DC Universe

AW: DC Universe

Also mich kotzt das Programm DC sowas von an.
Ich hab es von CD 2 mal installiert und es arbeit mit einer unglaublichen Verzögerung. Dann habe ich per Support eine Downloadversion bekommen, aber die bringt keine abhilfe. Zudem kann ich jedes verfluchte mal meinen Rechner neustarten da das Programm irgendwas mit der Flashversion auf meinem Rechner macht (Videos, Minigames, etc).

Von wegen viele Bugs, das ganze ist ein einziger Dreck!
 
AW: DC Universe

Also ich weiß nicht was dein PC hat, aber bei mir funkts wunderbar. Abgesehen von einem kleinen Memory Problem da sich der Cache nicht richtig zu leeren scheint und nach 3-4 Stunden spiel muss ich das Programm mal kurz beenden, sonst geht nichts mehr. Andererseits.. das ist auch so ziemlich genau die Dauer die ich maximal aktuell zeit habe.
 
AW: DC Universe

Jop, denke auch Rinas sollte seinen Windows 98 mal gegen was aktuelles tauschen. Auf meinem PC läuft das ding sauber ohne zu ruckeln. Der Rechner meines Kumpelfs macht keine Probleme, der rechner des Kumpels meines Kumpels macht keine Probleme und selbst auf dem drei Jahre alten Rechner eines Kumpels, des Kumpels vom Kumpel macht DC keine Probleme.

Vllt. macht aber auch dein Antivirenprogramm rum, damit hat DC tatsächlich einige Schwierigkeiten wenn es geblockt wird, liesst man aber in jedem Forum und auch beim Installieren. Hast du überprüft ob du alle aktuellen 3D Treiber hast?
 
AW: DC Universe

Das mit Antivir war mir bewusst bzw. wurde am anfang der installation gesagt weswegen ich den AVguard auf inaktiv setzte. bei der 2. und 3. installation war der ganz aus (hab ihn in der registry auf inaktiv gesetzt)
Desweiteren ist es XP... 2 versionen also weiter ;)
Aber ich habe wirklich mit keinem anderen Spiel so massiv Probleme wie mit DC. Mal sehen was der Support noch so sagt, kann Vision da nur zustimmen. Der ist schnell und wirkt dennoch Kompetent.
Treiber sind aktuell. Hatte ich vor kurzen wegen der Rift Beta geprüft. Flash Update will er jedes mal installieren obwohl das aktuellste schon drauf ist. Windowsfirewall hatte ich kurzzeitig auch deaktiviert da ich vermutet hatte da da irgendwas geblockt oder verzögert wird.
Meine Hardware ist ansonsten Up-To-Date.
2Kerner mit je 3,0 Ghz (E8400)
Geforce GTX460 mit 1 GB
4 GB Ram und mehr als genug Platz der Platte für das Spiel.
Und wie erwähnt, mein System läuft sonst stabil. Erst nachdem ich DC aktivieren und merke das es immer noch hakt und macht und tut kommt es zu Schwierigkeiten bei dem ganzen Rest.
 
AW: DC Universe

Deinstallier Flash mal von Hand und installier es dann über DC. Hatte bei einem anderen Programm dasselbe Problem und das hatte es gelöst.
 
AW: DC Universe

Trotz Zig E-Mails an den Support hat es nichts gebracht. Natürlich waren da so Sachen wie Flash deinstallieren und durch DC wieder installieren lassen dabei. Auslesen von Dateien und Systemeinstellungen, aber der Fehler konnte nicht gefunden werden.

Sehr sehr schade. Aber ich werde mein System sowieso neu aufsetzen, da ich nun Win7 habe. Ich hoffe das es danach läuft...
Aber eins muss man sagen, der Support war unglaublich Flink mit seinen Antworten und trotz wechselnder Sachbearbeiter wusste jeder was gemeint war und es kamen nie Standardantworten.

@Vision: Wie ist es den nun mit der Langzeitmotivation?
 
AW: DC Universe

Ich kann da Noname nur recht geben. Außerhalb von den Instanzen gibt es rein gar nichts zu tun. Auf der einen Seite bin ich froh mal keine Berufe skillen zu müssen, stupide Single Player Dailys , oder irgendwie doofe Mats für irgendwas zu sammeln, aber irgendwie.. auf eine perverse und kranke Art und Weise... da geht es mir sogar ab ^^.
 
AW: DC Universe

Warts ab. Die Mobs (als Mobile zu verstehen) droppen aktuell noch nutzlose Items die für einen unwichtigen Betrag zu verkaufen sind. Ich rechne damit das früher oder später diese Items wohl entweder zu Collections werden oder aber, was ich wahrscheinlicher halte. Vermutlich zu einer Art Crafting System verwendet werden. Vielleicht auch einfach nur ein NPC Quest, wo man 20 Polizeifunkgeräte anschleppen muss um Kostümteil XY zu bekommen.
 
AW: DC Universe

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Das Zeug muss ja irgendwie nen Sinn haben. Wenn es nur so Trashmüll zum verkaufen wäre, sollte das Zeug eigentlich etwas mehr Geld abwerfen...
 
AW: DC Universe

@Vision: Wie ist es den nun mit der Langzeitmotivation?

Also aus irgendeinem Grund scheint heute kein Update zu kommen, (zumindest war ich vorhin kurz im Game für die Vault - ihr götter geht die mir immer mehr und mehr auf die Nerven - und da war noch kein Update)... aber ich tendiere zu dem 3 Monate Angebot. Erstmal.

Ob es mich die ganzen 3 Monate unterhalten wird, das wage ich aktuell zu bezweifeln. Noch dazu wo nächsten Monat Dragon Age 2 und Arkam City raus kommen. (Besonders Arkam City wird wohl ein harter Konkurent für meine Freizeit).

Ich spiele wirklich nicht häufig und ich spiele auf einem PvP server (so im direkten vergleich gehts etwas langsamer vorran als zu meinem 16ner auf dem PvE server, weil man aufpassen muss nicht gegankt zu werden)... hab aber trotzdem 1 level 16ner, 1 level 12er und einen level 28ger Charakter... und spiele jetzt seit dem 27ten Jannuar. Da ist etwa 1-2 Stunden am Tag dabei... und ein Wochenende mit je 6 Stunden.

Ich mag den PvP server weil nicht die Unsinnige Situation entsteht das man neben Schurken/Helden steht und nichts tun kann. Das ist etwa so als ob Batman dem Joker beim vergasen von Polizisten zu sieht. Andererseits muss ich leider sagen das nicht gerade wenige auf dem PvP server nichts besseres zu tun haben als "Auftraggeber" zu campen. Da hocken sie halt dann mit ihrem pvp Gear in der Nähe des Auftraggebers und warten bis die Trottel Newbies vorbei kommen. Da man außer mit PvP Gear kaum Toughness bekommt, ein Wert der nur für PvP wichtig ist und den Schaden Spieler vs Spieler berechnet, so wie Defense für Monster... ist man jemandem der level 30 ist und schon ein paar Wochen sein PvP gear farmt absolut unterlegen.

Dann gibt es aktuell noch das Problem das manche eine Gaming Tatstatur oder ein Gaming Pad haben, bei dem man Macros einprogrammieren kann. Was dazu führt das Leute aktuell sehr gern Dual Pistols oder Dual Rifle nehmen und dann ganze Combos in ihren Controller einprogrammieren. So das per Tastendruck in einer Sekunde ein 10ner Combo ausgeführt wird, das Spiel Animationen "unterbricht" bei gewissen aktionen. Seit die ersten Complains darüber im Forum aufgetaucht sind, ist es nun neuer Sport auf den PvP servern das Leute sich diese macros programmieren.

Da sieht man dann halt 10 Rote Zahlen auf einmal hoch fliegen und ist auf 10% health runter... kurz bevor man dann zusammenbricht. Ohne groß Chancen zu haben irgendwie zu reagieren. Ist weniger Spassig.

Dann fehlt das versprochene Monthly update.. mit dem Valentines Content.. so von wegen man hilft Aphrodite und so... keine Ahnung was los ist. Diese "Wir informieren nur über Social networks" Politik ist unendlich scheiße... ich hab kein Bock mir die Infos überall zusammen zu suchen, statt sie schön im offiziellen Forum gesammelt vorzufinden. So wie man es verflucht nochmal gewohnt ist.
 
AW: DC Universe

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Addons um das Interface etwas freundlicher zu gestalten?

Ich weiß nicht warum sie bei solchen Spielen die HP/Energie Anzeige ins letzte obere Ecke verfrachten. Bei einem 24 Zoll Bildschirm ist das ein bisschen assig. Ich verlange ja kein voll frei einstellbares Hubaddon.. mir würde es schon reichen wenn ich das Interface frei verschieben könnte um wichtige Anzeigen dorthin zu packen wo sie einem immer ins Auge fallen. Außerdem hab ich noch ein "Problem". Ich wollte eigentlich meine Attacken von 1-8 auf , q,e,maus 3, maus4 maus 5 usw legen.. das dumme ist nur, dass in meinen Leisten noch immer 1-8 steht. Klar mit der Zeit hat man das sicher drinnen, aber mir ist heute so oft im "Stress" passiert, dass ich dann auf die falsche Tasta jämmere nur weil ich im Augenwinkel da ne 7 sehe, dass ich gefrustet alles wieder umgestellt habe ^^.. kann man das irgendwie umgehen so, dass man dort die richtigen Shortcuts sieht? Oder leidet hier das Spieler wieder einmal an der Konsolenschwester?
 
AW: DC Universe

Endlich habe ich es zum laufen gekriegt.
Es hat eine neue Grafikkarte plus CPU (Quadcore) gebraucht und ich musste meine gesamte Festplatte platt machen (nun mit Windows 7 anstatt XP)
Aber es läuft und es macht Spass. Bisher scheint es sich gelohnt zu haben, aber JA das Menü und der Chat sind scheiße, genauso wie dieses Voice-Program das sich immer wieder aktiviert und ich deswegen von irgendwo stimmen höre (Opa bist du das?)

Aber lasst mich raten... ihr habt schon alle aufgehört?
 
AW: DC Universe

Ich hab noch ne grippe, und spiele zurzeit nicht. Aber theoretisch hab ich noch 25something tage Subscription. Bin aber auf den US server, nicht auf den EU.
 
AW: DC Universe

Mein Account ist abgelaufen und bleibt es wohl für dieses Monat auch.. meine Spielgemeinschaft durchlebt gerade ein "Neufinden" wenn man so nennen will und bis dahin will ich nicht sinnfrei Geld in ein Spiel stecken wo man nachher eventuell gar nicht mehr zockt.. bin da doch etwas zu Procress orientiert :)

btw.. das Chatding kann man im Menü einfach ausschalten ;).. und ja im Menü kann man weiter nach rechts scrollen, dass hab ich am Anfang komplett übersehen *gg*
 
AW: DC Universe

Ich spiele noch, aber nur mit halben herz, warte auf Blade&Soul und Battelfield 3 (sooo lange noch -.-)
 
AW: DC Universe

@Vision: Gute Besserung.

Mir macht es auch noch Spass, doch es zeichnet sich auch bei mir ab das ich es nicht ewig spielen werde (irgendwie fehlt mir das AH, Berufe und so...) . Dennoch gutes Spiel. Mal was anderes als diese ewige Point&Click scheiße.
 
Zurück
Oben Unten