Sonstiges D&D und Pathfinder News aus den RSS-Feeds

AME-Rhovanion-Region-GER-1024-802x1024.jpg



Art.-Nr. 2503 – ISBN 978-3-934282-62-6 – 34,95 €

Erscheint: Anfang Juni 2019

Rhovanion ist ein wertvoller Quellenband für Abenteuer in Mittelerde, denn er geht näher auf die Länder am Fluss und am Wald ein: die grünen Täler des Anduin und den weglosen Düsterwald. Er erweitert die Beschreibungen aus den Grundregelwerken und bietet den Helden neue Zufluchten und neue Gefahren, die sie entdecken können.

Jede Region wird in allen Einzelheiten dargestellt und potentielle Freunde und Feinde, interessante Orte und mögliche Abenteuer werden aufgezeigt.

Ein erweitertes Bestiarium enthält eine Vielzahl aus merkwürdigen Geschöpfen und Dienern des Feindes, angefangen von den Tieren des Waldes bis zu den sagenhaften Großen Spinnen.

Abgewandelte Kulturelle Hintergründe für Eigensinnige Elben und Wilde Hobbits bieten Abenteurern neue Möglichkeiten.

Neue Unternehmungen für Gefährtenphasen erwecken die Wildnis in deinem Spiel zum Leben.

Folge dem Fluss Anduin hinunter von den kalten Quellen des Nebelgebirges bis zum südlichen Rand der Wildnis! Erforsche den unheimlichen Düsterwald, der sich von den einsamen Dickichten im Norden bis vor die Tore von Dol Guldur erstreckt! Betrete das Herz der Wildnis und verteidige es gegen den drohenden Schatten!

Am besten zur Verwendung mit dem Abenteuer in Mittelerde – Spielerhandbuch und der neuesten Ausgabe des beliebtesten Rollenspiels der Welt geeignet!


Der Beitrag Rhovanion – Regionalführer erschien zuerst auf Truant Spiele.

weiterlesen...
 
Auf der Nordcon wird Andreas, der Redakteur für Dungeon Crawl Classics, ein Seminar rund um das Thema Dungeons halten:


Andreas Melhorn (Autor von Abenteuer gestalten) zeigt, was ein guter Dungeon ist und warum er Spaß macht. Werft mit ihm einen Blick auf alte und neue Klassiker und entdeckt eure Liebe zum Gewölbe neu.

Dabei wirft er seinen Blick nicht nur auf alte Klassiker, sondern auch auf einige Dungeon Crawl Classics Gewölbe. Wer also wissen möchte, was an DCC so spannend ist, sollte das Seminar am Sonntag, den 15.06.2019 um 13:00 Uhr in der Goblingrotte nicht verpassen!

Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Der Dungeon im Rollenspiel erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Nach der Charaktererschaffung müssen sich die Abenteurer dem Grünen Mann stellen!


Das Abenteuer entsteht gemeinsam während des Charakterbaus und wird mit den Spielern gemeinsam gebaut. Sie erschaffen dabei ihr Dorf mit den Gebäuden, ich als Spielleitung lasse mir von ihnen Nichtspielercharaktere an die Hand geben, die ich benutzen kann. Alles was passiert ist improvisiert, die Abenteuer selbst sind grob vier Seiten lang und haben ein paar Tabellen mit Ideen für den Ablauf. Die Entwicklung des Dorfes könnt ihr in dem dazugehörigen Video weiter unten finden und kann noch ganz nützlich sein, um die Abläufe zu verfolgen. Entdeckt auf der Reise mit uns die zahlreichen Abenteuer, die uns und euch erwarten.


Der Beitrag Frostys Actual Play Podcast – Beyond the Wall: Der grüne Mann erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Während ich das schreibe, zeigt mein Thermometer 30,1° an. Solche Temperaturen laden nicht gerade zur Arbeit ein und es wird die nächsten Tage auch nicht besser werden. Trotzdem gehen die Arbeiten am Lektorat mit großen Schritten voran. Ich habe gestern die ersten 20 Seiten der Grad-2–Zauberkundigenzauber lektoriert und die Grad-4-Zauber sind auch bereits durchgesehen. Grad 3 und Grad 5 haben nicht ganz so viele Zauber, das läßt also hoffen.

Auf der NordCon hat Andreas auch ein wenig was zu Dungeon Crawl Classics erzählt und wir haben zusammen unsere Abenteuerauswahl vorgestellt und die möchten wir euch nicht vorenthalten:
















Wir freuen uns hier alle wahnsinnig darauf Dungeon Crawl Classics endlich abschließen und es euch präsentieren zu können! Noch etwas Geduld, dann werdet ihr nach Ruhm und Reichtum suchen können!

Und nicht vergessen: Du bist kein Held, du bist ein Abenteurer!

Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Welche Abenteuer werden übersetzt? erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Unser Stand auf der CCXP in Köln, Halle 7.1 F050

Spielrunden und Gäste an unserem Stand

Donnerstag und Freitag macht Daniel Simon Richter Einführungsrunden für THE WITCHER, jeweils um 14.00 Uhr.
Daniel ist unser Redakteur für Mittelerde und Witcher
WELCHES UNGEHEUER DARFS DENN SEIN?

Am Samstag um 14.00Uhr kommt Heinrich Glumpler an den Stand und es gibt ein PROTOTYPEN TESTEN MIT DEM ERLKÖNIG

Am Samstag stellt Florian Huntemann, unser Spielleiter des Nordens mit DER VERRAT um 12.00 Uhr und DER SCHWARZE NEBEL um 16.00 Uhr zwei Abenteuer in Mittelerde vor.

Am Samstagnachmittag gibt es KILL DOKTOR LUCKY mit Winfried Heep.


Der Beitrag Truant Spiele auf der CCXP erschien zuerst auf Truant Spiele.

weiterlesen...
 
Im Juni bieten wir euch jede Menge Produkte, die euch das Rollenspielleben vereinfachen und/oder Facettenreicher gestalten. Zusätzlich gibt es neue Abenteuer für Das Schwarze Auge, ein Handbuch für Pathfinder, das dich versucht für die böse Seite zu bekehren und einen neuen Aventurischen Boten. Gehen wir ins Detail:



Die Handbücher des Drachen II:

Die Handbücher des Drachen bieten euch Unterstützung bei der Ausarbeitung eurer Abenteuer und des Rollenspiels an sich. Diese Bücher setzen auf etwas, von dem jeder lernen kann: Die Erfahrung namhafter Rollenspielveteranen. In den Essays plaudern Rollenspielgrößen erneut aus dem Nähkästchen und werfen dabei Schlaglichter auf alle Aspekte des Hobbys. In Spielleiterwillkür 2 gehen die Autoren mit Humor und gewohntem Augenzwinkern in die Tiefe – Eine absolute Empfehlung der Redaktion! Ein Muss für jeden detailverliebten und versierten Rollenspieler ist auch Kaufabenteuer Verfeinern! Mit diesem Buch könnt ihr eure Abenteuer in ein einzigartiges Erlebnis verwandeln und eure Gruppe mit unvergesslichen Rollenspielmomenten einfangen.



Des Kobolds Handbücher

Diese Bücher richten sich sowohl an Neulinge, als auch an Veteranen. Plots und Kampagnen richtet sich an all diejenigen, die eine unvergessliche Kampagne mit einzigartigen NSCs, nervenraubenden Cliffhangern, dichter Atmosphäre, verzweigtem Storytelling und vielem mehr austatten möchten. Die in diesem Buch enthaltenen Essays und Diskussionen von unter anderem Wolfgang Baur, Jeff Grubb, David „Zeb“ Cook, Margaret Weis, Robert J. Schwalb und Steve Winter, helfen dir auf einfache Weise all das zu erreichen! Spielleitung vermittelt dir in 21 Essays, wie du deine Fähigkeiten als Spielleiter verbessern kannst und so auf die Erzählung und Leitung von Abenteuern einwirken kannst. Meisterhafte Spielleiter geben dir in diesem Buch Tipps, wie du mit den verschiedensten Spielern umgehen solltest, wie du in brenzlichen Situationen Reagieren kannst, wie du die Interaktion zwischen Spielern fördern kannst und vieles mehr! Auch diese Bücher sind für jeden Rollenspielbegeisterten Spieler oder Spielleiter ein must-have!

Pathfinder – Handbuch: Diener der Finsternis

Irgendwann wird es langweilig, immer den Prinzessinrettenden Helden zu spielen, oder? Diener der Finsternis gibt dir Werkzeuge an die Hand, um mal so richtig Böse zu sein! Dieses Buch bietet dir neue Archetypen, Taktiken um das Gute auszulöschen, neue Hintergrundoptionen, Questtalente, Einzelheiten über verschiedene Kulte, neue finstere magische Gegenstände,Waffen, Talente, Gifte und vieles mehr! Bist du bereit in die Welt des Bösen einzutauchen?



DSA5 Abenteuer – Krallenspuren

Dies ist das erste Abenteuer unseres DSA Redakteurs Johannes, der ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis geschaffen hat.

Als gastlicher und weltoffener Ort konnte das Dörfchen Samra wohl noch nie gelten, trotz seiner zentralen Lage an gleich mehreren bedeutenden Handelswegen durch die Lande der Tulamiden. Seit der Zeit der Skorpionkriege greift der Schatten der nahegelegenen Ruinen von Zhamorrah um sich und sät Aberglauben und Misstrauen in den Herzen der Samraner. Und so hat Hexander Ponziani von Kuslik, ein Geweihter der Hesinde aus dem Horasreich, seine liebe Not, die Dorfbewohner zur Mithilfe zu bewegen – dabei geht es ihm doch nur darum, zum Wohle aller und der Göttin zum Wohlgefallen die Mysterien dieses geschichtsträchtigen Ortes zu ergründen!

Seit einiger Zeit jedoch ist die sonst so eingeschworene Dorfgemeinschaft ins Wanken geraten. Wie viel an den wütenden Vorwürfen der Dorfbewohner gegen die junge Katzenhexe des Dorfes dran ist, wer tatsächlich hinter dem Verschwinden ihres Vertrautenkaters steckt und ob tatsächlich ein Dämonenbündler seine Finger im Spiel hat, wie hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird; all das wird ohne einen unvoreingenommenen Blick von außen kaum zu beantworten sein. Und so fällt es tapferen Helden zu, die Geschehnisse um Samra aufzuklären und letztlich das Dorf vor einem grausigen Schicksal zu bewahren – all das unter den wachsamen Augen der allgegenwärtigen Ruinenkatzen von Zhamorrah.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 ebenso hilfs- wie risikobereite Helden



DSA5 Heldenwerk #024 – Das Mädchen und der Menschenfresser

Die Heldentrutz ist ein gefährlicher Landstrich im Norden des Mittelreiches. Ständig marodieren Orks durch die Grafschaft und bedrohen die Dörfer der menschlichen Bewohner. In Düsterrode, einem kleinen Dorf am Rande des Dunkeltanns, wird ein Mädchen vermisst. Ist sie Opfer des Wolfsrudels geworden, das sich in der Gegend niedergelassen hat? Oder hängt ihr Verschwinden mit den Schwarzpelzen vom Stamm der Gharrachai zusammen, die für die Menschen in der Heldentrutz zu einer ständigen Bedrohung werden? Oder ist es kein Zufall, dass das Mädchen zum gleichen Zeitpunkt verschwand, als die Düsterrodener Spuren eines Menschenfressers entdeckten, der um ihr Dorf herumschlich? Nur die Helden können die Wahrheit herausfinden und das Mädchen retten.



Aventurischer Bote #195

Hört! Hört! Der neue Aventurische Bote ist da! Was ist los in Aventurien? Was sind die aktuellen Geschehnisse? Das erfahrt ihr im neuen Aventurischen Boten!


Der Aventurische Bote ist eine zweimonatig erscheinende Zeitung, die entweder über das Abo zusammen mit dem Heldenwerk nach Hause bezogen werden kann oder kostenlos bei Händlern ausliegt. Ebenso kann der Bote kostenlos als PDF bezogen werden.

Ebenfalls enthalten ist ein separates PDF mit Meisterinformationen.




Vier Abenteuer „Auf Elfenpfaden“

Bei diesen Abenteuern handelt es sich um Einzelabenteuer aus dem Anthologieband Auf Elfenpfaden für DSA4. In Schwarze Flamme, Schwarzes Licht gelangen erfahrene elfische und menschliche Helden tief in die Salamandersteine um die Uneinigkeit um die Simia-Flamme aufzuklären. Schreckensbilder richtet sich an Helden mittlerer Erfahrung und an erfahrene Spielleiter – Spielorte hier sind Olport und die Inseln der Nebel. Die Spieler begeben sich hier auf eine Expedition zu den Inseln im Nebel und wandeln auf fast vergessenen Elfenpfaden. Für unerfahrene Helden bietet das Abenteuer Das Lied der Weide ein passendes Erlebnis, allerdings sollten die Helden etwas wildniserfahren sein um die Herausforderungen zu meistern. In der Grünen Ebene geraten die Helden in einen Konflikt zwischen Steppenelfen und menschlichen Siedlern und klären eine Intrige des Lügenbringers auf. Das Abenteuer Saat der Hoffnung bietet eine hervorragende Möglichkeit, einen elfischen Charakter in die Gruppe einzuführen und hilft zusätzlich sich in die schwierige Rolle eines Elfen hineinzufinden. Die Spieler retten hier ein Dorf in der Wildermark, welches von einem Arkhobal-Daimoniden bedroht wird.



Vier Abenteuer „Dunkle Zeiten – Helden der Geschichte“

Bei diesen Abenteuern handelt es sich um Einzelabenteuer aus der Dunkle-Zeiten-Box bzw. dem Abenteuerbend Helden der Geschichte. Die Geburt der Mitternacht ist kein geschlossenes Abenteuer an sich, sondern bietet einen umfangreichen Kampagnenhintergrund, der nach belieben mit dem Material aus Schatten über Bosparan ausgeweitet werden kann. Im Zentrum der Handlung steht die Besiedlung des Nordens durch Isegrein Bosparanius, den man später ‘den Alten’ nennen wird. Gemeinsam mit den Helden und weiteren Getreuen legt er den Grundstein für das Königreich und spätere Herzogtum Baliho – Die Geburt der Mittnacht ist sprichwörtlich das erste Abenteuer in dem Gebiet, das wir heute als Weiden kennen. Diamanten und Despoten setzt die Ereignisse aus Im Schatten der Aeterni fort und beginnt mit der Flucht der Helden in die Fremde und der Ankunft in Khunchom. Das Exil in Khunchom sollte bis zu einigen Jahren dauern – dieser Zeitraum wird als Baukasten mit Szenen, Personen und Ereignissen präsentiert. So kann die Gruppe, die komplette Zeit ausspielern oder die Zeit zwischen den einzelnen Episoden mit erzählerischen Zeitsprüngen überbrücken. Am Ende des Abenteuers haben die Helden die Möglichkeit, in ihre Heimat zurückzukehren und Rache an demjenigen zu nehmen, dem sie ihr Exil überhaupt erst verdanken. In Dein Leben für den Schwarm begeben sich die Helfen auf die Spur einer mysteriösen Mordserie im Reich der Königinnen von Alhanien, hinter der eine Mokoscha-Priesterin steckt, die ihre Göttin wieder zum Leben erwecken möchte. Ein besonderes Abenteuer, welches auf die Zusammenarbeit der Gruppe angewiesen ist. Ein weiteres besonderes Erlebnis ist das Abenteuer Unter Wudu, welches die Helden mit dem Totenkult der Wudu konfrontiert – Die Helden können dem Kult zum Opfer fallen und als lebende Tote wiederauferstehen.



Das wars für diesen Monat! Hoffentlich war etwas für dich dabei.



Viel Spaß beim Lesen und Spielen,

euer Ulisses-Team!

Continue reading...
 
Flatland Games hat ein neues Supplement für Beyond the Wall veröffentlicht:





A free addon for Beyond the Wall and Other Adventures featuring barbarian characters and adversaries.​

    • Rules for mass combat and heroic battles.
    • The Barbarian Tribe, a new Scenario Pack.
    • The Barbarian Invasion, a new Threat Pack.
    • The Lost Barbarian, a new Character Playbook.
    • A selection of wild, bestial magic.
    • New bestiary entries for barbarian folk and monsters of legend from the distant north.

Wir werden uns das Material anschauen und sicherlich könnt ihr dann bald auch Barbaren in eure Spielrunde einbauen. Aber das dauert noch ein wenig. Zunächst stehen die Goblins auf dem Plan und der Nachdruck von In die Ferne.

Der Beitrag Beyond the Wall: From Distant Lands erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Ich hab es gerade bei Goodman Games gelesen: Es gibt wieder einen Purple Sorcerer Games Spendenmarathon! Der Purpurzauberer bietet eine ganze Menge an Online Tools an, um das Vorbereiten und Spielen von Dungeon Crawl Classics zu erleichtern. Es gibt den Stufe-0-Charaktergenerator, die Zauberlisten, der Drachengenerator, der Dämonengenerator und und und. Unverzichtbare Hilfsmittel und fantastische Arbeit, die allerdings mit gewissen Kosten verbunden ist.


Our tools are free, and will always be free. But there are a number of expenses associated with creating, maintaining, testing, publishing, and hosting the free tools, including server costs, development fees, the need for new hardware, mobile devices for app testing, and various software expenses. These would be challenging for me to cover, but the incredible generosity that the DCC community demonstrates during our annual drives continues to meet all these needs, and more!

The specific funding and development goals for 2019 are listed following the prizes section, but in a nutshell, Stage 1 (raising $1000) will cover basic expenses (Completed!), Stage 2 ($2250) will provide funds for helpful hardware purchases, and Stage 3 ($3000+) will help provide a once-in-a-lifetime opportunity for me to meet and discuss the tools with many of you in person!



So findet jedes Jahr ein Spendenmarathon statt, der das Projekt finanziert und Erweiterungen möglich macht. Wer 35$ spendet, bekommt darüber hinaus einen ganzen Haufen Abenteuer als Dankeschön und gewinnen kann man auch was! Wer also ein paar Dollar übrig hat, kann auf der Purple Sorcerer Webseite etwas spenden!



Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Purple Sorcerer Games Spendenmarathon 2019 erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Das erste halbe Jahr 2019 liegt hinter uns, und wir von Ulisses Spiele bereiten uns nun auf die beiden anstehenden Ratcons in Berlin und Limburg vor. Das soll nicht heißen, dass im Hintergrund nicht fleißig weitergearbeitet wird, aber nach der D&D-Offensive im ersten Halbjahr (Drachenraub, Verlies des wahnsinnigen Magiers, Fluch des Strahd) wird nun eine kurze Sommerpause eingelegt.

Nach Fluch des Strahd, das vor wenigen Tagen in den Handel gegangen ist, haben wir uns intensiv um Geister von Salzmarsch gekümmert. Das ist inzwischen fertig, WOTC hat uns freundlicherweise mit einem Errata versorgt, das wir noch einarbeiten konnten, und das Ganze geht nun in die Abnahme zu den Wizards. Erscheinen wird es wahrscheinlich im September.

Gleichzeitig liegen unsere Übersetzer auf der Lauer nach Baldur’s Gate: Descent into Avernus, das voraussichtlich den deutschen Titel „Baldur’s Gate: Abstieg nach Avernus“ erhalten wird. Wir gehen davon aus, dass wir die Daten in den kommenden Tagen bekommen und dann sofort mit der Übersetzung starten. Das englische Original soll im September erscheinen, mit etwas Glück wird die deutsche Fassung im Dezember oder Januar auf den Markt kommen.

Wie bereits angekündigt, sind auch die anderen, älteren Bücher von D&D in Arbeit. Als erstes wird voraussichtlich „Hort der Drachenkönigin“ erscheinen, das bereits übersetzt wurde und nun ins Layout geht.

Nach unseren Erfahrungen auf der CCXP kommen die hochwertigen Landkartensets (Waterdeep, Waterdeep-Stadtviertel sowie Chult/Grabmal der Vernichtung) super an. Viele Besucher äußerten den Wunsch, diese strapazierfähigen, abwaschbaren und mit geeigneten Markern beschriftbaren Karten selbst anzufassen, um sich ein Bild zu machen. Die Kartensets werdet ihr auch auf den kommenden Ratcons genauer inspizieren können. Wir haben inzwischen auch eine solche Karte für die Schwertküste (bzw. große Teile Faeruns) in Auftrag gegeben.

Inzwischen rollt die D&D-Welle auch hierzulande ungebremst weiter. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage haben wir inzwischen die 6. Auflage für das deutsche Player’s Handbook in Auftrag gegeben, nachdem die 5. Auflage erst vor einigen Monaten bei uns eingetroffen war, nun aber fast wieder ausverkauft ist. Auch das Monster Manual geht in die 4. Auflage und zieht somit mit dem Dungeon Master’s Guide gleich. Alle drei Grundbücher gehen somit in den fünfstelligen Bereich. Aber auch das Grabmal der Vernichtung wird nun in der 3. Auflage gedruckt. Wir hoffen, dass der Nachdruck reibungslos abläuft, so dass keine Engpässe im Handel und im F-Shop entstehen.

Freunde gepflegter Atmosphäre am Spieltisch wird es freuen zu erfahren, dass wir an einer Übersetzung dreier weiterer Spielleiter-Schirme arbeiten. So werden wir den Schirm für Fluch des Strahd, das Grabmal der Vernichtung sowie Geister von Salzmarsch („Von Schiffen und der See“) herausbringen.

Auch bei den Spielkarten tut sich was. Sie sind inzwischen im Druck und werden hoffentlich in den nächsten Wochen geliefert. Ein genaues Datum können wir leider noch nicht nennen.

Aber auch im Bereich der Drittanbieter für „5e“ herrscht kein Stillstand. Sandy Petersens Cthulhu Mythos (SPCM) hat ein erfolgreiches Crowdfunding hingelegt und ist aktuell in Layout und Endkontrolle. Wir bitten um etwas Geduld, denn das Buch ist mit 426 Seiten fast so dick wie zwei durchschnittliche D&D-Bücher – und erfordert entsprechend viel Arbeit.

Gelegenheit, mit der D&D-Redaktion Kontakt aufzunehmen, gibt es sicher auf der Ratcon Limburg! Ich freu mich!

Mirko Bader

Continue reading...
 
Diese Sammlung aus über 100 Kreaturen- und Raumschiffaufstellern lässt die Charaktere, Schurken und Raumschiffe des Starfinder-Abenteuerpfades Wider den Aionenthron zum Leben erwachen. Diese Aufsteller aus stabiler, vielfarbig bedruckter Pappe können im Rahmen des Starfinder-Rollenspiels oder anderer Tabletop-RPGs eingesetzt werden. Manche sind mehrfach vertreten, um Gruppen antreten zu lassen. Jeder Aufsteller passt in eine seiner Größenkategorie entsprechenden Plastikbase und kann gegebenenfalls Seite an Seite mit traditionelleren Plastik- oder Metallminiaturen das Spielfeld unsicher machen.
Hier findest du alles von grausamen Gefängniswärtern bis hin zu bunten außerirdischen Händlern:

Kleine (und kleinere) Kreaturen
• Aionennetz (4)
• Electrovor
• Elementar, Wasserelementar
• Glest
• Grauer-Vivisektionist (2)
• Hobgar (4)
• Iztheptar
• Odheo (4)
• Roboter, Azlantischer Sicherheitsroboter (2)
• Skiedriep
• Synapsenwurm (2)
Mittelgroße Kreaturen
• Aionengardist (4)
• Kadett der Aionengarde (6)
• Aibretta Fulson
• Energiearchon
• Azlanti-Wissenschaftler
• Azlanti-Zombie
• Brakim
• Fleischfressender Kristall
• Leichen-Dreg
• Cedona
• Komanit
• Cyberzombie (2)
• Dr. Thradinex
• Draelik (3)
• Endiffier
• Entropieschnecke (2)
• Evandrian
• Glimmschar-Pirat
• Gosklaue
• Grasilex
• Gulta-Gefängniswache (6)
• Halb-Rot
• Hasschachir
• Hulsa
• Iolastrila
• Jellik Fulson
• Letrimakinetamal
• Madelon Kesi
• Mothkala
• Mrrgulbr
• Neskinti
• Olaraja
• Oliviana
• Omenisca
• Paralith
• Kapitän der Relikt
• Techniker der Relikt (3)
• Roboter, Azlantischer Adjutantenroboter
• Roboter, Azlantischer Kampfroboter (2)
• Roboter, Patrouillenklasse-Sicherheitsroboter
• Runenwächter (4)
• Klomann-12
• Sayonsi
• Seniorkadett der Aionengarde (4)
• Scharu
• Skraelin
• Stellifera (2)
• Talmrin
• Tsikschik
• Vilderaro (2)
• Xaarb (2)
• Zolan Ulivestra
Große Kreaturen und Fahrzeuge
• Draka, Strahlungsdraka
• Made
• Schwebelaster (2)
• Glutläufer
• Zwillingsseele
• Vertassch
• Raumpalme
Raumschiffe
• Azlantische Orbital Drohne (2)
• Uhrwerx-Drohne (6)
• Uhrwerx-Nexus
• Souverän-Plünderer (4)
• Souverän-Überwacher (2)
• Souverän-Saumschiff (2)
• Souverän-Verfechter
• Vorreiter-Raumwächter
• Vorreiter-Komet (2)
• Vorreiter-Sternenkreuzer
• Vorreiter-Heiligtum (2)
• Vorreiter-Raumprescher

Continue reading...
 
Im Eisernen Griff des Sternenreiches

Lange gab es kaum Kontakte zwischen den Paktwelten und dem Sternenreich der Azlanti, doch dies könnte sich nun ändern. Imperiale Streitkräfte überfallen und besetzen die Paktweltenkolonie auf dem Planeten Nakondis auf der Suche nach einem uralten Relikt. Die Spielercharaktere finden sich in den Widerstandskampf verstrickt und müssen schließlich in den imperialen Raum vorstoßen, um noch größeres Leid zu vereiteln!

Der vorliegende Band enthält:
• Den dreiteiligen Abenteuerpfad Wider den Aionenthron, welcher die Charaktere von der 1. Stufe bis zur 7 Stufe führen wird.
• Umfassende Informationen zum Sternenreich der Azlanti, seinen Bewohnern, Raumschiffen und anderen technischen Besonderheiten.
• Eine Beschreibung der Welt Nakondis und der dortigen Kolonie
• Einen Überblick über die Organisation der Wächter
• Neue Kreaturen
• Neue Welten zum Entdecken und Erkunden

Continue reading...
 
Dieser Schirm ist das perfekte Hilfsmittel für alle Spielleiter, die das Abenteuer Waterdeep – Drachenraub leiten. Die Vorderseite stellt verschiedene Straßenzüge der Stadt dar, mal stark bevölkert, mal ruhig, mal im Schatten einer der mächtigen Statuen von Waterdeep. Die Rückseite enthält nützliche Referenzen für einige der vielen aufregenden Orte, die im Laufe des Abenteuers besucht werden können, ergänzt durch den Rechtskodex, der die Spieler daran erinnert, was ihre Charaktere nicht tun dürfen.

Continue reading...
 
Dieser Spielleiter-Schirm ist die perfekte Ergänzung für alle Spielleiter, die das Abenteuer Waterdeep: Verlies des Wahnsinnigen Magiers spielen. Die Vorderseite zeigt viele furchteinflößende Gegner, auf die die Spieler im Verlauf des Abenteuers stoßen können, darunter der Wahnsinnige Magier persönlich – Halaster Schwarzmantel. Die Rückseite enthält eine hilfreiche Übersicht über den Aufbau des Verlieses und Regeln zu dessen Erforschung, ebenso wie exklusive Tabellen für Zufallsbegegnungen, erstellt von den Machern des Abenteuers.

Continue reading...
 
Die Kosten für alle Dungeon-Crawl-Classics-Online-Tools sind gedeckt! Und es war der zweit erfolgreichste Spendenmarathon für Purple Sorcerer Games:


Thank you. You astonish me with your generosity. Before the Free Tools Pledge Drive started, I thought we’d see a large drop-off from last year without the benefit of the central Google+ hub, but so many of you shared the drive and spread the word that in the end we got within spitting distance of last year’s record haul: 123 backers raised over $4200, making this the 2nd most successful drive yet!





Hier findet ihr die Gewinner der diesjährigen Preise und hier den ganzen Artikel von Jon, wo er sich herzlich bedankt!

Der Beitrag Dungeon Crawl Classics: Purple Sorcerer Games Spendenmarathon 2019 erfolgreich abgeschlossen! erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten