AW: [07.05.2008] Was ist mit der Primogenssitzung?
„Hat schon seinen Grund warum ich dir das sage. Bin ja selbst auch nicht aus Jux hier.
Bitte frag mich nicht warum ich hier bin, denn freiwillig würd ich´s nicht sagen, und ich hoff einfach mal du wirst mich nicht zwingen. Für dich würd ich ja genauso diskret arbeiten.
Bin aber camarillatreu. Bei mir kann man graben und wühlen soviel man will, da wird man keine Leichen im Keller finden. Auch nicht, wenn man meinen Geist durchwühlt.
Deswegen bekomm ich ja gewisse Aufträge. Und was ich mir von dir erhoffe ist vor allem, dass du mich dann weiterempfiehlst, damit ich weitere gute Aufträge bekomme.
Von je weiter oben desto besser.
Du wirst bei der Sitzung dabei sein, davon geh ich aus. Ich weiß, dass du Geißel bist, und ich weiß auch wer dich geschickt hat.
Gegen mich hätte Enio ganz genauso was, und auch die Seneschall wenn sie wüsste.
Enio will hier keine Einmischung von außen bzw. von ganz oben. Er will halt sein eigenes Süppchen kochen. Er befürchtet sogar du könntest Archont sein, und das wär für ihn das Schlimmste. Und Helena machte so eine komische Andeutung es sei schon mal ein Archont hier gewesen, und es hörte sich so an als sei es dem nicht so gut ergangen. Ist echt ne ziemlich verquere Domäne hier, da ist es doch kein Wunder, wenn die von ganz oben hier mal gern aufräumen würden. Genau das wollen die Alteingesessenen aber nicht."
Durch seine Andeutungen konnte Malik sich jetzt an allen zehn Fingern abzählen, dass auch Ramon hierhergeschickt worden war und dass er im Auftrag von ganz oben hier war. Der Brujah ging ein Risiko ein indem er das überhaupt offenbarte, aber er glaubte nicht so recht, dass Malik jetzt tatsächlich darauf pochen würde zu erfahren warum genau Ramon hier war und es sich somit selbst vermasselte, dass Ramon für ihn arbeitete.
„Aber das mit der Senschall und deren Schattenspielen wird Enio hoffentlich nicht vertuschen können. Vielleicht benutzt er die Frau, keine Ahnung. Jeder Camarillatreue sollte der Frau doch das Handwerk legen wollen, denn die ist doch eindeutig nicht ganz koscher. Wenn du gegen die Frau vorgehst bin ich dabei. Das ist mir wichtiger als dass ich mache was Enio will.“
Und er war ja schließlich nicht wegen Enio hier und um nach dessen Pfeife zu tanzen.
Wenn Ramon es nicht schaffte nach außen zu tragen, dass hier eine Seneschall mit Lasombradisziplin an der Macht war, dann hoffentlich Malik, aber noch besser wäre es natürlich, wenn sie es selbst schafften die Frau zu entmachten.
„Ist nicht leicht hier für dich als Outsider. Ich glaub, Leute wie ich, die auch von außerhalb sind, die wirst du noch am ehesten als Verbündete gewinnen können. Wenn die nicht ihrem Primogen hörig sind und dieser Primogen Enio ist oder Enio folgt.“