7te See

Sonstiges D&D und Pathfinder News aus den RSS-Feeds

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Das Blutschwerter-Team, 2. Juli 2007.

  1. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    Andere Baustelle: Wenden wir uns mal wieder den Abenteuern in Mittelerde zu.Die folgenden Ergänzungsbände sind für Juni und Juli geplant. Genaue Erscheinungstermine sowie Preise und Umfänge werden wir hier noch bekannt geben.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Wipfel des Düsterwalds
    Enthält einen 8-seitigen Spielleiterschirm und ein 32 Seiten Begleitheft mit einem Einführungsabenteuer. Der Schirm hat innen 4 Seiten mit wichtigen Tabellen. Die Außenseite zeigt eine Ansicht von Seestadt. Das Einführungsabenteuer ist ideal für für neue Spieler oder kann als eine Episode in einer bestehende Kampagne dienen.

    [​IMG]

    Wilderland-Abenteuer
    Wilderland-Abenteuer enthält sieben spielbereite Szenarien, ausgearbeitete Handlungsstränge, die getrennt oder als epische Kampagne gespielt werden können und mehrere Jahre umfassen. Alle Abenteuer sind in den Jahren 2946 angesiedelt und finden im Wilderland statt.Reichhaltiges Hintergrundmaterial erweitert die Hintergrundinformationen der Kernhandbücher von Abenteuer in Mittelerde, dem neuesten Fantasy-Rollenspielen basierend auf Der Hobbit und Der Herr der Ringe, den weltweit bekannten Meisterwerken von J.R.R. Tolkien.

    [​IMG]

    Rhovanion • Regionalführer
    Rhovanion ist ein wertvoller Quellenband, der näher auf die Länder am Fluss und am Wald eingeht: die grünen Täler des Anduin und den weglosen Düsterwald. Er erweitert die Beschreibungen aus den Grundregelwerken und bietet den Helden neue Zufluchten und neue Gefahren, die sie entdecken können.Folge dem Fluss Anduin hinunter zu den kalten Quellen des Nebelgebirges und zum südlichen Rand der Wildnis! Erforsche den unheimlichen Düsterwald, der sich von den einsamen Dickichten im Norden bis vor die Tore von Dol Guldur erstreckt! Betrete das Herz der Wildnis und verteidige es gegen den drohenden Schatten!

    Der Beitrag Werkstattbericht • Verlagsupdate : April 2019 erschien zuerst auf Truant Spiele.

    weiterlesen...
     
  2. RSS-Uhrwerk

    RSS-Uhrwerk RSS-Roboter

    Ab sofort ist So nicht, Schurke! bei uns im Shop vorbestellbar. So nicht, Schurke ist ein Rollenspiel für (kreative) Kinder und ihre Familien, mit dem die Jüngsten das schönste Hobby der Welt näher kennenlernen können. Es umfasst die Grundbox sowie die beiden Erweiterungen Ich bin Erzähler und Auweia, Monster.
    Aber das ist noch nicht alles, denn es gibt noch eine weitere Box, die ab sofort vorbestellbar ist: Record of Dragon War ist ein klassisches Rollenspiel in einem eher ungewöhnlichen Gewand – Dungeoncrawl meets Manga!
    Bereits im Shop erhältlich ist Splittermond – Die Magie in der limitierten Heinzcon-Edition. Nur, solange der Vorrat reicht!

    So nicht, Schurke!

    [​IMG]So tun als ob, Abenteuer erleben, Geschichten erzählen – für die ganze Familie! Lasst euch von eurem Erzähler an fantastische Orte versetzen und nutzt die besonderen Fähigkeiten eurer selbsterschaffenen Charaktere. Gemeinsam überwindet ihr Hindernisse, löst Rätsel oder haltet die Bösewichte auf und ruft dabei „So nicht, Schurke!“.
    INHALT:

    • 1 Regelbuch So nicht, Schurke!
    • 1 Abenteuerbuch Ab ins Abenteuer!
    • 15 Charakterbögen
    • 5 spezielle Würfel
    • 49 Marker
    • 80 Karten zu Charakteren, Begleitern, Kreaturen und Tricks

    So nicht, Schurke ist ein Spiel für 2-5 Spieler (oder eine Familie), ab 5 Jahren. Die Grundbox enthält bereits alles, was ihr zum Spielen braucht.
    Box (enthält 2 Softcoverheften, 15 Charakterbögen, 5 Würfeln, 80 Spielkarten und 49 Spielmarkern) 29,95 Euro – So nicht, Schurke! Im Uhrwerk-Shop vorbestellen

    Ich bin Erzähler!


    [​IMG]Ich bin Erzähler! ist eine Erweiterungsbox für Spielleiter und alle, die es werden wollen. Das Buch Mein erstes Abenteuer als Erzähler nimmt Kinder an die Hand, sodass sie Schritt für Schritt die Rolle des Erzählers bzw. der Erzählerin erlernen können.
    Mit Ronja Rechtschaffen und die Widerliche Waffel ist ein weiteres Abenteuer mit einer einleitenden Kurzgeschichte enthalten.
    Das Kartendeck Noch eins, bitte! bietet erfahreneren Spielleitern die Möglichkeit, aus Orts- und Personenkarten, Karten für Wendungen und Abenteueraufhänger, Kramkarten und Grundrissen Abenteuer spontan zusammenzustellen.
    Zusätzlich enthält die Box das Ausmalbuch Ronja Rechtschaffens Fabula Entdecker und 23 stabile Pappaufsteller für Charaktere. Du bist Erzähler – lass die Welt von Fabula lebendig werden!

    INHALT:

    • 1 Spielleiterbuch Mein erstes Abenteuer als Erzähler
    • 1 Ausmalbuch Ronja Rechtschaffens Fabula Entdecker
    • 1 Erzählbuch Ronja Rechtschaffen und die Widerliche Waffel
    • 23 Pappaufsteller für Charaktere und andere Figuren mit 8 Plastikfüßen
    • 101 Karten Noch eins, bitte!
    • 1 Regelübersicht

    Ein Spiel für 2-5 Spieler (oder eine Familie), ab 5 Jahren. Dies ist eine Erweiterung, zum Spielen wird das Grundspiel So nicht, Schurke! benötigt.
    Box (enthält 3 Softcoverheften, 23 Pappaufstellern, 101 Spielkarten und 1 Übersichtsblatt) 24,95 Euro – Ich bin Erzähler im Uhrwerk-Shop vorbestellen

    Auweia Monster!


    [​IMG]Abenteuer und Kreaturen für So nicht, Schurke!
    Hörner und Hauer und Schlupfwinkel und Schrecken!
    Stürze dich in neue Abenteuer mit dieser Erweiterung für So nicht, Schurke!
    Das Buch Schlupfwinkel und Schrecken enthält vier komplett neue Abenteuer, für beginnende Spielleiter und Spieler und alle, die nach neuen Herausforderungen suchen.
    Das Buch Hörner und Hauer stellt 48 neue Kreaturen vor, denen du in Fabula begegnen kannst. Hinzu kommen Hinweise, wie du deine eigenen Kreaturen erschaffst, Details zum Monstermuseum sowie neue Begleiter und Charakter- Optionen.
    Zusätzlich bringt dir die Box jede Menge Handouts und sogar Pappaufsteller für die Kreaturen!

    INHALT:

    • 1 Kreaturenbuch Hörner und Hauer
    • 1 Abenteuerbuch Schlupfwinkel und Schrecken
    • 30 Pappaufsteller für die Kreaturen mit 8 Plastikfüßen
    • 48 Karten mit Kreaturen
    • 19 Handouts

    Ein Spiel für 2-5 Spieler (oder eine Familie), ab 5 Jahren. Dies ist eine Erweiterung, zum Spielen wird das Grundspiel So nicht, Schurke! benötigt.
    Box (enthältt 2 Softcoverheften, 30 Pappaufstellern, 48 Spielkarten und 19 Handoutbögen) 24,95 Euro – Auweia Monster im Uhrwerk-Shop vorbestellen

    Record of Dragon War


    Verliese und Drachen und Manga![​IMG]
    Das Lesen eines Mangas ist ein passives Erlebnis. Man kann zwar mitfiebern, wie es den Hauptfiguren ergeht, ihre Handlungen aber nicht beeinflussen. Bei Record of Dragon War ist das anders: „Was machst du?“

    Du bist ein Held. Du entscheidest. Du erlebst Abenteuer!

    • Feilsche mit den Bewohnern uralter Ruinen und prächtiger Paläste um dein Leben, mit dem Schwert in deiner Hand oder einem Zauberspruch auf deinen Lippen.
    • Erkunde verzauberte Elfenwälder und verlorene Zwergenfestungen.
    • Stelle dich Rätseln auf Leben und Tod.
    • Erforsche Geheimnisse, finde Schätze und fordere das Schicksal heraus.

    Klingt das nicht nach einem perfekten Nachmittag am Spieltisch mit deinen besten Freunden? Record of Dragon War ist eine Rückkehr zu den Wurzeln des RPG-Hobbys, durchgängig illustriert von der Mangaka Marika Herzog (Demon King Camio). Record of Dragon War ist eine behutsame Neuinterpretation des ersten Rollenspiels der Welt und kompatibel mit vielen anderen „Retroklonen“.

    Diese Box enthält ein vollständiges Rollenspiel. Zum Basis-Set gehören:

    • ein Spieler-Handbuch mit Regeln für Helden (Level 1-10), Kampf und Magie
    • ein Spielleiter-Handbuch mit Regeln für Abenteuer, Monster und Schätze
    • vorgefertigte Charaktere zum sofortigen Losspielen
    • Blanko-Charakterbögen für eigene Spielfiguren
    • ein Satz „Drachenwürfel“ (W4, W6, W8, W10, W12, W20)

    Box (enthält 2 Softcoverheften (je 68 Seiten), 6 vorgefertigten Charakteren, 30 Blankocharakterblättern und 6 Würfeln) 29,95 EuroRecord of Dragon War jetzt im Uhrwerk Shop vorbestellen

    Splittermond – Die Magie (Heinzcon Edition)

    [​IMG]
    Bei dieser Ausgabe von Splittermond – Die Magie handelt es sich um die limitierte Heinzcon Edition. Diese kommt als Kunstledersoftcover im handlichen Format (etwas größer als DIN A5) daher und enthält die Inhalte der normalen Ausgabe des Quellenbandes Die Magie in selber Aufmachung. Alle bisher bekannten Errata sind in diese Ausgabe des Buches bereits eingeflossen.
    Das Quellenbuch zu Magie und Zauberei in Lorakis
    Magie durchdringt die ganze Welt von Splittermond und ist ein Teil des Lebens eines jeden Lorakiers. Ganz gleich, ob der Bauer auf dem Feld einen Wachstumszauber nutzt, eine Kriegerin ihre Waffe in Flammen hüllt oder ein arkaner Forscher mittel Erkenntnismagie die Geheimnisse der Welt zu ergründen versucht – sie alle greifen auf dieselben kosmischen Urkräfte zurück.
    Dieser Band behandelt viele große und kleine Geheimnisse der lorakischen Magie, von der Erschaffung von Golems oder Artefakten über die Beschwörung dienstbarer Wesenheiten bis hin zur geheimnisvollen Ritualmagie. Doch auch, wer nur tiefergehendes Wissen zu den einzelnen Magieschulen erlangen oder das Zauberportfolio seiner Abenteurer erweitern möchte, findet in diesem Band alles, was dafür nötig ist.
    Auch der Hintergrund lorakischer Magiewirker wird in diesem Band vertieft: Nicht nur große Geheimnisse und Sagen der Magie finden sich in diesem Band, es werden auch auch einzelne, beispielhafte magische Traditionen wie etwa die schamanistischen Flüsterschatten, die zwingardischen Skeftamagi oder die Ordensmagier von Nuum ausführlich vorgestellt.
    Abgerundet wird der Band durch neue magische Ausbildungen und Meisterschaften, Bestiarium magischer Kreaturen und eine Sammlung neuer Zauber. Hier finden lorakische Zauberer alles, was das Herz begehrt!
    Tauchen Sie ein in eine magische Welt!

    Softcover im Kunstledereinband (limitiert), ca. 200 Seiten, vollfarbig, 50, 00 Euro – Splittermond: Die Magie – Heinzcon Edition jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

    Continue reading...
     
  3. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

    Während Patrick die Neuheiten in den Shop gebracht hat, hat er auch noch ein paar Angebote für die Feiertage eingestellt! Wer also Lust hat ein wenig zu stöbern, kann das nun gerne tun und wir wünschen allen ein paar geruhsame Feiertage!

    Was gibt es im Angebot?

    • Beyond the Wall (PDF)
    • Beyond the Wall – Wolfszeit und andere Abenteuer (PDF)
    • Dungeon World (PDF)
    • Dungeon World – Grauenfeld (PDF)
    • Geh nicht in den Winterwald (PDF)
    • Geh nicht in den Winterwald – Grausige Festtage (PDF)
    • Geh nicht in den Winterwald – Verlorene Pfade (PDF)
    • Der Schatten des Dämonenfürsten (PDF)
    • Der Schatten des Dämonenfürsten – Der Gott in der Tiefe (PDF)
    • Der Schatten des Dämonenfürsten – Im Angesicht des Grauens (PDF)
    • Dread (PDF)
    • Der tiefe Wald (PDF)
    • Gesellschaft der Träumer (PDF)



    Der Beitrag Oster-PDF-Sale bei System Matters! erschien zuerst auf .

    weiterlesen...
     
  4. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Ein Monat ist rum und es hat sich einiges bei unseren Crowdfundings getan. Wir werden diesen Sommer viel zu tun haben im Lager! Damit ihr wisst was auf euch zukommt, geben wir euch einen Überblick über die laufenden Kampagnen.

    Sandy Petersens Cthulhu Mythos

    Die Umsetzung des lovecraftianischen Cthulhu Mythos für DnD 5e läuft noch bis morgen um 16:00 Uhr als Crowdfunding und ist dank über 200 Unterstützern bereits in kosmische Ausmaße gewachsen. Es gibt nicht nur ein über 400 Seiten starkes Buch mit neuen Monstern, Göttern, Gegenständen, Klassen und Spezies für DnD, sondern mittlerweile auch ein Abenteuer, zahlreiche Spielkarten, Bodenpläne, Poster und sogar T-Shirts. Lasst es euch also nicht entgehen und macht mit, solange die Sterne richtig stehen!

    Wider den Aionenthron

    Das Crowdfunding für den neuesten Starfinder Abenteuerpfad endete erst Anfang dieses Monates und schon jetzt ist er übersetzt, gelayoutet und, nachdem die Community ihr Feedback gegeben hat, im Druck! Der Runenantrieb scheint diesem Crowdfunding einen enormen Schwung zu verleihen und es in Rekordzeit zu den Unterstützern zu katapultieren, schon Ende Mai / Anfang Juni ist mit einer Auslieferung zu rechnen.

    Die Rückkehr der Runenherrscher

    Drei ganze Abenteuerpfade für Pathfinder gilt es in eine neue, luxuriöse Form zu bringen. Übersetzt sind alle neuen Texte und die über 1000 Seiten Material wurden bereits lektoriert. Doch nun steht für das Layout ein echter Berg an Arbeit bevor. Wir sind aber zuversichtlich, die Bücher im Juli auf den Weg zu euch zu schicken. In der nächsten Woche werden wir in einer Nachbestelleraktion zu den Runenherrschern zurückkehren und euch nochmal die Gelegenheit geben weitere Zusatzprodukte zu bestellen oder nachträglich ins Crowdfunding einzusteigen.

    Die Schwarze Katze

    Die Schwarze Katze ist in der Endbearbeitung und die Teile sind auf dem Weg zu uns. Gerade sind wir auf der Suche nach einem Termin mit dem Tierheim, um euch die Patenkatze zeigen zu können und Markus wird sicherlich noch ins Studio gebeten um Tierstimmen zu schreien. Ausgeliefert wird Die Schwarze Katze dann im Juli.

    HeXXen 1733 – Hexenjagd

    Große Teile des letzten HeXXen Crowdfundings wurden schon von den wachsamen Augen der Jäger geprüft und ihr kluges Feedback wird gerade gesammelt und eingebaut. Das Spielleiterbuch Hexenzorn und das Archiv des Wächterbunds II befinden sich gerade im Layout. Auch in ihnen können die Unterstützer bald auf die Jagd nach Fehlerteufeln gehen. Am kommenden Wochenende, nicht lange nach der Walpurgisnacht, tagt der HeXXensabbat in Waldems, denn Mirko hat Unterstützer des Crowdfundings zum Ulisses Unplugged zu Gast. Ende Juni ist das Zauberwerk dann vollbracht und die Bände kommen zu euch.

    Schatten der Macht

    Mittlerweile befinden sich alle Holz- und Kunststoffteile von Schatten der Macht auf dem Weg zu uns und auch die gedruckten Teile nähern sich dem Zeitpunkt ihrer Produktion. Bis dahin nutzen wir natürlich jede Gelegenheit zum Spieltest und zur Verbesserung, damit ihr am Ende das beste Spiel vor euch habt, dass Schatten der Macht sein kann und es wird schon verdammt gut!

    Eine Auslieferung im Juni / Juli ist wahrscheinlich, bis dahin sollten alle Produkte da und zu prall gefüllten Boxen verpackt sein.

    Handbücher des Drachen II

    Auch hier ist alles Feedback gesammelt und das Layout abgeschlossen. Damit können die Bücher zur Rollenspieltheorie in den Druck gehen und ganz praktisch schon Ende Mai in euren Händen liegen und euer Spiel bereichern.

    Torg Eternity

    Torg Eternity ist so gut wie fertig, nur noch ein Teil fehlt um die Delphi Konzil Cargoboxen zu packen und auf der schnellsten Realitätsbrücke zu euch zu schicken. Wir geben schon jetzt eine Sturmwarnung für den Monat Mai, wenn die Pakete endlich bei euch aufschlagen. Am 15.5. um 19:30 Uhr werden wir die Box live auf unserem Twitch Kanal auspacken und besprechen. Schaltet also ein, wenn es heißt „Ulisses packt aus!“, feiert Torg mit uns und stellt eure Fragen an Markus und Michael.

    Fireteam Zero

    Fireteam Zero befindet sich gerade im Zoll und wird dann rasch zu uns nach Waldems gebracht. Es kann also schon sehr bald bei euch sein. Wir gehen ganz stark vom Mai aus. Lediglich ein Bestandteil des Crowdfundings ließ sich nicht so umsetzen wie geplant. Wir werden euch keine Brutpunkte liefern können, stattdessen bekommt ihr einen vollen Satz Kartenhüllen für das Grundspiel. Wer von euch Brutpunkte als Zusatzprodukt bestellt hat, kriegt natürlich das Geld zurück.



    Die Zukunft…

    Aber das sind natürlich noch nicht alle Crowdfundings, wir haben noch einiges ein Planung.

    Als nächstes startet am 8.5. Savage Worlds in der Abenteuer-Edition. Mit dem schnellen und spannenden Universalregelsystem bekommt ihr das richtige Werkzeug um jedes Szenario und jede Spielwelt aktionreich umzusetzen.

    Im Juni wartet dann das Crowdfunding zu den fehlenden Werwolf: Die Apokalypse-Büchern, darunter das Stammesbuch des Weißen Heuler, einen Mitarbeiterführer des Pentexkonzerns und ein Blick auf die prähistorische Welt vor dem Krieg des Zorns. Mit Pentex klebt sowieso schon der Geruch des Wyrm an diesem Crowdfunding, ganz zur Freude für Vampire-Fans. Denn wir haben uns entschlossen die W20 mit der Übersetzung der zwei fehlenden Vampire-Bücher Becketts: Jyhad Tagebuch und Legacy of Lies zu verknüpfen. Es wird ein dunkler Sommer!

    Continue reading...
     
  5. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

  6. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

    Ich wurde vorhin gefragt, wie der Stand bei unserer Übersetzung von Dungeon Crawl Classics ist und ich bring euch gern auf den neusten Stand

    Die Kapitel 1 (Charaktererschaffung), Kapitel 2 (Fertigkeiten), Kapitel 3 (Ausrüstung), Kapitel 4 (Kampf), Kapitel 6 (Questen und Reisen) und Kapitel 5 (Magie, aber ohne Zauber) sind lektoriert und im Layout bzw. teilweise schon gelayoutet.

    Im Lektorat sind also noch die Zauber, Kapitel 7 (Spielleiter), Kapitel 8 (Magische Gegenstände), Kapitel 9 (Monster) und der Anhang. Die Zauber sind eindeutig der größte Batzen der in Bearbeitung ist und erfordern viel Aufmerksamkeit. Kapitel 7 hat mit den Patronen ebenfalls noch eine sehr langes, komplexes Unterkapitel. Kapitel 8, Kapitel 9 und der Anhang sind schneller zu erledigen und teilweise schon weit fortgeschritten.

    Wir arbeiten so, dass wir manche Kapitel bereits ins Layout geben, während wir andere Kapitel noch lektorieren. Das bedeutet also, dass wir am Ende das Buch recht schnell zusammenfügen können.

    Aber auch einige Abenteuer, die direkt mit dem Regelwerk erscheinen sollen, sind in Arbeit. Dabei ist Sailors on the Starless Sea, Chaos Rising, The Watcher from Below und Blades against Death bereits übersetzt. Doom of the Savage Kings befindet sich derzeit noch in Übersetzung. Weitere Abenteuer sind bereits in Planung.

    Auch eine Podcastreihe wird es für Dungeon Crawl Classics geben. Wir befinden uns dazu in der Planungphase. Wenn ihr Wünsche zu bestimmten Themen habt, scheut euch nicht etwas in die Kommentare zu schreiben. Wir besprechen das dann im DCC-Team.


    Ich bin recht zuversichtlich, dass wir bald fertig sind und euch Dungeon Crawl Classics präsentieren können. Aber es gilt: Lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür gut abliefern, als überhastet veröffentlichen. Habt noch etwas Geduld, Abenteurerinnen und Abenteurer! Ihr werdet bald alte Ruinen, lichtlose Höhlen und die Tempel wahnwitziger, uralter Götter erkunden können. Doch ihr werdet all euren Mut und Verstand brauchen, um den Monstern und Fallen zu entkommen!

    Der Beitrag Wie ist der Stand bei … Dungeon Crawl Classics erschien zuerst auf .

    weiterlesen...
     
  7. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    [​IMG]


    Art.-Nr. 2503 – ISBN 978-3-934282-62-6 – 34,95 €

    Erscheint: Anfang Juni 2019

    Rhovanion ist ein wertvoller Quellenband für Abenteuer in Mittelerde, denn er geht näher auf die Länder am Fluss und am Wald ein: die grünen Täler des Anduin und den weglosen Düsterwald. Er erweitert die Beschreibungen aus den Grundregelwerken und bietet den Helden neue Zufluchten und neue Gefahren, die sie entdecken können.

    Jede Region wird in allen Einzelheiten dargestellt und potentielle Freunde und Feinde, interessante Orte und mögliche Abenteuer werden aufgezeigt.

    Ein erweitertes Bestiarium enthält eine Vielzahl aus merkwürdigen Geschöpfen und Dienern des Feindes, angefangen von den Tieren des Waldes bis zu den sagenhaften Großen Spinnen.

    Abgewandelte Kulturelle Hintergründe für Eigensinnige Elben und Wilde Hobbits bieten Abenteurern neue Möglichkeiten.

    Neue Unternehmungen für Gefährtenphasen erwecken die Wildnis in deinem Spiel zum Leben.

    Folge dem Fluss Anduin hinunter von den kalten Quellen des Nebelgebirges bis zum südlichen Rand der Wildnis! Erforsche den unheimlichen Düsterwald, der sich von den einsamen Dickichten im Norden bis vor die Tore von Dol Guldur erstreckt! Betrete das Herz der Wildnis und verteidige es gegen den drohenden Schatten!

    Am besten zur Verwendung mit dem Abenteuer in Mittelerde – Spielerhandbuch und der neuesten Ausgabe des beliebtesten Rollenspiels der Welt geeignet!


    Der Beitrag Rhovanion – Regionalführer erschien zuerst auf Truant Spiele.

    weiterlesen...
     
  8. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    Der Rhovanion-Regionalführer kann jetzt im Shop bestellt werden und wird nächste Woche; nach dem Nordcon ausgeliefert.

    [​IMG]

    The Witcher Das Rollenspiel kann jetzt in unserem Shop vorbestellt werden. Auslieferung nach der CCXP in Köln.

    [​IMG]

    Der Beitrag Neu im Shop erschien zuerst auf Truant Spiele.

    weiterlesen...
     
  9. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

    Auf der Nordcon wird Andreas, der Redakteur für Dungeon Crawl Classics, ein Seminar rund um das Thema Dungeons halten:


    Andreas Melhorn (Autor von Abenteuer gestalten) zeigt, was ein guter Dungeon ist und warum er Spaß macht. Werft mit ihm einen Blick auf alte und neue Klassiker und entdeckt eure Liebe zum Gewölbe neu.

    Dabei wirft er seinen Blick nicht nur auf alte Klassiker, sondern auch auf einige Dungeon Crawl Classics Gewölbe. Wer also wissen möchte, was an DCC so spannend ist, sollte das Seminar am Sonntag, den 15.06.2019 um 13:00 Uhr in der Goblingrotte nicht verpassen!

    Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Der Dungeon im Rollenspiel erschien zuerst auf .

    weiterlesen...
     
  10. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

  11. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

    Nach der Charaktererschaffung müssen sich die Abenteurer dem Grünen Mann stellen!


    Das Abenteuer entsteht gemeinsam während des Charakterbaus und wird mit den Spielern gemeinsam gebaut. Sie erschaffen dabei ihr Dorf mit den Gebäuden, ich als Spielleitung lasse mir von ihnen Nichtspielercharaktere an die Hand geben, die ich benutzen kann. Alles was passiert ist improvisiert, die Abenteuer selbst sind grob vier Seiten lang und haben ein paar Tabellen mit Ideen für den Ablauf. Die Entwicklung des Dorfes könnt ihr in dem dazugehörigen Video weiter unten finden und kann noch ganz nützlich sein, um die Abläufe zu verfolgen. Entdeckt auf der Reise mit uns die zahlreichen Abenteuer, die uns und euch erwarten.



    Der Beitrag Frostys Actual Play Podcast – Beyond the Wall: Der grüne Mann erschien zuerst auf .

    weiterlesen...
     
  12. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

    Während ich das schreibe, zeigt mein Thermometer 30,1° an. Solche Temperaturen laden nicht gerade zur Arbeit ein und es wird die nächsten Tage auch nicht besser werden. Trotzdem gehen die Arbeiten am Lektorat mit großen Schritten voran. Ich habe gestern die ersten 20 Seiten der Grad-2–Zauberkundigenzauber lektoriert und die Grad-4-Zauber sind auch bereits durchgesehen. Grad 3 und Grad 5 haben nicht ganz so viele Zauber, das läßt also hoffen.

    Auf der NordCon hat Andreas auch ein wenig was zu Dungeon Crawl Classics erzählt und wir haben zusammen unsere Abenteuerauswahl vorgestellt und die möchten wir euch nicht vorenthalten:

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    Wir freuen uns hier alle wahnsinnig darauf Dungeon Crawl Classics endlich abschließen und es euch präsentieren zu können! Noch etwas Geduld, dann werdet ihr nach Ruhm und Reichtum suchen können!

    Und nicht vergessen: Du bist kein Held, du bist ein Abenteurer!

    Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Welche Abenteuer werden übersetzt? erschien zuerst auf .

    weiterlesen...
     
  13. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    Unser Stand auf der CCXP in Köln, Halle 7.1 F050

    Spielrunden und Gäste an unserem Stand

    Donnerstag und Freitag macht Daniel Simon Richter Einführungsrunden für THE WITCHER, jeweils um 14.00 Uhr.
    Daniel ist unser Redakteur für Mittelerde und Witcher
    WELCHES UNGEHEUER DARFS DENN SEIN?

    Am Samstag um 14.00Uhr kommt Heinrich Glumpler an den Stand und es gibt ein PROTOTYPEN TESTEN MIT DEM ERLKÖNIG

    Am Samstag stellt Florian Huntemann, unser Spielleiter des Nordens mit DER VERRAT um 12.00 Uhr und DER SCHWARZE NEBEL um 16.00 Uhr zwei Abenteuer in Mittelerde vor.

    Am Samstagnachmittag gibt es KILL DOKTOR LUCKY mit Winfried Heep.


    Der Beitrag Truant Spiele auf der CCXP erschien zuerst auf Truant Spiele.

    weiterlesen...
     
  14. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Im Juni bieten wir euch jede Menge Produkte, die euch das Rollenspielleben vereinfachen und/oder Facettenreicher gestalten. Zusätzlich gibt es neue Abenteuer für Das Schwarze Auge, ein Handbuch für Pathfinder, das dich versucht für die böse Seite zu bekehren und einen neuen Aventurischen Boten. Gehen wir ins Detail:



    Die Handbücher des Drachen II:

    Die Handbücher des Drachen bieten euch Unterstützung bei der Ausarbeitung eurer Abenteuer und des Rollenspiels an sich. Diese Bücher setzen auf etwas, von dem jeder lernen kann: Die Erfahrung namhafter Rollenspielveteranen. In den Essays plaudern Rollenspielgrößen erneut aus dem Nähkästchen und werfen dabei Schlaglichter auf alle Aspekte des Hobbys. In Spielleiterwillkür 2 gehen die Autoren mit Humor und gewohntem Augenzwinkern in die Tiefe – Eine absolute Empfehlung der Redaktion! Ein Muss für jeden detailverliebten und versierten Rollenspieler ist auch Kaufabenteuer Verfeinern! Mit diesem Buch könnt ihr eure Abenteuer in ein einzigartiges Erlebnis verwandeln und eure Gruppe mit unvergesslichen Rollenspielmomenten einfangen.



    Des Kobolds Handbücher

    Diese Bücher richten sich sowohl an Neulinge, als auch an Veteranen. Plots und Kampagnen richtet sich an all diejenigen, die eine unvergessliche Kampagne mit einzigartigen NSCs, nervenraubenden Cliffhangern, dichter Atmosphäre, verzweigtem Storytelling und vielem mehr austatten möchten. Die in diesem Buch enthaltenen Essays und Diskussionen von unter anderem Wolfgang Baur, Jeff Grubb, David „Zeb“ Cook, Margaret Weis, Robert J. Schwalb und Steve Winter, helfen dir auf einfache Weise all das zu erreichen! Spielleitung vermittelt dir in 21 Essays, wie du deine Fähigkeiten als Spielleiter verbessern kannst und so auf die Erzählung und Leitung von Abenteuern einwirken kannst. Meisterhafte Spielleiter geben dir in diesem Buch Tipps, wie du mit den verschiedensten Spielern umgehen solltest, wie du in brenzlichen Situationen Reagieren kannst, wie du die Interaktion zwischen Spielern fördern kannst und vieles mehr! Auch diese Bücher sind für jeden Rollenspielbegeisterten Spieler oder Spielleiter ein must-have!

    Pathfinder – Handbuch: Diener der Finsternis

    Irgendwann wird es langweilig, immer den Prinzessinrettenden Helden zu spielen, oder? Diener der Finsternis gibt dir Werkzeuge an die Hand, um mal so richtig Böse zu sein! Dieses Buch bietet dir neue Archetypen, Taktiken um das Gute auszulöschen, neue Hintergrundoptionen, Questtalente, Einzelheiten über verschiedene Kulte, neue finstere magische Gegenstände,Waffen, Talente, Gifte und vieles mehr! Bist du bereit in die Welt des Bösen einzutauchen?



    DSA5 Abenteuer – Krallenspuren

    Dies ist das erste Abenteuer unseres DSA Redakteurs Johannes, der ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis geschaffen hat.

    Als gastlicher und weltoffener Ort konnte das Dörfchen Samra wohl noch nie gelten, trotz seiner zentralen Lage an gleich mehreren bedeutenden Handelswegen durch die Lande der Tulamiden. Seit der Zeit der Skorpionkriege greift der Schatten der nahegelegenen Ruinen von Zhamorrah um sich und sät Aberglauben und Misstrauen in den Herzen der Samraner. Und so hat Hexander Ponziani von Kuslik, ein Geweihter der Hesinde aus dem Horasreich, seine liebe Not, die Dorfbewohner zur Mithilfe zu bewegen – dabei geht es ihm doch nur darum, zum Wohle aller und der Göttin zum Wohlgefallen die Mysterien dieses geschichtsträchtigen Ortes zu ergründen!

    Seit einiger Zeit jedoch ist die sonst so eingeschworene Dorfgemeinschaft ins Wanken geraten. Wie viel an den wütenden Vorwürfen der Dorfbewohner gegen die junge Katzenhexe des Dorfes dran ist, wer tatsächlich hinter dem Verschwinden ihres Vertrautenkaters steckt und ob tatsächlich ein Dämonenbündler seine Finger im Spiel hat, wie hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird; all das wird ohne einen unvoreingenommenen Blick von außen kaum zu beantworten sein. Und so fällt es tapferen Helden zu, die Geschehnisse um Samra aufzuklären und letztlich das Dorf vor einem grausigen Schicksal zu bewahren – all das unter den wachsamen Augen der allgegenwärtigen Ruinenkatzen von Zhamorrah.

    Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 ebenso hilfs- wie risikobereite Helden



    DSA5 Heldenwerk #024 – Das Mädchen und der Menschenfresser

    Die Heldentrutz ist ein gefährlicher Landstrich im Norden des Mittelreiches. Ständig marodieren Orks durch die Grafschaft und bedrohen die Dörfer der menschlichen Bewohner. In Düsterrode, einem kleinen Dorf am Rande des Dunkeltanns, wird ein Mädchen vermisst. Ist sie Opfer des Wolfsrudels geworden, das sich in der Gegend niedergelassen hat? Oder hängt ihr Verschwinden mit den Schwarzpelzen vom Stamm der Gharrachai zusammen, die für die Menschen in der Heldentrutz zu einer ständigen Bedrohung werden? Oder ist es kein Zufall, dass das Mädchen zum gleichen Zeitpunkt verschwand, als die Düsterrodener Spuren eines Menschenfressers entdeckten, der um ihr Dorf herumschlich? Nur die Helden können die Wahrheit herausfinden und das Mädchen retten.



    Aventurischer Bote #195

    Hört! Hört! Der neue Aventurische Bote ist da! Was ist los in Aventurien? Was sind die aktuellen Geschehnisse? Das erfahrt ihr im neuen Aventurischen Boten!


    Der Aventurische Bote ist eine zweimonatig erscheinende Zeitung, die entweder über das Abo zusammen mit dem Heldenwerk nach Hause bezogen werden kann oder kostenlos bei Händlern ausliegt. Ebenso kann der Bote kostenlos als PDF bezogen werden.

    Ebenfalls enthalten ist ein separates PDF mit Meisterinformationen.




    Vier Abenteuer „Auf Elfenpfaden“

    Bei diesen Abenteuern handelt es sich um Einzelabenteuer aus dem Anthologieband Auf Elfenpfaden für DSA4. In Schwarze Flamme, Schwarzes Licht gelangen erfahrene elfische und menschliche Helden tief in die Salamandersteine um die Uneinigkeit um die Simia-Flamme aufzuklären. Schreckensbilder richtet sich an Helden mittlerer Erfahrung und an erfahrene Spielleiter – Spielorte hier sind Olport und die Inseln der Nebel. Die Spieler begeben sich hier auf eine Expedition zu den Inseln im Nebel und wandeln auf fast vergessenen Elfenpfaden. Für unerfahrene Helden bietet das Abenteuer Das Lied der Weide ein passendes Erlebnis, allerdings sollten die Helden etwas wildniserfahren sein um die Herausforderungen zu meistern. In der Grünen Ebene geraten die Helden in einen Konflikt zwischen Steppenelfen und menschlichen Siedlern und klären eine Intrige des Lügenbringers auf. Das Abenteuer Saat der Hoffnung bietet eine hervorragende Möglichkeit, einen elfischen Charakter in die Gruppe einzuführen und hilft zusätzlich sich in die schwierige Rolle eines Elfen hineinzufinden. Die Spieler retten hier ein Dorf in der Wildermark, welches von einem Arkhobal-Daimoniden bedroht wird.



    Vier Abenteuer „Dunkle Zeiten – Helden der Geschichte“

    Bei diesen Abenteuern handelt es sich um Einzelabenteuer aus der Dunkle-Zeiten-Box bzw. dem Abenteuerbend Helden der Geschichte. Die Geburt der Mitternacht ist kein geschlossenes Abenteuer an sich, sondern bietet einen umfangreichen Kampagnenhintergrund, der nach belieben mit dem Material aus Schatten über Bosparan ausgeweitet werden kann. Im Zentrum der Handlung steht die Besiedlung des Nordens durch Isegrein Bosparanius, den man später ‘den Alten’ nennen wird. Gemeinsam mit den Helden und weiteren Getreuen legt er den Grundstein für das Königreich und spätere Herzogtum Baliho – Die Geburt der Mittnacht ist sprichwörtlich das erste Abenteuer in dem Gebiet, das wir heute als Weiden kennen. Diamanten und Despoten setzt die Ereignisse aus Im Schatten der Aeterni fort und beginnt mit der Flucht der Helden in die Fremde und der Ankunft in Khunchom. Das Exil in Khunchom sollte bis zu einigen Jahren dauern – dieser Zeitraum wird als Baukasten mit Szenen, Personen und Ereignissen präsentiert. So kann die Gruppe, die komplette Zeit ausspielern oder die Zeit zwischen den einzelnen Episoden mit erzählerischen Zeitsprüngen überbrücken. Am Ende des Abenteuers haben die Helden die Möglichkeit, in ihre Heimat zurückzukehren und Rache an demjenigen zu nehmen, dem sie ihr Exil überhaupt erst verdanken. In Dein Leben für den Schwarm begeben sich die Helfen auf die Spur einer mysteriösen Mordserie im Reich der Königinnen von Alhanien, hinter der eine Mokoscha-Priesterin steckt, die ihre Göttin wieder zum Leben erwecken möchte. Ein besonderes Abenteuer, welches auf die Zusammenarbeit der Gruppe angewiesen ist. Ein weiteres besonderes Erlebnis ist das Abenteuer Unter Wudu, welches die Helden mit dem Totenkult der Wudu konfrontiert – Die Helden können dem Kult zum Opfer fallen und als lebende Tote wiederauferstehen.



    Das wars für diesen Monat! Hoffentlich war etwas für dich dabei.



    Viel Spaß beim Lesen und Spielen,

    euer Ulisses-Team!

    Continue reading...
     
  15. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

  16. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

    Flatland Games hat ein neues Supplement für Beyond the Wall veröffentlicht:



    [​IMG]

    A free addon for Beyond the Wall and Other Adventures featuring barbarian characters and adversaries.​

      • Rules for mass combat and heroic battles.
      • The Barbarian Tribe, a new Scenario Pack.
      • The Barbarian Invasion, a new Threat Pack.
      • The Lost Barbarian, a new Character Playbook.
      • A selection of wild, bestial magic.
      • New bestiary entries for barbarian folk and monsters of legend from the distant north.

    Wir werden uns das Material anschauen und sicherlich könnt ihr dann bald auch Barbaren in eure Spielrunde einbauen. Aber das dauert noch ein wenig. Zunächst stehen die Goblins auf dem Plan und der Nachdruck von In die Ferne.

    Der Beitrag Beyond the Wall: From Distant Lands erschien zuerst auf .

    weiterlesen...
     
  17. RSS-SystemMatters

    RSS-SystemMatters RSS-Roboter

    Ich hab es gerade bei Goodman Games gelesen: Es gibt wieder einen Purple Sorcerer Games Spendenmarathon! Der Purpurzauberer bietet eine ganze Menge an Online Tools an, um das Vorbereiten und Spielen von Dungeon Crawl Classics zu erleichtern. Es gibt den Stufe-0-Charaktergenerator, die Zauberlisten, der Drachengenerator, der Dämonengenerator und und und. Unverzichtbare Hilfsmittel und fantastische Arbeit, die allerdings mit gewissen Kosten verbunden ist.


    Our tools are free, and will always be free. But there are a number of expenses associated with creating, maintaining, testing, publishing, and hosting the free tools, including server costs, development fees, the need for new hardware, mobile devices for app testing, and various software expenses. These would be challenging for me to cover, but the incredible generosity that the DCC community demonstrates during our annual drives continues to meet all these needs, and more!

    The specific funding and development goals for 2019 are listed following the prizes section, but in a nutshell, Stage 1 (raising $1000) will cover basic expenses (Completed!), Stage 2 ($2250) will provide funds for helpful hardware purchases, and Stage 3 ($3000+) will help provide a once-in-a-lifetime opportunity for me to meet and discuss the tools with many of you in person!

    [​IMG]

    So findet jedes Jahr ein Spendenmarathon statt, der das Projekt finanziert und Erweiterungen möglich macht. Wer 35$ spendet, bekommt darüber hinaus einen ganzen Haufen Abenteuer als Dankeschön und gewinnen kann man auch was! Wer also ein paar Dollar übrig hat, kann auf der Purple Sorcerer Webseite etwas spenden!




    Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Purple Sorcerer Games Spendenmarathon 2019 erschien zuerst auf .

    weiterlesen...
     
  18. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Das erste halbe Jahr 2019 liegt hinter uns, und wir von Ulisses Spiele bereiten uns nun auf die beiden anstehenden Ratcons in Berlin und Limburg vor. Das soll nicht heißen, dass im Hintergrund nicht fleißig weitergearbeitet wird, aber nach der D&D-Offensive im ersten Halbjahr (Drachenraub, Verlies des wahnsinnigen Magiers, Fluch des Strahd) wird nun eine kurze Sommerpause eingelegt.

    Nach Fluch des Strahd, das vor wenigen Tagen in den Handel gegangen ist, haben wir uns intensiv um Geister von Salzmarsch gekümmert. Das ist inzwischen fertig, WOTC hat uns freundlicherweise mit einem Errata versorgt, das wir noch einarbeiten konnten, und das Ganze geht nun in die Abnahme zu den Wizards. Erscheinen wird es wahrscheinlich im September.

    Gleichzeitig liegen unsere Übersetzer auf der Lauer nach Baldur’s Gate: Descent into Avernus, das voraussichtlich den deutschen Titel „Baldur’s Gate: Abstieg nach Avernus“ erhalten wird. Wir gehen davon aus, dass wir die Daten in den kommenden Tagen bekommen und dann sofort mit der Übersetzung starten. Das englische Original soll im September erscheinen, mit etwas Glück wird die deutsche Fassung im Dezember oder Januar auf den Markt kommen.

    Wie bereits angekündigt, sind auch die anderen, älteren Bücher von D&D in Arbeit. Als erstes wird voraussichtlich „Hort der Drachenkönigin“ erscheinen, das bereits übersetzt wurde und nun ins Layout geht.

    Nach unseren Erfahrungen auf der CCXP kommen die hochwertigen Landkartensets (Waterdeep, Waterdeep-Stadtviertel sowie Chult/Grabmal der Vernichtung) super an. Viele Besucher äußerten den Wunsch, diese strapazierfähigen, abwaschbaren und mit geeigneten Markern beschriftbaren Karten selbst anzufassen, um sich ein Bild zu machen. Die Kartensets werdet ihr auch auf den kommenden Ratcons genauer inspizieren können. Wir haben inzwischen auch eine solche Karte für die Schwertküste (bzw. große Teile Faeruns) in Auftrag gegeben.

    Inzwischen rollt die D&D-Welle auch hierzulande ungebremst weiter. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage haben wir inzwischen die 6. Auflage für das deutsche Player’s Handbook in Auftrag gegeben, nachdem die 5. Auflage erst vor einigen Monaten bei uns eingetroffen war, nun aber fast wieder ausverkauft ist. Auch das Monster Manual geht in die 4. Auflage und zieht somit mit dem Dungeon Master’s Guide gleich. Alle drei Grundbücher gehen somit in den fünfstelligen Bereich. Aber auch das Grabmal der Vernichtung wird nun in der 3. Auflage gedruckt. Wir hoffen, dass der Nachdruck reibungslos abläuft, so dass keine Engpässe im Handel und im F-Shop entstehen.

    Freunde gepflegter Atmosphäre am Spieltisch wird es freuen zu erfahren, dass wir an einer Übersetzung dreier weiterer Spielleiter-Schirme arbeiten. So werden wir den Schirm für Fluch des Strahd, das Grabmal der Vernichtung sowie Geister von Salzmarsch („Von Schiffen und der See“) herausbringen.

    Auch bei den Spielkarten tut sich was. Sie sind inzwischen im Druck und werden hoffentlich in den nächsten Wochen geliefert. Ein genaues Datum können wir leider noch nicht nennen.

    Aber auch im Bereich der Drittanbieter für „5e“ herrscht kein Stillstand. Sandy Petersens Cthulhu Mythos (SPCM) hat ein erfolgreiches Crowdfunding hingelegt und ist aktuell in Layout und Endkontrolle. Wir bitten um etwas Geduld, denn das Buch ist mit 426 Seiten fast so dick wie zwei durchschnittliche D&D-Bücher – und erfordert entsprechend viel Arbeit.

    Gelegenheit, mit der D&D-Redaktion Kontakt aufzunehmen, gibt es sicher auf der Ratcon Limburg! Ich freu mich!

    Mirko Bader

    Continue reading...
     
  19. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Diese Sammlung aus über 100 Kreaturen- und Raumschiffaufstellern lässt die Charaktere, Schurken und Raumschiffe des Starfinder-Abenteuerpfades Wider den Aionenthron zum Leben erwachen. Diese Aufsteller aus stabiler, vielfarbig bedruckter Pappe können im Rahmen des Starfinder-Rollenspiels oder anderer Tabletop-RPGs eingesetzt werden. Manche sind mehrfach vertreten, um Gruppen antreten zu lassen. Jeder Aufsteller passt in eine seiner Größenkategorie entsprechenden Plastikbase und kann gegebenenfalls Seite an Seite mit traditionelleren Plastik- oder Metallminiaturen das Spielfeld unsicher machen.
    Hier findest du alles von grausamen Gefängniswärtern bis hin zu bunten außerirdischen Händlern:

    Kleine (und kleinere) Kreaturen
    • Aionennetz (4)
    • Electrovor
    • Elementar, Wasserelementar
    • Glest
    • Grauer-Vivisektionist (2)
    • Hobgar (4)
    • Iztheptar
    • Odheo (4)
    • Roboter, Azlantischer Sicherheitsroboter (2)
    • Skiedriep
    • Synapsenwurm (2)
    Mittelgroße Kreaturen
    • Aionengardist (4)
    • Kadett der Aionengarde (6)
    • Aibretta Fulson
    • Energiearchon
    • Azlanti-Wissenschaftler
    • Azlanti-Zombie
    • Brakim
    • Fleischfressender Kristall
    • Leichen-Dreg
    • Cedona
    • Komanit
    • Cyberzombie (2)
    • Dr. Thradinex
    • Draelik (3)
    • Endiffier
    • Entropieschnecke (2)
    • Evandrian
    • Glimmschar-Pirat
    • Gosklaue
    • Grasilex
    • Gulta-Gefängniswache (6)
    • Halb-Rot
    • Hasschachir
    • Hulsa
    • Iolastrila
    • Jellik Fulson
    • Letrimakinetamal
    • Madelon Kesi
    • Mothkala
    • Mrrgulbr
    • Neskinti
    • Olaraja
    • Oliviana
    • Omenisca
    • Paralith
    • Kapitän der Relikt
    • Techniker der Relikt (3)
    • Roboter, Azlantischer Adjutantenroboter
    • Roboter, Azlantischer Kampfroboter (2)
    • Roboter, Patrouillenklasse-Sicherheitsroboter
    • Runenwächter (4)
    • Klomann-12
    • Sayonsi
    • Seniorkadett der Aionengarde (4)
    • Scharu
    • Skraelin
    • Stellifera (2)
    • Talmrin
    • Tsikschik
    • Vilderaro (2)
    • Xaarb (2)
    • Zolan Ulivestra
    Große Kreaturen und Fahrzeuge
    • Draka, Strahlungsdraka
    • Made
    • Schwebelaster (2)
    • Glutläufer
    • Zwillingsseele
    • Vertassch
    • Raumpalme
    Raumschiffe
    • Azlantische Orbital Drohne (2)
    • Uhrwerx-Drohne (6)
    • Uhrwerx-Nexus
    • Souverän-Plünderer (4)
    • Souverän-Überwacher (2)
    • Souverän-Saumschiff (2)
    • Souverän-Verfechter
    • Vorreiter-Raumwächter
    • Vorreiter-Komet (2)
    • Vorreiter-Sternenkreuzer
    • Vorreiter-Heiligtum (2)
    • Vorreiter-Raumprescher

    Continue reading...
     
  20. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Im Eisernen Griff des Sternenreiches

    Lange gab es kaum Kontakte zwischen den Paktwelten und dem Sternenreich der Azlanti, doch dies könnte sich nun ändern. Imperiale Streitkräfte überfallen und besetzen die Paktweltenkolonie auf dem Planeten Nakondis auf der Suche nach einem uralten Relikt. Die Spielercharaktere finden sich in den Widerstandskampf verstrickt und müssen schließlich in den imperialen Raum vorstoßen, um noch größeres Leid zu vereiteln!

    Der vorliegende Band enthält:
    • Den dreiteiligen Abenteuerpfad Wider den Aionenthron, welcher die Charaktere von der 1. Stufe bis zur 7 Stufe führen wird.
    • Umfassende Informationen zum Sternenreich der Azlanti, seinen Bewohnern, Raumschiffen und anderen technischen Besonderheiten.
    • Eine Beschreibung der Welt Nakondis und der dortigen Kolonie
    • Einen Überblick über die Organisation der Wächter
    • Neue Kreaturen
    • Neue Welten zum Entdecken und Erkunden

    Continue reading...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Figuren (Pathfinder; D&D; Reaper oder ähnlich) Kleinanzeigen 12. Juni 2018
D&D/Pathfinder Earthdawn? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. März 2018
D&D/Pathfinder Kampagnenwelten Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. Oktober 2015
D&D-Pathfinder Götter Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. Mai 2010
Gemeinsamkeiten zwischen D&D 4 und Pathfinder Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 27. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden