Spielfilm A! Liste offiziell Schlechter Filme

Meine Vetos wurden schon genannt.

Bedenke, dass hier alles auf die Anzahl ankommt. Nur wenn genug Vetos vorhanden ist, wird die Brandmarke entfernt.

Ich erinnere nochmal: Bei mehr als 10 Unterstützungen ist ein Film schlecht.
Wenn die Anzahl der Vetos Größergleich ist, dann ist er Kontrovers
Wenn die Anzahl der Vetos Größergleich der doppelten Anzahl an Unterstützungen ist, dann ist der Film "nicht schlecht", was nicht zwangsläufig heißt, dass er gut ist.
Jedes Veto zählt nur halb so viel, bei Filmen mit einem Goldenen Zornhau.
 
Unterstütze Valhalla Rising, bis zur Mitte unterhaltsam, dann schräg, dann nur noch rektale Pein.

Nominiere...
Pathfinder, Fährte des Kriegers
Meet the Spartan
 
Bevor ich mir die bisher nominierten näher ansehe und euch meine Liste präsentiere, schonmal was woran ihr kauen dürft:
Ich nominiere
The big Lebowski
und
Burn After Reading

weils Filme über nervige Leute sind, die den ganzen Tag nur belangloses Zeug labern.

Veto bei Pathfinder. Ja, der Film war schlecht.
Aber erstens sah er dabei verdammt gut aus und zweitens schmeiße ich mich heute noch auf den Boden bei dem "Fallenstellen"-Patzer.
Eine Szene die Pflicht für jeden SL sein sollte.
 
Nominirung für:
Timeline
(Das Buch war ja schon schlecht, aber im Film kamm dann zu der dürftigen Story noch mieses Schauspiel dazu)

Startreck Nemesis (Weil die Next Generation Crew da noch mal ohne jeden Sinn Lizenz ge Cashcow wurde... ging nach hinten los)
(Der neue "Star Treck" schrapt so grade noch an einer Nominirung vorbei... ... soo grade aber alleine für das Sinlose Taschenkatana hätte er es verdient)
Titanic - Die überarbeitete 3D Fassung (Das braucht jetzt wirklich niemand!)
Perl Habor ( nach der Szene wo die Japaner weck sind.... da es ein Kriegsfilm sein soll zieht das "Mädchen mögen ihn" Argument nicht)
Der neue Robin Hood (der fängt sooo vielversprechend an... ... und nach den ersten 30minuten is der film eine Handlungstechniche Tallfahrt die dann auch noch mit einer "Der Soldat James Rayn trifft Disneys Zeichentrick Prince John" Parodie gekröhnt wird.

Veto
Titanic
Wenn man den ganzen schmalz weck läst und sich vorstellen kann wie erbärmlich es ist in Kalten Wasser zu erfriehren, ist die Szene wo Milchbuby DiCaprio ( nicht zu verwechseln mit "Ich weiß damals war ich ein Arschloch, Aktionfilm" DiCaprio) absaufen sieht schon fast eine endschädigung für den Film (Den man prima zum Abschleppen als Hintergrundbespassung, während man sie abfüllt nehmen kann)

Unterstützung für:
Der Godzilla Film von Roland Emmerich
The Wild Hunt
Schwerter des Königs (Sowie alles andere an Boll machwerken, aber den vorne an)
Star Wars Episode 1-3:
 
Veto für Big Lebowski. Das erklär' ich nich' mal.

Veto für Titanic 3D. Was ein Schwein nicht braucht, macht es nicht schlecht. Zumal das Timing passend ist.
 
Veto für Big Lebowski. Wie kann man nur daran denken...

Unterstützung für Titanic 3D!
 
Ich nominiere
The big Lebowski

Für mich absolut nachvollziehbar, ohne das ich selbst nominiere (dieser Film ist überflüssig, ohne das Label "schlecht" wirklich zu erreichen).

Aber wenn die ganzen Vetomächte mal nen Augenblick erübrigen würden, mir zu erklären, was an dem Film toll sein soll? Ich meine, er verpackt das Leben verhaltensauffälliger Loser in ein Drehbuch ohne Höhen und Tiefen. Was ist daran so toll?
 
Nunja, wer The Big Lebowski nicht braucht, darf hier auch gleich Pulp Fiction nominieren (was ich übrigens unterstützen würde, weil ich den Hype darum wirklich Null nachvollziehen kann, aber ich finde ihn nicht schlecht genug, um ihn vn mir aus zu nominieren - da kann ich ersterem wesentlich mehr abgewinnen).
 
Nominierung für alle Remastered oder Directors Cut Versionen ehemals vielleicht guter Filme, ganz besonders, wenn sie in 3d sind.
 
Ich unterstütze die Gruppennominierung der Handheld Camera Filme, vor allem aber Blair Witch. Aus Hass. (Keinem zornhauschen Hass. Nur einfachem.)

Damit hat Blair Witch eine zusätzliche Einzelnominierung, die von mir natürlich unterstützt wird.

Und aufgrund ganz besonderer Grausamkeit:

Cloverfield. Der einzige Film bislang, bei dem ich tatsächlich mein Geld zurück verlangt habe.
 
Nach langer Forenabstinenz:
Veto für Big Fish und Wall.E

Außerdem Nominierung von:
Ghost Rider (das einzig Gute an der damals verköstigten Version war, dass die Tonspur zwischendurch von Deutsch nach englisch und wieder zurückwechselte).
Full Metal Yakuza (obwohl man meinen sollte, dass sich die Geschichte um einen Yakuza-Killer, der zum Cyborg wird und sich dann fröhlich durch seine ehemaligen Mit-Killer schnetzelt, gar nicht verhunzen KANN...)
 
Für mich absolut nachvollziehbar, ohne das ich selbst nominiere (dieser Film ist überflüssig, ohne das Label "schlecht" wirklich zu erreichen).

Aber wenn die ganzen Vetomächte mal nen Augenblick erübrigen würden, mir zu erklären, was an dem Film toll sein soll? Ich meine, er verpackt das Leben verhaltensauffälliger Loser in ein Drehbuch ohne Höhen und Tiefen. Was ist daran so toll?

Der Film amüsiert mich zutiefst, hat eine Handvoll guter Dialoge und bietet einen philosophischen Blickwinkel auf die Welt an, dem ich mich nur all zu gerne anschließe.

Davon abgesehen ist der Film nicht schlecht, wie du selbst sagst, und das alleine reicht bereits dicke, um ein Veto einzuwerfen. Und macht eine Nominierung eben nicht nachvollziehbar.

---------------------

Unterstützung für Cloverfield. Ich wollte soviel und hab' so wenig bekommen.

---------------------

Veto für Ghost Rider.
 
Unterstützung für:
Titanic (3D Fassung)
Timeline
Cloverfield
Big Fish
Starwars Episode 1-3
Startreck Nemesis

Veto:
Blair Witch

Präventives Veto:
plane 9 from outer space

Nominirung
Blair Witch 2 (und alle andern Nachfolger und Nachahmer)
Garfield (In der Fassung wo Gottschalk den Kater spricht.... auf englisch geht der, aber auf englisch kann ich ihn nicht mit meiner Nichte sehen.)
Batman und Robin
Fluch der Karibig 2+3+4
Matrix 2+3
Gothika
Postman

 
Veto für Fluch der Karibik 2 - 4

---------------------

(So unreflektiert wird mich das bestimmt bald langweilen. Schon passiert.)
 
Unterstüzung für
Fluch der Karibik 2 + 4 (Aber aus irgend einem Grund nicht für 3, der war nicht sonderlich na ja gut aber ,,,)
 
Veto für WallE, Ghostrider, Fluch der Karibik 2, Fluch der Karibik 3, Fluch der Karibik 4 und Präventiv Fluch der Karibik 1
 
Unterstützung für diesen Handheld Mist wie Blairwitch und Cloverfield.

Veto gegen Ghost Rider und Fluch der Karibik (alle).
 
Zurück
Oben Unten