[21.04.2006] Einkaufen mit Marco und Maria...

"Naja morgen auf dem Ball werden wir bestimmt die hohe Kunst der Intrigation erleben... Müssen. Mehr oder weniger. Das wird bestimmt nicht lustig zwischen all den alten Vampiren zu sein, die da ihre Intrigen spinnen. Und wie als Kücken mittendrin..."

Maria betont das Wort Kücken besonders...
Mal schaun wie er drauf reagiert...

Marco zieht eine Braue nach oben.

"Naja, man kann ja noch hoffen, das man - so lange man sich raus hält - nicht all zu viel abbekommt..."

er wirkt irgendwie, als wäre ihm... unwohl?

Oh ja er hat was zu verbergen... Das merkt doch ein Toter... hm mist ich bin ja tot. Naja deswegen hab ichs wahrscheinlich auch gemerkt...
Maria sah Marco kritisch an.
"Stimmt was nicht?"

"Hm? Nein, entschuldige Maria... verzeih mir, aber ich will da jetzt nicht drüber reden... so viel Ehrlichkeit hast du von mir verdient... vielleicht erzähl ich's dir ja irgendwann mal..."

Marco grinst schwach, irgendwie erfolglos...

"Hey... nimm's mir nicht übel, ja?"

Ich KANN dir das jetzt nicht erzählen.... bitte!

Er atmet tief durch...

"Also... was liegt an, worauf hast du dann Lust?"

Out of Character
am 12.02. haben wir (wahrscheinlich) unseren Auftritt...wennste kommen willst... :)

Feigling... Na ich komm schon noch hinter dein Geheimnis...

"Ich weiß nicht, irgendwas eben..."
Maria spielte die eingeschnappte Frau von nebenan. Sie wollte testen wie Marco auf "traurige, unschuldige, kleine, arme Frauen" reagierte...

Out of Character
Ja habsch mitjekriegt... aber wo ist der? Nich bei Bayreuth od? Komm auf jeden fall...

Marco knufft sie liebevoll verspielt in den Oberarm.

"Hey, jetzt sei nicht so... lass mir ein paar Geheimnisse, ja?

Ist halt mal ein Problem, an dem niemand was ändern kann, als lass es uns unter den Tisch fallen lassen..." Er zwinkert...

"Hm... Billard vielleicht? Oder doch nur ein Spaziergang?"

Maria bedachte Marco mit einem lieblichem "Bösen-Frauen-Blick".
Billiardspielen? Wäh, einlochen kann er doch auch später... Würde mich mal interessieren ob er das überhaupt noch kann...

"Hm ein Spaziergang wäre wesentlich mehr nach meinem Geschmack... Irgendwie, ich weiß nicht. Ja ein Spaziergang..."

Out of Character
Des geht schon... man kann doch als Vampir "Blut pumpen" :D

"Also gut... ich würde vorschlagen, durch die Innenstadt... im Park ist zur Zeit zu viel los..."

Lange schlendert Marco nur neben Maria her.

Irgendwie... wirkt sie schon so, als ob sie eigentlich schüchtern ist, aber ab und zu kommt was richtig... neugieriges? Nein... penetrantes? Auch nicht, schwächer... aber irgendwie kommt manchmal eine Direktheit in ihrem Verhalten durch...

"Was hast du eigentlich hier in Finstertal vor? Ich meine... warum gerade Finstertal? Du warst doch schon in so vielen großen Metropolen zu Hause... warum verschlägt es dich da in so ein abgelegenes Städtchen wie das hier?"

Out of Character
Schön aber was macht die Vampirin während dessen?
Wir wärs mitm Wasserbett? Einmal anstoßen, ne halbe Stunde ruhe... gut ich hör auf :)

"Ja gut die Innenstadt."
Bei Marcos Frage, was Maria hier in Finstertal machen wolle, zuckt diese unwillkürlich zusammen.
Ahh ich hab gewusst das die Frage irgendwann kommen muss...
Aber was gehts dich denn an?
Hmm ich werds mal auf die freundliche Tour machen...

"Naja, die Großstädte waren mir einfach irgendwann zu groß, das hat mich voll gestresst, diese Hektik. Und naja dann wollte ich einfach mal in ne ruhigere Gegend ziehen. Und meine Wahl ist dann eben auf Finstertal gefallen, vielleicht darf ich hier sogar wieder ein Geschäft aufmachen..."

Aber erstmal hol ich mir die Müllhalde...

"Hey, du bist ja richtig unternehmerisch... sicher, dass du kein Ventrue bist?"

Anscheinend ist dieses Grinsen auf Marco's Gesicht festgetackert... aber er meint das sicher nicht als Beleidigung... mehr als Gag...

"Ich weiß nicht... ich will erhlich gesagt nur meine Ruhe haben... deswegen bin ich ja nach Finstertal gegangen... ich glaube nicht, dass hier zwei mal hintereinander das gleiche Chaos ausbrechen wird..."

Ventrue??? Was denkt sich der eigentlich? Nein ich bin keiner von diesen eingebildeten Schleimern...
Out of Character
Nein auch wenns so aussieht ich hab nix gegen Ventrue, nur gegen eine... die von einem gewissen blume z. *[Name von der Redaktion geändert] gespielt wird. ich hoff du weißt wen ich mein :)

Maria musterte Marco kritisch.
"Chaos? Was ist denn passiert?"

Out of Character
Ach Den/die/das... jo... wes isch.. :D

Zicken-Hexchen ;)

"Das ist doch damals durch alle Nachrichtensender gegangen!

Vor zwei Jahren war hier so richtig der Teufel los... und das wahrscheinlich im warsten Sinne des Wortes! In den Nachrichten hieß es nur etwas von einer Massendepression und Selbstmordwellen bei einem markanten Wettereinbruch... aber in Wahrheit...

Also unter manchen Kainiten munkelt man heute noch recht vorsichtig von einem Fluch... einem Fluch der kurz davor stand, alle Kainiten hier auszulöschen...
Damals sollen sogar ein paar vom Sabbat mit in die Geschichte verwickelt gewesen sein... und hinter vorgehaltener Hand flüstern wenige sogar von Werwölfen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann..."

"Echt? Is ja evil! Hmm davon hab ich echt nix gehört. Hatte auch viel zu tun in Berlin, vielleicht lag es daran. Naja is ja egal. Jetzt ist es ja hoffentlich vorbei." Maria schaute auf den Boden vor sich.
Komisch davon hab ich echt nix gehört...
"Hm, irgendwie schon komisch das alles, das ich so nach Finstertal gefunden hab..."

Out of Character
Ja

"Ja ich denke schon. Bin ziemlich davon überzeugt, dass alles in unserem Leben bestimmt ist. Allein das Leben ist schon eine Bestimmung. Auch wenn sie uns teilweise verlassen hat... Aber man muss sich eben damit abfinden, so ist das Schicksal..."

Out of Character
Bei DIR weiß ich's ja... ich meinte ja Maria ;)

"Das Leben... und der Tod... siehst du?

Vielleicht war es ja damals Bestimmung, aber auf jeden Fall ging es damals richtig hoch her, hier... War eine Richtige Weltuntergangsstimmung und nur wenige dachten, dass sie da raus kommen, die meisten hatten das Gefühl, als wäre jetzt eine vorherbestimmte Apokalypse eingetreten...

Naja, lassen wir das Thema...

Aber sieh's doch mal so: Vielleicht ist es ja Bestimmung, dass du hier her gekommen bist... ich meine... es ist immer noch alles etwas chaotisch hier, klar, die meisten Wellen haben sich geglättet, aber so wie es aussieht, ist Finstertal wohl so etwas wie ein 'new estate' auf dem nun jeder sein Glück machen, oder seine Bestimmung finden kann..."

"Ja vielleicht, das kann man nie wissen.
Hmm, aber vielleicht wars einfach nur der Zufall der uns hierher geführt hat. Das kann doch auch sein, oder?"

Marco lacht.

"Maria, DIESE Diskussion ist so alt wie die Welt!

Ich denke kaum, dass es eine eindeutige Antwort darauf gibt, und wenn doch, so muss sie jeder für sich alleine finden!

Schon alleine unter uns Kainiten gibt es viele die daran glauben, dass alles vorherbestimmt ist: Das Schicksal der Erde, der Menschen, ja sogar die Tatsache, dass es uns Vampire gibt und für manche sogar der Tag, an dem Gott uns strafen und alle - selbst uns - auslöschen wird.

Wenn du wissen willst, was ich selbst glaube? Ich wehre mich dagegen, in einem mir vorherebstimmten Schicksal gefangen zu sein und nichts dagegen tun zu können... man hat immer die Macht, etwas zu verändern oder sich anders zu entscheiden... die Frage ist nur, WIE VIEL man verändern muss, oder wann man sich schon entschieden haben müsste, um jetzt noch einen Einfluss darauf zu haben...

Ich will mich hier in Finstertal nicht irgendwelche Ämter die Leiter der CAmarilla hinauf arbeiten. Ich will einfach nur mein Unleben in die eigene Hand nehmen und so viel wie möglich über unsereins lernen und an meiner Musik weiterarbeiten...

Überleg doch mal... Macht.... ich denke, das brauchen die ganzen Alten doch nur, um sich abzulenken und zu unterhalten..."

Out of Character
Nettes Wild-West-Fahndungsfoto haste da *g*
Gesucht wird der Pferdedieb und Einbrecher auf der Puder-Rosa-Ranch, entwender von allen Rosa-Nagelscheren... ^^

"Ja vielleicht hast du ja recht, ist ja egal.
Hm deine Musik. Sag mal du hast nicht noch zufällig Kontakt zu Rammstein oder? Nur so rein interessehalber gefragt..."

Maria lächelt ihn zuckersüß an.

Out of Character
^^

Out of Character
"Vorsicht, bissig!" :D

Puder Rosa... also wirklich! :motz:

doch net "noch a bruada!!" ;)

"Rammstein?

Direkten Kontakt im Moment nicht mehr... wie gesagt, sie sind gerade auf Tour... aber wenn ich wieder welchen aufbauen wollte, wüsste ich wen ich dazu anrufen müsste..."

Er grinst. (Mal wieder)

Zurück
Oben Unten