Die anoyme Karmabrigade

Ich denke nicht das die Leute die immer wieder anoym neg Karma geben keine Daueruser sind. Genauer gesagt weiss ich sogar von einigen das sie Daueruser sind.
Es ist eben wirklich eine Forummobbings.
Und das ist traurig.
Mir macht es nicht viel aus und ich hab diesen ermüdenden Thread eher aufgemacht weil mich Grundsätzlichkeiten treiben, aber andere stecken das vielleicht nicht so einfach weg...
 
Ich glaubs nicht! Mein erstes Negativkarma!!!
Kommentar: "Bitte für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen- Danke"
Da will man mal nicht alles vollspammen und dann sowas- wie üblich ohne Absender- kann ich ja gar nicht drauf!
 
Burncrow schrieb:
Mir macht es nicht viel aus und ich hab diesen ermüdenden Thread eher aufgemacht weil mich Grundsätzlichkeiten treiben, aber andere stecken das vielleicht nicht so einfach weg...

Mich stört es grundsätzlich nicht, wenn mich jemand negativ bewertet. Im Gegenteil: wenn ich nur positives Karma (Wertungen) bekäme, würde ich an mir zweifeln, denn das hieße, ich redete zu vielen Leute nach dem Munde. :D
 
Das ist doch garnicht das Thema. Neg-Karma ist gut, aber wenn es kommentiert und begründet wird. Ansonsten bringt es nichts. Wie soll ich wissen was die Anderen stört, wenn es niemand sagt.
 
Mich stört es grundsätzlich nicht, wenn mich jemand negativ bewertet. Im Gegenteil: wenn ich nur positives Karma (Wertungen) bekäme, würde ich an mir zweifeln, denn das hieße, ich redete zu vielen Leute nach dem Munde.
Exakt. Es macht mir auch immer etwas Sorgen wenn für einen Thread dann auf einmal nur gutes Karma gegeben wird. Dann lese ich mir den beitrag in der Regel noch mal sorgfältig durch...
 
Llork_red schrieb:
Das ist doch garnicht das Thema. Neg-Karma ist gut, aber wenn es kommentiert und begründet wird. Ansonsten bringt es nichts. Wie soll ich wissen was die Anderen stört, wenn es niemand sagt.


Wozu willst du das wissen? Um dich zu bessern? Wenn du einfach "dein Ding durchziehst", kann es dir völlig egal sein, was andere an dir zu bemängeln haben. blut_und_glas hat schon Recht mit seiner Applaus-Analogie: real life interessieren dich die Gründe auch nur, wenn du nicht von dir überzeugt bist ...
 
Burncrow schrieb:
Ich denke nicht das die Leute die immer wieder anoym neg Karma geben keine Daueruser sind. Genauer gesagt weiss ich sogar von einigen das sie Daueruser sind.

Stimmt. Ich würde mich durchaus als "Daueruser" bezeichnen. :D

Llork_red schrieb:
Das ist doch garnicht das Thema. Neg-Karma ist gut, aber wenn es kommentiert und begründet wird.

Wenn ich etwas kommentieren oder begründen möchte, dann schreibe ich einen Beitrag oder eine PN. Ob ich dann zusätzlich noch Karma vergebe ist eine ganz andere Sache. Und ebenfalls eine andere Sache ist es, wenn mir ein Beitrag eben keine Begründung "wert" ist, sondern ich einfach nur einmal schnell "hey!" oder "ney!" sagen möchte.

mfG
jdw
 
Tatsächlich sind nicht alle anonymen karmageber Newbs oder Trolle, eher das absolute gegenteil. bug ist ein beispiel (übrigens danke für das anonyme Karma gestern), die letzten beiden (vermeintlich) anonymen Neg-Karma-Geber, die ich hatte, waren ebenfalls langzeitmitglieder.
Ich finde es allerdings in den meisten Fällen relativ einfach, anhand der größe des Karmas und der Uhrzeit ziemlich exakt zu recherchieren, wer der anonyme Kritiker war.
Auch die anonymität ist hier nur relativ. ;)
 
Ha! Endlich wieder mal eine Karmadiskussion! :D

Ich finde das System inzwischen Klasse! Macht viel Spass und ist ein guter Punkt um die Ehrlichkeit mancher Leute zu überprüfen. Einfach nur schön!

Die grössten Verteidiger des Karmassystems sind jene die immer wissen von wem sie denn Karma bekommen haben. Es sind auch jene die der Meinung sind das es ja nur eine Spielerei ist und meinen man solle es doch ignoerieren, aber auf der anderen Seite, wenn Leute das Karma so nutzen wie es ihnen nicht gefällt sofort ausfallend und wütend werden!

Mein Fazit ist wirklich:
Tolle Sache und mir macht sie viel Spass! Es zeigt nählich die Unzulänglichkeiten mancher Leute besser als 10 000 Postings! :D :D :D
 
Was für ein gemeines Posting! :D

Und ja, ich finde es gar nicht einmal schlecht informiert zu sein. ;)
Das ist auch eine Änderung (Einführung einer Namensanzeige) mit der ich gut leben könnte, ich bestehe ja gar nicht darauf einen Vorteil zu haben (obwohl das hübsch ist :D).

Klingt das jetzt wie eine Rechtfertigung? - Ist es ja auch irgendwie...

mfG
jdw
 
And Khalam saves the day...

Naja, wie alle vorher wird (natürlich) auch diese Karma-Diskussion fruchtlos bleiben weil es Hoffi und Konsorten gelinde gesagt am A**** vorbei geht.
Aber ist eben ein bisschen wie Antifa-Präsenzzeigen. ;)
 
Burncrow schrieb:
Naja, wie alle vorher wird (natürlich) auch diese Karma-Diskussion fruchtlos bleiben weil es Hoffi und Konsorten gelinde gesagt am A**** vorbei geht.

An dieser Stelle fühle ich mich dann doch gezwungen anzumerken, dass das Thema auch intern ernsthaft diskutiert wird. Ich kann zwar so nur für mich sprechen, da ich keinen der anderen Moderatoren oder Administratoren, neben mir zu sitzen habe um seinen Gesichtsausdruck zu kontrollieren, aber zumindest ich sitze nicht hier und lache mir ins Fäustchen ob ernstgemeinter Kritik am System - und eigentlich gehe ich auch bei den anderen davon aus.

mfG
jdw
 
@ BuG:

Aber auch ein schnelles "Hey" oder "Ney" sollte nicht einfach so gegeben werden. Man sollte doch wenigstens einen (richtigen) Namen hinterlassen.

und du nimmst das thema ernst? Ich habe keine Lust die ganzen Postings zu kommentieren in welchen das nicht der fall zu sein scheint.:D

@ Khalam:

ist das nicht eine sehr stereotypische Ansicht? Kannst du den die User nicht verstehen, die es stört ohne Begründung negativ bewertet zu werden?
Grade solche Postings, wie deine ziehen das Thema ins lächerliche.
Und manche fühlen sich ernsthaft genervt von unbegründetem Neg-Karma. Das stört das Klima in einem Forum und treibt bestimmt einige dazu sich von solchen Foren abzuwenden. Obwohl es in dieseem forum meiner Meinung nach noch haltbar ist, sollte es doch angemahnt und diskutiert werden.
 
Llork_red schrieb:
Aber auch ein schnelles "Hey" oder "Ney" sollte nicht einfach so gegeben werden. Man sollte doch wenigstens einen (richtigen) Namen hinterlassen.

Wenn dies automatisch geschehen würde, warum nicht. Aber ich denke auch da wird es Stimmen geben, die sich dagegen aussprechen. Einige haben wir hier in diesem Thread ja bereits gehört.

und du nimmst das thema ernst? Ich habe keine Lust die ganzen Postings zu kommentieren in welchen das nicht der fall zu sein scheint.:D

Tu dir keinen Zwang an. :D
Aber mein privates Amusement hat recht wenig mit meiner "offiziellen" ( :rolleyes: ) Ernsthaftigkeit zu tun.

Kannst du den die User nicht verstehen, die es stört ohne Begründung negativ bewertet zu werden?

Und kannst du User wie mich nicht verstehen, die es stört mit Begründung negativ (oder positiv) bewertet zu werden? ;)

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Wenn dies automatisch geschehen würde, warum nicht. Aber ich denke auch da wird es Stimmen geben, die sich dagegen aussprechen. Einige haben wir hier in diesem Thread ja bereits gehört.
...deswegen werde ich nichts mehr dazu sagen. Die Meinungen gehen halt auseinander. Ich finde es einfach nicht gut. Wahrscheinlich deswegen, weil ich mir auch die mühe mache meine bewertungen zu kommentieren.

Und kannst du User wie mich nicht verstehen, die es stört mit Begründung negativ (oder positiv) bewertet zu werden? ;)
Doch ich verstehe diese user. Aber wenn es mit einer (profesionellen) Begründung abgegeben wird, ist es mehr ein "Solltest du mal überdenken" oder "ich denke da anders".
Kommentarlos heißt es eher "Verp*** aus dem Thread" oder "haha du Ar*** jetzt hab ich es dir gezeigt".
Natürlich ist das nur meine Meinung.
 
Llork_red schrieb:
@ Khalam:
ist das nicht eine sehr stereotypische Ansicht? Kannst du den die User nicht verstehen, die es stört ohne Begründung negativ bewertet zu werden?
Grade solche Postings, wie deine ziehen das Thema ins lächerliche.
Und manche fühlen sich ernsthaft genervt von unbegründetem Neg-Karma. Das stört das Klima in einem Forum und treibt bestimmt einige dazu sich von solchen Foren abzuwenden. Obwohl es in dieseem forum meiner Meinung nach noch haltbar ist, sollte es doch angemahnt und diskutiert werden.

Ich glaube du hast was ich schrieb nicht so verstanden wie ich es gemeint habe. Ich glaube ich war einer der grössten Kritiker am Karmasystem, aber was ich zu dem System noch denke beschränkt sich einfach nur noch auf das was ich oben geschrieben habe. Grundsätzlich wäre ich zumindestens dafür das jeder immer sieht wer ihm das Karma gegeben hat, aber da es das ja wie ich weiss nicht geben wird, ist ein Gespräch darüber unwesentlich.

Ich mach mich nicht über das Tema lustig, sondern über den Standpunkt von manchen. Das ist eigentlich ein relativ grosser Unterschied. ;)
 
Zurück
Oben Unten