Da_Oba_WAAAGHboss
Halbgott
- Registriert
- 2. August 2018
- Beiträge
- 23
It´s showtime...
Unsere (btw zum ersten mal seit langem Vollständige Truppe plus Onkel Joe... Edit minus Sabrina^^) Truppe macht sich also auf zu dem Vergnügungspark.
Ausgestattet mit der Brille und, zum großen Glück, mit Jans Wissen über schaltungen und einigen Waffen.
Schnell wird klar, man braucht verschiedenes Glas aus dem Park um die verschiedenen, magischen Schaltungen zu erkennen und diese zu deaktivieren. Dies muss für jede Attraktion einzeln geschehen und ist nicht unbedingt ungefährlich. Zum Beispiel liegt etwas Glas auf dem Karussell, mit welchem Rei bereits unsanfte Bekanntschaft gemacht hatte. Timothy erklärte sich bereit das Glas schnell einzusammeln. DOch natürlich startete plötzlich das Karussell.
Doch trotz seines Alters, schaffte er es sich eisern festzuhalten um nicht herausgeschleudert zu werden. (Die Situation lässt sich etwas blöd beschreiben...) In dem Karussell rief er: Ich... bin... zu... alt... für... den... Scheiß!!!, wobei die Worte von der Umdrehung etwas verzerrt wurden.
Dann, in einem wahnwitzigen Manöver stellte sich Jan bereit um Timothy zu fangen, wenn dieser abspringt. Und tatsächlich gelang dies durch einiges Würfelglück.
Timothy sprang von dem sich unglaublich schnell drehenden Karussell ab und konnte tatsächlich von Jan gefangen werden, sodass niemand ernsthaft verletzt wurde.
Dann ließen sich mit den Glassplittern tatsächlich die ersten Schaltungen erkennen und auch deaktivieren. So ging es dann immer weiter.
Die Autoscooter griffen Jan an, fuhren von selbst und stoppten erst, als auch diese Verbindung gekappt war.
Dann ging es zum Märchentunnel. Thorsten und Timothy gingen hinein um nach glassplittern zu suchen und fanden sie auch.
Auf ihrem Rückweg kam ihnen allerdings etwas nach. Ein Schlammwesen verfolgte sie schnell, sodass sie im vollsprint aus dem Tunnel kamen und die Gruppe sich zum Kampf bereit machte.
Doch nichts konnte das Wesen aufhalten und so hieften alle zusammen eines der Schwanenboote auf die Schienen der sonst im Wasser liegenden Bahn und nutzten es als Rammbock.
Und tatsächlich wurde der Schlammelementar durch den Aufprall erledigt, sehr zur Freude der Helden.
Dann ging es zur Achterbahn, die wir bereits kannten. Rei nahm eine erneute Fahrt auf sich, da die Glassplitter in einem der Wagen lagen.
Und wieder erschien die seltsame, unförmige Gestalt mit dem Zylinder. Doch nachdem diese letzte Attraktion abgeschaltet war, erschien er wieder und verspottete die Gruppe und verschwand durch die unterste Gondel im Riesenrad (welches nicht betreten werden konnte)
Doch dies war nun nicht mehr der Fall. Wir konnten durch und landeten in einer Art Geisterwelt bzw Parallel Dimension. Sofort verfolgten wir den Seltsamen Geist, der für das alles verantwortlich schien und stellten ihn in einem Kampf. Während Thorsten und Timothy ihn mit Kugeln eindeckten, gingen Joe, Rei und Jan im Nahkampf auf ihn los. Es kostete einige Tropfen Blut, doch unsere Helden gewannen die Oberhand, nicht zuletzt auch durch Jan, der durch eine Verletzung getriggert, wieder zum Echsenmenschen mutierte und in Raserei verfiel.
Wir besiegten den Geist endlich, doch vorbei war es noch nicht. Denn nun war Jan immer noch auf Blut aus und wollte schon die anderen Jagen.
Und Timothy musste aufgehalten werden ihn nicht mit seinen großkalibrigen vollzupumpen.
Doch Jan konnte sich rechtzeitig wieder beruhigen und verwandelte sich zurück. Timothy wollte sich nicht beruhigen, ist er doch eben ein Monsterjäger. Wütend darüber, was ihm verschwiegen wurde, ließ er sich nur mit viel gutem zureden davon abhalten, Jan nicht auf der Stelle zu erschießen.
Nachdem dann die Geisterwelt verlassen wurde und alle Wunden versorgt waren, machten sich alle zurück zum Haus des Magiers.
Dessen Geist zeigte sich glücklich, dass der Park abgeschaltet wurde und keine Bedrohung mehr darstellte. Zudem verwies er darauf, das sein Haus der Stadt übertragen werden solle, nachdem alle magischen Gegenstände fortgebracht wurden.
Schnell war Spatz angerufen und auf dem Weg um die Sachen abzuholen.
Nachdem er mit vollem Auto wieder fort fuhr, machte sich die Gruppe auf um gemeinsam etwas zu essen und den immer noch aufgebrachten Monsterjäger zu beruhigen. Man könnte fast meinen dass er kurz vorm Herzinfarkt stand. Doch letztendlich ließ er vorerst davon ab, Jan zu töten und beruhigte sich wieder einigermaßen. (Leider kann ich das Szenario nicht so gut wiedergeben wie es beim Spiel war. Wir hatten in der Situation echt einen Heidenspaß^^)
Und somit endet auch dieses Abenteuer wieder mit einem wundervollen Abschluss. Ich hoffe wie immer dass es euch gefallen hat.
Das nächste mal werde ich selbst wieder als Spielleiter agieren und zu gegebener Zeit wieder weitere zusammenfassungen zum besten geben.
(ich hoffe ich habe nichts ausgelassen. Das Abenteuer ist schon etwas her)
Unsere (btw zum ersten mal seit langem Vollständige Truppe plus Onkel Joe... Edit minus Sabrina^^) Truppe macht sich also auf zu dem Vergnügungspark.
Ausgestattet mit der Brille und, zum großen Glück, mit Jans Wissen über schaltungen und einigen Waffen.
Schnell wird klar, man braucht verschiedenes Glas aus dem Park um die verschiedenen, magischen Schaltungen zu erkennen und diese zu deaktivieren. Dies muss für jede Attraktion einzeln geschehen und ist nicht unbedingt ungefährlich. Zum Beispiel liegt etwas Glas auf dem Karussell, mit welchem Rei bereits unsanfte Bekanntschaft gemacht hatte. Timothy erklärte sich bereit das Glas schnell einzusammeln. DOch natürlich startete plötzlich das Karussell.
Doch trotz seines Alters, schaffte er es sich eisern festzuhalten um nicht herausgeschleudert zu werden. (Die Situation lässt sich etwas blöd beschreiben...) In dem Karussell rief er: Ich... bin... zu... alt... für... den... Scheiß!!!, wobei die Worte von der Umdrehung etwas verzerrt wurden.
Dann, in einem wahnwitzigen Manöver stellte sich Jan bereit um Timothy zu fangen, wenn dieser abspringt. Und tatsächlich gelang dies durch einiges Würfelglück.
Timothy sprang von dem sich unglaublich schnell drehenden Karussell ab und konnte tatsächlich von Jan gefangen werden, sodass niemand ernsthaft verletzt wurde.
Dann ließen sich mit den Glassplittern tatsächlich die ersten Schaltungen erkennen und auch deaktivieren. So ging es dann immer weiter.
Die Autoscooter griffen Jan an, fuhren von selbst und stoppten erst, als auch diese Verbindung gekappt war.
Dann ging es zum Märchentunnel. Thorsten und Timothy gingen hinein um nach glassplittern zu suchen und fanden sie auch.
Auf ihrem Rückweg kam ihnen allerdings etwas nach. Ein Schlammwesen verfolgte sie schnell, sodass sie im vollsprint aus dem Tunnel kamen und die Gruppe sich zum Kampf bereit machte.
Doch nichts konnte das Wesen aufhalten und so hieften alle zusammen eines der Schwanenboote auf die Schienen der sonst im Wasser liegenden Bahn und nutzten es als Rammbock.
Und tatsächlich wurde der Schlammelementar durch den Aufprall erledigt, sehr zur Freude der Helden.
Dann ging es zur Achterbahn, die wir bereits kannten. Rei nahm eine erneute Fahrt auf sich, da die Glassplitter in einem der Wagen lagen.
Und wieder erschien die seltsame, unförmige Gestalt mit dem Zylinder. Doch nachdem diese letzte Attraktion abgeschaltet war, erschien er wieder und verspottete die Gruppe und verschwand durch die unterste Gondel im Riesenrad (welches nicht betreten werden konnte)
Doch dies war nun nicht mehr der Fall. Wir konnten durch und landeten in einer Art Geisterwelt bzw Parallel Dimension. Sofort verfolgten wir den Seltsamen Geist, der für das alles verantwortlich schien und stellten ihn in einem Kampf. Während Thorsten und Timothy ihn mit Kugeln eindeckten, gingen Joe, Rei und Jan im Nahkampf auf ihn los. Es kostete einige Tropfen Blut, doch unsere Helden gewannen die Oberhand, nicht zuletzt auch durch Jan, der durch eine Verletzung getriggert, wieder zum Echsenmenschen mutierte und in Raserei verfiel.
Wir besiegten den Geist endlich, doch vorbei war es noch nicht. Denn nun war Jan immer noch auf Blut aus und wollte schon die anderen Jagen.
Und Timothy musste aufgehalten werden ihn nicht mit seinen großkalibrigen vollzupumpen.
Doch Jan konnte sich rechtzeitig wieder beruhigen und verwandelte sich zurück. Timothy wollte sich nicht beruhigen, ist er doch eben ein Monsterjäger. Wütend darüber, was ihm verschwiegen wurde, ließ er sich nur mit viel gutem zureden davon abhalten, Jan nicht auf der Stelle zu erschießen.
Nachdem dann die Geisterwelt verlassen wurde und alle Wunden versorgt waren, machten sich alle zurück zum Haus des Magiers.
Dessen Geist zeigte sich glücklich, dass der Park abgeschaltet wurde und keine Bedrohung mehr darstellte. Zudem verwies er darauf, das sein Haus der Stadt übertragen werden solle, nachdem alle magischen Gegenstände fortgebracht wurden.
Schnell war Spatz angerufen und auf dem Weg um die Sachen abzuholen.
Nachdem er mit vollem Auto wieder fort fuhr, machte sich die Gruppe auf um gemeinsam etwas zu essen und den immer noch aufgebrachten Monsterjäger zu beruhigen. Man könnte fast meinen dass er kurz vorm Herzinfarkt stand. Doch letztendlich ließ er vorerst davon ab, Jan zu töten und beruhigte sich wieder einigermaßen. (Leider kann ich das Szenario nicht so gut wiedergeben wie es beim Spiel war. Wir hatten in der Situation echt einen Heidenspaß^^)
Und somit endet auch dieses Abenteuer wieder mit einem wundervollen Abschluss. Ich hoffe wie immer dass es euch gefallen hat.
Das nächste mal werde ich selbst wieder als Spielleiter agieren und zu gegebener Zeit wieder weitere zusammenfassungen zum besten geben.
(ich hoffe ich habe nichts ausgelassen. Das Abenteuer ist schon etwas her)