[29.05.06 - ?] Einmal Leipzig und zurück - jetzt erst recht!!

AW: [29.05.06 - ?] Einmal Leipzig und zurück - jetzt erst recht!!

Alexander ging mit Meyye und der unsichtbaren Tanja zum Stauanfang, um nach einem geeigneten Fahrzeug ausschau zu halten.

Als der anzugtragende Hobbyphotograph in Sicht kam, blickte Alexander Meyye an und zeigte mit dem Kinn dessen Richtung.

"Der da?"

Sie gingen gemeinsam zu ihm herüber...

Bevor sie jedoch in Reichweite waren, fragte Alexander Meyye noch, ob er ihm irgendwas spezielles eintrichtern sollte, oder ob es reichte, wenn er uns einfach nur so schnell wie möglich nach Leibzig fuhr...

Meyye schaut sich den Typen an, auf den Alexander zeigt und schaut sich um, ob er nicht vielleicht doch irgendwo bereits Mitfahrer hat. Dann nickt sie. "Nein, außer dir fällt noch was ein. Wenn du sowas kannst, vielleicht wärs nicht schlecht wenn er glaubt, er hätte und schon länger dabei." sagt sie auf seine Frage.

"Ich weiss nicht, ob ich ihm nflüstern kann, dass er uns länger kennt.. Versuchen kann ich es aber. Am besten gebe ich mich als Bekannten aus, der um eine Mitfahrgelegenheit gefragt hat, welche der Kerl ihm bewilligt hat. Ihr beide seid Arbeitskollegen von mir und seid mit mir unterwegs. Wie wär das?"

Alexander schien ein wenig nervös zu sein...Er hatte noch nie die Gedanken eines Menschen derartig verändert...

Als sie das geklärt hatten gingen sie zu ihm hinüber. Meyye und Tanja merkten, dass sich die Haltung des Ventrues veränderte...

Out of Character
Präsenz°°°

Als der Kerl sich zu ihnen umdrehte, blickte Alexander ihm tief in die Augen.
Seine normalerweise blauen Augen wurden bernsteinfarben, als er mit eindringlicher Stimme sprach:
"Ich bin ein ehemaliger Schulkollege von dir. Mein Name ist Christopher Friedrich und ich habe dich auf deinem Handy angerufen, um dich zu Fragen, ob du mich Geschäftlich nach Leibzig fahren könntest. Du bist sowieso in diese Richtung unterwegs, also hast du zugestimmt. Die beiden Frauen hier sind Arbeitskollegen von mir. Auch ihnen hast du die Mitfahrgelegenheit zugesichert. Wir haben uns heute Mittag getroffen und sind zusammen los gefahren. Auf der Fahrt haben wir über unsere Jugend gesprochen und was wir für Dinge zusammen erlebt haben. Als wir uns gerade über unseren Musikgeschmack unterhalten haben, kam das Lied "Highway to Hell" von AC/DC im Radio. Ich habe es lauter aufgedreht und du hast dich darüber aufgeregt, was ich doch für einen schäußlichen Geschmack habe, als es hinter uns laut knallte. Du bist auf die Bremse gestiegen und wir haben angehalten. Als wir ausgestiegen sind, sahen wir, dass hinter uns ein schwerer Unfall passiert ist und ich bin mit meinen Arbeitskolleginnen zum Unfallort gerannt, da wir helfen wollten. Du bist hier geblieben und hast den Rettungsdienst verständigt. Die Dame an dem anderen Ende der Leitung teilte dir mit, dass schon einige Anrufe eingegangen wären und Hilfe unterwegs sei. Dann hast du aufgelegt und Fotos des Ganzen geschossen.
Nun sind wir wieder hier und müssen weiter, da wir, und du, sonst unsere Termine verpassen."

Out of Character
Entschuldige... Aber kann es sein, dass du Beherrschung3 meinst ? Das wäre Gedächtnis verändern, Präsenz bewirkt nur, dass er dich liebt *g* Und Tanja ist verdunkelt, der Typ wird sie kaum sehen - Zum Thema "2 Arbeitskolleginnen".

Out of Character
Ne ich meine zum ANfang Präsenz °°° dann später, für die Geschichte Beherrschung °°°. Präsenz soll nur für einen guten Einstieg sein;)

"Klingt gut." meint Meyye, als Alexander etwas von Arbeitskollegen sagt. Dann bleibt sie ein wenig hinter dem Ventrue, als er auf den Photographen zugeht. Sie blickt sich um, aber von Tanja ist natürlich nichts zu sehen. "Du solltest dir was suchen, wo du gefahrlos wieder sichtbar werden kannst... vielleicht schon im Auto von dem Typen." flüstert sie ins Nichts und kann dabei nur hoffen, dass die junge Tzimmie das auch hört.

Dann richtet sie ihre Aufmerksamkeit auf Alexander und die Geschichte, die dieser dem Menschen eingibt. Klingt wirklich nicht schlecht... sie ist mal gespannt wie der Mann darauf reagiert. Es ist eigentlich das erstemal wie sie mitansieht, dass der Geist von jemandem dermaßen manipuliert wird.

Tanja sah etwas seltsames auf dem Feld neben der Autobahn... oder meinte es zumindest... . Ein großer schwarzer Vogel stiess vom Himmel herab und obwohl Tanja in der Dunkelheit nichts sehen konnte und es in dem Chaos um sie herum war nichtmal sicher war, dass sie etwas sah so wusste sie doch, dass der Vogel auf ein kleines Kätzchen einhackte.
Dann war es auf einmal vorbei als Meyye sie ablenkte.

Tanja hörte Meyye durchaus... Grade noch, denn sie war eben erst samt Rucksack neben sie getreten. Die Tzimisce strich sich nervös durch das Haar. Es war doch nicht zu übersehen, dass sie Blut an sich hatte... Aber sie hatte eben jem,andem geholfen und der hatte sie vollgeblutet... Ja, genau

Sie blickte sich um. War der Kombi offen ?

Out of Character
*Hüstl* ... Malkav ... lass das mit dem Kätzchen *g* Das ist ne AUSGEWACHSENE Katze! Und außerdem ... Tanja hatte vorerst genug Inspiration. Im übrigen ... bitte keine Posts wo nur OOC ist, dafür haben wir einen eigenen Thread.

Der Mann nickte wie in Trance. Das Auto war nicht abgeschlossen, aber der Zündschlüssel war gezogen. "Leute ... wir müssen weiter ... und es ist genug Hilfe hier. Kommt ihr?"

Der Kerl steckte sein Handy wieder ein und wartete bis alle eingestiegen waren.

Tanja tauchte neben dem Auto auf, als sie die Tür hinten rechts öffnete, den Rucksack immer noch auf dem Rücken... Aber das ganze ging nur langsam, da sie verwirrt auf eine Stelle neben der Fahrbahn starrte... Wo nichts war.

Einige Sekunden lang stand sie so... Dann schluckte die Tzimisce und stieg ein.

Alexander musste grinsen, als der Kerl sie zu sich ins Auto einlud.
So einfach war das also...

Er grinste Meyye an und deutete Richtung Auto...

"Kommst du?" fragte er und stieg selber Vorne ein...

"Dann los! Sonst kommen wir zuspät!" sprach er den Fahrer wieder an...

Als alle im Wagen saßen, fuhr der Mann los, in Richtung Leipzig.

Alexander war es nicht anzusehen, aber er freute sich innerlich wie ein kleines Kind über seinen Erfolg...:)

Meyye schaut erst den Handyphotograph an, der sich tatsächlich ganz so verhält als würde er sie schon kennen. Unheimlich, sowas. Sie zeigt Alexander den OK-Daumen, ehe sie einsteigt und neben Tanja Platz nimmt, die plötzlich wieder sichtbar ist. Dabei fällt ihr auch auf, dass die Blondine an ihren Rucksack gedacht hat. "Oh, gut... den hätt ich lieber nicht vergessen." meint sie.

Dann geht es auch schon los... hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle. Für ihre Rückfahrt müssen sie sich eben etwas einfallen lassen, oder doch noch die Deutsche Bahn bemühen.

Tanja indess sah sich immer wieder um...
Sie erschien irgendwie zappelig... Ausserdem begann sie sich wieder die Schläfen zu massieren. Tanja schnallte sich wieder an und setzte den Rucksack in die Mitte des Rücksitzes auf den Boden.

Der Typ redete absolut unsinniges Zeug und wollte die Fotos an die nächste Zeitung verkaufen ... es war leicht mit ihm SmallTalk zu führen. Der Mann war absolut einfach gestrickt.

Nach einiger Zeit waren sie dann in Leipzig. "Wo genau soll ich euch rauslassen?"

Alexander hörte dem Fahrer mit einem Ohr zu und streute das ein oder andere Mal etwas ein.

Dann waren sie in Leibzig.

"Fahr uns ins Nordviertel. Wohin genau wird dir meine Kollegin sagen"
er drehte sich zu Tanja um...

Jene war nicht grade begeistert davon, was der Typ vorhatte... Aber sie dirigierte ihn ins Nordviertel, zwei Strassen von dem Ort entfernt an dem... es....passiert war. Direkt hin hätten sie ohnehin nicht fahren können und sie wollte sich erst wieder verdunkeln.

"Hier... Ist es...", murmelte sie dann.

Der Kerl hielt am Seitenstreifen an und wartete bis alle ausgestiegen sind. "So Freunde, ich wünsch euch noch was! Machts gut! ... und bis demnächst!" Nach der Verabschiedung fuhr er weg.

Auf jeden Fall hatte der Unfall einen riesen Zeitverzug erbracht ... es war nicht ganz so sicher, dass die drei es vor Sonnenaufgang wieder nach Finstertal schaffen könnten.

Out of Character
Feytala kann ja die Gegend etwas genauer beschreiben.

Zurück
Oben Unten