[11.05.2008] Auf der Suche nach einem schlechten Menschen...

Ok... die Tür war verschlossen. Was nun tun?

Iain straffte die Schultern, setzte ein freundliches, unbedrohliches Gesicht auf und klopfte an die Tür...
 
Nach einer scheinbar ewig langen Zeit wurde die Tür mit vorgelegter Kette geöffnet.
"Was gibt es, kommt ihr blöden Telefonvertreter jetzt schon nachts?" fuhr eine Frau ihn an. "Verschwinden sie, bevor ich die Bullen rufe."
Würde Iain nicht ganz schnell Hand zwischen die Ritze quetschen, würde sie die Tür wieder zu knallen, wenn er sowas machte, dann auch, aber dann würde es eben ein wenig wehtun.
 
Iain spürte die Macht seiner Persönlichkeit aufwallen, wie eine Welle durch den Türspalt branden, die Emotionen seines Gegenübers umgarnend.
"Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Sie störe. Es ist mir wirklich furchtbar peinlich. Könnten Sie mir vielleicht bei einer Kleinigkeit behilflich sein?"

Out of Character

Präsenz °°°, Entzücken
 
"Um was geht es denn?" Es klang zwar freundlicher, aber die tür machte sie trotzdem nicht auf.
 
Iain nahm die Hände aus den Taschen und zeigte sie, zeigte dass er keine Waffen oder sonstiges hatte.

"Ich suche drei Herren, wohl recht groß und stark gebaut."

Er war sich nun seiner Mächte immer sicherer. Trotzdem achtete er genau darauf , seiner Stimme die richtige Modulation aus Dringlichkeit, Freundlichkeit, einer Spur Verzweiflung und einem inständigen Bitten zu geben.

"Sie kommen wohl aus dem Ostblock. Entschuldigen Sie, ich würde Sie wirklich nicht stören, wenn es nicht so wichtig wäre...
Die drei waren heute Nacht noch hier im Gebäude... ich muss sie wirklich dringend sprechen..."
 
"Hier wohnen nur ein paar Polen, aber die sind nicht gerade gross und vielleicht haben sie gemerkt, daß das Schloss kaputt ist, der Sausack von Hausverwalter säuft lieber, als daß er das repariert", kam als Antwort und als Beschwerde. "Es gibt ein paar Koreaner 2 Blocks weiter."

Ob sie überhaupt wußte, was Iain meinte?
 
"Oh, ich glaube auch gar nicht, dass sie hier wohnen... sie werden hier nur ein und aus gehen... Wahrscheinlich sogar regelmäßiger...
Sie haben nicht zufällig etwas gesehen?"

Iains Stimme wurde noch eine Spur weicher, verletzlicher.

"Bitte... es geht um meine Tochter..."
 
"Hier gehen viele Leute ein und aus, aber ich habe sowelche nicht gesehen, tut mir leid, gehen sie doch zur Polizei, manches Mal hilft die weiter." Hinter ihr wurde eine Tür geöffnet. "Tut mir leid, ich muß mich um meine Kinder kümmern."
 
"Natürlich... vielen Dank... und entschuldigen Sie die Störung..."

Iain gab sich enttäuscht aber höflich und ein klein wenig betreten, aber verständnisvoll. Er lies die Macht seiner Ausstrahlung schwinden und trat einen Schritt von der Tür zurück, um sich zu überlegen, wie es weiter ging...
 
Man könnte jetzt natürlich die selbe Show an allen Türen des Hauses abziehen, es gab schließlich nur 6 Stockwerke mit je 4 oder 5 Wohnungen.
 
Iain seufzte. Er war scheinbar zur falschen Zeit hier, aber jetzt hatte er sich schon einmal exponiert, jetzt würde er auch die Zeit, die ihm noch verblieb nutzen. Und so wie es aussah, blieb ihm nur die Möglichkeit, die Wohnungen eine nach der adneren abzuklappern.

Er blickte noch einmal auf die Uhr um sich auch zu vergewissern, dass er sich nicht "in den Sonnenaufgang" hinein laberte, seufzte noch einmal resigniert und begann, die verschiedenen Wohnungen abzuarbeiten. Es stand ihm noch viel Arbeit bevor und er musste sich konzentrieren, um seine manipulativen Fähigkeiten unter Kontrolle zu behalten. Etwas angefressen macht er sich an die Arbeit...
 
Leider brachte ihm die Aktion außer der Möglichkeit, mit zwei ältlichen Frauen, die er auch mit Präsenz bearbeitet, ein erotisches Date zu bekommen, keine wirkliches Ergebnis und er hatte auch kaum zwei Stockwerke geschafft.

Der Nosferatu hatte sich wohl eine Bschäftigungstherapie für einen Ventrue ausgedacht.
 
Iain wandte sich an die Stelle, an der er Hal vermutete.

"Du bist Dir GANZ sicher, dass das hier das richtige Haus war?"

Ein genervter Blick auf die Uhr. Sollte er den Rest des Hauses abarbeiten auf der Suche nach einem Hinweis?
 
Gut, das Schulterzucken konnte Iain nicht sehen. Trotzdem nahm er sich noch einen Moment, seine Gedanken zu sammeln...
 
Iain wandt sich noch einmal an eine Tür und fragte nach der Wohnung des Hausmeisters... natürlich wieder unter Einsatz seiner Überredungskünste...
 
Es war nur ein Büro mit einer Notfallnummer und einem Schild mit den Öffnungszeiten: Die meisten waren tagsüber und nur Dienstag und Donnerstag gab es eine Abendsprechstunde von 20 - 22 Uhr.
 
Out of Character
Es wird aber auch kein guter Einfall honoriert ;)


Gut, dann war das wohl auch gegessen... resigniert bedeutete Iain dem unsichtbaren Hal, dass es wohl besser war die Sachen zusammen zu packen und zu gehen.
Wenn Hal nicht noch einen besseren Einfall hatte, würden sie zurück zum Cafe fahren um dort Laura und Mia abzuholen. Evtl. blieb ja noch genügend Zeit um sich abzustimmen, wie in den nächsten Nächten vorzugehen war...
 
Als sie nach draußen traten, fuhr da gerade ein Lieferwagen weg. Verdunkelte Scheiben, ein Schriftzug verkündete, etwas vom besten Gyros der Stadt.
 
Zurück
Oben Unten