• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Serie [AppleTV+] See

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Tatsächlich die erste Serie, die ich mir auf appleTV+ gebe. Die Asuwahl erscheint mir da immer extrem mies zu sein.

Ich habe erst die ersten beiden Folgen gesehen und es muss sich noch zeigen, ob die Serie gut genug für mich ist, um sie weiterzuschauen. Es geht um eine postapokalyptische Welt, die ausschließlich von Blinden bewohnt ist. Lediglich 2 Mio Menschen sollen noch existieren.
Sehen zu können existiert nur noch als Mythos und wird als Frevel bewertet, der von Hexenjägern bestraft werdenwürde/wird.

Nun geht es halt darum, dass Baba Voss (Jason Momoa) eine schwangere Frau in den Stamm aufgenommen hat und diese nun mal sehende Kinder zur Welt bringt. Der leibliche Vater existiert noch und taucht auch kurz auf, ist aber wohl selbst auf der Flucht. Jedenfalls sieht er seine Kinder dazu berufen, die Menschheit wieder nach vorne zu bringen.

Im Moment serviert die Serie noch ne Menge Logik-Löcher, die sich aber vielleicht noch klären könnten. (Sind keine Spoiler.)

  • Warum verrät man jemanden (wiederholt) an die Hexenjäger, wenn man dafür von den Hexxenjägern den Tod zu erwarten hat?
  • Warum kann ein "Schatten" unbemerkt im Stamm leben?
  • Und können die Schatten sehen?
(Über Verzierungen, Schmucknarben, teils klinisch saubere Kleidung, zur Schau gestellte Leichen oder effektvoll Hingerichtete kann man hinwegsehen.)

So 1-2 Folgen werd ich dem dafür wohl noch geben. Vielleicht regelt sich das dann. Denn die Welt ist schon interessant. Insbesondere das Beten.
 
Oben Unten