DC Universe

AW: DC Universe

@ Silvermane: Auch wenn ich auch noch ziemlicher Anfänger bin: zu zweit ists sicher lustiger (auchw ennd er Chat ... suckt.). SPezielld a egal ob held oder Schurke keiner meiner 2 ein "Techie" ist.
Können ja morgen mal was ins Auge fassen .....

Hervorragend...du *ahnst* ja nicht wie grün ich als kompletter Neueinsteiger bin, und das Wiki zum Spiel ist gelinde ausgedrückt eine Katastrophe. Irgendwelche Präferenzen was Server/Moralität angeht? Mir wäre PVE ganz lieb. Meine Gankingtoleranz ist niedrig, und da ich mit den Reflexen eines arthritischen Faultiers geplagt bin, wären mir berechenbare Mobs lieber als zwölfjährige Grieferpsychos auf Red Bull.

-Silver
 
AW: DC Universe

Klasse Ausdrucksweise. ^^ Es gibt allerdings nur "einen" Server für die EU. Und du kannst jederzeit von PvE auf PvP wechseln. Sofern du magst. Und ja, das Wiki und die sonstigen Anleitungen sind echt ... Versuch es mal mit den Guides, die Marrok hier gepostet hat. Ansonsten gilt überraschenderweise: du kannst kaum etwas falsch machen. Ja, das hat mich auch überrascht. Normalweise muss man ein MMOG, bei dem man einfach mal drauflosspielt mit Sicherheit "neu anfangen", weil man mit dem Charakter was falsch macht. Bei DCUO fängst du höchstens mit dem Charakter neu an, weil dir seine Kräfte nicht gefallen, du neugierig auf die anderen Kräfte / Stories bist. Richtig falsch machen kannst du nämlich nichts. Bzw du kannst das jederzeit beheben: neu skillen kostet nur Spielgeld und so gut wie jedes Abenteuer lässt sich nochmal erleben, damit man auch jede Heldentat einstreicht (die bringen dir zusätzliche Fertigkeitspunkte, spätestens ab Lvl 30 jagst du denen nach). Insofern: kannst einfach loslegen.

Wie schon gesagt: ich bin als "Schwarzenberg" in der Liga "Die Unbeugsamen" unterwegs. Ich helfe gern, aber habe keine festen Spielzeiten.
 
AW: DC Universe

*Grummel*
Seh ich das richtig, das ich die Sprache im Spiel nicht umstellen kann? d.H. wenn ich meinen On-Screen Text gerne auf Englisch hätte, muß ich dann nochmal 14 Gig in Form eines anderen Downloaders durch einen Gartenschlauch saugen?

-Silver, anglophil.
 
AW: DC Universe

@ marrok: gut. Ich bin mir nämlich sicher dass ich,w ie immer, irgendwas so geskillt hab das es mir später nicht mehr passt. Wo/Wie reskillt man, nur um gefragt zu haben?

Im Hauptquartier der Fraktion. Wenn es mich nicht ganz täuscht kommt man dahin wenn man dem "Metaflügelseitengang" folgt, also NICHT den der ins Zentrum führt. Zumindest bei den Helden, da aber das Schurken HQ im Grunde gleich aufgebaut ist nehme ich an, dass es dort genauso ist. Leider will mir einfach nicht einfallen wie das Gerät heißt ^^, aber mit LVL 9 bekommt man eh eine Führung durch das HQ und da zeigt man einem auch wo das Ding ist


ich bin zur Zeit relativ selten on, am ehesten erwischt man mich auf Rachegeist
 
AW: DC Universe

Bei den Helden steht der Star Labs Apparillo im Hydrogarten, der ist westlich vom Meta-Flügel und südlich vom Techflügel, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Bei den Schurken steht das Gerät, B.Ö.S.E. genannt (in der dt Übersetzung), von Luthor in der Arena (Pit), als dem Kampfraum der Halle des Schreckens.
 
AW: DC Universe

@ marrok/Max:Danke, das hilft sicher.

@ Silvermane: ich bevorzuge meist auch PvE (aus ähnlichen Gründen, hehe), und wie Maximiliano richtig sagt, gibts nur einen EU Server.
Gerade bin ich am Rumhelden, also würde ich die Guten leicht bevorzugen, geht aber auch mit den Bösen.

Wie wäre es heute so gegen 15 Uhr rum? Da hatte ich eigentlich vor etwas zu zocken. Der Gute heißt Vadderung (wer die Referenz erkennt kriegt einen Cookie, einen imaginären natürlich ;) ), ist ein fliegender Icetank, hängt in metropolis rum, und sieht nicht gerade Superheldisch aus.
 
AW: DC Universe

So, 15:00 klingt fein, mein Char heisst "Whitemane" (ja, das war die 25. Idee die ich hatte, wenigstens konnte ich die Haarfarbe vorher noch anpassen...), und das Kostüm sieht aus als hätte ich mich in der Kleiderkammer einer NOD-Militärbasis bedient und verschämt Nightwings Maske dazu aufgesetzt.

-Silver
 
AW: DC Universe

Dann sag ich mal bis gleich (dauert noch ein paar Minütchen), vor/In dem PolizeiHQ in metropolis?
btw "ich" trage einen blaugrauen Trenchcoat und ne Augenklappe und sehe dem guten Nick Fury etwas ähnlich. Aber nur etwas. ;)

Edit: Jo, bin da, scuhe innerhalb und außerhalb des Reviers, finde DIch aber nicht. Bist Du zufällig Schurke? oder in Gotham?
Hab eine meldung von Dir gesehen, mehr nicht....
Also: Ich schwebe direkt über dem Ausgang des PolizeiHQ`s.
Treffen wir uns dort bzw. wenn Du nicht fliegst, lauf einfach aus dem haufen der Helden etwas raus, ja? ;)

Edit 2: So, hab jetzt über ne halbe Stunde gewartet. Ich geh jetzt mal kurz Erkunden und komme später wieder, wenn ich Dichd ann treff, cool. Wenn nicht, dann halt net (und eventuell später mal) denn ob in oder vor dem HQ, nirgends jemand mit Namen Whitemane.....
 
AW: DC Universe

Erklärung: Ich meine das Little Bohemia Police HQ (Revier 3). Wenn Du in einem anderen bist,s ags mir. Sonst ist es kein Bug/Peck dass wir uns nicht finden, sondern einfache Distanz. ;)

Bin jetzt aber für heute fertig. Versuchen wirs morgen pder Dienstag nochmal? Ab Mittwoch bin ich im Urlaub, ohne sinnvollen PC/Internet (und zeit)....
 
AW: DC Universe

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihr nicht in derselben "Phase" unterwegs wart. Ihr könnte aber den Namen eines anderen Spielers als Freund adden (F4, ihr seht dann auch wann er online ist) und ihn in eine Gruppe einladen. Wenn ihr nicht in derselben Phase seid, kommt eine Abfrage zum wechseln. Danach ist man auf derselben Karte.
 
AW: DC Universe

Ah, interessanter und interessanter.....
War Phase nicht PVP oder PvU? ZUmindest sagt das der Phasenwechsler im Wachtumr (btw so eine doofe Architektur. Oder bin ich zu doof? Ich verirr mich da immer irgendwie...).

Hab noch ein paar Minuten, vielleicht finde ich ihn doch noch....
 
AW: DC Universe

Mh, an der Gruppenfindung muss echt gearbeitet werden. Auf /tell und /g gab's auch keine Antwort, alles in allem 'ne ziemlich maue Erfahrung, das gab's anderswo schon mal Benutzerfreundlicher. Ich schau derweil mal ein paar andere Konfigurationen an, Gadget ist irgendwie nicht soooo pralle.

-Silver
 
AW: DC Universe

Jo, nach ner Weile kam kurz ne Konversation zus tande, dann bist Du ausgestiegen (nachdem Deine angezeigte Gesundheit/Energie sank).
Strange.

Fürs nächste Mal machen wirs andersrum: Du sagst mir wo Du bist, und ich düs hin. Vielleicht gegen 18 Uhr Dienstag? Für ne Stunde bis anderthalb hätt ich wohl zeit. Falls Du immer noch Interessa hast natürlich.
 
AW: DC Universe

Mh, an der Gruppenfindung muss echt gearbeitet werden. Auf /tell und /g gab's auch keine Antwort, alles in allem 'ne ziemlich maue Erfahrung, das gab's anderswo schon mal Benutzerfreundlicher. Ich schau derweil mal ein paar andere Konfigurationen an, Gadget ist irgendwie nicht soooo pralle.

Daran wird sicher aber leider nichts ändern.. Sony kümmert sich einen Dreck um ihre MMORPGs. Das Interface ist seit Anfang an einer der schlechtesten Konsolenports die ich jemals erleben durfte.

zu den Phasen. Es gibt auch verschiedene "PVE Phasen" oder "PVP Phasen"

sprich selbst wenn beide Charakter PVE markiert sind heißt es noch nicht das sie in der selben "Ebene" sind. Einfach mal F4 klicken, dann zb auf Gruppe und dann auf den Spielernamen. Dort sollte dann so ein Scrollfenster auftauchen wo ein "in Phase wechseln" dabei sein sollte. Klappt es danach noch immer nicht verlässt beide einmal die Zone, zum Beispiele von Wachturm in ein Revier oder von Revier in die Stadt.. dann müsstet ihr auch sehen sofern das normale Ebenwechseln rumzickt

allgemein ist F4 die wichtigste Taste für soziale Interaktionen. Dort kann man alles (wenn auch zum Teil sehr umständlich) erledigen
 
AW: DC Universe

Kann ich eigentlich irgendwo erledigte Aufträge sehen? Würde es vereinfachen Nebenquests zu finden, für die Heldentaten.
 
AW: DC Universe

Gute Frage. Außerhalb des generellen Questschirmes wo man die Teile aktiviert kenn ich da auch nix...

@ marrok: stimmt, die Menüführung ist ... schlecht. ber die InGame Steuerung geht dafür dass es wohl fürs Gamepad gedacht war OK.
 
AW: DC Universe

jetzt wo ich gelesen haben das DCUO nichts gegen Clipping machen wird, da sie es selbst als Teil des Spiels sehen bin ich sehr wahrscheinlich draußen

ist doch ehrlich gesagt witzlos.. :/

Für jene die nicht wissen was Clipping ist. Im Grunde hat jede Kombi bzw Fähigkeit eine Animation die eine gewisse Zeit dauert. Durch Clipping unterbricht man die jeweilige Animation um gleich die nächste Aktion aufzuführen. Sagen wir es würde 9 Sekunden dauern um drei Aktionen duchzuführen sofern jede Animation voll ausgeführt werden müsste. Mit Clipping schafft man es aber nun diese drei Aktionen in drei oder weniger Sekunden durchzuführen was zur Folge hat das ein enormer Burstdamage zustande kommt. Wenn in diesen "Aktionen" noch ein Stun drinnen ist ... dann wird es lustig und wir erleben wieder den Instanz Kill
 
Zurück
Oben Unten