Demon - The Fallen

koenik

Halbgott
Besteht Interesse an einer Demon-Chronik?

Hab mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber ich will erstmal erstmal die allgemeine Resonanz abklären.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Demon - The Fallen

Oh ja bitte bitte, das ist mein Lieblings-WoD-Spiel!

Definitiv. Und hab den Verdacht 1-2 Leute könnte man dafür noch gewinnen.
 

koenik

Halbgott
AW: Demon - The Fallen

Ihr seid auch immer dabei, wenns um die WOD geht :D

Aber ein wenig mehr, sagen wir 1-2 Spieler würd ich mir schon wünschen.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Demon - The Fallen

Na, wenn jemand das leiten anbietet, der keine Legasthenie offenbart, dann... Ich fürchte ja, immer.

Schauen wir mal. Sag doch mal an was du dir so grob gedacht hast, vielleicht macht das ja wem den Mund wässerig und es erbarmen sich noch 1-2 Leute?
 

koenik

Halbgott
AW: Demon - The Fallen

Also davon ausgehend, dass nicht mehr allzu viel zum allgemeinen Hintergrund gesagt werden muss:

Ich möchte in einer Welt spielen, wo die Sowjetunion nicht kapituliert hat und der kalte Krieg weiter geht. Ich finde, dass gibt der WOD einen weiteren, bedrohlichen Aspekt und einen greifbaren noch dazu.

Gespielt wird in New York, St. Petersburg, London oder Paris, was ich dann mit der Spielgruppe noch ausmachen würde. Da sollen die Spieler durchaus mitreden können, und als Spielleiter ist da eh nur ein grober Unterschied. Es werden sehr wenige andere Übernatürliche vorkommen - ich will eigentlich kein Crossover. Vielleicht mal ein Vampir, weil die Bestrafung Kains noch passiert ist, bevor die große Hölle kam - wird aber auch höchstens einmal passieren.

Da ich es immer schwierig finde, Präsidenten und Bettler in einer Gruppe zu haben, sage ich, Präsidenten sind nicht drin. Wenn jemand im Staat und Behörden arbeiten will, dann nicht mehr als ein einfacher Beamter oder Mitarbeiter. Polizist is ok, Polizeichef nicht will ich sagen.

Das allgemeine Setting soll in die gute Richtung gehen. Gott ist weg, die Welt kaputt - schauen wir mal, was wir richten können.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Demon - The Fallen

Ich möchte in einer Welt spielen, wo die Sowjetunion nicht kapituliert hat und der kalte Krieg weiter geht. Ich finde, dass gibt der WOD einen weiteren, bedrohlichen Aspekt und einen greifbaren noch dazu.
Interessant...

Gespielt wird in New York, St. Petersburg, London oder Paris, was ich dann mit der Spielgruppe noch ausmachen würde.
Noch interessanter...

Es werden sehr wenige andere Übernatürliche vorkommen - ich will eigentlich kein Crossover. Vielleicht mal ein Vampir, weil die Bestrafung Kains noch passiert ist, bevor die große Hölle kam - wird aber auch höchstens einmal passieren.

Perfekt.



Doch, klingt gut. Mal rumfragen ob man nicht noch 1-2 Leute findet, ich bemühe mal die üblichen Verdächtigen...
 

Syntax

Neuling
AW: Demon - The Fallen

Moin Moin *,

wenn noch Intresse an einen Mitspieler besteht so würde ich gern bei Demon mitmachen.
Das System ist mir bekannt und ich habs schon gespielt :)

Ich hab auch schon bei ältern Chroniken im alten Feder-und-Schwert Forum mitgespielt.

Grüße,
Syntax
 

koenik

Halbgott
AW: Demon - The Fallen

na, dass ist doch schön. Dann schauen wir mal, ob sich die Tage noch wer melden und dann fangen wir irgendwann nächste Woche mal mit den Vorbereitungen an.

Wir brauchen zB noch ein Forum dafür. Wie krieg ich das denn?
 

Cry

Aus der Asche
AW: Demon - The Fallen

Uuuun uuuund uuund? *hechel* Wirf wenigstens die Frisbee nochmal, solange!
 

koenik

Halbgott
AW: Demon - The Fallen

naja, ich warte genauso, wie ihr. Ich habs sogar schon zweimal beantragt, weil ich gedacht hab, ich hab beim ersten mal irgendeinen Button nicht gedrückt. Dann hab ich gesehen, dass ich mittlerweile 2 Foren beantragt hab :(

Naja, aber wir können uns ja schon hier für eine Stadt entscheiden, in der das gespielt werden soll.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Demon - The Fallen

Sturm ist für Petersburg, glaub ich.
Ich weiß nicht, ob ich auf der Seite vom eisernen Vorhang spielen will, während einem verlängerten Kalten Krieg - könnte etwas restriktiv werden.
Kann ich mich aber mit arrangieren.

Mir wäre New York oder London lieber, aber Paris und St. Petersburg sind ja auch wirklich keine uninteressanten Käffer... Also sag ich mal:
[x] New York
 

Syntax

Neuling
AW: Demon - The Fallen

Ich mag meine Schäfchen in New York haben ;-) Ich kann sonst gut mit den ändern Städten leben...
Wie sieht es mit der Charaktererschaffung aus ? Soll man sich schon Gedanken machen und was ausarbeiten ?
 

koenik

Halbgott
AW: Demon - The Fallen

ja, klar. Die Vorgaben hab ich ja schon geschrieben. Ich würd es auch ganz nett finden, wenn ihr es hinkriegt, dass eure Chars sich schon kennen. Entweder die Dämonen oder die Menschen, das ist mir dann egal.
 
Oben Unten