[10.6.06] DER BALLsaal

AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Tanjas Gesicht glitt zu Meyye, dann zu Malte.

Wie hiess nochmal die neue Sendung auf Vampir-TV ? "Ich bin ein Küken, holt mich hier raus...!"
Wird das jetzt wieder so eine Besserwisserdiskussion wie im Elysium ? Na, egal...

Sie seufzte innerlich. Sie hätte sich ja gern an der Diskussion beteiligt, aber...
Vermutlich war es besser wenn sie einfach zuhörte.

Warum konnte es nicht einfach ein normaler Abend sein ? Warum lief immer irgendwelcher Mist... Normalerweise stände sie jetzt kurz vor den letzten Ferien... Dannach Prüfungen und Abi... Stattdessen stand sie hier mit einem Haufen Freaks - ja, auch sie war einer, vieleicht sogar mehr als andre - die mehr oder weniger ihre Zeit damit verbrachten sich mit andren Leute zu prügeln und dennoch zu glauben sie wüssten was vorgeht... Andre hatten einen geistigen oder seelischen Knacks - Kein Wunder - Sie war sich ziemlich sicher, dass sie auch ganz kurz davor stand - und der verschwindend geringe Rest musste mehr als aufpassen, nicht in der Menge unter zu gehen... Langsam verstand sie, warum man Caitiff verachtete. Wenn schon willentlich und ordentlich ausgesuchte Vampire so einen Affentanz vollführten, was dann erst welche, die nicht den leisesten Dunst hatten, was vor sich ging...[/i]

Tanja lächelte dezent.

Out of Character
Nein, es gibt keine Kellner, Malte wird schon was holen müssen.

In dem Moment kam Helena aus dem Wintergarten zurück. Ihre Laune war nicht gerade die beste, es gab hier nichts, was sie aus anderen Städten kannte. Es war kaum noch eine Struktur in der Stadt und Zusammenhalt war gleich Null.
Fabian machte auf stures Kleinkind, aus Maltes Mund kam nur Unfug, sobald er ihn aufmachte, Peter, sie hatte noch nie einen Ravnos getroffen, der nicht ein Schlachtfeld hinter sich zurückließ, wenn er eine Stadt wieder verließ.

"Und wie kommen sie zu dieser großartigen Erkenntnis, daß diese Leute in Finstertal schon länger tätig sind und haben sie nun eine Organisation oder nicht, Herr Ebert?"

Oh Wunder sie schaffte es sogar ihren Sarkasmus für sich zu behalten.

Timo beobachtete das Grüppchen, dass sich da nun mehr oder weniger gebildet hatte.
In sich vertieft, einen ansonsten personenleeren Raum zurück lassend. Einfach auszublenden, ein kleines Personengemisch und vor sich hinwaberndes Geschwür. Und erschreckend einfach zu ignorieren auf diesem kleinen Platz, in diesem großen Raum.
Timo sah auf die Tanzfläche. Schuhmann, hm?
Out of Character
Der Herr Prinz möge mich korrigieren, wenn andere Idee :D

In seinem Timos Kopf schwoll die Musik bei dem Gedanken an den Tanz weiter an. Hier und da ein Crescendo einer E-Gitarre, von einem sehr dumpfen Bass begleitet. Weitere Instrumente folgten. Letztendlich war es wahrscheinlich nicht mehr wirklich Schuhmann, was er sich da in seinem Kopf zusammen bastelte. Timo schloss die Augen und ein Lächeln huschte auf seine Lippen. Dann riss er erschrocken die Augen auf.
Nicht hier abtauchen...
Irgendwie hatte er sich wieder einigermaßen in die Realität hereingerissen, die ganzen Ideen zu den Gegebenheitenhier, die sich meh oder minder visualisiert hatten waren erstmal weg.
Timo sah den kleinen Pulk skeptisch an. Meyye und Tanja mischten auch mit. Timo verwunderte sich und schlich sich wieder in Richtung Wintergarten.
Widerlich... klang es sehr trocken in seinem Kopf.
Timo stoppte und drehte auf dem Absatz herum. Wo zum Geier war dieser Ansager des Prinzen? Der konnte ihm sicherlich soetwas wie eine Info geben, wie lange er noch ungefähr warten müssen würde.

Timo suchte nach Romero.

"Dann haben wir Beide alles richtig gemacht", sagte Antonia. "So macht das Unleben doch sogar Spaß, oder?"
Sie konnte auch grinsten wie eine Maus, die gerade eine Katze gefressen hatte.

Eduard realisierte erst einen Augenblick später das sie auch eine Frage gestellt hatte und nickte einfach, weiter zufrieden vor sich hin lächelnd.

Halb nachdenklich, halb verwirrt drehte er dann den Kopf schräg (wien Hund, hoffe du weisst was ich meine) drehte sie und sah sie konzentriert an.
"Warst du schonmal in London letzter Jahr...auf einem Ball mit Herrn GoodFellar ? "

"Ich war schon in London vor 5 oder 6 Jahren, auf einem Ball war ich dort allerdings nicht", antwortete Antonia. "Auf einem Ball war ich dort allerdings noch nie, war es ein guter Ball gewesen?"

Ja, allmählich wurde es doch noch nett hier, das konnte sie nicht anders sagen.

Kurz überprüfte Eduard die Grammatik ...war gut gewesen...bestimmt...

"Nicht besonders, ich habe nur kurz überlegt ob ich euch dort nicht schonmal gesehen habe...aber anscheinend seid ihr abgereisst bevor ich dort auftauchte, schade eigentlicht" meinte Eduard mit einem vielsagendem Glänzen in den Augen.

"Und wie hat euch London gefallen?"

Entnervt antwortete Malte Helena:

"Ich habe schon einmal gesagt, dass am mich am 06.06.06, mienem ersten Tag hier, jemand bei der Polizei als Terrorist verleugnet hat. Ich glaube nicht, dass das irgendein Teenager Spaß war. Ich glaube, dass das jemand war, der unsere Organisation kannte und wusste wie er ihr empfindlichen Schaden zu fügen konnte. Das deutet auf diese Jäger.

Wir haben zu dem herausgefunden, dass Tek auch schon vor dem 06.06.06 von Vampiren gesprochen hat und nicht erst ab dem Stichtag und wir wissen immer noch nicht genau, ob Tek jemanden mit im Boot hatte oder nicht. Schließlich ist Tek jemand, der großen Respekt in seiner Szene genoß. Nach seinem Tod, könnten sein Gefolge und wenn es nur einer ist, untergetaucht sein...

...so wie es Goldstein gemacht hat und meine Erfahrungen sind, dass untertauchen zu den ersten Stufen der Organistion gehört."

Out of Character
Ich finde der Zeitverlauf läuft im Dialog nicht gut. Es können nicht Leute dazu kommen, wenn wir nur ein paar Sätze mit Johanna gewechselt haben. Ich hab sie ja nur mal kurz gefragt, ob sie einen Drink möchte und sie hat mir immer noch nicht geantwortet. Das ist eine Frage von sehr wenigen Sekunden und zur Zeit artet das ja wieder in eine harte Diskussion aus, die bei weitem mehr als wenige Sekunden braucht. Und das leider vor ihrer Antwort mit "Ja" oder "Nein".

Johanna hast du zur Zeit viel zu tun?

Out of Character
Entschuldige bitte, du hättest jederzeit gerne meine Zustimmung einfach für gegeben nehmen können, wenn du nicht mit ihnen reden willst, dann lass es. Außerdem so wie das bei mir ankam sind die Johanna alle einfach ins Wort gefallen ;)

Johanna wollte gerade Maltes antworten, als Meyye ihm eine Frage stellte, nachdem er diese beantwortet hatte, setzte sie wieder an, nur um diesmal von Helena unterbrochen zu werden. Nun die Beiden waren Ancillae und hatten daher jedes Recht, vor ihr zu sprechen aber nach dieser Antwort Maltes, war sie einfach schneller.
"Ja, danke, das wäre sehr nett von Ihnen." Sie lächelte ihm schüchtern zu. Normalerweise mochte sie es nach dingen gefragt zu werden und gab bereitwillig Auskunft -normalerweise wusste sie aber auch immer wovon sie redete.

Oh Mann, fängt der schon wieder an. "Also echt... untertauchen hat nix mit ner Orga zu tun, das is gesunder Menschenverstand. Weisst du was? Ich hab diesen Goldstein 'n bisschen bei beobachtet wie er untergetaucht is, der hat keinen blassen Schimmer gehabt was er tun soll. Mit der Mords-Vampirjäger-Orga hätt das anders ausgesehn. Und Tek hat erst am sechsten mit seiner Schwaflerei über Vampire und Zeug angefangen. Ich weiß das weil ich im Hovel war und gefragt hab. Wieso redest du eigentlich dauernd solchen Mist, wennde überhaupt nich weisst was Sache is?"

Ancilla hin oder her... Meyye sagt es genau so. Das mit dem Bullen kann sie dann auch nicht mehr ernst nehmen, vermutlich nur ein übernervöser Kerl wegen der Anschläge. Sie hat jedenfalls genug von dieser Diskussion und wendet sich ab. Mit einer Kopfbewegung bedeutet sie Tanja, mitzukommen... sonst wird die noch das nächste Opfer des Geschwafels.

Helena klappte den Mund auf und wieder zu. Für wie wichtig hielt sich Malte denn? Aber Logik schien nicht seine Stärke zu ein.

Sie wartete bis Johanna ausgesprochen hatte, bevor sie Malte etwas sagte.

"Nun, wohl eher einer, mit dem sie kurz zuvor gesprochen haben", sagte sie dann. "Aber da sie sich sicher sind, werden sie sicher keine Gewissheit haben wollen, wer es war."

Sie würde das auf jeden Fall für sich in Erfahrung bringen, das würde kein Problem werden.

Peter wäre auch fast der Mund aufgeklappt. Aber nicht wegen Malte sondern wegen Meyye.

Als sie sich umdrehen wollte, fing er an zu sprechen.
"Meyye! Du weißt also wo Goldstein ist?

Und das sagst du erst jetzt?!" Wollen hier alle Kainiten diese Menschen retten oder was ist in dieser Stadt los?

Als Enio wieder zurück in den Ballsaal ging sah er relativ früh, daß sich wohl ein paar Kainiten zusammengerottet hatten und über sonstwas laberten. Jedenfalls sah es für Enio schon von weitem so aus, als ob gleich zwei oder drei Vampire auf ihn zustürmen würden und ihn mit Neuigkeiten, Fragen oder irgendwelchen Belanglosigkeiten belästigen würden. Das war nach der Sitzung so ziemlich das letzte was der Brujah jetzt gebrauchen konnte.

Enio drehte sich um und wartete ein paar Sekunden bis Cat zu ihm aufgeschlossen hatte. "Du willst doch nicht etwa den Abend verstreichen lassen und nicht die Gelegenheit am Schopfe packen mit dem bestaussehendsten Vampir Finstertals zu tanzen oder? Und nein... ich meinte damit nicht Ernest." Enio versuchte sich an einem galanten Lächeln. Es sah ganz passabel aus.

Diese Frau hatte so viel im Kopf wie es Masse an Antimaterie im All gab oder war sie einfach nur eine bösartige Zicke?!

"Mit Sicherheit habe ich nicht gesagt, sondern das es auf Jäger deutet, Frau Detektiv. Machen sie das mit Absicht?"

Auf Meyyes Kommentar ging er nicht ein. Sie wollte kein Gespräch und das war auch besser so. Zudem schien sich Peter für diese Angelegenheit mehr zu interessieren.

Out of Character
@MalkContent: Schumann, Chopin, Wagner, Verdi.... das volle Programm! ^^

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Der Ghul kam soeben aus dem Flur in den Ballsaal und stellte ein frisches Tablett Blut auf einen kleinen Beisstelltisch.
Aufmerksam sah er in die Runde ob auch ein jeder der anwesenden Gäste einen zufriedenen Eindruck machte.
Das war ganz eindeutig nicht der Fall, aber zumindest lag die allgemein vorherrschende Stimmung nicht am Service. Der Italiener begnügte sich also damit das Treiben um ihn herum auf sich wirken zu lassen und still der Musik zu lauschen.

Helena beschloß sich nicht länger mit Malte zu befassen, er hatte wirklich das seltenes Talent, sich unbeliebt zu machen und immer an der falschen Stelle, das falsche zu sagen.
Sie konnte sich gut vorstellen, daß es manche reizen konnte, ihm eine auszuwischen und ihn bei der Polizei anzuzinken, war wirklich eine lustige Idee.
"Vergessen sie es ganz einfach", sagte sie deshalb und sah sich nach Justify Nox um.

Dabei vergaß sie nicht, Romero freundlich zuzulächeln.

Kurz tauchte Fabian im Saal auf, verlies diesen dann aber gleich wieder, mit einem Blick auf die diskutierende Gruppe in Richtung Ausstellungsraum.

Tanja folgte Meyye nur zu gern, heilfroh diesem ganzen Schwachfug zu entkommen...

Und ich dachte, ich bin das unwissende Küken...

"Einen angenehmen Abend wünsche ich noch..."

Und husch, war sie ihrer Mentorin hinterher, nickte leicht fragend gen des Ausstellungsraums... Sie würde doch gern das ein oder andre bereden...

Out of Character
Vor allem, da ich erstmal auf der Ratcon bin...

"Warum sollte ich? Sie machen dumme Sprüche und ich solls dann vergessen? Glauben sie etwa, dass sich die Leute um ihnen keine Gedanken machen bzw. sie die einzige sind, die richtig liegen kann? Ich würde endlich mal was konkretes von ihnen hören und nicht nur heiße Luft."

Out of Character
Kalanni lass mal deine Gedanken, die machen mich befangen. Ich kann leider noch nicht Gedanken lesen.

Helena hätte Malte gerne den Stinkefinger gezeigt, aber sie ging davon aus, daß er das auch nicht verstanden hätte.

"Oh, was Konkretes ... wer sind sie denn, daß sie solche Forderungen stellen? Der Prinz?" fragte sie zurück. "Ich hatte konkrete Ergebnisse gegeben im Café, wenn sie sich Recht erinnern, nur zurückkam bislang nichts, außer Drohungen und Forderungen.
Tut mir leid, für solche Spielchen habe ich keine Zeit, Herr Ebert. Angenehmen Abend noch."

Zurück
Oben Unten