Suche Co-Autoren für Hobby-RPG-Projekt

Retro-Guy

Halbgott
Registriert
3. Februar 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Im Moment arbeite ich an einem Solo RPG Spielbuch, das sich wie eine Kombination aus "Four against Darkness" und "Adventuregames: das Verlies" spielen lässt. Zum Spielen benötigt man zwei verschiedenfarbige Würfel, einen Bleistift, einen Radiergummi, den Charakterbogen, den Raumrasterbogen und das Spielbuch selbst. Wie in jedem RPG hat man Attribute, kann mit seiner Umgebung interagieren, Items einsammeln/benutzen und Gegner bekämpfen. Zu den Mechaniken kann ich euch mehr erzählen falls Interesse besteht. Jedes Level hat eine in sich geschlossene Geschichte. Insgesamt wird es also eine interaktive Kurzgeschichtensammlung, wenn man so will. Als Genre habe ich für's erste Pulp-Horror/Thriller/Mystery gewählt. Mit "Pulp" meine ich Groschenromane, B-Movies und Comics aus den 50ern bis 80ern. Das Ganze soll also einen gewissen Retro-Charme versprühen.

Nun suche ich Hobby-Autoren und/oder Hobby-Gamedesigner, die mit mir zusammen an dem Projekt werkeln wollen. Mir kommt es nicht so sehr auf eure Erfahrung in Gamedesign oder Storytelling an, sondern viel mehr auf eure Lust an der Sache selbst. Wenn ihr also interessiert seid oder einfach mehr über mich oder das Projekt erfahren wollt, schreibt mich gerne an.

Hier könnt ihr einen Blick in ein früheres Projekt von mir werfen:
Und hier ein paar Konzeptzeichnungen zu diesem Projekt...

monsters.png
 
Zurück
Oben Unten