Verlage/Händler Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

AW: Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

Das kam schon 2005.
Hast natürlich recht. Im Alter ist die Zeit so relativ. ;)
Zumindest mit dem München Noir ist eine deutsche Eigenproduktion veröffentlich worden.

Cthulhu Hexer von Salem (eigenstädiges deutsches Regelwerk auch ohne Cthulhu GRW spielbar).

Ist AFAIK auch nicht von 2006.
Habe nachgeschaut und auch hier hast du recht.
2006 Kam das Fu-Man Chu Abenteuer auf dem Markt.
 
AW: Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

April: seit langen findet wieder mal eine Convention in Münster statt. Die MitSpielen Münster wird vom Forum Blutschwerter.de organisiert.
 
AW: Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

Nach mittellanger Nachforschung:
Allem Anschein nach gab es 2006 doch ein neues deutsches System, Nornis.

Scheint allerdings ein dermassen obskurer Titel zu sein, das sich nichtmal das Adventskalender-Team daran erinnern konnte, die das Teil als Preis verschickt haben.

-Silver
 
AW: Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

Wurde Nornis nicht hier im Board schon diskutiert? *Sufu benutz* Doch, wurde es. Klingt alles in allem nach einem Heartbreaker.

Irgendwie erschreckend, dass so etwas als Highlight unter den deutschen Publikationen herhalten muss...
 
AW: Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

Eher eine Randnachricht, aber trortdem aus meiner Sicht phänomenal.

Nach den DSA-Hörbüchern gibt es erstmals die professionelle Umsetzung eines Rollenspiels als HörSPIEL: Drizzt.

Erdenstern bieten mit Into the red und Into the blue weiterhin reinrassige Rollenspielmusik. Dazu kommt die erste CD-Publikation der DSA-Soundtracks (Hinter dem Thron).

Ach ja, im Oktober erscheint Dnd II als deutsche Film-DVD und zu meiner Überraschung haben sehr viele Deutsche mitgewirkt (hinter den Kulissen).
 
AW: Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

Ach ja, im Oktober erscheint Dnd II als deutsche Film-DVD und zu meiner Überraschung haben sehr viele Deutsche mitgewirkt (hinter den Kulissen).

Könnte daran liegen, dass man Deutsche beschäftigen muss, wenn man deutsche Abschreibefonds als Investoren und andere Steuervorteile und Fördergelder will. ;)
 
AW: Deutscher Rollenspielmarkt Rückblick 06

Das will ich nicht anzweifeln ;)

Aber auch an markanter Person tauchen einige deutsche Namen auf. Macht den Film aber auch nicht besser ;)
 
Zurück
Oben Unten