Nostalgie Deutsche Rollenspielgeschichte

H.P. Lovecrafts Cthulhu - Das Rollenspiel fehlt noch. Die amerikanische Originalausgabe kam, soweit ich weiß, 1981. Hab leider keine Ahnung, wann Cthulhu das erste mal in deutscher Sprache erschien. :nixwissen
 
Skar schrieb:
Ich werf mal noch ein paar Namen in den Raum, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

- Lodland
- Mondagor
- Aera
Ist noch in Arbeit... Kommt eventuell dieses Jahr noch.
(PS: ja, das GRW ist schon online als Editor-Version zu finden... ohne Layout und ohne Garantie.)
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

*poch, poch*

Kann jemand ergänzen welcher Verlag 1983 D&D übersetzt hat? Ich arbeite gerade für das RPGinfo an [wiki]Deutsche Rollenspielgeschichte[/wiki] und finde keine Infos zum damaligen Verleger.
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Also das erste deutsche D&D...mein Freund sagt es könnte TSR gewesen oder Fantasy Spiele Verlags-GmbH gewesen sein, er kann ja mal nachschauen....

Hier meine Ergänzungen...unterstrichen= sicher,
Herr der Ringe - Mers , Queen Games, 2.Auflage erschien etwa zur gleichen Zeit wie das WoD Year of the Hunter
Endland, ???, vor 2002
Herr der Ringe, Pegasus, vor 2004
Deadlands, Robin Hödchen, ???
Angeli, ???, ???
Warhammer, Schwarzes Einhorn, [EDIT]1997 laut meinem Buch[/EDIT]
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

daydreamnationguy schrieb:
Deadlands, Robin Hödchen, ???
Oh, Gott! Wo hast Du denn diesen Namen her? Kleine Hoden? Sehr seltsam und auf alle Fälle falsch.

Versuch's mal hiermit, Fremder!

Deadlands, Röbchen Hood, 1996 - 1998, (ab 1998 Günther Doil Verlag, wurde später zu Spielzeit!, die bis heute ihre - karge - Übersetzungsproduktion für Deadlands weiterführen.),
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Zornhau schrieb:
Oh, Gott! Wo hast Du denn diesen Namen her?
Ich plädiere auf übermüdung. Ich wußte nur noch es war eine Demunitivversion von Robin Hood..... Frage : Es gibt Übersetzungsarbeit ? Noch ? Das wirft noch eine andere Frage auf: Wollen wir nicht auf die verlagsgeschichte mit aufnehmen. Also welcher Verlag von wann bis wann existiert und dann eventuell von welchem anderen er geschluckt wurde bzw wo die Lizenz z Zt liegen...?
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Der erste Beitrag wurde grundlegend überarbeitet, wie wir ihn im RPG-Wiki unter www.rpg-info.de bearbeitet haben. Damit sollte die Aufstellung weitgehenst vollständig sein.

Habt ihr noch Ergänzungen?
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Korrigiert: Mechkrieger ist von 1991 nicht 1995.
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Vergesst das. Ich hab grad gesehen, dass es um DEUTSCHE Systeme bzw. Übersetzungen geht. ;)


AAS
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Habe ich es überlesen oder habt ihr tatsächlich Rolemaster und MERS vergessen?

Gab es nicht noch ein anderes Mittelerde-Rollenspiel im Zuge der Kinofilme?
Überhaupt, eigentlich gibt es jetzt doch zu jeder Fernsehserie und jedem Kinofilm ein Rollenspiel, oder (denke da gerade an Buffy)?

Siebte See fällt mir noch ein.
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Eine aktuellere Liste hab ich im Wiki angelegt.: [wiki]Deutsche Rollenspielgeschichte Zeitleiste[/wiki]
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Was ist mit der DSA-Junioredition bzw. der Expertenausgabe mit der Hohlwelt? Das sind doch eigentlich beides quasi eigene Spiele gewesen, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
 
AW: Deutsche Rollenspielgeschichte

Was ist mit der DSA-Junioredition bzw. der Expertenausgabe mit der Hohlwelt? Das sind doch eigentlich beides quasi eigene Spiele gewesen, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
Ist schon richtig. Der Geheimbund des schwarzen Auges ist DSA Junior und steht bei 1985 in der Liste.
DSA Professional habe ich raus gelassen, ebenso wie manche Gurps-Settings und ein paar andere, die nur Quasi-Eigene-Rollenspiele sind.
 
Zurück
Oben Unten