Suche nach einem schlechten Menschen, fortgesetzt... [12.05.]

Meine Güte, keine Info ohne Preisansage, was ? Schlimm...

Nach einem kurzen Seufzer warf Hal einen weiteren Hunderter zu. Dann sah er ihn auffordernd an.

"So, ich hoffe das reicht... Also ?"

Allmählich merkte man ihm eine leichte Ungeduld an, was daran lag, daß die Zeit langsam knapp wurde...
 
"Also ich glaube Du triffst die am ehesten an ihrer Brieftasche. Ich leiste einen Teil der Lohnzahlung für Ihren Buchhalter in Naturalien, einen fetten Dreckskerl namens Jakob Brunner. Den findest Du in der Erzbergerstr. 17 im dritten Stock. Der Kerl macht denen die Buchführung und wäscht das illegale Geld. Wenn der einen Unfall hätte liegen die Kerle erstmal auf Eis, ich kann Dir aber jetzt schon sagen dass das ist als ob Du ein Wespennest mit Steine bewirfst."
 
Das klingt doch schonmal nicht schlecht... Merken: Jakob Brunner, Erzbergerstraße 17, dritter Stock... Wenn der jetzt keine Leibgarde von siebenunddrölfzig Igors hat, sollte das machbar sein... Aber ich brauche mehr Details...

Das Grinsen erschien wieder. Zufrieden strich er dem Kleinen wieder über die Haare.

"Damit kann ich doch arbeiten... Du weißt nicht zufällig, wie stark seine Schutzstaffel ist oder ob man die Herren irgendwie ablenken kann, mit Nutten und Alk beispielsweise ? Für 20 ?"
 
"Die Gegend da ist ziemlich spießig und Brunner ist nach aussen der typische Spießbürger. Der lässt auch niemanden rein außer den Vadim der ihm die Bücher vorbeibringt und mich den er gegenüber den Nachbarn als seinen Neffen Josef ausgibt. Die Russen fahren da nur ein oderzweimal pro Tag vorbei und erkundigen sich ob alles in Ordnung ist, wenn man die abpasst und irgendwie reinkommt ohne Krach zu machen kriegt man den Kerl."
 
Keine Wache und er öffnet keinem außer den Kontrollrussen, dem Bücherkurier und Maurice... Das muß man doch irgendwie umgehen können... Ha, ich habs ! Ich hab doch zwei Freunde, die mir helfen könnten... der Finnlay kann uns den Eintritt erzwingen und Alfie kann auch mithelfen... Jetzt müßte ich sie nur noch anrufen und die Sache abklären, dann könnte die Sache steigen und Hergül sollte zufrieden sein...

Hal dachte wieder nach... Nach einer Weile verezerrte sich das Grinsen zu einer Grimasse der Hinterhältigkeit. Ein fast schon taxierender Blick traf Maurice.

"Sag mal, gibt es auch Nacht- oder Überraschungstermine oder mußt du dich vorher bei ihm anmelden ? Du könntest mir sehr behilflich sein, wenn du verstehst, was ich meine..."
 
Das Gesicht von Maurice wurde verschlossen. "Also ich werde Dich da nicht reinbringen, die kennen mich da im Haus. Wenn die sagen das ich heute da war und dem passiert was bin ich tot!"
 
Schade... Dann muß ich mich anderweitig darum kümmern, daß der Kleine schweigt... Wenn er Zeit hat, kann der Finnlay dabei bestimmt behilflich sein...

Das Lächeln wurde beschwichtigend.

"Aber, aber... Ich verlange nicht von dir, daß du dein Leben riskierst... Ich bin nicht von hier, von daher wäre eine Wegbeschreibung recht nett von dir... Viel mehr erwarte ich nicht von dir. Wenn du mich kurz entschuldigst, ich muß mal kurz telefonieren..."

Dann begab er sich in eine Ecke, zückte sein Telefon und rief den Finnlay an.
 
Die Beschreibung war knapp und präzise. Danach war Maurice anzumerken das Hal nicht mehr viel von ihm erfahren würde.
 
Out of Character
Wann soll denn das ganze hier stattfinden? Je nach dem, wann das ist, ist Iain nämlich entweder beschäftigt und ruft nach Möglichkeit zurück oder hat Zeit...
 
Out of Character
Ich denke das wird schwer für Iain, in den frühen Morgenstunden des 12.5. oder am frühen Abend des 13.5. Du könntest nur mitmachen wenn Du quasi sofort das Cafe verlässt
 
Out of Character
EDIT: Dann gleich...


Als Iain ans Telefon konnte Hal Stimmen im Hintergrund hören, diese vielleicht sogar als die von Moishe und Antonia identifizieren.

"Finnlay?"
 
Ha ! Fortuna das Miststück ist mir endlich gnädig, wurde ja auch mal Zeit...

Während er Maurice im Auge behielt, senkte er seine Stimme, damit er nicht viel vom Gespräch mitbekäme.

"Schön, daß ich Sie erreichen konnte. Ich könnte Ihre Hilfe in einer ähnlichen Angelegenheit wie der, die wir diskutiert hatten, gebrauchen, wenn es Ihnen paßt... Ich schlage vor, wir treffen uns an meinem momentanen Aufenthaltsort, da ich hier einen möglichen Zeugen habe, den ich nicht gern aus den Augen lassen würde... Und wenn Sie nichts dagegen haben, möchte ich gern noch einen meiner Brüder dazuholen, wenn er Zeit hat."

Eine grobe Wegbeschreibung folgte.
 
Iain schwieg. Hörte zu. Ließ Smith reden.

Schön, dass er gar nicht gefragt hat, ob ich Zeit für ihn habe, und wie selbstverständlich davon ausgeht, dass ich ihm helfe und seine Probleme auszulöffeln. Und dann bietet er nicht einmal von vornherein eine entsprechende Entschädigung in Aussicht...

"Herr Smith, wie schön von Ihnen zu hören. Sie erreichen mich gerade während einer wichtigen, persönlichen Angelegenheit, um die ich mich noch heute Nacht in persona kümmern muss. Ich fürchte, Sie müssen sich bei Ihren Unternehmungen heute Nacht auf die Hilfe ihres Clansbruders verlassen. Zu einem anderen Zeitpunkt stehe ich Ihnen unter Umständen..." wenn die Bezahlung passt "... jedoch gerne erneut zur Verfügung.
Ich bedauere, Ihnen heute nicht unter die Arme greifen zu können." Denn das wäre teuer geworden, einen Ventrue hinab in den Sumpf des Verbrechens zu ziehen...
 
Arschloch... Was will der denn ? Daß ich vor einem Zeugen am Telefon das große Feilschen anfange ? So viel Zeit habe ich wohl kaum...

"Das ist sehr bedauerlich. Ich kann Sie nicht durch die Aussicht auf mehrere Gefallen und meine persönliche Dankbarkeit dazu bringen, sich das noch einmal zu überlegen ? Über die Details, wenn Sie interessiert sind, könnten wir uns später unterhalten,wenn Sie möchten..."

Jetzt bin ich schon so verzweifelt, daß ich einen Bonzen schon fast anflehe, mir zu helfen... Außer ihm hätte ich noch genau eine Person in petto, die vielleicht die Talente hat, die ich brauche und die will ich nicht unbedingt anrufen müssen...
 
"Herr Smith, zu meinem eigenen Bedauern handelt es sich heute Nacht nicht um eine Frage des Preises, sondern um eine der schieren Möglichkeiten. Mir sind bezüglich der mir zur Verfügung stehenden Zeit heute Nacht leider die Hände gebunden. In der kurzen, uns heute noch zur Verfügung stehenden Zeit sehe ich leider keine Möglichkeit, ihnen noch ausreichend unter die Arme zu greifen."

Weniger als 2 Stunden bis Sonnenaufgang, maximal 3 und er erwartet, dass ich springe und antrabe wie ein Hündchen, dem man mit dem Knochen vor der Nase wedelt?

"Ich hoffe jedoch, dass ihr Clansbruder ihnen entsprechend unter die Arme greifen kann.
Kann ich ihnen sonst irgendwie helfen?"
 
Zurück
Oben Unten