Die anoyme Karmabrigade

Karma ohne Grund - egal, ob positiv oder negativ - stinkt. Aber man kann ja niemanden dazu zwingen, den Grund für seine Karmaspende dazu zu schreiben.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Deswegen sach ich ja:
Karma wech.
Wem seine Meinung nicht wichtig genug ist dafür Position zu beziehen kann sie wohl auch für sich behalten.
Und damit wäre auch der "Karma-Rachefeldzug" abgedreht.
 
leutz, ich bin langsam genervt, nocht von den "verrückt karma gebern" sondern von dennen die das zu ernst nehmen.

es ist eine spielerrei, wenn sie euch stört dann ignoriert sie doch einfach.
 
Sucht die Schuld ruhig im System und nicht in denen die es Benutzen. Klar...

Und wenn euch das Karma nicht interessiert, warum dann die Themen? Ein wenig kaputt die Art und Weise, oder?

Den Rest zum Thema Karma kann in diversen Themen nachgelesen werden. Wozu es ist haben anscheinend noch nicht alle Verstanden.
 
Eben, da das ja auch nicht besser zu werden scheint, warum "beschützt" ihr eure User dann nicht vor Disharmonie in dem ihr es verbannt....?
 
Ich glaube es ist nicht so einfach das Karma aus dem System zu entfernen,schliesslich hat es auch eine lange Zeit gedauert solch ein Minisystem zu entwickeln.

An sich sollte wir nur das anoyme Karmavergeben verabschieden und alle die mit dem Karmasystem nicht klar kommen ,beachtet es einfach nicht weiter.

mfg
 
Hoffi schrieb:
Sucht die Schuld ruhig im System und nicht in denen die es Benutzen.
Trotz genereller Übereinstimmung mit der "Ignoriert sie doch" Fraktion (s.u.) muß ich hier wiedersprechen, wenn auch nur der Form halber. Die Beschwerde richtet sich nämlich nicht gegen das System an sich, sondern gegen den Mangelnden Schutz desselben vor Mißbrauch. Ein paar wenige machen es sehr vielen madig, indem sie es zum 'Schaden' anderer verwenden.
Ansonsten aber:

LamiaVampir schrieb:
wenn sie euch stört dann ignoriert sie doch einfach.
Hoffi schrieb:
Und wenn euch das Karma nicht interessiert, warum dann die Themen?
Dat seh ich dann genauso. Wobei ich da noch meine eigene Philosophie dazu habe: Ich benütze das Karmasystem nämlich völlig unabhängig von den - für mich bedeutungslosen - Punkten als eine Art Kurznachrichtensystem, um bei Posts, die mir ge- oder missfallen, dies dem Poster mitzuteilen, und dazu is mir vor allem das Textfenster wichtig. Ob und wenn ja wieviele Punkte dabei den Besitzer wechseln, geht mir - gelinde gesagt - ziemlich genau 17 nanometer am Ar*** vorbei.
 
Glaswandler schrieb:
Eben. Dafür braucht man kein Karma.

Zum Beiträge schreiben? Offensichtlich nicht, richtig. Um schnell, nur durch einen Klick eine Wertung abzugeben, zusätzlich zu einem Beitrag, oder an Stelle eines solchen, falls es einem den Aufwand eben nicht wert ist? Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht welche Funktion - ausser dem Karma - dies ermöglichen sollte.

mfG
jdw
 
Oh, stimmt ja, BuG ein Klick (für Karma) ist ja so bedeutend viel weniger anstrengend, als zwei Klicks um jemandem eine PN zu schreiben.
 
Hm. Ich muß feststellen, ich verwende die Karma-Funktion auch gerne für Kurzmitteilungen. PNs zu schreiben ist mir echt meist zu umständlich. Ich bin schließlich chronisch faul.
 
Q.E.D.
Da wären wir also:
Karma ersetzt die PN und bringt gelichzeitig noch den "Streichel-" bzw. "Reinwürg-Faktor".
 
Und wann ersetzt es die PN? Richtig, wenn man einen Kommentar schreibt. Folgerung? Genau, kommentarloses Karma ersetzt nicht die PN.

mfG
jdw
 
Hoffi schrieb:
Und wenn euch das Karma nicht interessiert, warum dann die Themen?
Es ist nicht so, daß es nicht interessiert. Es ist eher so, daß es in gewisser Hinsicht stört.

Be seeing you.
Glaswandler, gegen Mißbrauch der Karma-Funktion
 
Was ist viel mehr eine nicht philosphische oder unklare Frage von b_u_g?
Vielleicht das siebte Zeichen? ;)
 
Missbrauch der Karmafunktion ist nichts anderes als Karma auf eine andere Art und Weise zu verwenden oder zu bewerten als ich.

War das die Antwort die du erwartet hast, b_u_g, so in Anlehnung unserer kleinen Diskussion über das sogenannte "Gute Rollenspiel(TM)"?
 
Missbrauch von Karma liegt lediglich dann vor wenn in dem Kommentar beleidigt wird. Ansonsten ist es nur eine kurze Repräsentation der Meinung anderer zu einem bestimmten Beitrag. Meinungen sind nun mal verschieden und müssen akzeptiert werden.
 
Zurück
Oben Unten