Continuum [TV]

Mir hat sie sehr gut gefallen mit zwei Abstrichen:

1. Das permanente Geflenne der Agentin ihren niedlichen und knuffigen Sohn verloren zu haben geht mir schon beim ersten Mal auf den Geist und das zieht sich durch die komplette erste Staffel.
2. Mir fällt es schwer mich mit der Agentin zu identifizieren, die für ein repressives System in einem Überwachungsstaat arbeitet, die Ziele der "Terroristen" sind mir bei aller eingesetzten Gewalt sympathischer.
 
Mir hat sie sehr gut gefallen mit zwei Abstrichen:

1. Das permanente Geflenne der Agentin ihren niedlichen und knuffigen Sohn verloren zu haben geht mir schon beim ersten Mal auf den Geist und das zieht sich durch die komplette erste Staffel.

Ich hab nur die bisher auf deutsch gelaufenen gesehen, da fand ich es (da noch sehr frisch, was warens jetzt, knapp 2 Tage?) angemessen. Gibt der Guten Tiefe.


2. Mir fällt es schwer mich mit der Agentin zu identifizieren, die für ein repressives System in einem Überwachungsstaat arbeitet, die Ziele der "Terroristen" sind mir bei aller eingesetzten Gewalt sympathischer.

GERADE das gefällt mir bisher sehr gut.
"Gute" Ideale mit "Bösen" Methoden gegen das Gegenteil. Nette, attraktive Helferin eines DIktatorischen Konzernstaates im "heute" gegen idealistische Terroristen. Ich hoffe auf ein "Unser System hat echt Probleme" erkennen und daher inneren Konflikt der Agentin später (nicht spoilern^^!)....
Ist erfrischend, und wenns wirklich so bleibt mM nach der Hauptgrund weiterzuschauen (außer natürlich dem Nostalgiefaktor dass faktisch alle kanadischen SciFi/Fantasy Schauspieler dabei sind^^).
 
Ich mag die Serie sehr, da dort nichts überstürzt abgehandelt wird, sondern die Charaktere ausgiebig durchleuchtet werden und so deutlich mehr Tiefe erfahren als in vergleichbaren Produktionen. Kann die Serie nur empfehlen, Staffel 2 toppt die Erste noch, bisher.
 
Zurück
Oben Unten