[10.06.06] Kurz vor dem Ball

Discordia

B! scheuert
Out of Character
Ich denke das Treffen der Brujahs (und natürlich Peter ;)) vor dem Ball können wir ruhig in einem separaten Thread spielen. Macht die Sache vielleicht ein wenig übersichtlicher. Gehen wir einfach mal davon aus, daß jeder über die genaue Lage des Treffpunktes informiert wurde

Treffpunkt: Ein kleiner Parkplatz. Ungefähr 500m von der Villa entfernt.

Enio kam eine knappe viertel Stunde vor dem vereinbarten Termin an ihrem Treffpunkt an. Da er völlig anders gekleidet war als für gewöhnlich, hatte er sich entschieden ein Taxi zu nehmen anstatt mit dem Motorrad aufzutauchen. Seine Kleidung hätte es ihm warscheinlich nicht gedankt, wenn sich auf seiner Fahrt hierher sämtliche nachtaktive Insekten von Finstertal darin verfangen hätten.

Der Brujah bezahlte den Fahrer und setzte sich auf einer der Bänke, die am Rand des Parkplatzes aufgestellt waren. Ein Blick auf die Uhr, die er heute nicht am Handgelenk trug sondern mit einer silbernen Kette an seinem Oberteil befestigt war und in seiner Anzugtasche steckte, verriet Enio, daß er warscheinlich noch ein Weilchen warten mußte, bis die anderen eintrudelte würden. Enio mußte schon zugeben, daß die Idee von Malte gar nicht schlecht war und es tatsächlich ganz gut sein könnte die Präsenz der Brujahs in dieser Stadt ein wenig mehr hervorzuheben und zu eine Art Zusammenhalt zu präsentieren indem sie gemeinsam den Ball betraten. Malte machte, von dem ersten Eindruck den Enio von ihm hatte mal abgesehen, eigentlich bisher seine Sache hier ganz ordentlich. Zumindest schienen sowohl er als auch Peter Interesse an so etwas wie Zusammenarbeit zu haben. Das machte seine Arbeit als Primogen wesentlich einfacher. Diesen Andolini konnte Enio natürlich noch gar nicht einschätzen... aber vielleicht würde sich auch das heute Abend noch ändern.

Enio trug einen schwarzen, recht altmodisch wirkenden Anzug. Er sah gepflegt und gut erhalten aus aber man konnte dem Anzug ansehen, daß er weit davon entfernt war, dem aktuellen Stand der Mode zu entsprechen. Das weiße Hemd, daß man darunter erkennen konnte, ziegte einen Kragen mit silbernen Abschlußrauten an den spitzen Enden. Um seinen Hals trug der Italiener doch tatsächlich eine Krawatte. Die dazu passende Krawattennadel war ebenfalls in Silber gehalten und zeigte an seinem oberen Ende das Stadtwappen von Turin. Zur Krönung ruhte seine rechte Hand auf einem Silberkauf, der überging zu eine eleganten, schwarzen Stock. Eigentlich war es unglaublich was man aus so einem zersausten Brujah alles machen konnte.

AW: [10.06.06] Kurz vor dem Ball

Out of Character
Wann war das Treffen anberaumt?

Enio sah, wie Peter, wie er mit einer Zeitung unter dem Arm, angelaufen kam. Er hatte den schwarzen Anzug an, den Siggi ihn gekauft hatte. Er hatte sich früh genug aufgemacht um zu laufen. Ein Taxi wollte er zur jetzigen Zeit lieber nicht nehmen.

Als er Enio sah, hob er die Hand zu Gruß. Sein Gesicht jedoch zeigte keine Freude.
„Hallo, schönes Wetter haben wir heute. Hier schau dir das mal an.“ Peter zeigte Enio den Artikel über Markus.

Out of Character
Ich sage mal, Bilder sagen mehr als Worte :D

Anhänge

• Crain im Anzug.jpg
    Crain im Anzug.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 10

Fabian lies den Taxifahrer sofort halten, als er die Gruppe sah. Von Horst musste ja nicht gleich jeder mitbekommen. Der Feuerwehrmann saß neben Fabian auf der Rückbank und starrte auf die bunten Lichter der Stadt. Fabian bezahlte den Taxifahrer sehr gut und stieg dann aus, er drehte sich ein letztes Mal um:
"Sie wissen ja was sie zu tun haben."
Und drehte sich dann um, um die kurze Strecke zu dem Brujah-Ravnos-Gespann zurück zu legen. Wären diese aufmerksam, konnten sie vielleicht bemerken, dass in dem Taxi ein weiterer Fahrgast gesessen hatte, für alles weitere war es zu weit weg.
Der Neugeborene überquerte die Straße und kam schließlich auf dem Parkplatz an. Er trug einen stilechten und teuer aussehenden Anzug, mit einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Krawatte, die sich kaum hervorhoben. Was nicht ganz dazu passen wollte waren die Stiefel, scheinbar eine Militärmarke und die große Sonnenbrille.
Grinsend begrüßte sie der DJ:
"Guten Abend die Herren. Schick sehen sie aus, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf."
Das grinsen wurde breiter und Fabian erwartete ein Augenrollen seines Primogens, das aber höchstwahrscheinlich ausbleiben würde. Dank Fabians Mimik konnte man ihm seine Überraschung nicht am Gesicht ablesen, als er Enio sah, der sich doch deutlich in Schale geworfen hatte und fast schon etwas luxuriöses an sich hatte, wenn man den Stock beachtete.

Out of Character
Wer brauch schon ne Uhrzeit :rolleyes:. Das Treffen ist irgendwann kurz vor dem Ball. Vielleicht ne halbe Stunde vorher odersoähnlich

Enio begrüßte Peter und nahm die Zeitung entgegen. Meistens waren es keine gute Nachrichten, die da drin standen... vor allem wenn ein Kainit auf etwas besonderes in der Zeitung hinweisen wollte. "Ach... das ist doch Scheiße verdammt." Enio hörte sich nicht wütend oder schockiert an. Seine Stimme nahm mehr einen resignierenden Tonfall an und er schüttelte ungläubig den Kopf. "Das dieser Arzt aus dem Weg geräumt ist kann ich nur begrüßen aber kennt denn in dieser Stadt keiner mehr das Wörtchen Diskretion. Ich bin mir sicher, daß durch diesen Bericht und dem was diesem Stauffen passiert ist, wenigstens der Prinz aufwacht und die Sache mit der nötigen Priorität behandelt." Der Italiener gab Peter wieder die Zeitung zurück und hob die Hand um Fabian zu begrüßen, der soeben eintrudelte. Er wollte sich vorerst mit der Geschichte mit den Sterblichen nicht weiter befassen... wenigstens nicht heute Abend. Auserdem drückten die neusten Probleme, die mit einer gewissen Malkavianerin verbunden waren, sowieso schon genug auf sein Gemüt.

Entgegen seiner sonst so schroffen Art begrüßte Enio Fabian auffallend freundlich. "Guten Abend Fabian." Kurz und knapp aber irgendwie nett... fast schon verdächtig. Enio hatte nicht mitbekommen, daß Fabian überhaupt mit dem Taxi gekommen war geschweige denn, daß noch ein Gast in dem Wagen saß, da er zu sehr in die Zeitungslektüre vertieft war.

Auch Malte kam angelaufen. Was vielleicht ungewöhnlich war, er kam aus der Richtung des Balles. Er hatte einen eleganten schwarzen Anzug an, ein weißes Hemd aber keine Kravatte. Seine hände waren in den Taschen versteckt und unter dem Arm hatte er eine Tageszeitung gepresst. Man konnte erkennen, dass er geistig schwer arbeitete. Zudem war seine Laune eindeutig nicht die beste.

Erst als er Enios "Scheiße!" hört, straffte er sich ein wenig. Er wusste es schon und Malte musste ihm die Botschaft nicht überbringen. Aber er würde den Advocatus Diaboli spielen. So konnte man am besten die Sache klären:

"Hi Leute, n Scheiß Tag für den Ball oder Prinz hat ein gutes Gespür. Mhm, was sagts du Enio zu der Zeitung?"

Malte schaute Enio direkt und klar an. Er wollte die Meinung des primogenne wissen.

Peter schaute sich nach dem Taxi um, mittlerweile war ein gesuchter Mann, da musste man seine Augen überall haben.

"Hoffen wir’s", sagte Peter auf Enios Aussage und nahm sich wieder die Zeitung.

Peter begrüßte Fabian und Malte mit einem Hallo. Wie es schein, war Fabian wieder der einzige, der nicht wusste was los war. Ignoranz kann manchmal wirklich ein Segen sein.

Und Malte war direkt wie immer, mal sehen was Enio darauf antwortete.

Ganz kurz verengten sich Fabians Augen, als Enio so scheiß freundlich war, doch das Grinsen blieb bestehen. Was alle mit der Zeitung hatten wusste er nicht, aber scheinbar schien es interessant zu sein. Warum sollte man sich sonst über eine Zeitung unterhalten.
Vielleicht steht was über mich drin.
Kurz flackerte das Grinsen auch durch die Augen, dann beugte sich Fabian vor und warf einen interessierten Blick auf die Zeitung, die gerade zurück an Peter gereicht wurde.
"Was steht denn so interessantes drin? Hat Pamela Anderson eine Kontaktanzeige aufgegeben?"
Er sah in die Runde und begrüßte Malte mit einem freundlichen Nicken. Fabian vergrub die Hände in den Hosentaschen, wippte in seinen Stiefeln leicht nach vorne und nach hinten und blickte jeden kurz an, um dann wieder bei Enio zu landen.

Malte durch Fabian von Enio abeglenkt. Er übergab Fabian die Finstertaler Morgenpost:

"Das ist echt Scheiße. Das nenn ich Entführung. Ich wette die Leute vom Bundeskriminalamt sind schon vor Ort oder für Ammis: FBI und CSI. Ich find das echt Scheiße. Woher haben die nur eure Bescheibung, etwa vom Krankenhaus? Wenn das so ist, dann haben die bald auch eure Fotos und dann geht ne Rasterfahndung los."

Out of Character
Kommt Cuccio auch hierhin? Wie weit ist das von der Villa weg? Es geht nur darum ob Lena ihn da sehen könnte oder ob sie wirklich vor der Villa auf ihn wartet

Out of Character
Cuccio und ich haben uns noch nicht richtig geeinigt. Ich habe ihn schon eine pn geschickt.

Es könnte sein, dass Malte seine Nummer gar nicht hat und ich das vergessen hatte. Wenn das so ist, werden sich die Bruhja, sind ja alle da, so hinstellen, dass man Cuccio sehen und ihn somit zu sich rufen kann.

Fabian überflog den Artikel. Er musste mehrere Male breit schmunzeln. Als Peters beschreibung zu ende war, sah er kurz auf, las die Beschreibung erneut und grinste dann zu Peter. Nach dem er fertig gelesen hatte gab er die Zeitung zurück.
"Ziemlich stümperhafter Artikel würde ich sagen. Außer der Bildzeitung hab ich noch nie jemand so subjektiv, anklagend und uninformierend schreiben sehen. Aber was genau ist daran jetzt so schlimm?"
Fabian begann sich den Nacken zu massieren.
"Ich meine, es geht hier um einen Autounfall und das verschwinden irgend eines Typen, das wird sich doch wieder hinbiegen lassen. Und ihr Ravnos seid doch bekannt euch aus jedem scheißhaufen freigraben zu können."
Wieder folgte ein breites Grinsen von Fabian an Peter. Das war doch endlich mal eine gute Nachricht. Jemand hatte große scheiße gebaut und Fabian war in keinster Weise daran beteiligt. Die Aufmerksamkeit würde heute eindeutig Peter gebühren. Besser hätte es nicht laufen können.
"Und wer ist der Blinde Greis?"
Fabian sah bei der Frage Peter an, schließlich war es sein Komplize.

Out of Character
?( Ich sehe meinen eigenen Post nicht, wenn ich aber Antworten will, steht er unten dran. Falls ihr das gleiche Problem habt, hier der selbe Post:
Fabian überflog den Artikel. Er musste mehrere Male breit schmunzeln. Als Peters beschreibung zu ende war, sah er kurz auf, las die Beschreibung erneut und grinste dann zu Peter. Nach dem er fertig gelesen hatte gab er die Zeitung zurück.
"Ziemlich stümperhafter Artikel würde ich sagen. Außer der Bildzeitung hab ich noch nie jemand so subjektiv, anklagend und uninformierend schreiben sehen. Aber was genau ist daran jetzt so schlimm?"
Fabian begann sich den Nacken zu massieren.
"Ich meine, es geht hier um einen Autounfall und das verschwinden irgend eines Typen, das wird sich doch wieder hinbiegen lassen. Und ihr Ravnos seid doch bekannt euch aus jedem scheißhaufen freigraben zu können."
Wieder folgte ein breites Grinsen von Fabian an Peter. Das war doch endlich mal eine gute Nachricht. Jemand hatte große scheiße gebaut und Fabian war in keinster Weise daran beteiligt. Die Aufmerksamkeit würde heute eindeutig Peter gebühren. Besser hätte es nicht laufen können.
"Und wer ist der Blinde Greis?"
Fabian sah bei der Frage Peter an, schließlich war es sein Komplize.
Edit:
Und jetzt seh ich ihn.:rolleyes: Doofes Mistzeug...

Malte antwortete noch vor Peter:

"Der blinde Greis ist bestimmt Justy Nox."

Out of Character
Malte schaute die gesamte Zeit in Richtung Villa in der Hoffnung Cuccio zu sehen und schnell noch zu ihm zu kommen

Out of Character
Cuccio (intime) weiß auch Beschied und wenn er nicht hier auftaucht bekommt er eine ins Genick. Würde ich ihm nicht empfehlen, da er ja noch nicht mal beim Prinzen vorstellig war. Wo der Platz ist an dem sich die Blutsauger hier treffen habe ich eingangs beschrieben.

Enio wirkte relativ unbeteiligt. Irgendetwas schien ihn zu beschäftigen und man konnte nicht mit Gewissheit sagen ob es nur der Zeitungsbericht war. Auch sein Kommentar war recht distanziert. "Ich bin zunächst mal gespannt ob und was der Prinz heute zu diesem Thema zu sagen hat. Er hat sich in letzter Zeit relativ bedeckt gehalten was seinen Standpunkt bezüglich den Sterblichen angeht und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock das wir hier die Drecksarbeit leisten und die verehrten Obrigkeiten sich bequem heraushalten. In letzter Zeit sind hier wohl einige Sachen schief gelaufen." Sein Blick traf nicht zufällig auf Peter und Fabian. Beide würden in nächster Zeit ein wenig aufpassen müssen... beide aus verschiedenen Gründen. Das von Peter eine Beschreibung in der Zeitung stand war nicht mehr zu ändern... Bockmist war es trotzdem.

Enio sah ein Stück die Straße entlang. "Wo zum Teufel bleibt eigentlich dieser Andolini. Will mal nicht hoffen, daß ausgerechnet er alleine auf dem Ball auftaucht."

Out of Character
Sorry, aber Intime hat Cuccio keiner gesagt, wo ihr euch versammelt, denn ein Handy hat er nicht ...

Out of Character
Aaaarg! Wir haben das Bescheid geben bei niemandem ausgespielt. Was wäre denn so kompliziert daran, daß Cuccio halt einfach irgendwie Beschied bekommen hat? Wenn wir den 9. noch ein weilchen spielen würden (nicht das ich das wirklich will) hätte ich die Sache mit Andolini auch ausgespielt... aber so war das einfach zu kurzfristig.

Out of Character
Ich habe schon oben geschrieben, dass wir so stehen, dass wir ihn sehen würden, wenn er zur Villa will. Ich würde ihn abfangen und zu uns rufen, wenn wir ihn sehen.

"Genau Justivy Nox, der Primogen der Malkavianer." wenigstens hatte Peter jemanden auf den er die Verantwortung schieben konnte.

"Sagt mal, wer hat den nun eigentlich die Kontrolle über die Polizei?" Die Frage richtete sich an Malte, er hatte da ja einiges Nachgeforscht.

Ein leises quietschen ertönte entlang der Straße. Immer lauter werdend sah man bald darauf , aus der Nacht, einen gedrungenen Mann auf einem kleinen rotan Fahrrad sitzen, ein Jakett über der linken Schulter welches er notdürftig festhielt. Er fuhr fast langsamer als Schritttempo und sehr vorsichtig um alles herrum , was den geliehenen Anzug beschädigen könne. Er konzentrierte sich zunehmend mit dem näherwerdenden Ort des geschehens auf die Straße, damit ihm bei den letzten Metern keine Fehler unterliefen.
wie regel ich das jetzt mit dem Prinzen ... verdammt ... soll ich auf seinem ball einfach in sein büro geschneit kommen? ich glaube ich muss ernest noch einmal bitten mir zu helfen ... oder doch enio? ...

Malte sah endlich Cuccio und joggte auf ihn zu.

Vorher sagte er nocheinmal kurz zu Peter: "Die Finstertaler Malkavianer."

Er kam in die Nähe von Cuccio und rief ihn winkent zu:

"Hey Cuccio, komm mal her. Wer treffen uns erstmal alle und bereden ein paar Sachen. Wir wollen ja in kein Fettnäpchen treten."

Zurück
Oben Unten