AW: [10.6.06] DER BALLsaal
Magdalena Cruiz die Hauptghul des Prinzen, sprang auf das Podest neben dem weißen Flügel und erbat sich lautstark die allgemeine Aufmerksamkeit.
"RUHE BITTE! Meine Damen und Herren, darf ich ohne lange Umschweife um ihre geschätzte Aufmerksamkeit bitten? Es spricht nun zu ihnen:
Seine Exzellenz Prinz Buchet!"
Als der Geräuschpegel des Raumes auf ein erträgliches Maß gesunken war, betrat der Regent mit langsamen Schritten die Bühne, die Spanierin hingegen verschwand still im Hintergrund. Eine Welle unterschwelliger Präsenz wogte durch den Saal.
Wirksam, aber spürbar ohne willentliche Ursache.
"Sehr verehrte Freunde, Gäste und Untertanen. Bitte verzeihen sie, wenn ich noch einmal den kurzweiligen Abend unterbrechen muss, um das Wort an sie zu richten.
Wie sie sicher bereits alle wissen, hat bis vor wenigen Minuten die Sitzung der Primogene stattgefunden. Hierbei wurden neben den Domänen Finstertals auch jene im Stadtteil Burg bekanntgegeben. Beide Karten liegen zur öffentlichen Ansicht im Salon aus. Ich bitte alle Anwesenden sich mit den neuen Begebenheiten vertraut zu machen. Die strikte Einhaltung der festgelegten Jagdgebiete ist unumstößlich!!"
Buchet machte eine kurze Pause um zu unterstreichen das er auch diesem Punkt eine hohe Bedeutung zu sprach.
"Weiter fiel in diesem Zusammenhang auch das Gespräch auf die nun gültigen verbleibenden Elysien.
Folgende Örtlichkeiten sind hierfür durch mich bestimmt worden:
Die Kunstakademie;
das Cafe de Trois;
Zieges Boxbude;
der Tierpark;
UK. Customs;
das El Privilegio
und ein weiteres in Finsterburg befindliches Gebäude im Tremere Gebiet das in den nächsten Nächten durch Johardo bestimmt werden wird. Der Herr Primogen Honorable hatte bisher noch nicht die Gelegenheit eine entsprechende Örtlichkeit zu bestimmen, wird dies aber so schnell wie möglich nachholen.
Da wir grade beim Thema sind und ich es für ausgesprochen wichtig halte das folgendes nochmal in Erinnerung zurück gerufen wird:
Innerhalb der Elysien ist jegliche Anwendung von Disziplinen, sowie ausnahmslos alle Arten der Gewalt, wie auch das Tragen von Waffen jeden Fabrikats unter schwerster Strafe verboten. Einzige Ausnahme hierbei stellen die Nosferatu dar, denen es erlaubt ist, aus Gründen der Sitte, des Anstands und des guten Geschmacks, ihr Aussehen zu verschleiern. Völlig ausgenommen von diesen unumstößlichen Regeln sind einzig Herr Gellar, als Hüter über alle Elysien und meine liebe Freundin Cat in ihrer Stellung als Sheriff der Stadt. Beide sind angehalten genannte Regelungen mit allen nur erdenklichen Mitteln durchzusetzen.
Ich erinnere ebenfalls daran, dass dieses Verbot ebenfalls jegliche Gewalt gegen die Sterblichen, also auch die Jagd nach Nahrung mit einschließt.
Verstöße werden mit der endgültigen Vernichtung der Schuldigen, oder auch Schlimmerem geahndet.
Ein jeder von ihnen erinnert sich sicher an meine Ausführungen bezüglich des verschärften Umganges mit den Traditionen, welchen ich zu Beginn des Balles bereits erwähnte. Ich mahne hiermit nochmals an, diese Warnungen ernst zu nehmen. Die Zukunft unserer Heimat steht auf dem Spiel und das ist ein Umstand den ich nicht bereit bin zu riskieren. Für das Wohl der Gemeinschaft bin ich bereit jedes nur erdenkliche Opfer zu bringen.
Ich hoffe das nun auch der Letzte verstanden hat, dass die Zeiten unüberlegten Maßlosigkeit der Geschichte angehören."
Das ernste Gesicht des Prinzen wurde von einem aufrichtigen Lächeln unterbrochen, als er zum Ende seiner Rede kam.
"Allerdings bin ich sicher das wir nicht zu diesbezüglichen Maßnahmen greifen müssen. Finstertal wird von einer Vielzahl vortrefflicher Kainiten bewohnt und wird auch diese schwere Zeit gut überstehen.
Ich wünsche allen Anwesenden einen weiterhin wundervollen Abend und einen guten, ruhigen und sicheren Tag!"
Nach der Ansprache verbeugte sich der Prinz leicht um den Anwesenden seinen Respekt zu erweisen, dann trat er wieder in des Dunkel der Bühne. Nun hieß es Melissa finden, er hatte noch ein Versprechen zu einzulösen...