Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm meinetwegen, aber der Magier erhält auf Stufe 20 auch nichts von Bedeutung.
Achja und der Hexenmeister ja nur bedingt, das bisschen Bloodline Gefissel wenn man von den Zaubern eben absieht.
Aberrant Form (Ex): At 20th level, your body becomes truly unnatural. You are immune to critical hits and sneak attacks. In addition, you gain blindsight with a range of 60 feet and damage reduction 5/—.
Shapechange ist ein Zauber Level 9, den man in einem seinem wenigen Level 9 Spell slots memorisiert haben muss und der auch dispelled werden kann.@Voice:
Wild shape at will ist dank Shapechange recht unbedeutend
Stimmt sofern sie full caster sind. Für PrCs braucht man immer Voraussetzungen, die nicht unbedingt immer die besten sind und zu Verlust von Caster leveln führen kann.und Zauber kann man auch durch Prestigeklassen bekommen.
Achja und der Hexenmeister ja nur bedingt, das bisschen Bloodline Gefissel wenn man von den Zaubern eben absieht.
Dieses 'Bloodline Gefissel' hat es zum Teil durchaus in sich.
Zitat von Voice Beitrag anzeigen
Hmm meinetwegen, aber der Magier erhält auf Stufe 20 auch nichts von Bedeutung.
Die Magierschulen bekommen durchaus interessante Fertigkeiten auf Level 20. Auf jeden Fall deutlich interessanter als Wild Shape at will.
Level 20 Druide gibt Wild Shape at will, eine Supernatural Ability, die nicht dispelled werden kann und keinen Level 9 Slot braucht. Zusätzlich erhält der Animal Companion ein Level und +1 auf ein Attribut.im Unterschied zu Druiden und Barbaren die lediglich auf Level 20 keine Fertigkeit erhalten die es rechtfertigen würde die Klasse bis Level 20 durchzuziehen)
@Vision:
Der Mönch ist rechtschaffen. Nicht zwangsläufig rechtschaffen gut.
Shapechange ist ein Zauber Level 9, den man in einem seinem wenigen Level 9 Spell slots memorisiert haben muss und der auch dispelled werden kann.
Ein Animal Companion durch das Nehmen einer PrC jenseits Level 12 nicht mehr zu steigern macht den Animal Companion dann komplett nutzlos.
Stimmt sofern sie full caster sind. Für PrCs braucht man immer Voraussetzungen, die nicht unbedingt immer die besten sind und zu Verlust von Caster leveln führen kann.
Level 20 Druide gibt Wild Shape at will, eine Supernatural Ability, die nicht dispelled werden kann und keinen Level 9 Slot braucht. Zusätzlich erhält der Animal Companion ein Level und +1 auf ein Attribut.
Naja bissi Damage reduction bei einer Klasse die auch mit DR darauf angewiesen ist sich besser zu buffen...
Öhm die komischen Schulfähigkeiten sind mit lv8 meist ausgeschöpft. Da muss man nicht Stufe 20 sein um deren Potential zu erhalten.
Der Barbar kann alles nur nicht rechtschaffen sein. Selbst als Neutral kann man gesetzestreu spielen. Rechtschaffen gingegen sollte man immer nach möglichkeit gesetzestreu spielen und sich anregelungen halten.
Ob Gut oder nicht.. nun für mich kommt nur Gut in frage, weil wenn ich Rollenspiele dann spiele ich helden (meistens anti-helden, aber immer noch helden) oder wenns vom System vorgesehen ist bösewichte.
Ich sehe nicht wirklich wo der Druide von besserem Nutzensein muss. Nicht nur das... ich finde ihn sogar weniger geeignet als den Barbaren. Die Situationen in denen ich den großen bösen 2händer drausen lassen muss sind wesentlich geringer als die Situationen in denen ich den großen Bösen Tiger, Dino oder sonst was draußen lassen muss.
Versuch doch mal mit einer großkatze hier irgendwo durch die Stadt zu laufen. Da kannst du noch so oft sagen "der ist zahm", das interessiert keinen. Die sehen eine große böse katze mit großen, bösen krallen.
Und davon anfangen in einem Dunegeon vor einer Wand zu stehen in der die Treppe weggebrochen ist und bei der man 20 meter per Seil überbrücken muss, wollen wir garnicht mal sprechen. Außerhalb des Kampfes wo der Tiergefährte einen zusätzlichen kämpfer darstellt, ist das ding so ziemlich das nervigste und unpraktischste was es gibt. Der Paladin kann sein Gaul wenigstens in den Pokemonball zurückrufen.
Ein riesiger Abgrund? Kein Problem, der Druide kann fliegen.
Zitat:
Zitat von Voice Beitrag anzeigen
Naja bissi Damage reduction bei einer Klasse die auch mit DR darauf angewiesen ist sich besser zu buffen...
Ein bischen DR, Immunität gegen kritische Treffer und Blindsight 60 ft. Das ist ein durchaus interessantes Paket.
Conjuration : Beschworene Monster Permanent... braucht man nicht die halten 20 Runden.
Und es macht keinen Sinn mehr einen Barbaren zu spielen.
Zitat:
Zitat von Voice Beitrag anzeigen
Und es macht keinen Sinn mehr einen Barbaren zu spielen.
Vom Rollenspiel mal abgesehen.
Es macht keinen Sinn mehr einen Barbaren zu spielen, wenn man nicht überall übertroffen werden will.
Mal abgesehen davon das man abgesehen vom Raserei "Stilmittel" alles auch woanders finden kann.
(Man könnte beispielsweise eine Fighter PRK draus machen, oder eine Campaignsetting (Shoanti) Variante des Fighters der ne Rage aktivieren kann)
Und was die 20 Runden > Permanent angeht. Es ist ein Monster. Und ich finde es nicht unbedingt wünschenswert als Lv 20 Ultimate nen Packesel Gratis zu bekommen.
Klar hat die Fähigkeit ihren Nutzen und es ist zugegebener Maßen auch eine recht gute, aber es wiegt andere bei weitem nicht auf und wie gesagt bekommt man ja auch wenn man Magier nicht durchsteigert.
Das stimmt nur bedingt. Je nach wahl des Tiergefährten ist der Animal Companion des Druiden besser als der eines Rangers, der nur eine eingeschränkte Tierauswahl hat. Gegenüber einem Cleric sollte der Druiden Animal Companion auch durch die entsprechenden Buffs besser sein, da der eines Clerics.Wenn man Druide bis Level 16 nimmt ist der Tierbegleiter auf Level 20 kaum schwächer als der eines Rangers oder Klerikers.
IMHO ist die aber deutlich schlechter als ein Animal Companion.Alternativ kann man natürlich auch eine Domäne wählen, die steigt dann automatisch mit dem Casterlevel.
Die Skillvoraussetzungen dürften eher ein geringes Problem sein. Schwieriger ist bestimmmte Feats oder Eigenschaften, die einen Druiden zu einem Multiclassing zwingen.Diese Voraussetzungen sollte man auf Level 12 relativ leicht erfüllen können. Insbesondere durch die Änderungen in Skillsystem.
Nach Codzilla in 3.5 mussten sie den Druiden entschärfen. Ja, Level 13-19 sind langweilig, denn ob X/day Wild shape oder Y/day ist relativ egal. Auf Level 17 und 19 ein paar coole Fähigkeiten, die man nicht einfach durch Zauber bekommt, wären toll.Selbst wenn man Wild Shape at will toll findet, Level 13-19 des Druiden sind einfach uninteressant.
Die Nahkämpfer Version vom Ranger... die Fernkämpfer Version bietet noch andere Vorteile.yennico schrieb:Ich sehe den Barbaren auch als eine Mischklasse aus Ranger/Fighter an
Bis man in den Regionen spielt gibt es von Paizo bestimmt gute Druiden PrCs oder man könnte alte 3.5er recyclen.Insgesamt lassen sich aber die Probleme beim Druiden recht leicht beheben. Man gibt ihm einfach auf Level 14,16,18 und 20 die Möglichkeit sich Fertigkeit vom Nature's Warrior auszusuchen und schon sind die Level wieder interessant.
Das fände ich als sehr uncool. Die Feats Turn Undead und Armor Profiency Heavy darf iman nicht früher nehmen, da man sie ja in Levlel 20 gratis bekommt. Ich fände etwas es sollte etwas wie Aspekt of a Deity sein. Es könnte z.B. automatisch ist die eigene Waffe so geheiligt wie ein Teil der Gesinnung der Gottheit oder +1 CL auf Domain Spells.Passende Level 20 Fertigkeiten für den Kleriker fallen mir aktuell nicht wirklich ein, man könnte ihm vielleicht auf Level 20 Turn Undead und Armor Proficiency (heavy) als Bonusfeats geben um bestimmte Leute zufriedenzustellen.
Was den Barbaren betrifft, ich arbeite derzeit an einer Berserker Base Class die Raserei beinhaltet.
Aber genau das ist es doch worüber du dich beschwest...Es geht doch nicht nur um "Schadensmonster Numero Uno" zu sein...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.