[29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Cat setzte sich stumm auf einen Barhocke und sah teilnahmslos drein. Warum war sie überhaupt wieder nach Finstertal gekommen? Ach ja, Hochzeit, die heute ist ... aber sie hatte nichts weiter gehört und wusste auch nicht ob die statt fand ... aber warum denn nicht? Sie würde sich noch in ein Kleid zwängen müssen ... und sie war wegen Ziege gekommen ... um ihn zu verraten ... und zu töten ... eigentlich hatte sie nur Blut von ihm gewollt ... der Sex war Nebensache ... aber auch dazu war es nicht gekommen ... alles lief schief seit sie hier ist.

Irgendwas von Aufnahmen faselte dann Enio ... Aber was für Aufnahmen und wer war dieser Miguel. Es interessierte sie nicht ... sie sah stumpf auf die Tischplatte.

Den "Witz" von Enio hatte sie nicht mitbekommen ... sie sah einfach nur auf die Tischfläche und überlegte, ob sie nicht lieber in England hätte bleiben sollen ... dann wäre das alles nicht passiert.

Dann aber ging ihr Gedanke wieder zurück zur Hochzeit. "Ist heute nicht die Hochzeit von Buchet? Oder vertue ich mich im Datum ... wenn ja ... muss ich mir noch was zum anziehen suchen ... "
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Ghul des Prinzen, Butch Hansen:

Enios Antwort rief nicht die geringste Reaktion in dem Ghul hervor. Er hatte gesagt was wichtig war und hatte weder mit eine positiven Antwort gerechnet, noch legte er Wert auf sie. Er war nur ein Blutsklave und hatte seine Befehle, es machte keinen Sinn sie zu diskutieren. Als Ghul hatte man keine Alternativen.

Butch trat beinahe erfürchtig an den leblosen Körper des Luden, griff ihm dann aber fast brutal ins fettige Haar, riß den Kopf hoch und plazierte zwei exakt gezielte Schüße. Erst in den Kopf dann ins Herz, anschließend griff er ihn mit erstaunlicher Kraft am Hosenbund und warf ihn sich über die Schulter. Schweigend nickte er der Tremere zu und stieg dann die Treppe hoch.
Draußen, direkt vor dem Hintereingang stand die Limousine des Prinzen. Mit ihr würde er Ziege zum Heim Johardos nach Burgh schaffen.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Für mich gerne! Keine Ahnung was in deinem 'Spezial' drin ist, aber ich hoffe der Alkoholpegel stimmt!"

Es war Silva nicht anzusehen ob sie den eigentlichen Scherz hinter dem Angebot verstanden hatte, oder ob sie es jetzt war die sich lustig machte. Ihr Gesicht blieb auf jeden Fall vollkommen neutral.

"Mach aber bitte nen Doppelten fertig, ich..."

Der dumpfe Knall zweier Schüsse unterbrach die Garou mitten im Satz und ließ sie beinahe in stinktiv zu der Tür schauen aus der sie eben erst gegangen waren. Die Aera Ziege endete hier also. Neugierig wanderte ihr Blick von einem der Anwesenden zum anderen. Gab es außer Cat noch andere die sich das Ende des Mistkerls zu Herzen nahmen, oder konnten Kainiten derartige Dinge mit einem Schulterzucken wegtstecken? Die Reaktion würde für ihre zukünftige Einschätzung der Blutsauger eine gehörige Rolle spielen.
Sie selbst war unter Kriegern aufgewachsen, aber auch dort hatte der überwiegende Teil ein Herz. Konnte man das über die Untoten auch sagen? Selbst bei einem Widerling wie diesem Zieglowski?
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Zumindest Kiera, die Tremere, die keine sein wollte zuckte merklich zusammen, als sie die Schüsse hörte, aber was hatte sie erwartet? Sie hatte sich keine Gedanken drüber gemacht, was der Guhl des Prinzen mit Ziege machen würde, hatte es sogar verdrängt und nun konnte sie diese unwillkürliche Reaktion nicht unterdrücken.

"Vielleicht bekomme ich auch einen Doppelten", meinte sie irgendwie tonlos. "Was für eine besch ... eidene Nacht."

Nein, sie fühlte sich absolut nicht gut und die Erwähnung der Tatsache, dass auch das in der Stadt oder der Umgebung war, was Rashids Ururgroßmutter, den Sabbat der Werwölfe nannte, machte die Sache auch nicht besser und sie hoffte nur, dass Silvas Leute rechtzeitig erkannten, dass sie da mit einer Allianz auf dem Holzweg waren.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Immerhin Meyye beugt sich mal vor um sich die Aufnahmen anzusehen. "Zacharii und Ziege. Ich erkenn sie beide." sagt sie nur halblaut. Denn das sind eigentlich schon die Neuigkeiten von gestern. Sie sieht zu Cat bei deren Frage, ziemlich ungläubig. "Ich glaub's nich... scheiss doch auf die Hochzeit! Die is übermorgen und wenn wir nix dagegen tun, kommt Zach als Überraschungsgast auch, wird bestimmt lustig. Du weißt schon, der Herr und Meister von deinem tollen Schmusi-Ziege. Wach mal auf!" Und wenn sie Cat damit aus ihrer Depriphase raus und in Rage bringt, umso besser.

Sie hebt den Kopf und lauscht, als sie Schüsse ertönen. Das war's dann wohl mit Ziege... und Meyye presst die Lippen aufeinander. Sie kann seinen Tod nun wirklich nicht mehr bedauern. Schrägerweise wäre das vorgestern noch anders gewesen... was für ein Dreckskerl er auch immer war, er war auch ein Mensch. Aber als Handlanger von Zacharii hat er in Meyyes Augen den Löffel abzugeben. Es war richtig, den Tänzer zu töten und es war auch richtig, Ziege zu töten. So einfach ist das. Alles andere verdrängt sie rasch.

Sie wendet sich wieder an Enio. "Also... ihr habt 'nen Spion zu den Garou geschickt und der hat's sogar geschafft, wiederzukommen und davon zu erzählen." rekapituliert sie. Sie fragt gar nicht wer es war, sie kann sich nur vorstellen dass Nossis auf so eine Mission geschickt werden. "Was genau hat der jetz gesehn?"
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Caitlin hatte kurz die Augen geschlossen, als die zwei Schüsse fielen, zusammengezuckt war sie nicht. Sie nickte Butch zu und folgte ihm kurz zum Wagen, wo sie den Guhl mit den Worten: "Richten Sie bitte dem Prinzen meinen Dank für seine Unterstützung und ihm und Lord Johardo meine Grüße aus. Einen schönen Abend noch." und ging zu den anderen zurück. Die Aufgabe war erfüllt. Sie wäre mit oder ohne die Hilfe des Guhls erfüllt worden, aber sie war zumindest dankbar, dass Butch ihnen die Zeit für ein abschließendes Verhör gegeben hatte. So war sie sehr beruhigt, dass Buchet nichts vertuschen wollte. Dieses Gefühl lies sie bei Johardo einfah nicht los.

Der Gesichtsausdruck der Tremere-Regentin war ziemlich neutral, als sie sich zu den anderen setzte und mit knappen Worten sagte: "Das wäre erledigt. Kümmern wir uns darum unsere Stadt vor dem Koldunen und seinen Manipulationen zu beschützen." Es war klar, dass sie damit nicht nur die drohende Auferstehung, sondern auch den angezettelten Krieg mit den Garou meinte.

"Was mich interessieren würde, Silva, wie hat das bei euch eigentlich angefangen? Wie kamt ihr auf die Idee, dass Finstertal eines Krieges bedarf und dass sich die anwesenden Garou von ihrem Weg entfehrt hatten. Was hat den Ausschlag gegeben in die Stadt zu kommen?"
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Enio sah Silva kurz an… verzog aber keine Miene. Er war der Meinung das sie weder einen Scherz gemacht hatte noch sich über ihn lustig gemacht hatte, sondern einfach keine Ahnung hatte von was Enio und Alexander eben genau gesprochen hatten und demzufolge auch nicht wußte wie Blut eines Kainskindes auf einen Sterblichen und vielleicht auch auf einen Werwolf wirken konnte. War das ein Versuch wert? Nein sicher nicht. Einen Werwolfsklaven war bestimmt das letzte was man als Brujah-Ahn brauchen konnte… obwohl es schon einen gewissen Reiz hatte. „Nein… ich mach dir lieber ohne „spezial“. Bin mir sich das du das nicht haben willst.“

Während er die Drinks zusammenmixte und sich gerade Gedanken über die Schüsse und die Auswirkungen auf sein Personal machte, hörte Enio den anderen zu. Butch hätte Ziege eigentlich auch etwas unauffälliger erledigen können. Die Türen des Hammers dämmten zwar die Schüsse ein wenig, sodaß sie nicht sofort als Pistolenschüsse zu erkenne waren aber selbst im Eingangsbereich hätte man bestimmt noch ein Geräusch gehört und das hätte sich eigentlich verhindern lassen. Aber jetzt war es schon so.

Der Sheriff stellte jedem einen Drink hin, der einen gewollt hatte. Er war nicht der beste im Thekenbereich aber Scotch von Bourbon und Tequila von Wodka zu unterscheiden bekam er ohnen weiteres hin. Enio selbst nahm natürlich nichts zu sich… obwohl er einen gewissen Durst verspürte aber dabei würde ihm Alkohohl sicher nicht helfen. Auf Cat ging Enio überhaupt nicht ein. Es war ja wohl das aller unwichtigste wann jetzt die Hochzeit von Buchet und Noir war und was für verdammte Klamotten man dabei anziehen würde. Meyye hingegen wollte anscheinend selbst immer noch mit dem herausrücken was sie noch erzählen wollte, stellte aber selber Fragen. Fragen die Enio nicht erschöpfend beantworten konnte… aber zumindest erhrlich. „Die Informationen sind momentan noch aus zweiter Hand aber zuverlässig. Der Spion selbst hat sich noch nicht gemeldet. Es ist mir nicht mehr bekannt als ich bereits gesagt habe, nämlich das sich ein Tänzer der Schwarzen Spirale unbehelligt bei den anderen Werwölfen aufgehalten hat und sie sich lediglich unterhalten haben. Der Inhalt der Unterhaltung ist ebenfalls nicht bekannt, da sie sich in einer Sprache unterhalten haben, die unserem Kontakmann nicht geläufig ist.“ Ach ja… Enio erinnerte sich doch an den Begriff Tänzer der Schwarzen Spirale. Roxana hatte sie jedenfalls so genannt. „Und du? Was wolltest du mir noch sagen? Vorhin hast du was angedeutet.“

Enio deutete ungeachtete seiner Frage an die Gangrel noch einmal auf die Ausdrucke. „Das Grobe ist ja bekannt… aber kann jemand etwas mit den Detaills anfangen. Die schwarz gekleideten Engel im Hintergrund… die brennenden Tiere. Haben wir etwas bezüglich Zachariis Frau übersehen, die im Hintergrund in dem Sarg liegt?“ Vielleicht würden sich ja die beiden Schwestern die Bilder noch etwas genauer anschauen. Für Enio war das jedenfalls alles Krimskrams. Er konnte aus den Bildern nicht noch etwas deuten als das bereits bekannte aber das mochte ja nichts heißen. Enio war nicht gerade bekannt dafür ein Meister des Okkulten zu sein und sich bei solchen Dingen besonders gut auszukennen.

Ja die Regentin der Tremere stellte ein paar gute Fragen. Auch Enio hatte schon den Verdacht, daß Zachariis Einfluß die Garou erst dazu getrieben hatte so heftig vorzugehen und vor allem… der Zeitpunkt wann sie sich entschieden hatten vorzugehen. Der Sheriff bezweifelte jedoch das Silva jetzt plötzlich die Einsicht überkommne würde. Er sah sie erwartungsvoll an.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Es gäbe da bestimmt auch ein, zwei Leute, die solche Ideen wie ein Blutsband für Silva nicht allzu gut finden würden... so wie die eine, die jetzt sowieso recht genau zuschaut, wie Enio sich als Barmann betätigt. Sie selbst will nichts, jedenfalls nichts was Enio anbieten könnte. Und auch wenn sie Blut braucht, schreckt sie vor der Idee zurück, sich doch noch an Ziege gütlich zu tun. Es ist besser wenn der mit seinem unheimlich (fast) unwiderstehlichen Blut für immer verschwindet.

Was nun die Bilder angeht... ja, brennende Tiere. Was das bedeuten soll, weiß sie auch nicht. "Vielleicht hat Zach ja den Wald angezündet. Und die Frau.. hat Ziege nich was gesagt, dass die in der Burgruine liegt? Die alte Septe hätt vielleicht was drüber gewusst..." Ohne dass sie es will, klingt ein Vorwurf im letzten Satz mit an, auch wenn sie nicht Silva dabei ansieht sondern die Bilder. Dann blickt sie zu Tremere 1.1 auf. "Harder hat sie gerufen." sagt sie, was sie weiß. "Das war der, dessen Rudelführer Erique der Idiot gegrillt hat.. kannst ihn also auch Judas nennen, und seine dreissig Silberstücke kann er von mir haben!" sagt sie, und die schwelende Wut erhebt wieder ihre hässliche Fratze, bevor Meyye das bemerkt und sie wieder unter die Oberfläche drückt.

Tja, und dann noch die andere Sache. "Woher weisste eigentlich soviel über die Tänzer? Woran hat dein Spion den erkannt? Naja gut, das kann nich so schwer sein.." gibt sie nach zwei Fragen zu. Dann rückt sie halt auch mal heraus. Sie hat sich erst gar nicht hingesetzt und schiebt mal wieder ihr Shirt nach oben, so dass alle einen guten Blick auf die große Krallenspur haben, die sich über ihren Bauch zieht. Sie ist allerdings nicht allzu tief, ob das heisst dass der Werwolf (ein solcher kann es wohl gewesen sein) sie nur halb erwischt oder sie verdammt viel Blut verbrannt hat um sich zu heilen, deutet sie zumindest an: "Sah vorgestern schlimmer aus. Da bin ich in den Wald gegangen, zu einer verlassenen Mine im Norden. Salem, ein neuer Gangrel, hat gesagt er hätte da Garou gesehn also wollt ich nachschaun. Bin gleich nach unserm Gespräch los." Das geht an Enio.

"Jedenfalls hab ich den Garou auch gesehn... und der war eindeutig ein Tänzer. Sah aus als hätt ein Tzimmie mit ihm rumgespielt, mit ner kräftigen Dosis grünem Schleim mit Maden drin. Leider hat er mich auch gesehn, wollt mich auch alle machen... aber ich war 'n bißchen schneller. Hab ihn dann in die Mine geschleppt, aber nich tief. Da drin... is was, das is ganz und gar nich gut." Bei der Erinnerung kommt auch ein wenig die Beunruhigung wieder zurück, die sie dort gespürt hat. "Keine Ahnung ob das ihr Hauptquartier, Tempel des elementaren Bösen oder was auch immer is... auf jeden Fall weiß ich, wo wir Tänzer finden."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Kiera dankte Enio, biss sich auf die Zunge und nahm dann einen Schluck, den sie genüsslich über die Zunge rollen ließ, wo er sich mit ihrem Blut vermischte und dann sogar ihre Wirkung entfachte.

"Und keiner kann Silvas Leute warnen." Ihr Blick ging zu der Garou. Konnte sie nicht doch ... vielleicht, waren es nicht auch vernunftsbegabte Wesen?
"Aber diese Tänzer, die böser Werwölfe sind also hier und paktieren offenbar mit Zacharii, gibt es eine Möglichkeit, diese auszuschalten?"
Sie nagte an ihrer Unterlippe.
"Was außerdem auffällt, was meinte Ziege, daß Enio der Auslöser ist?
Außerdem wollte ich eigentlich wissen, was sein Mojo ist, da er nun tot ist, bleibt auch da eine Aussage von ihm. Er meinte zu Cat, dass sie es bewacht hätte." Ihr Blick wanderte zu de Gangrel. "Ich weiß zwar in etwa, was ein Mojo ist, aber was ist es bei ihm?"
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Cat riss sich zusammen. Warum hatte sie überhaupt diese beschissene Hochzeit erwähnt ... Dreck ... Es wurmte sie, dass sie vorhin keinen klaren Gedanken hatte fassen können. Also war jetzt Zusammenreißen angesagt. Erst recht nach Meyyes Kommentar ihr gegenüber. Bei "Schmusi-Ziege" hätte sie ihr am liebsten einmal mitten ins Gesicht geschlagen, mit den Klauen voran, aber außer Genugtuung hätte das nichts gebracht. Sie versuchte sich wenigstens anständig hinzusetzen und lauschte den Gesprächen.

Sie sah Kiera an und zuckte erst einmal die Schultern. "Da weißt du mehr als ich ... ich weiß nicht was ein Mojo ist. Allerdings passte es in einen normalen kleinen Kellerraum. Denn ich habe im Endeffekt ... nur die Türe bewacht ... lange ... sehr lange." Vielleicht passte das nicht, dass sie die fremde Tremere duzte ... aber das war ihr egal. Soll sie ihr doch ans Bein pinkeln. Sie duzte den Prinzen und Johardo ... eigentlich jeden in der Stadt ... da wird sie hier keine Ausnahme machen.

Cat überlegte "Und es muss etwas gewesen sein, was eben des Prinzen Aufmerksamkeit erregt hat ... sonst hätte er es ja nicht gefunden ... da gibt es außerhalb von Kunstgegenständen ja schließlich nicht viel."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Diese Tremere drurfte man auf jeden Fall duzen, immerhin war sie als Caitiff registriert.

"Kunstgegenstand, hm", überlegte Kiera, aber überlegte dann, daß sie den anderen vielleicht sagen sollte, was sie so über das Kapitel Mojo wußte. Leider war sie im Moment auch etwas blockiert und stand noch etwas unter Schock.
"Jedenfalls ist ein Mojo ein Gegenstand, der magisch mit einer Person verbunden ist und über den man Einfluß auf diesen nehmen kann. Ich habe zu Hause einige Bücher über solche Sachen, da könnte ich gerne mal nachsehen. Im Grunde genommen, kann das alles mögliche sein, ein Medizinbeutel, eine kleine Statue - also eine Art Voodoopuppe - ein Ring, ein Anhänger, aber es wird bestimmt in einen Kellerraum passen."

Out of Character
Sorry, aber leider hat mein Wurf nichts getaugt und da ist das das Höchste, was ich so sagen kann.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Silva nickte zu Meyyes Worten, ihr Blick war dabei ernst und ohne schlechtes Gewissen.

"Es ist wie sie sagt! Harder wandte sich nach Hoheneggs Tod an meinen Onkel Stark und erflehte seine Hilfe. Er erklärte ihm, dass es zu diversen Übergriffen gekommen ist. Das die Pakte die geschlossen wurden, sich nur zu unserem Nachteil auswirkten und sogar, dass es zu wiedernatürlichen Paarungen zwischen Garou und Untoten gekommen ist. All dies zwang uns dazu zu handeln und auch wenn ich verstehe, dass niemand von euch nachvollziehen kann was dann geschehen ist, so werde ich mich nicht dazu hinreissen lassen unser Vorgehen zu rechtfertigen!"

Silva sah zu Meyye hinüber, es war vorher schon nicht zu übersehen gewesen das sie es war die die ganze Geschichte am meisten mitnahm. Außerdem war ihre Vergangenheit nicht gänzlich unbekannt. Trotz und Stolz gesellten sich in den Blick der Garou.

"Aber auch ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht. Ziege und Meyye haben deutlich gezeigt, dass in meiner Familie ebenfalls irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung ist und ich werde mich gleich morgen auf den Weg zu dieser Mine machen um mich selbst davon zu überzeugen was genau das jetzt ist. Sollten die Beweise stimmen, werde ich mit Mutter reden und Grimes töten. Glaubt nicht das unsere strengen Gesetze vor irgendjemandem Halt machen."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Meyye schaut von Cat zu den Tremere und fragt sich, was Enio wohl als nächstes tun wird... höflich den Prinzen fragen, ob er doch bitte so freundlich wäre Zieges Mojo herauszurücken weil das vermutlich mit Zachs Auferstehung zusammenhängt und dafür eine auf's Maul bekommen... oder gleich vernünftig werden und einen Weg suchen, da ungesehen einzubrechen. Und wenn sie schon dabei sind, es gibt da noch ein Bild aus Florenz, das Meyye nicht vergessen hat...

Quatsch mit Sauce. Wunschträume. Erstmal auf dem Teppich bleiben. "Was auch immer das Mojo is, es is von Zach, und damit müssen wir's in die Finger kriegen. Wer weiß wo in der Stadt der noch überall seine Gimmicks versteckt hat, und welche davon was mit seiner Auferstehung zu tun haben." Sie sieht Cat an. Die weiß immerhin genau, wo das Ding zu finden ist.

Dann aber wendet sie den Blick wieder zu Silva. Nur zu ihrem Nachteil, aha... und widernatürliche Paarungen... sie muss sich zusammenreissen um da nicht aufzubrausen. "Harder is 'n Arschloch und 'n Lügner." kann sie sich den knurrigen Kommentar dennoch nicht verkneifen. Und wegen dem sind sie alle gestorben... außer denen, die fliehen konnten. Julian.. ich muss verdammt nochmal bald von dir hören, sonst werd ich noch wahnsinnig! Sie wendet sich fast abrupt ab.

Sie atmet tief durch... auch wenn sie es nicht mehr bräuchte, ist es ein symbolischer Akt. Sie wendet sich Silva wieder zu. "Morgen? Besser wär noch während der Nacht. Ich hab doch gesagt, ich führ dich hin." gibt sie mit wieder halbwegs ruhiger Stimme zurück. Gegen den Rest hat sie wohl nichts einzuwenden, nur ob es so klug ist sich diesem Grimes allein entgegenzustellen...
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Mit Klugheit hatte das wenig zu tun, so waren eben die Regeln.
So war Sliva!
Jeder in der Septe konnte Grimes oder einen anderen herausfordern, wenn er berechtigte Zweifel an seiner Integrität hatte. Sollte sich der Verdacht allerdings bestätigen das der Alte sich mit den Tänzern eingelassen hatte, würden die anderen Gericht über ihn halten und ihn im Namen aller Wölfe verurteilen.
Dies aber erst nachdem Silva ihn sich vorgenommen hatte.
Wenn Grimes sie alle in dieser Beziehung belogen hatte, was war dann mit all den anderen Dingen die er ihnen erzählt hatte? Stimmten Meyyes Anspielungen eventuell doch? Hatten sie vorschnell gehandelt und über Unschuldige gerichtet?
Sollte auch nur ein Fitzelchen Wahrheit an diesen Anschuldigungen sein, blieb Silva gar nichts anderes über, als ihre Krallen in das Gesicht des Mannes zu hacken. Niemals wieder würde sie in Ruhe schlafen können, wenn sie derartiges übergehen würde.

"Die Zeit wird unweigerlich die Wahrheit ans Licht bringen! Wenn du mich unbedingt begleiten willst, gehen wir morgen Abend direkt nach deinem ...Erwachen (?) dorthin! Wenn wir nachher hier fertig sind, muss ich mich erst um etwas anderen kümmern. Eure Worte und all das was ihr gesagt habt, hat mich nachdenklich gemacht. Gebt mir Zeit etwas zu überprüfen!"

Fragend glitten ihre Augen zu Enio hinüber. Würde er sie gehen lassen, oder waren die vermeintlichen Fortschritte der letzten Minuten nichts mehr als Schall und Rauch? Mit emotionsloser Miene stürzte sie Enios Drink hínunter.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Gimmiks ... Cat nickte Meyye zustimmend zu ... Tatsächlich ohne Hintergedanken und ähnliches ... es geschehen also noch Zeichen und Wunder. "Also der Raum ist in der Akademie ... aber ich denke nicht, dass Buchet uns da rein lässt ... zumindest nicht freiwillig ... Ihr wisst schon, dass das mächtig stinkt ... oder?"

Sie überlegt kurz ...irgendetwas war doch noch ... vielleicht nicht wichtig ... aber das wusste sie nicht genau. Mit fast etwas geknirschtem Gesicht, zog sie ihre Lederjacke aus. Darunter trug sie nur ein Oberteil mit dünnen Trägern und sie drehte die linke Schulter bzw. das Schulterblatt zu den andern. Auf den ersten Blick war nichts zu sehen ... dann bei genauerer Betrachtung, sah man ein schwarzes Z ... nur eine dünne Linie.

"Ich weiß nicht, ob das was ... bedeutet ... oder ob Ziege nur einen Spaß machen wollte. Oder sein Erfolg verzeichnen ... oder was weiß ich ... aber das Z ... das ist zwar nur recht dünn ... aber es tat höllisch weh, als er mir das ... zugefügt hat. Könnte da ein Tremere eventuell mal einen Blick drauf werfen? Kann aber auch sein, dass das wie gesagt nix zu bedeuten hat ... ich weiß es nur nicht."

Cat hatte einen zerknirschten Gesichtsausdruck ... Normal lies sie sich nicht "markieren". Aber wenn man grade am Hals eines Typen hängt, der das beste Blut ever hatte ... und noch einen Schwanz in sich hatte .. ist man wohl etwas abgelenkt.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Das eine oder andere Gesagte überging Enio einfach. So gab er Meyye auch keine Antwort auf ihre gestellte Fragen zu seinem Wissen über die Tänzer. Aber die Gangrel machte auch nicht den Eindruck als ob sie dazu unbedingt eine Antwort brauchtet. Letztendlich erzählte Meyye etwas das sowieso viel interesanter war und wieder ein Puzzelstück bildetet. Das Puzzel war zwar mitlerweile nervtötend komplex und schwer durchschaubar geworden und das neue Stück schien zu denen zu gehören, die man am liebsten mit der Schere bearbeiten wollte, weil es nur fast passte, aber es war immerhin ein neues Stück. Also was tun?

Wenigstens wollte Cat sich jetzt wieder etwas konstruktiv an der Sache beteiligen und hatte offenbar ihren schwermütigen Zustand überwunden. Das war schon viel wert, denn Enio hatte heute noch etwas mit ihr vor. Etwas das aus ihrer und Kieras Erzählungen resultierte. „Ich denke ebenfalls, daß wir Zieges Anker an uns bringen sollten. Buchet ist ein Toreador und die können nunmal nur bedingt über ihren Schatten springen. Wenn es sich um einen verfluchten Kunstgegenstand handelt wird unser Prinz es schon mal gar nicht vernichten lassen wollen. Damit sollten wir uns erst mal abfinden. Aber dazu hat er ja uns nicht wahr?“ Soviel also zum Thema Enio geht zum Prinz und frägt mal nett nach. Der Sheriff schien also doch seinen eigenen Kopf zu haben wenn es um manche Dinge ging. Oder gehörte das alles zum Plan hinter dem Plan hinter dem Plan? Wenn einen erst einmal die Paranoia gepackt hatte lies sie einen so schnell nicht mehr los. Enio wandte sich an Cat. „Sag mal... unabhängig das wir nicht wissen was für ein Gegenstand es genau ist... wäre es für dich nicht relativ einfach in diesen Keller zu kommen. Der Raum wird ja nicht gerade Luftdicht sein oder?“ Der Brujah sprach natürlich die Nebelgestalt der Gangrel an. Ganz nebenbei betrachtete Enio flüchtig das „Z“ das Cat gezeichnet hatte. Meine Güte... das hätte ihr doch gleich mehr als merkwürdig vorkommen müssen. „Ich kenn mich da ja nicht so aus aber für mich sieht das so aus wie ein Zeichen der Paradedisziplin der Tzimiscen. Ob da mehr dahinter steckt sollte man tatsächlich lieber mal herausfinden.“

Nun mußte man noch entscheiden was mit Silva wurde und ihrer weiteren Vorgehensweise. Enio fiel das einerseits schwer aber andererseits hatte sich die Sache so weit entwickelt, daß eigentlich gar keine weitere Option blieb als dem Drängen der Schattenlord nachzugeben. Sie einfach frei zu lassen war irgendwie verrückt... aber sie war auch heute Nacht freiwilig zurückgekommen, deshalb mußte der Italiener ihr wohl soweit Vertrauen entgegen bringen, daß sie das tun wollte was sie gesagt hatte. Irgendwann mußte Enio mal einen Kainskinderpsychologen aufsuchen und sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Diese ganze Werwolf-Vampir-Sache war vor dem Zusammentreffen mit Sparrow eigentlich viel einfacher gewesen. Manchmal war Ignoranz ein Segen.

Enio sah Silva einen Moment schweigend an. Sein Blick war abschätzend und man konnte immer noch eine Spur von Argwohn darin sehen. Warscheinlich war allein das schon wieder eine Beleidigung für die verdrehte Schattenlord. Egal! „Dann mach das was du machen mußt. Du bist heute Nacht freiwillig wieder zurück gekommen... das spricht für dich und ich wäre ein Idiot wenn ich dich nicht gehen lassen würde. Mir wäre es eigentlich auch lieber wenn du schon heute Nacht mit Meyye in diese Mine gehen würdest. Aber wenn das wichtig für dich ist was du überprüfen mußt... dann halt morgen Abend. Aber denkt daran... wir haben Morgen den 30. April. Uns bleibt nicht mehr viel Zeit. Auserdem...“, sein Blick blieb auf Silva haften und wurde nervig eindringlich. „Gebe ich zu bedenken, daß sich dieser Tänzer nicht nur mit einem Garou unterhalten hat. Die Warscheinlichkeit das ihr mehr als diesen Grimes als Verräter unter euch habt... ist jedenfalls nicht allzu niedrig einzuschätzen.“ Für Enio Verhältnisse drückte der Brujah sich noch relativ vorsichtig aus. Es war ja auch schwierig. Enio hatte tatsächlich zu wenig Informationen. Er wußte nicht wie viele Garou sich in dem Gebiet aufgehalten hatten und er konnte noch nicht einmal mit Gewissheit sagen ob sich Grimes unter ihnen befunden hatte. Vielleicht würde die Werwölfin ja tatsächlich mehr herausfinden.

Der Sheriff wandte sich wieder an alle Anwesenden. „Da wir ein wenig unter Zeitdruck stehen – wie üblich – werden wir uns aufteilen. Ihr kümmert euch um diesen Anker von Ziege. Wer weiß... vielleicht erfahren wir von Caitlin ja auch noch etwas über Ziege. Keine Ahnung was Johardo mit der Leiche von dem Arsch noch anstellen will und was sie mitbekommt und uns auch sagen darf. Scheiß Geheimniskrämerei! Ich werde noch einen kurzen Abstecher in die Sakristei machen und diesen Hautgang einäschern und danach zu euch stoßen. Dazu werde ich übrigens Roxana Dragomir mitnehmen. Sie hat weniger Probleme mit Feuer.“ Enio hatte sich nicht angehört als ob er gerade ein paar Vorschläge gemacht hatte. Aber vor allem hatte er sich angehört als ob es für ihn nicht zur Diskussion stand, daß noch jemand mit in die Sakristei gehen würde. Aber immerhin ging er dort ja nicht alleine hin. So dumm war der Brujah nun auch nicht. Ihm war klar, daß man ihn jetzt ganz bestimmt nicht mehr alleine in die Sakristei lassen würde.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Kiera nickte und besah sich das Zeichen. Erinnerte ein wenig an ein Brandzeichen mit dem Viehbauern ihre Tiere kennzeichneten. Hatte Ziege vielleicht die Gangrel als sein Eigentum gesehen? Als sie nun den Katzenschwanz sah, betrachtete sie den kurz, blickte dann aber schnell wieder weg um die Frau nicht in Verlegenheit zu bringen. Wäre da nicht die Maskerade gewesen, hätte sie das sehr interessant gefunden.
"Das hat was von einem Brandzeichen und sieht ein bisschen nach Sabbat aus, aber da mit so was keiner rechnet, fällt es halt auch keinem auf. Wenn ich noch was über Mojos nachgelesen habe, wem soll ich Bescheid geben?" fragte sie dann. "Soll ich jetzt mein Ritual hier in einem der Hinterräume duchführen, oder treffen wir uns, wenn ich soweit bin und wir sehen können, was es für Ergebnisse erbringt?"


The world needs more Catgirls
catgirl.jpg
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Wie sie wollen. Ich kann ihnen auch gerne ein Plätzchen hier anbieten wo sie ihre Ruhe haben. Der Raum in dem wir auch letztes mal waren zum Beispiel. Aber wenn es ihnen lieber ist das wo anders zu machen..." Enio war es eigentlich egal. Wenn Kiera hier bleiben würde, wären wenigstens die Informationswege kurz und Enio würde schnell erfahren ob und was die Caitiff herausgefunden hatte.

"Ach noch was..." er sah dabei die beiden Schwestern an obwohl das was er zu sagen hatte im Prinzip für jeden galt. "Hat irgendjemand eine Ahnung ob das Datum... also der 1.Mai irgendeine okkulte Bedeutung hat oder irgendetwas besonderes darstellt? Wäre ja möglich. Vielleicht könnte man auch ihre Clansschwester Johanna dazu befragen, sie kennt sich meiner Erfahung nach in solchen Dingen recht gut aus." Fast hätte der Sheriff sein Telefonat mit Marie vergessen. Er glaubte zwar nicht das es was bringen würde aber es konte auch nicht schaden nachzufragen.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Die Gangrel ignorierte weiterhin so gut es ging das Werwolfsmädchen ... auch als Enio mit ihr sprach, oder wenn sie etwas zu sagen hatte. Es war nicht gut, dass sie hier war ... eigentlich war es überhaupt nicht gut, dass es die Viecher überhaupt gab ... sie ignorierte sie einfach so gut es ging weg.

Cat zog wieder die Jacke an. In Gedanken versunken überlegte sie ... "Also die Nacht auf den ersten Mai ist die Walpurgisnacht ... also eigentlich eins der wichtigsten Hexenfeste überhaupt und aus okkultistischer Sicht gesehen ... doch gar nicht so unwichtig."

Also wird sie das Z auf ihrem wohl doch eher als Brandzeichen ansehen ... so ein Arschloch ... Sie hätte es trotzdem gern mal los ... sie wollte sich nicht immer daran erinnern. Ihre Gedanken gingen wieder an das Mojo. "Also ich weiß nicht, wie weit Buchet den Raum gegen Nebel oder Kainiten ansich gesichert hat ... und sehe ich das richtig, dass ich da jetzt ... am besten heute noch ... ähm ... einbrechen soll? Oder soll ich mit in die Sakristei?"

Sie war froh, dass sie keine Entscheidungen mehr in dieser Richtung treffen musste. Klar sie war ihr eigener Herr ... aber es war einfach und bequem einfach das zu tun, was andere sagen ... und hinterher nicht dafür grade stehen zu müssen ... warum hatte sie nicht schon früher den Posten an den Nagel gehängt?
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Ich kann das auch hier machen, dann ist wenigstens einer hier erreichbar, der Raum in dem wir waren, ist perfekt, es sollte da nur keine Sprinkleranlage drinnen sein, die anspringt, wenn ich eine Kerze und etwas Räucherwerk anzünde", meinte Kiera.
"Das mit der Walpurgisnacht stimmt, man sagt, da wirken besondere Kräfte, es ist dann die Nacht, die am 30 beginnt, also morgen, falls er das meint. Es hat viel mit Glauben zu tun und weil sich da genauso wie an Samhain oder ähnlichem viele Leute damit befassen, ist eben mehr Energie im Äther."
Sie konnte Cat da nur zustimmen, es war ein altes heidnisches Datum.

In dem Moment würde wohl auch einer der Angestellten Enio mitteilen, dass ein Mann nach Kiera fragte.
 
Zurück
Oben Unten