[27.4.2008] Dead Man Walking

AW: [27.4.2008] Dead Man Walking

Das ganze ging ja recht reibungslos und unbürokratisch über die Bühne. Hatte ihn der Prinzenghul doch wieder angenehm überrascht. Enio hätte einen ähnlichen Vorschlag gemacht aber da er von Romero kam war natürlich noch besser. Enio sah nämlich keine Notwendigkeit Peter irgendwo einzukerkern. Die Warscheinlichkeit, daß ihm langfristig eine Flucht gelingen würde war eh so gering, daß nur ein Verrückter einen Versuch unternommen hätte.

Auf Tonis letzten Kommentar schüttelte der Brujah den Kopf. "Ja... wieder ein Malkavianer. Ich befürchte wir werden in den nächsten paar Nächte unter Umstäden vielleicht noch den einen oder anderen Namen auf die Gedenktafel meißeln müssen."

Enio wandte sich ebenfalls zum gehen. Er hatte noch einiges in dieser Nacht vor und die Geschichte, die er gerade von Helena und Peter gehört hatte machten seine Stimmung nicht gerade besser. Eines mußte aber noch gesagt werden... obwohl Enio das der Seneschall gewiß auch noch mal persönlich mitteilen würde. "Ach noch was... ich möchte noch darauf hinweisen, daß sich Peter Crain auf keinste Weise wiedersetzt hat als ich ihn vor der Bibliothek aufgegriffen habe und er hat seine Tat von vorneherein gestanden. Nur fürs Protokoll..." Enio hatte nur eine vage Ahnung ob sich das auf Peters Strafmaß entscheidend auswirken würde aber es entsprach zumindest dem Gerechtigkeitssinn des Brujah-Primogen das es das sollte.

Mit einem "Noch nen schönen Abend", verließ Enio das Büro des Ghul. Es war eigentlich auch nur eine Floskel, denn Enio konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß Romero heute noch einen schönen Abend haben würde.

Drausen:

Enio wandte sich an Peter und Helena. "Ihr haltet mich auf dem Laufenden ja! Ich hab zugegebenerweise absolut keinen blassen Dunst was ich von dieser ganzen Geschichte halten soll was ihr erlebt habt. Ich hoffe mal, daß wir noch mehr Licht in die Sache bekommen. Falls Nox also auch nicht mehr hier ist, sieht es ja so aus als ob die Satadt bald Malkavianerfrei wäre. Und ich dachte immer als Ventrue hätte man es hier schwer." Auf was der Kommentar abgezielt war dürfte ja klar sein.

"Ich hoffe, ja, daß Nox noch existiert, aber irgendwas ist da vorgefallen und im Moment habe ich keinen blassen Dunst was", sagte Helena. "Aber es hat ja nie einer drauf gehört, wenn ich was gesagt habe, es hätte schon früher jemand da hinein müssen, aber da hat sich selbst die Geissel davor gescheut."
Das sich damals Karlson wie der letzte Heuler benommen hatte, behielt sie für sich, über Tote sollte man nicht schlecht reden.
"Wir melden uns auf jeden Fall, sobald wir mit der Senneschal gesprochen haben."

Auch Peter verabschiedete sich von Romero und machte sich dann nach draußen. Das er einfach so gehen gelassen wurde überraschte ihn zwar, aber die Flucht würde er wohl trotzdem nicht als Alternative mehr wählen.

"Wir werden uns auf alle Fälle melden. Ich würde sogar sagen, dass du bei meiner Aussage wieder dabei bist. Schließlich bist du ja nun Scheriff. Wie kam es eigentlich dazu? Ist Cat verschwunden?" nicht das er sich um diese in seinen Augen Hau drauf und frag später Scheriffin gesorgt hätte, aber neugierig war er schon."

"Wenn wir nach der Sitzung gleich hinkommen sollen, dann ist Enio vielleicht ja sowieso noch da, aber was Cat angeht, die hat sich entschlossen zu Ernest zu gehen, wann die wiederkommt, weiß keiner, ich glaube jedenfalls Enio ist die beste Entscheidung", meinte Helena, außerdem kam sie mit dem Brujah gut klar, denn bei Cat kam doch öfters Stutenbissigkeit durch.

Enio zuckte in alt gewohnter Manier mit den Achseln. "Klar! Wenn ich es möglich machen kann. Die Stadt spielt grad völlig verrückt und ich bin gerade sowas wie die Telefonzentrale. Aber ich vermute mal, daß Noir mich sowieso dabei haben möchte. Mal schauen. Mit Cat ist es so wie Helena es gesagt hat. Sie wurde zuerst mit einme Auftrag nach Skandinavien geschickt und hat sich wohl danach entschieden lieber wo anders als in Finstertal ihre Zeit zu verbringen... wer kanns ihr verdenken? Und bevor irgend so eine Lusche von einem Tremere oder Toreador... Sorry Helena... den Job übernimmt, mach ich das doch lieber selber. Ich mach mich wieder vom Acker... wer weiß was für Scheiße heute noch alles passiert."

Enio hob noch halblebig die Hand zu einem Gruß und wandte sich dann ab.

Helena grinste und mußt Enio Recht geben, wenn sie sich da einen von den sogenannten hohen Clans vorstellte, konnte ihr nur Angst und Bange werden.

"Dann komm, gehen wir uns ein bisschen die Zeit vertreiben", meinte sie dann zu Peter als Enio weg war. "Ich denke, normale Sachen dürfen wir schon reden, aber nicht über das aus der letzten Nacht."

Peter hob ebenfalls die Hand, als Enios ich verabschiedete und wandte sich dann zu Helena um.

"Wir haben ja wirklich noch lange zeit und ich könnte eigentlich noch etwas zu trinken gebrauchen. Was hälst du davon. Wir schauen noch mal bei mir im Nightsun vorbei. Dort kann ich mich umziehen und wir können beide etwas trinken, ich lad dich heute sogar ein." Peter hatte das Gefühl, dass seine Sachen irgendwie verbrannt rochen.

Zurück
Oben Unten