[06.06.06] Nur noch eins ... weg ... Urlaub!!

AW: [06.06.06] Nur noch eins ... weg ... Urlaub!!

Der Besitzer des Zollhundes reagierte ähnlich wie Ernest und binnen Sekunden war ein lautstarker Streit im Gange.

Zeitgleich tippte jemand auf Cats Schulter: "Miss Holzmann? Würden Sie bitte mit uns kommen? Es gibt da ein Problem mit ihren Papieren..."* Hinter Cat standen 2 Uniformierte, von denen einer ihren Personalausweis in den Händen hielt.

*aus dem Englischen

Cat konnte zum Glück nicht noch blasser werden ... ihr gefälschter Ausweis hatte bisher alle Kontrollen immer wunderbar bestanden ... sollte die Technik inzwischen wirklich so weit fortgeschritten sein, dass die Fälschung aufgeflogen war? ... Och neee ... oder?

Ziemlich selbstsicher blieb sie erst einmal stehen. "Was sollte denn mit meinem Ausweis nicht in Ordnung sein?"

"Nun... Sie sehen nicht aus wie 46...", antwortete der Beamte nüchtern: "Wenn sie uns bitte folgen würden?"
Entweder reichte den Beamten eine Szene pro Schalter oder der Engländer an und für sich war einfach höflich. Jedenfalls machte der Mann lediglich eine höfliche Geste zu einer Tür ein wenig abseits und verbeugte sich leicht. Ernest schien gerade erst warm zu werden und vermutlich war es nicht ratsam da mit hereingezogen zu werden wenn der erste Unglückliche auf die dumme Idee kommen würde ihn körperlich zur Ruhe bringen zu wollen. Derzeitig schien es das Beste einfach mitzuspielen- sie war immerhin weit älter als 46!

Cat sah erstaunt aus ... Sie schüttelte gespielt verdattert den Kopf. "Ja ... natürlich komme ich mit ... aber sie müssten mich mal abgeschminkt sehen ..." Sie ging dann tatsächlich mit den beiden Männern mit.

Das Ernest davon keine Notiz nahm, ärgerte sie ... aber sie kann auch verstehen, dass er sich wegen Churchill bzw. wegen dem Angriff so sehr aufregte.

46!! Verdammt!! Cat wurde nachlässig ... und das ärgerte sie ... Die Zeit war doch schneller verflogen, als gedacht. Innerlich ärgerte sie sich sehr.

Die Beamten führten Cat in einen ungemütlichen Raum mit Neonbeleuchtung, waren aber immerhin so höflich ihr einen Tee anzubieten, bevor sie ihr Platz auf einem unbequem aussehenden Metallstuhl anboten an dessen Armlehne eine noch um ein vielfaches unbequemer aussehende Handschelle baumelte.
Einer der Beamten setzte sich hinter den Tisch und sah Cat grimmig an, der andere lehnte sich an den Tisch und lächelte.
Das gute Bulle/böser Bulle Spiel.
Der Lächelnde nippte mit entrückter Miene an seinem Tee, während der Grimmige in aller Seelenruhe Papiere zurecht legte und mit militärischer Akribie einen Bleistift spitzte, den er eh nicht benutzen würde.
Die Zermürbungstaktik.
"Sie kommen also aus Finstertal? Wir hoffen, Sie haben niemanden verloren... unser Beileid!", die englische Höflichkeit.

Cat ignorierte den "bösen" Bullen völlig. Dann tat sie so, als ob sie ebenfalls am Tee nippen würde.

"Genau das ist ja eben das Problem ... Ich habe erst im Flugzeug, also gerade auf dem Herflug dieses Fiasko aus der Zeitung erfahren ... und nun möchte ich so schnell wie möglich zurück, um nach meiner Familie zu sehen ... und meinen Freunden. Sie glauben gar nicht ... wie sehr mich das ganze mitnimmt ... ich liebe diese Stadt."

Immer so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben ... dann verhaspelte man sich am wenigsten.

"Mhmm... möchten sie vielleicht erst telefonieren?", bot der nette Bulle freundlich an während der andere unwillig grunzte. In London schien man nach den Anschlägen die man selber gerade durchlebte Verständniss für ihre Lage zu haben.

Cat lächelte höflich. "Vielen Dank! Ich habe schon ein paar wichtige Freunde erreichen können ... den Rest noch nicht, aber ich würde mir lieber persönlich ein Bild der Lage machen ... deswegen möchte ich so schnell wie möglich nach Hause zurück ... ich hoffe, das ist verständlich." Sie seufzte theadralisch. also macht hinne!!!

"Ja... wir verstehen das...", setzte der Grimmige an:"Was wir allerdings nicht verstehen Mss Holzmann ist das Geheimniss ihrer makellosen Schönheit!", er atmete schnaubend durch die Nase aus und lehnte sich im Stuhl zurück, während der andere sich vorbeugte: "Möchten sie es uns nicht verraten? Meine Frau wäre gewiss sehr neugierig..."
Der Mann hielt den Personalausweis in seiner Hand und betrachtete ihn sichtlich interessiert:"Der hier läuft im Herbst ab... sie haben sich wirklich kein bisschen verändert Miss Holzmann..."

Cat lächelte verschämt und lies etwas Blut zirkulieren, damit sie rote Wangen bekam. "Meine Herren ... so etwas fragt man eine Dame nicht ... aber wenn sie es gerne wissen möchten ... unendliche Operationen, bei denen man zuerst als geschwollenes Honigkuchenpferd herauskommt. Das Gesicht behandelt mit unendlichen Cremes und Lifting ... jeden Tag bin ich 3 Stunden im Fitnessstudio, um diesen Körper vor Verfall zu bewahren ... und die Ernährung ... wirklich sehr einseitig ... ich würde es ihrer Frau nicht empfehlen ... sie würde sehr schnell sehr unleidlich werden ... " Cat lächelte voller Mitgefühl.

Beide Beamte schenkten Cat einen kritischen Blick: "Darf ich fragen, was sie beruflich machen?", wich der Nettere wieder auf den Smalltalk aus während der Grimmige den Kopf schief legte und zunächst vergeblich versuchte wenigstens eine einzelne Falte zu finden, nur um schliesslich (erneut) von Cats üppigen Dekollete abgelenkt zu werden. Ihm stand deutlich die Frage nach dem "Wieviel?" ins Gesicht geschrieben.

Cat grinste. "Ich hatte das Glück einen sehr reichen Mann zu finden ... beruflich passe ich auf unsere Villa auf und sehe einfach gut aus. Was denken sie, wie ich mir diese ganzen Operationen hätte leisten können? Wenn ich Model wäre, wäre mein Körper in diesem Alter vom ganzen Streß schon völlig am Ende ... Also wie gesagt ... ich bin quasi ... gutaussehende Hausfrau, die ihren Mann zu Geschäftsessen begleitet und somit häufig für gute Abschlüsse sorgt. Und nebenbei ... ich liebe meinen Mann natürlich über alles, für das was er für mich tut. Welche Frau würde auf kaufbare Schönehit denn freiwillig verzichten?" Sie lächelte entzückend. Irgendwie machte ihr dieses ganze Theaterspiel furchtbar Spaß!

An den wie auf ein geheimes Kommando synchron hochgezogenen Augenbrauen ließen Cat vermuten, dass Beide offenbar dezente Zweifel hegten was den Teil mit der Liebe anging: "Ich nehme an...", der Grimmige hüstelte dezent und sah dabei auf Cats Hände: "...Sir Gellar, mit dem Sie reisen, ist nicht der Glückliche?". Er kritzelte irgendetwas auf seinen Zettel.

Cat sah ebenfalls erstaunt aus und zog ihre Augenbrauen nach oben. "Warum sollte er es nicht sein?" Cat´s Händy umfassten immer noch die Teetasse, an der sie nun wieder nippte.

Der Beamte deutete auf die Finger ihrer rechten Hand: "Sie tragen keinen Ring. Wir werden ihre Angaben morgen selbstverständlich überprüfen müssen...", er räusperte sich: "Das bedeutet allerdings nicht, dass ihnen dadurch Peinlichkeiten entstehen müssen. Was...", und Cat konnte das unausgesprochene und mit wem deutlich von seinem Gesicht ablesen: "...sie hier treiben geht uns nichts an. In diesen Tagen müssen wir leider jedem Verdacht nachgehen."

Cat schüttelte den Kopf. "Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, er wäre mein Ehemann! So genau sollten sie schon zu hören, meine Herren! Wenn ich sie richtig verstanden habe, wollen sie mich hier behalten, weil ich ..." Und damit nahm sie ihre Finger zum abzählen zur Hilfe.

"... erstens, zu hübsch bin?

zweitens, zu gut für mein Alter aussehe?

Und drittens mit dem Mann, den ich liebe nicht verheiratet bin?" Sie schüttelte bestürzt den Kopf.

"Ich glaube sie wollen mich auf den Arm nehmen, meine Herren! Ich will nach Hause in meine Stadt!! Und ich sehe nicht ein, noch eine weitere Minute in ihrer Gegenwart zu verbringen, nachdem sie mich die ganze Zeit nur beleidigt haben!!"

Und damit stand Cat wieder auf. "Also geben sie mir meinen Ausweis zurück!"

Der Grimmige blieb gelassen sitzen, während der Nette sich erhob.
"Nein. Wir halten Sie hier fest, weil wir ihnen das, bei allem Respekt, nicht abkaufen, Mylady..."

Cat wurde ärgerlich. "Ach ja? und was ihrer Meinung nach, bin ich dann? Jemand, der sich mit Absicht älter macht, um in eine Disco zu kommen?"

Cat erntete nur ein gleichgültiges Schulterzucken: "Das sind Fragen, die wir uns nicht stellen müssen! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten aber wir müssen dem nachgehen und es verhält sich nun einmal leider so, dass wir mitten in der Nacht haben und heute ganz bestimmt gar nichts mehr passiert. Tut mir Leid Ma´am aber sie dürfen das Gelände nicht verlassen bis wir das überprüft haben. Wir werden ihnen ein Zimmer im Flughafenhotel buchen falls sie das wünschen- wenn alles in Ordnung ist, können Sie gleich morgen früh den ersten Flieger nehmen. Mehr kann ich nicht für Sie tun."

Cat schnaubte. "Dann buchen sie mir das verdammte Hotelzimmer. Ihr Verhalten hier wird noch ein großes Nachspiel geben!! Da können sie sich drauf verlassen!! Und jetzt lassen sie mich zu meinem Nicht-Ehe-Mann!!" Von wegen morgen früh ... ihr zwei Affen könnt mich kreuzweise.

Zurück
Oben Unten