Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen!

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Magus: Die Erleuchtung" wurde erstellt von Pellinore, 26. März 2011.

Moderatoren: Sycorax
  1. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    Mille anni passi sunt... jedenfalls fühlt es sich so an, dass ich das letzte Mal gespielt habe und bin jetzt richtig happy darüber, endlich zum 3. Teil unserer Dark Ages – Mage-Kampagne überzugehen. Die eigentlich ein Proto-Sorcerer’s Crusade Setting ist. Totz66 hat als kampagnenveteran schon einmal über den Nibelungen-Part aus dem 2. Kampagnenteil berichtet .

    Und um es gleich vorauszuschicken – Mages unite! Ich freue mich, wenn wir hier im Forum oder auf der Kampagnenseite bei Facebook das Setting und die Story diskutieren können. Unter Notizen findet Ihr meine Version der hermetischen Häuser, im blog kommen regelmäßig weitere Infos zum Setting.

    Worum es in der Lanze & Kelch-Kampagne geht:

    Der 1. Teil der Kampagne handelte von vier Magi, die im Jahr 375 die promethische Aufgabe übernommen hatten, der Speer Gwyn ap Nudds und Ceridwens Kessel als mächtige Artefakte über das Ende der Antike in eine neue Zeit zu transportieren und erleben mussten, wie aus den alten Archetypen die Heilige Lanze und der Heilige Gral wurden. Vor allem aber lag der Verdienst im Schutz der beiden Gegenstände gegen die verschiedensten mundänen und übernatürlichen Fraktionen, von König Niall von den 9 Geiseln über den fanatischen Kaiser Theodosius, das reaktionäre collegio praeceptorum (eine Art Proto-Technokratie), natürlich einer massasa-Verschwörung bis hin zum mächtigen hermetischen Haus Bebricus. Als sich die Kabale schlussendlich in den Klauen eben jener Bebrici in ihrem Gildehaus in Rom befanden, im Jahr 410, stürmte Alarich und die alten etruskischen Götter zeigten sich ein letztes Mal, um die Artefakte zu entrücken.

    Der 2. Teil setzte im Jahr 511 ein und die Nachfahren der alten Kabbale bieten dem merowingischen Unsympathen Chlotar I. und seinen blutsaugenden Hintermännern genauso paroli, wie dem westlichen Ableger des Hauses Bebricus, das unter Flavia Agrippina, dem großen Lich von Köln, zu einer echten Bedrohung geworden ist. So groß, dass sich die Kabale nicht mehr anders zu helfen weiß, als Midgard zu verlassen und die Wurzeln der Weltesche Yggdrasil in Niflheim zu zerstören, um zumindest Flavias mächtige Verbündete unter den Valdaermännern zu schwächen. Lanze und Kelch gehen in den Wirren verloren.

    794 setzt zur Synode von Frankfurt im Reich Karls des Großen der 3. Teil der Kampagne ein – diesmal eine Kampagne für Hermetiker, die troupé verkörpert eine Kabable von Magiern aus dem vor 30 Jahren gegründeten Orden des Hermes.

    Und jetzt bin ich gespannt auf Euer feedback, Fragen, Wünsche, Anregungen und viele spannende Diskussionen hier und auf Facebook.
     
    Todeshörnchen und Totz66 gefällt das.
  2. Todeshörnchen

    Todeshörnchen Kainskind

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Klingt großartig! Leider muss ich eine Arbeit zu Ende korrigieren und habe keine Zeit. Ich würde aber gerne mehr hören. Sorcerer's Crusade kenne ich nicht so gut. Die Unterschiede zu Mage scheinen aber groß zu sein.
    Oh, ich sehe gerade, dass wir den ersten grünen Ministerpräsidenten in der BRD haben.
     
  3. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Ich werde wahrscheinlich zu der Kampagne und den einzelnen Sitzungen bloggen. Wenn ja verlinken wir das oder ich bitte Hoffi drum das auch hier tun zu können, dann freuen wir uns über Dein Feedback.
    Ganz so unterschiedlich wie Mage ist es nicht weil wir regeltechnisch das sphärensystem benutzen weil wir eben in diesem Abschnitt ausschließlich im Orden des Hermes spielen und wir uns im Vorfeld der Ordensgründung und der darauf folgenden Ereignisse ein wenig von den Magieregeln der Dark Ages abheben wollen und auxh weil Pel und ich das Sphärensystem für kreativer als das Magiesystem aus den Dark Ages halten.
    Btw: Ich find Deinen Foren - Avatar echt klasse! Muss jedes mal grinsen wenn ich den sehe.
     
  4. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Hörnchen! Nach all den Jahren... - klasse, dass Dir unsere Kampagne gefällt!

    Sorcerer's Crusade ist gar nicht so weit weg vom 2nd / 3rd Edition Mage in der Gegenwart - Du hast Sphären, Arete, Avatare, die Traditionen, die Technokratie, das volle Programm... Dark Ages: Mage ist im Großen & Ganzen eine sehr vereinfachte Version davon und spielt etwa 200 Jahre früher im Hochmittelalter. Ohne Sphären, Arete, etc.... Und über die Zeit um 800 erfahren wir eigentlich recht wenig, deshalb haben wir da konzeptionell ein bisschen Arbeit reingesteckt.

    Der nächste blog-Beitrag geht wieder um Karls Kirche und diesmal konkret um die Magier-Fraktion innerhalb derselben, die "Messianischen Stimmen" - den werde ich hier im thread auf jeden Fall vorstellen. Wenn Du etwas näher dran sein willst, "like" doch einfach die Lanze & Kelch-Fanpage bei Facebook: Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren - der blog ist als feed integriert.

    @Totzel - scheinbar kann ich den blog nicht einfach per feed ins Forum integrieren - fragst Du Hoffi?
     
  5. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Mach das doch selbst - ich kenn Facebook nicht und hab zu wenig Ahnung von dem notwendigen Technogebrabbel - das bekommt sonst zu sehr einen Anstrich von stiller Post. Schick ihm einfach ne PN.
     
  6. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Ja doch!
     
    Totz66 gefällt das.
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Klingt verdmmt cool
     
    Pellinore gefällt das.
  8. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Danke für die Blumen, Männer!

    Der erste Teil über die Messianischen Stimmen in Karls Kirche ist jetzt live auf Lanze & Kelch - wichtigste verhandelte Themen: Ein paar Worte über die Genese der christlichen Magi, Theurgie und den Unterschied zu hermetischen Magick und die politische Spaltung zwischen westlichen und den Messianischen der Ostkirche mit einem Pontifex, der in Aachen an Karls Hof residiert und eben nicht in Rom. A.D. 794. Über's Wochenende kommt dann noch ein bisschen Material über die Struktur und natürlich dramatis personae und Ziele der Stimmen - zumindest soweit dem Ordo Hermae bekannt.
     
  9. Eye of Horus

    Eye of Horus Clansgründer

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Oh, warte, in welchem seltsamen Paradox-Reich bin ich denn hier gelandet?Heißt das ernsthaft, dass wir wieder Mage spielen?Freude!!!
     
    Totz66 und Pellinore gefällt das.
  10. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Aah! Eyeo! Willkommen im 21. Jahrhundert, Du Social-Media-Ophobes Huhn! Ich poste seit Wochen auf FB nix anderes, schicke Einladungen und auf die Seite... und publiziere einen Call-to-Action nach dem anderen. Ich muß jetzt erst mal ein bißchen weinen...

    So. Schön, dass Du dabei bist! Follow the white rabbit:

    a) Facebook-Seite liken: Lanze & Kelch
    b) Dort im Reiter "Charakterbogen" den Charakterbogen runterladen
    c) Unter "Notizen" Hermetische Häuser durchsehen, passendes Haus wählen
    d) Im blog Lanze & Kelch Punkteverteilung ausfinding machen
    e) Charakter Rohkonzept erstellen
    f) Den alten Mann hier liebhaben
    g) Am 23.4. Zeit für die 1. Sitzung haben

    Hau rein!
     
  11. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Sag nichts, Du hast meine freundlichen und weltoffenen Magi die ich immer baue schon vermisst? Das wusste ich doch. Freu Dich auf meine neuesten Ergüsse.
     
  12. Eye of Horus

    Eye of Horus Clansgründer

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Ok, ich bin schon auf der Spur des Hasen. Wie hab ich das übersehen können? Uni scheint meinem Kopf nicht gut zu tun.
     
    Pellinore gefällt das.
  13. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Uni wird total überschätzt.
     
  14. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Und nachdem wir Eyeo wieder im Kreise der Magi willkommen heißen können - ein wenig "back to topic". Der 4. und letzte Teil über Karls Kirche ist auf Facebook gerade live gegangen... und ich hoffe, ich habe die Messianischen Stimmen als einer der wichtigen Gegenspieler des Ordo Hermae nicht als komplette Unsympathen geschildert - als nächstes werden die übrigen magischen Gruppierungen und übernatürliche Wesen im und um das Frankenreich herum verhandelt... Tempo, Tempo... am 23.4. ist Kampagnenstart.
     
    Eye of Horus und Totz66 gefällt das.
  15. Dharma

    Dharma Psychonaut

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Ich kann nur immer wieder sagen: Ich freue mich! :D
    Totz: Ich bin wie immer sehr gespannt, mal schauen ob wir uns diesmal vertragen *g*
     
    Pellinore gefällt das.
  16. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Vertragen? Mit mir? Nichts leichter als das, ich bin leicht zufrieden zu stellen so lange es immer nach meinem Willen geht :D - das ist dann sowieso besser für alle - wenn ihr nicht immer so widerborstig gewesen währt.... :motz:
     
  17. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    So, die Spielleitung bloggt derweil im Akkord - der Artikel über die Waldamänner (Ich habe uns mal das Altfränkische "Walda" statt des schweineisländischen "Valdaer" gegönnt) im besetzten Sachsen ist auf Facebook live gegangen. Und außer Haus Ambiorix hat die auch niemand lieb. Nicht mal die Sachsen.
     
    Totz66 gefällt das.
  18. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Ach was - Haus Ambiorix ist toll - ich kenn den Chef da gut.
     
    Pellinore gefällt das.
  19. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    Ja, Trond und Du... Auf Facebook und im blog ist gerade der Beitrag über die Ahl-i-Batin in al-Andalus live gegangen - sagt mal was!
     
  20. Dharma

    Dharma Psychonaut

    AW: Dark Ages: Mage / Sorcerer's Crusade Kampagne - Lanze & Kelch feedback willkommen

    was.

    muss den beitrag noch lesen, habe ne woche gearbeitet, die klinik mitumgezogen und die letzten tage in der neuen station gearbeitet, die weder fenster noch tageslicht hat und viele chemikalien ausdünstet. in 10 tagen bin ich dann spielbereit, vorher eher noch nicht :)
     
    Pellinore gefällt das.
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden