AW: Disziplinen
Sind nicht die meisten Diszipline eine Anschaffung wert?
Auspex, Beherrschung, Geschwindigkeit, Gestaltwandel, Präsenz, Quietus, Schattenspiele, Schimären, Seelenstärke, Serpentis, Stärke, Thaumaturgie, Tierhaftigkeit, Verdunklung
Hat irgendwie alles seine Darseinsberechtigung, und sollte alles mit 2 bis 3 Punkte bedacht werden. (Oder mehr bei persönlicher Vorliebe, wie etwa Verdunkelung bei mir....)
Und als andere Disziplinen sollte unbedingt auf Koldun und Mythcerceria hingewiesen werden, und all die anderen kleinen Spielerein wie Ogham und Obeah....
Irrsinn würde ich übrigens ebenfalls an dieser Stelle einordnen, das ich zu oft gesehen haben, daß das Potenzial eher in alögemeinem Schaden als Nutzen lag.
Desweiteren sei wohl der Perversionsfaktor und die psychische Intaktheit derjenigen Spieler in Frage zu stellen, welche sich an Fleischformen und Mortis oder Disziplinen wie Daimonion ergötzen können.
Und last but not least, denke ich das sich Nekromantie in einer Welt des Untodes als ganz nützlich erweisen kann, es allerdings bedacht werden sollte, daß in der modernen Welt mit der Anwendung vorgesehen werden muß, da sonst ernste Probleme mit der Einhaltung von Verborgenheitsabkommen, wie der Maskerade, auftreten werden, da die heutige Welt zu aufgeklärt mit etwa Zombies umgeht....