[21.04.2006] Einkaufen mit Marco und Maria...

"Ah ahja. Intrigen also. Es gibt doch nichts was ich mehr mag, als nette kleine Intrigen. Manchmal denke ich, Vampire sind wie kleine Kinder..."
Ihr Blick glitt wieder ins leere...
Hm, irgendwie weiß ich net so ganz was ich reden soll... Warum kann ich mich schon wieder nicht konzentrieren...?

Marco schweigt bedrückt. Warum mussten immer alle ihre Intrigen spinnen, konnten Vampire nicht auch in so etwas wie friedlicher Koexistenz miteinander leben?

Oder gar so etwas wie Freundschaft? Oder war ihnen das fremd?

"Hm. Marco, irgendwie scheint es als würde dich etwas bedrücken. Du wirkst so geistesabwesend."
Geistesabwesend? Oh wei, was war ich denn vorhin? Aber irgendwie sieht er traurig aus.
"Erzähl doch ein bisschen von deiner Musik, wie du dazu gekommen bist, was du eigentlich genau spielst und so weiter..."

"Ach... "

Marco streicht sich die Haare aus dem Gesicht Krz verhärtet sich sein Blick, dann tritt wieder dieser flüchtige Ausdruck von Melancholie ein... bis sich sein Gesichtsausdruck wieder dem einer ernsthaften Diskussion angemessenen wandelt.

Ich sollte wohl nicht rumjammern, dass ich diese Welt zum Kotzen finde... an allen Ecken Leid, Schmerz, Ungerechtigkeit... Als Brujah sollte sie mich eigentlich in solch aufrührerischen Gedanken verstehen können, aber trotzdem...

Mein Gott... ich tue ja schon fast so, als hätte ich es in der Hand, die Welt zu verbessern...

"Was willst du denn wissen?

Ich meine... ich will dich nicht mit irgendwelchen Fakten aus meinem ach so tollen Musikerleben langweilen..."
Dazu macht mir das viel zu viel Spaß, mich mit dir zu unterhalten und hier abzuhängen...
"Naja... ich habe schon als Kleiner recht viel Musik gemacht... in Helsinki studiert und dann in mehreren Bands gespielt...

Was soll ich dazu sagen... " ein Achselzucken " Die Musik ist mein Leben gewesen..."
Deswegen hat mich wohl auch Regeanne so fasziniert... und nur deshalb wird sie mich ausgewählt haben...
"...und jetzt ist sie eben mein Unleben... irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mir so etwas wie meine Menschlichkeit erhält..."

Meine Gefühle... die Illusion davon, noch lieben zu können...

Marco's Stimme verliert sich...

"Aber wir reden hier die ganze Zeit von mir... ich meine..." er verdreht die Augen " es gibt wahrscheinlich genug Kerle, die stundenlang nur von sich quatschen könnten... wahrscheinlich auch nicht gerade wirklich höflich..." er grinst "

"Was hast du bisher so getan? Womit verbringst du so deine Zeit?"
Wir Untoten haben ja jede Menge davon...
Er grinst erneut breit und deutet mit dem Kinn auf die Einkaufstüte.
"Und sag jetzt bitte nicht shoppen!"
Ein Augenzwinkern...

"Ja nein, ich meine, naja ihr hör dir gerne zu. Ich finds schöner wenn ich jemanden zuhören kann, da lerne ich ihn wenigstens kennen.
Zur Musik, welchen Teil hast du den in der Band übernommen? Sänger? Aber nicht Bassist oder? Die hör ich komischerweise nie raus..."
Out of Character
Achtung Scherz... :) nicht ernst nehmen... ;) ich kann dir jetzt mittlerweile bei jedem Rammstein-Lied sagen was, wann und wieso der Bass spielt ;)

Maria lächelt ihn an.
"Mein Leben war bis jetzt sehr uninterssant..."
Oder anders gesagt, ich werds dir so schnell nicht erzählen...

Out of Character
Na endlich... ist ja auch das WICHTIGSTE Instrument in einer Band :prof:

:D ;)

Ok, gepeilt... du willst mich aushorchen und bist nicht bereit, selbst was von dir preiszugeben... soviel zum Thema Intrigenspielchen...

"Nun... tja... ich habe gesungen..." Marco zuckt die Achseln "... während ich Bass gespielt habe" er grinst breit.

"Ansonsten habe ich größtenteils das Songwriting übernommen... irgendwie kann ich mit Musik mehr sagen als mit Worten..."

Könnte ich jetzt auch... wo ist das Mikro, vielleicht hilft's ja, wenn ich dir was vorsing? dachte er sarkastisch.

Oh ha. Voll daneben gelangt... Verdammt... Hoffentlich is er net sauer...

"Ja gut, also Bassist... Äh, naja, nun, hm... Also wie soll ich sagen, Rammstein hat auch einen..." Verlegen blickt Maria zu Boden.
"Songwriting, sehr interessant, kannst du mir ein paar Kostproben deiner Texte geben? Würde mich echt freuen..."

Out of Character
Ja ich weiß, besonders bei Rammstein :D

"Naja... DAS wäre z.B. einer... ich hab mir damals überlegt, wie das wäre, wenn ich vor meiner... Zeugung noch meinen ganzen Freunden Lebewohl hätte sagen können... kam bei mir etwas überraschend... naja, bei wem nicht..."

A Tout Le Monde

[Music & Lyrics by Mustaine]
[Originally appeared on the album YOUTHANASIA]

Don't remember where I was
I realized life was a game
The more seriously I took things
The harder the rules became
I had no idea what it'd cost
My life passed before my eyes
I found out how little I accomplished
All my plans denied

So as you read this know my friends
I'd love to stay with you all
Please smile when you think of me
My body's gone that's all

A tout le monde (To all the world)
A tous mes amis (To all my friends)
Je vous aime (I love you)
Je dois partir (I have to leave)
These are the last words
I'll ever speak
And they'll set me free

If my heart was still alive
I know it would surely break
And my memories left with you
There's nothing more to say

Moving on is a simple thing
What it leaves behind is hard
You know the sleeping feel no more pain
And the living are scarred

"Ist jetzt aber auch eher eine Ballade... naja, ich sag doch, bei Gefühlen bin ich mit Musik besser...

Viele von meinen Songs habe ich aber auch zur Veröffentlichung an andere Musiker weiterverkauft... naja... nicht so wichtig...

Weißt du, mit Texten ist das immer so eine Sache... selbst wenn, und damit meine ich WENN! der Großteil der Leute die Texte spitze findet wird es immer genug Leute geben, die nichts damit anfangen können..." Marco muss kurz auflachen.
"Denk doch nur mal an Rammstein... wenn ich da an 'Weißes Fleisch' oder 'Mein Teil' denke... kann man ja nicht gerade sagen, dass die Texte unprovokativ sind... Eisregen hat auch teilweise recht heftige Texte... und dann aber zwischendrin mal wieder ein wirklich sozialkritisches Werk wie 'Die SChwarze Rose'... "

Out of Character
Jaja die alte Diskussion ob Rammstein nich doch rechts sind... :)
Naja ich werd morgen antworten, bin zu... evil beschäftigt :D

Out of Character
Das hat nix mit Rechts oder Links (im Falle von Eisregen auf jeden Fall Links !) zu tun... ich meine nur, dass sie ja nicht wie Nicole "Ein bißchen Frieden" singen :D

Out of Character
Haben sie aber schon -> Rammstein feat. JBO - Ein bisschen Frieden. na was sachste jetzt :D

"Hm Eisregen, sagt mir irgendwie garnichts. Inwiefern wollen die den provozieren?
Das Rammstein provozieren will steht ja außer Frage, ich denke da nur an das Video zu "Stripped". Gleich danach haben sie aber wiederrum "Links 2-3-4" rausgebracht... Ich denke solange sich die Leute provozieren lassen, werden sie Erfolg haben. Und solange es Rammstein gibt bin ich glücklich..." Maria lächelte.
JA! Das ist meine Gruppe...!
Maria schaute Marco kurz mit durchdringendem Blick an, schaute ihm dabei tief in die Augen. Schließlich sagte sie:
"Marco, lass uns doch ein bisschen über unser Vampirdasein reden... Zu welchem Clan gehörst du denn?"

Marco wird ernst, nicht angespannt, aber einfach einfach ernst.

"Ich gehöre zum Blute Toreadors...

Und du?"

Hm... Auch? Nein... der Maler hätte uns unterrichtet, dass eine neue Clansschwester in der Stadt ist... was dann?

Oh ha, ein verklärter Künstler... Hätte ich mir ja denken können, so wie der über seine Musik redet... Wahrscheinlich geht der auch mit seiner Gitarre schlafen...

"Ich gehöre zum Clan der Brujah." Maria erlaubte sich ein selbstgefälliges Lächeln.
"Und lieber Marco wie lange gehörst du denn schon zu den Kainiten?"

"Ah... Brujah... hätte man dir gar nicht zugetraut..." Marco grinst "Naja, wenn man sich vom stereotyp_ideal-Brujah beeinflussen lässt, wirkst du viel zu ruhig...

Du bist aber ganz schön neugierig, Maria!" jetzt grinst er übers ganze Gesicht.

"Sagen wir einfach, ich bin lange genug dabei, um zu wissen, wie's läuft, ja?"

Nein... du bist ÜBERHAUPT NICHT AN INTRIGEN INTERESSIERT, meine Süße...

Innerlich lachte Maria... Wieder einer der auf sie hereingefallen ist...
Na dich krieg ich doch noch dahin wo ich dich haben will...
Der "unschuldiges Mädchentrick hat noch bei jedem gezogen...

"Ach meine Neugierde... dafür muss ich mich entschuldigen, aber wenn ich mal was wissen möchte vergesse ich jeden Anstand..." Sie lächelt Marco ins Gesicht, legt dann den Kopf leicht schief und schaut ihn mit ihren grünen Augen lange an...
Warte nur... Vielleicht bin ich auch nicht so dumm wie die anderen Brujah, dass wirst du schon noch früh genug merken...

Out of Character
Du weißt wer jetzt aus Maria spricht oder? ;)

Out of Character
Ohhh ja... aber is ja jetzt auch egal, "morgen" erfährt Maria sowieso wann Marco von wem gezeugt wurde... heijeijei.. :rolleyes:

Und @Maria:
Klar, weiß ich das ;)

"Schon vergeben und vergessen, mach dir keinen Kopf!"

Gut... ich hätte dich nicht anlügen wollen, so ist es besser...

Der meint wohl damit geb ich mich zufrieden? Ich krieg deine Geheimnisse schon noch raus... Bisschen naiv is er ja schon... Warte nur, ich krieg dich...

"Du entschuldigst mich einen Augenblick, ich geh mal schnell auf die Toilette mich etwas frisch machen..." Ohne Marco weiter zu beachten stand Maria auf und ging auf die Toilette.
Was mach ihr hier eigentlich? ICH werd mich doch von diesem Kerl nicht unterkriegen lassen...
Wütend ballte Maria ihre Hände zu Fäusten so dass sich die Fingernägel tief in ihre Handflächen eingruben.
Ich hab bis jetzt immer bekommen was ich wollte...
Dann verlies sie die Toillette wieder und ging zurück zu Marco. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht sagte sie schließlich:
"So da bin ich wieder. Wo waren wir stehen geblieben?"

Auf die Toilette... klar... Schnecke, ich bin auch nicht mehr so feucht hinter den Ohren, um nicht zu wissen, dass wir - wenn man mal vom Blut absieht - keinen Stoffwechsel mehr haben, also was machst du bitteschön auf dem Klo, hm?

Du wirst dir ja wohl kaum einen Pausen-Snack gegönnt haben, von den anwesenden Damen des Café's ist nämlich zur Zeit jede an ihrem Platz...

Marco blickt Maria freundlich an.

"Bei Musik sind wir stehengeblieben, Maria, bei Musik... Du hast Rammstein erwähnt... ich hätte nicht gedacht, dass du dich in dem Metier so auskennst... du hast irgendwie einen... nun ja, anderen Eindruck auf mich gemacht..."
Eher so teeniehaft...
"Aber manchmal ist es ja in dieser Welt gar nicht so schlecht, wenn man einen anderen Eindruck vermittelt..."

Zum Beispiel den, dass man rechtmäßig gezeugt wurde, und nicht ein Damokles-Schwert über dem Haupt schweben hat... oder in deinem Falle, dass man das kleine, unschuldige, ungefährliche Mädchen von nebenan ist, das sich vor lauter Schüchternheit nicht rührt... was ist los mit dir?! Vorhin hast du kaum geradeaussehen trauen und jetzt fragst du mich ins Gesicht, wann ich gezeugt wurde? Du weißt so gut, wie ich, dass das so ziemlich der größte Fauxpas ist, den du als Unsterblicher begehen kannst... naja, außer du dringst unerlaubt in die Zuflucht von einem Vampir ein, dann gnade dir Gott... oder wer auch immer...

Out of Character
Das wird Marco aber glauben...
amaz schrieb:
"Du entschuldigst mich einen Augenblick, ich geh mal schnell auf die Toilette mich etwas frisch machen..."

Durro-Dhun schrieb:
Auf die Toilette... klar... Schnecke, ich bin auch nicht mehr so feucht hinter den Ohren, um nicht zu wissen, dass wir - wenn man mal vom Blut absieht - keinen Stoffwechsel mehr haben, also was machst du bitteschön auf dem Klo, hm?

Da war ja nix gelogen :prof:

Durro-Dhun schrieb:
du hast irgendwie einen... nun ja, anderen Eindruck auf mich gemacht..."
Eher so teeniehaft...
Hey!!! Naja so jung sieht sie a net aus :motz: ;)

Verdammt er lenkt ab... Und was redet er da mit anderem Eindruck? ICH würde mich nie verstellen, dass kann ich gar nicht...
"Rammstein? Oh das ist meine absolute Lieblingsgruppe. Ich kenne jeden ihrer Texte auswendig... War auch schon öfter auf ihren Konzerten... Hach ja... Ich könnte schmelzen wenn ich an sie denk..." In Marias Augen glitzern vor Begeisterung.
Dann jedoch mustert sie Marco mit kritischem Blick.
Anscheinend lässt er sich doch nicht so leicht rumkriegen... Aber ich werd nicht aufgeben, wenn ich erstmal was gegen ihn in der Hand habe, dann gehört er mir...

Out of Character
Jetzt musst du dir ein fieses innerliches Lachen von Maria vorstellen... :)

Out of Character
So lecker wie die S.M.G. auf dem Bild guggt? Damals war sie doch um die 18, 19, also sieht Maria "irgendwie teeniehaft" aus :D

b.t.w. : Falls du noch ein paar Bilder von der Dame brauchst, ich müsste irgendwo noch welche haben... auch für Magdalena ;)

... und seit wann will Maria Marco 'rumkriegen'? :D

Rammstein? Denen hab ich doch damals 'Asche zu Asche' und 'Du riechst so gut' verkauft... naja, jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt, um damit anzugeben...

Out of Character
:D ;)

"Jaaaa... Rammstein! Die haben damals wirklich zeichen in ihrem Metier gesetzt... tun es immer noch... wenn ich da an 'Amerika' denke... und das zu einer Zeit, als der Tzimisce Ghoul Busch noch regiert hat... das war schon der Hammer...

Nun, wie sieht's aus? Soll ich dir noch ein paar Teile von Finstertal zeigen, die man so gesehen haben sollte, oder verschieben wir das auf nach deinem Auftritt auf dem Ball morgen nacht?"

Marco nickt freundlich grinsend in Richtung der Einkaufstüte.

Zurück
Oben Unten