Marco lacht.
"Maria, DIESE Diskussion ist so alt wie die Welt!
Ich denke kaum, dass es eine eindeutige Antwort darauf gibt, und wenn doch, so muss sie jeder für sich alleine finden!
Schon alleine unter uns Kainiten gibt es viele die daran glauben, dass alles vorherbestimmt ist: Das Schicksal der Erde, der Menschen, ja sogar die Tatsache, dass es uns Vampire gibt und für manche sogar der Tag, an dem Gott uns strafen und alle - selbst uns - auslöschen wird.
Wenn du wissen willst, was ich selbst glaube? Ich wehre mich dagegen, in einem mir vorherebstimmten Schicksal gefangen zu sein und nichts dagegen tun zu können... man hat immer die Macht, etwas zu verändern oder sich anders zu entscheiden... die Frage ist nur, WIE VIEL man verändern muss, oder wann man sich schon entschieden haben müsste, um jetzt noch einen Einfluss darauf zu haben...
Ich will mich hier in Finstertal nicht irgendwelche Ämter die Leiter der CAmarilla hinauf arbeiten. Ich will einfach nur mein Unleben in die eigene Hand nehmen und so viel wie möglich über unsereins lernen und an meiner Musik weiterarbeiten...
Überleg doch mal... Macht.... ich denke, das brauchen die ganzen Alten doch nur, um sich abzulenken und zu unterhalten..."