Demon - The Fallen

AW: Demon - The Fallen

Mit Vorgaben meintest du "keine hochrangigen Politiker", oder?
Ich kann schon so grob bauen, aber... Nun, je nachdem welche Stadt es dann wirklich wird, kann sich da einiges ändern.
 
AW: Demon - The Fallen

"Entweder die Dämonen oder die Menschen, das ist mir dann egal."

Wie wäre es das die Charaktere (der Demonteil) sich schon im Abyss gekannt haben. Vielleicht sogar vor dem Fall die Engel(Dämonen) schon als Gottes Boten zusammen auf der Erde unterwegs waren. Jedoch wüsste dann jeder schon welcher Fraktion man angehört.
 
AW: Demon - The Fallen

Dann brauchen wir alle nen paar Punkte auf den Hintergründen, dass wir uns überhaupt erinnern, aber... Damit kann ich leben.
 
AW: Demon - The Fallen

Damit kann ich leben auch leben. Es wäre auch möglich eine Gemeinsame Geschichte , der Gruppe , auszuarbeiten. Fänd ich nichtmal so unintressant... So ne Schilderung wie es vor dem Fall ist und wie man gemeinsam im Abyss die Zeit überstanden hat.
 
AW: Demon - The Fallen

Erstmal wüsst ich aber echt gerne die Stadt, weil... Meine bisherige Charakteridee spiel' ich lieber nicht in Petersburg ;)
 
AW: Demon - The Fallen

Achso, aber wo wir schon anfangen mit absprechen etc.: Ich baue zu 99,5% einen Defiler.
 
AW: Demon - The Fallen

*seufz* St. Petersburg wäre super, ich lese gerade wieder viel osteuropäische Literatur, insofern wäre das echt Zucker. Aber ... wenn ihr New York wollt, ich kann mit NY leben. Würde dann einen entweder russisch- oder arabischstämmigen Deli-Verkäufer machen. Dämon ... weiß ich noch nicht so recht.
 
AW: Demon - The Fallen

Nujah ich wär bei Petersburg ohne den erweiterten Kalten Krieg bei, aber so... Unterm eisernen Vorhang erscheint mir das alles gezwungenermaßen recht eingleisig zu werden und das klingt für mich weniger spannend. Unter heutigen Gegebenheiten mit Zusammenbruch der Sowjetunion, Ende des kalten Krieges etc. wäre St. Petersburg sicher spannend, auch für Demon. Aber ich sehe uns unter dem Stiefel der KP einfach nicht besonders viel dämoniges Zeug machen, daher meine Stimme für den Westen *g*

BTW ich mach mich nun ans basteln. Devil wär auch gegangen, aber... Defiler sympathischer.
 
AW: Demon - The Fallen

Warten wir ab was der SL sagt, ich kann mich auch mit St. Petersburg anfreuden. Nur weiß ich nicht so viel über die Stadt...

Ich bin noch ein wenig unschlüssig, ein Schnitter würde mir bei meiner ersten Charakteridee gefallen.
 
AW: Demon - The Fallen

Ok, also es scheint sich auf NY und Petersburg zu konzentrieren. Da sind die anderen beiden wohl raus. Es gibt keine Gegenstimmen für NY, aber eine für Petersburg. Nachdem sich also als mit NY anfreunden können, spielen wir da.

Wie mir außerdem auffällt hab ich noch keine Jahreszahl genannt. 2000 ist eine runde Zahl. Bitte bedenken, Musik kommt aus dem Discman und nicht aus dem iPod. Windows XP wird von der Fachpresse noch zerrissen und gilt noch nicht als positives Gegenstück zu Vista. Es gab noch keinen 11. September und Bin Laden ist seit dem Golfkrieg vergessen.

Mit Vorgaben meinte ich tatsächlich, keine hohen Politiker oder Staatsdiener. Es wäre mir unrecht, wenn jemand mit der Idee von Kofi Annan als Devil rüberkommt. Man darf den Senator von New York gerne kennen, man darf er nur nicht sein und sollte er ein Thrall sein, hätte ich da auch gerne wieder ein Wort mitzureden ;).

Wie ihr euch kennengelernt habt, überlasse ich euch. Vor dem Fall, nach dem Fall, in der Hölle, nach der Hölle, vor der Verschmelzung. Einfach euer Ding. Ihr müsst nicht die besten Freunde sein (wenn auch ich dem nicht abgeneigt wäre), kennen solltet ihr euch nur.
 
AW: Demon - The Fallen

Jetzt erst entdeckt.
Meine letzte Demon Runde ist ewig her......

Soll heißen: ich hätte auch Interesse!
:D

@ "Kollegen": Da sollten wir wohl via PN oder, wenn das Forumd ann bald mal on geht dort, noch VIEL besprechen.........

Edit: "Gute" Richtung ist mir Recht. Solange du uns nicht alle auf die Reconciler-Schine zwingen willst (wonach es nicht aussieht! will nur sichergehen....;) ).
 
AW: Demon - The Fallen

Bin btw fertig - schick ich dir den Charakter als PN einfach hier, oder magste lieber ne Mail oder so?
 
AW: Demon - The Fallen

ist mir egal.

ich bin selbst erst am NSC bauen. Wenn jemand irgendwie irgendwo einen bestimmten NSC braucht, weil er sich zum Beispiel gewohnheitsmäßig samstags mit einem Rabbi trifft, dann scheut euch nicht, die einzubauen. Ich übernehm die dann einfach.
 
AW: Demon - The Fallen

@ Charakterabstimmung: Hast du irgendwelche (in diesem Thread nicht ersichtliche) Vorgaben bezüglich Häuser? Dass bei einer "guten" Runde kein Ravager drinsein sollte ist klar, aber der Rest der "Philosophien" ist offen?

@ Cry und Kollegen: wenn wir uns alle kennen sollen wäre es wohl, wie oben schonmal geschrieben, nicht verkehrt uns VOR der Charakterfertigstellung etwas abzusprechen, oder? Denn ein Haufen alter Bekannter aus 4 verschiedenen Häusern und Philosophien würde das ganze schon etwas erschweren, oder? ;)

Um mal den Anfang zu machen: Ich kann zeitlich wohl frühestens morgen den Charakter bauen.
Daher hier noch gleich ein paar Fragen an Koenik: Mit Players Guide? Wenn ja: irgendwelche besonderen "hausregeln" etc die "Apo-Eigenbauten" betreffend?
@ Hintergünde: wenn wir uns alle kennen sollen, gibt es einen "gratis" Mindesthintergrund unsere Erinnerungen betreffend?

Auch sonst wären ein paar "richtungshinweise" zum bau sicher nett.......
Wenn mir noch mehr einfällt meld ich mich wieder........:cool:
 
AW: Demon - The Fallen

Eigentlich hatte ich vor, möglichst viel der Vorbereitung in eure Hände zu legen, da sich dann eben genau das herausbildet, was ihr gerne hättet. Insbesondere alles, was eure Charaktere betrifft.

Es wird einen Court geben und der wird aus etwa einem Dutzend Personen bestehen, die ich mir gerade am überlegen bin. (Ich bin ja nicht doof und überleg mir erst alles und frag dann, ob da überhaupt wer spielen will)

@Häuser: Naja, ein Slayer, der sich zu sehr auf das zerstörte Haven, i.e. Totenwelt, konzentriert ist vielleicht unbrauchbar, da die anderen vermutlich nicht hinkönnen. Wenn einer hier und die anderen immer da sind, ist es schwer sich zu treffen.

Sagt der Ronin zum Caitiff: Wir treffen uns in der Umbra.
Sagt der Caitiff zum Ronin: Viel Spaß dort.

Das will ich vermeiden.

@Players Guide: Die Players Guide finde ich im Besonderen lesenswert, nicht zwangsläufig den Regelteil, aber ich behaupte nach den Grundkenntnissen ist das der mit Abstand wichtigste Teil der Demonliteratur. Die Regeln daraus kann man übernehmen. Wer sich also seine Form selbst wählen will, kann das machen. Ich hätte nur gern eine Erklärung für hausfremde Punkte.

Gegen die Vor-/Nachteile spircht auch nichts.

Gegen Artefakte spricht weitestgehend auch nichts.

Gabs noch mehr Regeln in dem Buch?

@Hintergründe: Wenn ihr wisst, was ihr braucht, reden wir drüber. Für eine schöne Geschichte bin ich bereit sehr viel zu tun.

@Richtungshinweise:
Ich werde mich nicht an offizielle Earthbounds und so Zeug halten, ich bau alles neu. Was hab ich bis jetzt? Ich hab ein soll von 12 Personen in dem Court und hab bis jetzt 5 davon. Ich habe ein paar Leute, die aus verschiedenen Gründen die Fallen kennen und auch total verschieden darauf reagieren.

Das sind keine Richtungen und soll einfach nur zeigen, dass ich will, dass ihr etwas baut, was euch allen Spaß macht. Wenn ihr das so nicht wollt, dann kann ich auch ein engeres Profil aufsetzen.
 
AW: Demon - The Fallen

@Lyrkon Alàeren @All:

Ich hab mit meinen Charakter schon angefangen und bin gut dabei :) Ich nutze alle Bücher, also auch die Players Guide variante der Apo. Gestallt. Wobei ich kaum glaube das die , so stark zum tragen kommen wird. Der Charakter wird wohl ein Slayer werden und von der Fraktion her würde ich den Enigmaten zugestehen.

Es wäre nicht schlecht wenn wir uns absprechen könnten... Ich kann gern die Vorgeschichte preisgeben, so das wir gemeinsam einen Punkt finden wo die Charakter sich kennen könnten. Zumbeispiel aus dem Bau von Babylon ? :koppzu:

Grüße,
Syntax
 
AW: Demon - The Fallen

Ich würde gerne einen Scourge spielen. Was Überzeugung und Vorgeschichte angeht, passe ich mich gerne an die anderen an.
 
Zurück
Oben Unten