DA-Vampire

Sollen das eigentlich Anfangscharaktere sein, oder 'brauchbare Vampire für eine Online-Chronik' ?


H
 
Also kommen wir überein aufs anfangende 13. Jahrhundert (ca. 1200)?

Sollte es keine Einwände geben, würde ich dann besagten Tzimisce-kriegsherrn nehmen.

Edit: Was gibts eigentlich gegen Clandopplungen einzuwenden?
 
Und den Nossi nicht vergessen. Die mögen Tremere auch nicht. Vor allem wegen den Garglyn.

Ich weiß ja nicht, wie die Chronik aufgebaut ist. Wenn die Gruppe eng zusammenarbeiten soll und eure Charaktere eine Abneigung gegen Tremere habe (nicht vergessen, dass Jungvampire das gar nicht mehr mitgekriegt haben), werde ich natürlich einen anderen Charakter nehmen.

Dann dürften Ventrue auch ausfallen...

Melde mich mit einem Herrn der Schatten an.

Das soll ein Lasombra sein? Damit hast du meinen Zweitwunsch abgeschossen... :D

Also kein Gangrel, Tzimisce, Kappadozianer, Nosferatu, Tremere, Lasombra, Ventrue...

Das führt mich eigentlich zu den Setiten und Malkavianern... :D
 
@Ancoron Fuxfell Meinem Nossi ist es egal was du spielst, wenn du einen Tremere spielen willst dann mach es.

@GeNoC!D3 Ich habe meine Charaktergeschichte und Charakterbogen soll ich dir ihn schon schicken?
 
Cifer schrieb:
Also kommen wir überein aufs anfangende 13. Jahrhundert (ca. 1200)?

Sollte es keine Einwände geben, würde ich dann besagten Tzimisce-kriegsherrn nehmen.

Edit: Was gibts eigentlich gegen Clandopplungen einzuwenden?
Ganz einfach. In unseren Chroniken läft dass dann IMMER darauf hinaus, dass die beiden alles zusammen machen und der Gruppe kaum trauen. Will nicht sagen, dass das bei euch auch der Fall sein wird, aber im laufe des Spieles wird es vorkommen, es sei denn ihr spielt so wie...das erzähl ich nen andermal :p
Nein ganz einfache Kiste.
1: Ich hab mehr möglichkeiten. Z.B. ich hab nen Nossi, nen Venture, nen Lasombra und nen Brujah in der Gruppe. Da ist immer stimmung. Der Brujah traut dem Ventrue nicht recht über den Weg, der Ventrue den Lasombra und den Nossi traun sie alle nicht. Troßdem müssen alle zusammenarbeiten. Fazit: Stärkerer Gruppenzusammenhalt TROß misstrauen. Für SL und SPieler ein Traum des Spielens. Erlich.
2: Habe ich mehr möglichkeiten was aufträge usw. angeht. Zum beispiel; Der Ventrue kriegt die aufgabe für Karl den Große in den Krieg zu ziehen, der ganze Klüngel macht mit (im Normalfall zumindestens). Danach hat der Nossi die Aufgabe was über den Malkie ABC heraus zu finden. Ihr seht---> viel mehr Möglichkeiten.
3: So kommt immer abwechslung in die Gruppe. Jeder lernt was von anderen (Disziplinen z.B.). Jeder hat seinen Schwerpunkt und alle (zumindestens bei uns) akzeptieren und bewundern ihn deswegen. Fazit; Mher Spielspass.
RaphaelDumond schrieb:
@GeNoC!D3 Ich habe meine Charaktergeschichte und Charakterbogen soll ich dir ihn schon schicken?
Nett von dir, aber warte bitte bis hier alles geklärt ist. Mach dann auch nen neues Thema auf.
Dazu: Wie viele sind wir jetzt eigentlich???? Wollte nicht mehr als max. 10.
Mfg geno
 
@Ancoron

(nicht vergessen, dass Jungvampire das gar nicht mehr mitgekriegt haben),
[transylvanischer Akzent] Willst du etwa behaupten, die Vernichtung eines der Ahnen des Clans der Drachen sei irrelevant, Kind eines Diebes? [/transylvanischer Akzent]

@Genocide
Gibts denn irgendwelche Clans und/oder Blutslinien, die du ausschließt?
 
Also werde vermutlich nen Torrie spielen *grins* Konzept: Ein Edler der Dichtet und Höfische Diplomatie betreibt, nun aber ein wenig raus will...
so oder so ähnlich... is das in ordnung?
 
Cifer schrieb:
@Ancoron


[transylvanischer Akzent] Willst du etwa behaupten, die Vernichtung eines der Ahnen des Clans der Drachen sei irrelevant, Kind eines Diebes? [/transylvanischer Akzent]

@Genocide
Gibts denn irgendwelche Clans und/oder Blutslinien, die du ausschließt?
Erstma... geno reicht *freundlich die Hand ausstreck*
Des weiteren... Mir ist das sowas von egal was ihr spielt, es kommt nämlich eher drauf an "wie" ihr euren Char spielt. Habe auch schon Gruppen mit den unrealsten Kuplungen gespielt, da dreht sich manchen fast der Margen um. Z.B. Lasombra, Ventrue, Tzimisce, Nossi, Brujah, Tremer und nen Setit. Das war nen Chaos, hat aber troßdem spass gemacht. Habe nix gegen wilde und unnormale Gruppe, solange keine Clandopplungen vorhanden sind und gut gespielt wird. Also wer spielt mit und mit was für nen CHar???
Out of Character
jeder nen kleinen Beitrag mit Clan reicht.


Mfg geno
 
[transylvanischer Akzent] Willst du etwa behaupten, die Vernichtung eines der Ahnen des Clans der Drachen sei irrelevant, Kind eines Diebes? [/transylvanischer Akzent]

Ich meinte, wenn du nicht weißt, was meine Ahnen deinen Ahnen angetan haben, kannst du mich nicht dafür hassen...

Wenn ihr mich leben lasst, nehm ich dann den Tremere... :D

Und für das genaue Konzept wüsste ich gerne, wo ich mit welcher Motivation hin soll.
 
Glaub mir, sowas teilen mir meine Ahnen mit... Tzimisce sind da recht traditionsbewusst...

Was den Tremere angeht... sagen wir mal ungern. Wenn du ihn spielen willst, spiel ihn, aber (@Geno) bitte gib mir ne verdammt gute Begründung, warum ich mit dem zusammen-- warum ich ihn nicht vernichten sollte...


Ach ja: Charakter wäre bei mir der Tzimisce, für den Fall, dass das wer vergessen hat.
 
Hm, ist eher eine Städte- oder eine Wanderchronik angedacht. Wäre für mich für das Konzept und den letztendlichen Clan wichtig. Aber wie gesagt, Kappa halte ich mir schonmal warm.
 
Sry konnte gestern nicht mehr antworten, da ich schon inner Heia war, weil ich heute ne Reli-Klausur geschrieben hab. Bitte um verständnis.
Wir so sein, dass wenn ihrt eine Mission habt meist in 1 bis 2 Stadten unterwegs seit. Wenn ihr neue Aufträge bekommt, könnt ihr auch schonmal eine weile unterwegs sein. Und wenn in der Zeit was passieren sollte (was bei mir öfters der Fall ist :D) werden wir einpaar eurer Reisen auch so gut wie möglich ausspielen. Also fixiert euch nicht auf eine SAche.
Zu den Chars. Hätte schon gerne, dass sie gut sind aber nur mit den Punkten die euch auch zur verfügung stehen ^^ Aufgesparte Freepis verfallen, insgesammt sind(ok will mal nicht so sein, ist ja schließlich eure sache) 8 Nachteilpunkte erlaubt. Dann seht mal zu was ihr daraus machen könnt.
Hab jetzt auf meiner Liste:
-Raphael mit nem Nossi
-Ancoron mit nem Tremer
-Cifer mit nem Tzimisce
-Werspatz mit nem Torri
-Glaswanderer mit nem Lasombra
-Horror ohne Char
-Memnoch der auch noch nicht weiß
Würde noch max.3 zulassen, muss aber nicht unbedingt sein. Also mach dann nen Thread auf wo dann bitte die Chars + GB-storry+Pic gepostet werden.
Mfg geno
 
Äääm..ja! Wer von euch macht den Thread für die Gruppe auf???? :D
Oder muss ich dafür erst nen Antrag oder so an Hoffi und/oder Skar schreiben??? *darauf kein bock hat*
Fände es kool wenn sie da einer von euch drum kümmern wurde. Name der Chronik ist "Wien und andere dunkle Orte" .
Thx und mfG geno
 
Die gewöhnliche Vorgehensweise ist, dass du nen Antrag an Hoffi schreibst (*), der dir ein Unterforum gewährt und wir dir die Charaktere per PM schicken. Dann gibts in dem Forum einen Vorstellungsthread, in dem die Spieler beschreiben, wie ihre Charaktere aussehen, wobei allerdings nur Sachen genannt werden, die auch direkt sichtbar sind, also nicht unbedingt der Teufelspakt des Ba- ähm, Kappadozianers.

Guck dir einfach ein paar andere Onlinechroniken an, um zu sehen, wies gemacht wird.
 
Kk. Also dann mal frisch ans Werk :( *kein bock hab*.
Hoffe mal das ich das Forum bis zum Wochenende hab. Kann aber auch länger dauern, da wir momentan Klausurenzeit haben und ich auch nen bisschen für die Penne machen muss. Fände es daher echt kool, wenn mir der ein oder andere beim beantragen helfen würde. Den Rest mach ich dann allein.
Mfg geno
 
Zurück
Oben Unten