[21.04.2006] Einkaufen mit Marco und Maria...

Out of Character
nur mal so als info: WIe viele Geschäfte willst du noch durch machen? Sonst lass ich dich das Kleid irgendwann hier entdecken...

Out of Character
Ja eigentlich brauche Frauen immer mindestens 5 Geschäfte... zum Anschauen und dann gehn sie meistens zurück zum 1. ;)
aber heut sind wir mal gnädig und werden schon im 2 fündig :)

Maria schaute sich in dem riesigen Gebäude um...
A Traum...
Zielsicher zog sie Marco zu einer Verkäuferin...

Die Verkäufern wirkte ganz und gar nicht so... extrovertiert und .... exotisch, wie der lauwarme Verkäufer.

Sie war vielleicht 30, sah aus wie 35, unter einer anthraziten Jackettjacke war ein grauer Stretch-Rollkragen-Pulli zu erkennen, der Rock reichte züchtig bis unter die Knie, die blonden Haare waren zu einem strengen Knoten zurückgebunden, durch die Spannung schienen die Augen noch etwas mehr als ohnehin schon aus dem kantigen, nüchternen Gesicht hervorzustehen. Der Mund - eigentlich kritisch verzogen - mühte sich zu einem Lächeln.

"Willkommen in der 'Boutique d'Nocè', es freut mich, sie in Finstertals exclusivstem Etablissement bezüglich Kleidung begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Martha, wie kann ich ihnen helfen?"

"Nun, wir suchen ein passendes Abendkleid für meine Begleiterin. Sie verstehen, ein Ball... gehobene Ettikette, erlesene Gesellschaft..." beeilt sich Marco, die Angestellte zu unterrichten.

Martha umrundet einmal Maria, mustert sie genau, betrachtet eingehend ihr Gesicht, die Wangenknochen, die Augen...
"Nun, eine solch bezaubernde Figur brauchen wir wohl nicht noch weiter durch grelle Farben in den Vordergrund rücken... "
Martha klingt doch glatt ein wenig melancholisch-neidisch... kurz.
"Ich dachte da mehr an eine eher unauffällige Farbe... vielleicht ein herbstliches Braun? Nein... unmöglich... Schwarz würde ihre Haarfarbe wunderbar betonen... ich nehem an, sie tragen öfter schwarz? Ja, so wird es sein...

Sie dachten auch an ein schwarzes Kleid? Hervorragend! Ich bin in einer Sekunde wieder da..."

Sagts und verschwand.

Marco blickt Maria schmunzelnd an. "Sie scheint ihr Fach zu verstehen."

Maria musterte die Frau vor sich eingängig...
Hmm... oh wei, oh wei...
Aber nachdem sie das recht schmeichelhafte Urteil der Frau gehört hatte und die Frau teile auch ihre Ansicht von der Farbe schwarz...
Ich glaub die versteht ihre Sache
Nachdem die Frau verschwunden war, schaut Maria Marco wortlos an...
"Die hat Ahnung von Kleidung..."
Schon fast sehnsüchtig wartet sie auf die Rückkehr der Frau...

Martha kam mit energischen Schritten zurückgestiefelt, die flachen Absätze ihrer züchtigen, zweckorientierten Schuhe klackten laut auf dem Boden.

Hinter ihr trippelt eine vielleicht 17 jährige, sehr verschüchtert wirkende Azubi, die sich mit 5 großen Kisten abschleppt. Während sie die Kisten noch auf einem kleinen Tischchen absetzt, hat Martha bereits die erste der Kisten geöffnet und einen TRAUM eines schwarzen Kleides hervorgezaubert:
Das Kleid ähnelt von der Aufmachung extrem einem in glänzendem, seidigem Schwarz gehaltenem Brautkleid. Maria sieht schon auf den ersten Blick, dass es ihr wie angegossen passen muss !

Martha jedoch schüttelt nur streng den Kopf, gibt Maria nicht einmal die Chance das Kleid anzuprobieren.
"Nein... es wäre ein Schande, eine solch bezaubernde Figur hinter so viel Stoff zu verbergen, das kann ich nciht zulassen, wir haben schließlich nur die HÖCHSEN ANSPRÜCHE an unsere Kleider, um unseren Kunden gerecht zu werden.
Jeanine, das No. 4 von Butticelli... ja, ich glaube, das könnte in der Lage sein, die bezaubernde Schönheit dieser Dame noch zu unterstreichen."

Out of Character
Des is etz des Kleid, das sich Maria ausgesucht hat... ;)

Jeanine, die Azubi, bringt mit vorsichtigen Griffen einen HAUCH von einem Abendkleid aus einer der Boxen zu Tage... schon ehe Maria es auch nur ganz gesehen hat, hat sie sich schon darin verliebt...

Out of Character
Beschreib's du... :)

Out of Character
Ein Hauch? He, ich hab nich vor da halbnackt zu erscheinen ... :)

Das ist es, dass muss es sein, ein Traum...
Gedankenversunken nimmt Maria Jeanine das Kleid aus der Hand und schwebt zur Umkleidekabine...
Nach 3 Minuten kommt sie, selbiges Kleid tragend, wieder aus dieser hervor...
"Und, passt doch oder?"

Out of Character
"Hauch", weil der stoff so dünn ist... richtig nobles Teil, ich hoffe, Maria fragt nicht nach dem Preis :D

Marco bemerkt Maria's Gesichtsausdruck, als sie das Kleid vorsichtig Jeanine abnimmt.

Das ist es. Sie hat ihr Kleid.

Als sie in die Umkleidekabine entschwindet, reicht er schon Martha eine kleine, goldene Plastikkarte.

"Die Welt spricht Visa, nehme ich an?" dem billigenden Nicken der strengen Verkäuferin nach, scheint sie die Karte zu akzeptieren. Gerade als Maria wieder erscheint, reicht Martha dem jungen Toreador die Karte zurück, inclusive eins Kassenzettels.

Ouch!!

Nun... diesen Monat wird es wohl nix mit der neuen Gittarre...
Tja... ich kann auch noch nächsten Monat damit anfangen, ein neues Instrument zu lernen... ist ja nicht so, dass ich durch eine kurze Lebensspanne eingeengt bin...

Dann richtet sich Marco's Blick auf Maria.

DAS - dieser Anblick - war es allemal wert!

Der großgewachsene Finne grinst ungehemmt.

"Du übst dich wohl in Mäßigung, hm?

Maria, du warst vorher schon umwerfend, aber dieses Kleid WURDE FÜR DICH GEMACHT!!"

Wortlos verbeugt sich Marco kurz respektvoll vor Martha.
Sie verstehen ihr Handwerk
Das erste mal stielt sich so etwas wie ein Lächeln auf deren strenges Gesicht.

Jeanine indessen starrt Maria nur neidisch an...

Dann wendet sich Marco wieder zu Maria um.

"Wer immer dich auch auf dem Ball begiüßen wird, wird erst einmal eine Weile sprachlos vor Bewunderung sein, wenn du dieses Kleid trägst."

Out of Character
Können wir das mit den Schuhen etwas abkürzen und vielliecht noch nen Café trinken gehen?

Out of Character
Heee ich will selber zahlen...
Schuhe hab ich schon, geh ma nen Kaffee trinkn...

Schleimer...
"Ach du übertreibst..." Maria blickt zu Boden und lächelt schüchtern...
"Ich glaub ich hab mein Kleid für morgen Abend gefunden..."
Maria verschwindet wieder in der Umkleidekabine, um dann wenig später das Kleid Jeanine zu geben und zusammen mit Marco zur Kasse zu gehen.

Out of Character
Hey, Maria wird erst auf dem Ball auf Marco sauer werden :D

Jeanine legt das Kleid vorsichtig zusammen, hüllt es in etwas Stoff, um das (verdammt) teure Teil vor Feuchtigkeit zu schützen und packt das Bündel dann in eine exquisite Tragetasche, die das verschnörkselte Logo der Boutique d'Nocé trägt.

Immer noch nicht in der Lage, ein etwas neidisches Lächeln zu unterdrücken und mit einem kleinen Seufzer, überreicht die Azubi Maria die Tasche.

Etwas irritiert mein sie, als Maria zahlen will:
"Oh... also... das Kleid ist schon bezahlt... das geht so in Ordnung..."

Auf eine etwaige, aufbrausende Reaktion Maria's winkt Marco nur ab.

"Ach, komm vergiss es. Betrachte es als dein Willkommensgeschenk... würde mich freuen, wenn du dich hier in Finstertal wohl fühlst..."

Out of Character
Hey, das war sogar total uneigennützig... mit Sex is ja bei Vampiren nich... :D

Martha klackt mir ihren unmöglichen Schuhen wieder an:
"Es war mir eine Ehre, sie beiden im 'd'Nocé' bediehnen zu dürfen, bitte beehren sie uns bald wieder mit einem Besuch. Der Ball wird bestimmt zu einem Erfolg für sie werden, werte Dame!"

Als sie beide die Boutique verlassen, meint Marco:
"Wir haben noch ein paar Stunden Zeit, bis Sonnenaufgang... es ist gerade mal 2 Uhr... kommst du noch mit in ein Café?
Oder schwebt dir etwas anderes vor?"

Maria war unwohl, sie wollte nicht das Marco das Kleid zahlt.
Out of Character
ICh will das a net... :motz: ;)

"Hm, stimmt, naja Café wär schon nicht schlecht, immerhin hab ich etwas Durst... Gibt es denn noch ein anderes Café als das Trois?"
Maria wäre am liebsten vor Freude über ihr neues Kleid durch die Straßen gehüpft... Aber das konnte sie doch nicht machen...

Marco grinst.

"Klar, aber da wirst du dann wohl Vorlieb mit ganz normalen Menschen nehmen müssen."

Manchmal bin ich richtig froh, wenn ich die anderen Kainskinder nicht sehe... viel zu viel intrigen... und in einem normalen Café ist es irgendwie gemütlicher...

Die beiden schlenderten die Fußgängerzone entlang...

"Ok dann lass uns lieber mal da hin gehen, mal was neues von der Stadt sehen. Ist es weit? Oder können wir da auch zu Fuß hingehen?"
Irgendwie wirkte Maria wie ein kleines 5 jähriges Mädchen, dass auf dem Nachhauseweg quengelte...

"Hey, es gibt hier jede Menge Café's... ich würde vorschlagen, wir könnten gleich in's "Eck" da vorne, aber im "Bellini" ist meistens etwas mehr los und es ist nur ein paar Meter weiter..."

Marco ist irgendwie überrascht von ihrer Reaktion.
Ein paar Meter vor dem Bellini spricht er sie direkt darauf an:

"Sag mal, Maria, was ist los? Irgendwas stört dich doch... Hab ich mal wieder nen Kopf_Sprung in irgend ein Fett-Näpfchen gemacht?"

"Nein es ist alles in Ordnung... Es ist nur... ach nichts."
Irgendwann wirst du es merken, auch wenn ich es nicht will... Doch verhindern werd ich es nicht können... Leider...
Maria seufzte und folgte ihm dann ins Bellini.

Klar... ganz bestimmt ist 'alles in Ordnung' !! Und ich dachte echt, du würdest mir vertrauen... tja... schade...

Für einen kurzen Augenblick blitzt es in Marco's violetten Augen enttäuscht auf.
Dann seufzt er, meint:

"Nun, wenn du es sagst..."

Er sucht für sich und Maria einen kleinen Tisch in einer Nische des Café's aus, von der aus man eine gute Übersicht über alles hat.
Schweigend setzten sich dei beiden in die Ecke, mit dem Rücken zu Wand und beobachten das Kommen und Gehen im Café und auf dem Bürgersteig davor.

"Sieh sie dir an, Maria... Sie haben keine Ahnung, dass es so etwas wie uns gibt... Kinder der Nacht, Raubtiere, die nur darauf warten, einen von ihnen zu reißen oder auch nur kurz anzusaugen...
Sie leben in absoluter Unwissenheit und Unbefangenheit... ihre größten Sorgen sind, ob sie morgen eine Gehaltserhöhung bekommen, ob ihr Nachbar den kindischen Nachbarschaftsstreit aufgibt, oder ob ihr Ehepartner hinter ihre Liebschaft kommt und es zu einer teuren Scheidung kommt...

Und wir haben die Verantwortung, sie in diesem friedlich, gnädigen Zustand des Unwissens zu lassen... unsereins vor ihnen zu verstecken und die Monster unter uns, die dem Tier in sich verfallen sind, davon abzuhalten, sich in aller Öffnetlichkeit über sie her zu machen..."

Manchmal tun sie mir richtiggehend leid... und oft will ich nur wieder einer der ihren sein... nichts mehr von Vampire, Ghulen und meiner Regeanne wissen und mein unbeschwertes Leben weiterführen...

Hmm oh mein Gott, jetzt kommt wieder dieses "Ich bin ja sooo mächtig und die Menschen sind alle sooo schwach Gerede... Dachte eigentlich er wäre anders...
Maria hört Marcos Ausführungen schweigend zu... Als er fertig ist, schwebt sie allerdings in irgendwelchen anderen Sphären und bemerkt nicht das er eigentlich schon fertig ist... Sie starrt weiterhin auf einen unsichtbaren Punkt hinter seinem Kopf.

"Weisst du, das eigentlich erstaunliche ist doch... sie leben nichts desto trotz glücklicher..."

Urgendwie wirkt Marco dabei traurig... so als spüre er den recht frischen Verlust seiner Seele schmerzhaft...

"Ja, ja vielleicht tun sie das."
Um was gehts eigentlich grade?
"Was glaubst du? Wie wird der Ball morgen abend? Und wer ist da alles da? Nur Vampire oder auch Menschen?"

Scheint ja nicht wirklich dran interessiert zu sein... schade...

Leise spricht Marco weiter:
"Nun... ich denke, der Ball wird in erster Linie mal eine Möglichkeit für die ganzen etablierten Ältesten, ihre Macht neu abzustecken und Intrigen zu spinnen, also wahrscheinlich genau das, was mann für uns Jüngeren als 'erholsame Umgebung' beschreiben könnte..."
Marco's Stimme trieft vor Sarkasmus.
"Andererseits... ich weiß nicht, der Seneschall plant den Ball und hat sich bis jetzt noch von niemandem in die Karten schauen lassen, ich denke, dass er einiges an Überraschungen plant... sowohl in Bezug auf seine Pläne, als auch den organisatorischen Ablauf des Balles..."

Zurück
Oben Unten