Tannador
formerly known as wjunky
- Registriert
- 28. Juli 2008
- Beiträge
- 2.535
AW: Beherrschungsmagie
Das soll ja keiner Dauerlösung sein, wie man SCs in ein Abenteuer prügelt. Außerdem finde ich das Wort "ferngesteuert" extrem unpassend! Der SC wird ja gerade nicht wie bei der Puppet Power gesteuert, sondern bekommt einen Auftrag, den er auf seine eigene Art und Weise erledigen kann; er darf sich nur nicht selber behindern.
Im Übrigen erlaubt die original Puppet Power auch keinen Rettungswurf jede Runde, sondern:
"The victim will attack friends and even commit suicide, though such acts allow the victim another opposed Spirit roll to break the spell."
Da ursprünglich ein Zauber mit längerer Wirkungsdauer auf Kosten des Gerades der Kontrolle gesucht wurde, würde ich einfach die Kosten erhöhen (10 finde ich auch ok) und die Duration auf 1h (1/h) erhöhen.
Ggf. noch Edges hinzufügen oder abändern (Strong Willed).
Deine Abneigung gegen lange Zauberdauern sorgt dafür, dass du mehr an den Regeln ändern willst als nötig ist. Ist das noch dein gelobtes "Convert the Setting, not the Rules"?
Ich muss das auch nicht. Aber in Ausnahmefällen kann das ein toller Plothook sein. Zugegeben "Die Attentäter" haben das ganze in Verruf gebracht, aber man kann es gut machen.Du findest solche "ferngesteuerten" SCs eine "gute" Sache?
[...]
Also ICH muß meine SCs NICHT zum Abenteuer "prügeln" oder "fernsteuern".
Das soll ja keiner Dauerlösung sein, wie man SCs in ein Abenteuer prügelt. Außerdem finde ich das Wort "ferngesteuert" extrem unpassend! Der SC wird ja gerade nicht wie bei der Puppet Power gesteuert, sondern bekommt einen Auftrag, den er auf seine eigene Art und Weise erledigen kann; er darf sich nur nicht selber behindern.
Im Übrigen erlaubt die original Puppet Power auch keinen Rettungswurf jede Runde, sondern:
"The victim will attack friends and even commit suicide, though such acts allow the victim another opposed Spirit roll to break the spell."
Da ursprünglich ein Zauber mit längerer Wirkungsdauer auf Kosten des Gerades der Kontrolle gesucht wurde, würde ich einfach die Kosten erhöhen (10 finde ich auch ok) und die Duration auf 1h (1/h) erhöhen.
Ggf. noch Edges hinzufügen oder abändern (Strong Willed).
Deine Abneigung gegen lange Zauberdauern sorgt dafür, dass du mehr an den Regeln ändern willst als nötig ist. Ist das noch dein gelobtes "Convert the Setting, not the Rules"?