[10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richard drehte sich wieder zu dem Fremden.

"Tatsächlich? Ich habe ihn nicht mehr kennen gelernt. Ich bin erst seit kurzem wieder in Finstertal." Richard musterte den Mann nun genau. Er hatte sich bereits stark vorgewagt. Er konnte nicht noch weiter gehen... Ohne sich sicher zu sein...
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Yeah, so am I...", der Engländer beschloss augenscheinlich das Gespräch zu beenden. Entweder war er selbst noch nicht auf den Trichter gekommen, oder aber nicht so interessiert an seinen Mitkainiten wie sein Gegenüber. De facto war Ernest einfach müde von der Reise und fühlte sich, seitdem er in Finstertal aus dem Auto gestiegen war mit einem Mal deutlich matter als noch vorhin auf der Autobahn: "Sehen Sie... mein Freund und ich haben uns lange Zeit nicht gesehen und wenn es ihnen nichts ausmacht, würde ich ihn nun endlich gerne begrüssen gehen..."
Wenn Richard noch etwas aus Ernest herausholen wollte, musste er wohlmöglich alles auf eine Karte setzen.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Der Doc braucht da unten jeden Mann, den wir kriegen können, hat er gesagt...

Unvermittelt stellte er ihm eine Frage.

"Sagt ihnen der Name Enio Paretto etwas?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Der Engländer legte den Kopf schief... war das nicht der schmierige Typ, der Cat seinerzeit schöne Augen gemacht hatte? Wegen dem er am Ende losgehen und Motorräder kaufen gehen durfte?
"No, aber ich kenne einen Mister Enio Pareto..."

Ernest ließ einige Sekunden verstreichen, bevor er schmunzelnd nachhakte: "Warum fragen Sie? Wird der gesucht?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richard schloss wieder auf.

"Richard Stein, Neugeborener der Rose." Er reichte ihm lächelnd die Hand. "Ich bezweifle, dass sie hier jemanden finden werden. Die Domäne wid belagert." Sein Ton hatte einen ernsten Ton angenommen.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Das habe ich doch bereits... ich musste nichtmal suchen...
Der Engländer sah die angebotene Hand erst einen kurzen Moment lang an, bevor er sich durchrang sie zu ergreifen. Die Hand der Kainiten war so kalt, als wäre er gerade mit nackten Fingern durch einen Schneesturm gestapft: "Charmed... Ernest Jacob Gellar, Neugeborener..." Name, Rang, Dienstnummer, schoss es Ernest durch den Kopf:
"So... wie schlimm ist es?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richards Händedruck war kalt und nicht besonders kräftig. Nicht das, was man unter einem guten deutschen Händedruck versatnd...

"Wenn wir heute verlieren, wars das mit uns allen." stellte Richard klar. "Folgen sie mir doch bitte mit nach draußen. Ich bin auf dem Weg zur... Schlacht. Und zugegebener Maßen sehr spät dran."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"In dem Fall empfehle ich Ihnen sich zu sputen und keine Zeit zu verlieren!", der Händegriff des Engländers war beinahe unangenehm kraftvoll und es war eine Wohltat als er die Hand des jungen Toreador wieder los liess:
"Wo soll es denn hin gehen?"

Er machte nicht die mindesten Anstalten Richard zu folgen.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Zum Nationalmuseum. Wenn sie einen guten Start hinlegen möchten, empfehle ich ihnen mir zu folgen. Und falls sie des wahren Blickes mächtig sind, sollten sie ihn auf keinen Fall anwenden." Richard tippte sich an die Stirn und wandte sich um.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"I see...", Ernest schien keinerlei Anstalten zu machen einen guten Start hinlegen zu wollen: "Thing is...", er wandte sich nun seinerseits um, um in seine ursprüngliche Richtung weiter zu gehen: "Ich komm grad von da... alles ruhig..."
Wahren was?
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Alles ruhig? Wie auch immer...

Richard runzelte die Stirn.

"Dann sollte ich vielleicht nochmal telefonieren. Hat mich gefreut sie kennen zu lernen. Ich hoffe man bekommt die Chance sich noch einmal wieder zu sehen."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Looking forward to it...", Ernest hob im Weggehen die Hand, sah sich aber nicht mehr nach dem Toreador um. Seine sonstigen Sinne waren natürlich zum reißen gespannt. Er konnte einen fernen Lichtschimmer unter Romeros Türe ausmachen. Also hat er mindestens ein Mal gelogen. Es hatte den Anschein, es wäre sehr wohl noch jemand hier.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Er hatte "bezweifeln" gesagt...

Richard beeilte sich wieder ins Auto zu kommen... "Okay weiter." sagte er zu Mike und zuckte sein Handy. Er wählte die Nummer des Doc.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Der Fahrer des N400 schien nichts von dem Koldunenfluch gemerkt zu haben. Fraglich war ob das daran lag, dass die um sich greifenden Müdigkeit sich auch auf den Geist des Tremers gelegt hatte oder ob dieser schlicht verschont geblieben war. Aber mit ein bisschen Glück würde der Zauberer den Fluch nicht mehr selber erleben, nicht an sich oder an den erdrückenden Auswirkungen die dieser auf die Sterblichen hatte.
___

Der Fahrer des CLK500 erschrak sich dafür um so mehr, hatte er sich doch daran gewöhnt die finstertaler Straßen ganz für sich alleine zu haben.
##Pass auf! Dir kann jeder Zeit ein Hund vor das Auto laufen. Du musst dich mehr auf das Fahren konzentrieren!

Durch den Schreck war Mike aber wieder aufmerksam genug um Richards Kommandos zu folgen, den Wagen zu wenden und die Verfolgung aufzunehmen.
++Boah ey, der Hochwohlgeborene erklärt dir sogar, warum du plötzlich wieder den ganzen weg zurück fahren darfst. Wenn du euch beiden nicht noch umbringst, stellt er dich vielleicht sogar als sein Chauffeur ein.

Glücklicherweise zwang der unbekannte Vampir Mike nicht zu testen, ob er seinen Sportwagen in einem Straßenrennen beherrschte. So hatte er keine Mühen kurze Zeit später seinen Stuttgarter neben dem Engländer zu Parken und damit die Anzahl der anwesenden Pferdestärken auf beinahe unverschämte, knappe acht Hundertschaften fast zu verdoppeln. Während Richard dem Mann hinterher lief, bewunderte Mike den Aston Martin und ärgerte sich, dass ohne die Sonne sein mattblauer Effektlack mit schwarzer Racing-Stripes im Vergleich zu dem "Karusell Orange Metallic" einfach unauffällig war und sein Mercedes Coupé trotz Heckflügel neben den flachen Sportwagen wie eine Familienkutsche wirken würde.
++Ja jede Frau wird denken das dein Schwanz nur halb so groß ist wie der des Mops und seines Herrchen, Poser! Kannst ihn ja mal zu nem Rennen auffordern. Ach nein du kannst ja noch nicht mal unfallfrei auf ner leeren, geraden Straße fahren. Dann besorg dir halt nen 911! Ach nee statt Kohle zu scheffeln, besäufst du dich ja in Zunkunft nur noch mit den Pennern und Punks. Na dann fröhliches Pfandflaschen sammeln, Gammler!

Mercedes Front.jpg

Anstatt sich weiter Gedanken über Automarken zu machen, schaute er sich die imposante Fassade um deren Ecke die beiden anderen Vampire und der Mops verschwunden waren.
##Auch Jenny hat einen Hund. Zufall?

Das Navi teilt ihm schließlich mit, dass er vor der Kunstakademie stand. Hätte Richard ihn nicht in eine völlig andere Richtung fahren lassen? Da hatte der ja noch mal Glück gehabt das sie dem anderen Wagen begegnet waren.
##Die Kunsteinrichtung kann eine Fassade sein um Vampir Angelegenheiten zu verstecken.
**Ein untadeliges Refugium, wer würde solch eine Stätte verdächtigen oder auch nur freien Willens besuchen wollen?

Schließlich stieg der Toreador und Fotografie Student wieder zu ihm, ließ ihn weiterfahren und dirigierte ihn mit der Hand während er telefonierte.
___

Tankstelle klang gut, rückte die Tankanzeige doch seit Stuttgart stetig dem Boden entgegen, und wann konnte man billiger Tanken als wenn die Kassierer schliefen?
##Das ist ein unverhältnismäßige Risiko. Du kannst von der Polizei gesucht werden. Wenn deine Autonummer auffällig wird, wissen sie wo du bist. Das wäre wie eine Visitenkarte zu hinterlassen. Soviel ist ein voller Tank nicht wert.
++Aber wenn du nicht mehr fahren kannst hat Richard dich nicht mehr lieb und nimmt dich nicht mehr mit. Dann bist du wieder ganz alleine, kleiner Hosenscheißer!

Als Richard das Telefonat mit diesem Doktor beendet hatte fragte Mike gleich:

"Kennst du eine Tankstelle in der Stadt? Die an den Autobahnen filmen manchmal die Zapfsäulen."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Liegt auf dem Weg." antwortete Richard knapp. "Fahr die Straße hir erstmal bis zum Ende durch." Er sah kurz aus dem Fenster... Hoch in die Wolken, wo sich der Himmel grün gefärbt hielt.

"Wenn wir gleich da sind... Dann bleib im Wagen. Ich muss erstmal überprüfen, ob die Luft rein ist... Und so." Er sah zu Mike rüber. "Ist das akzeptabel für dich?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

++Merkste es? Es könnte Lustig werden und der Spielverderber will dich wieder nicht dabei haben.

"Achte einfach auf Kameras. Besonders unter dem Dach und an der Wand oder an Säulen... einfach über alles in Kopfhöhe. Die werden sicher nicht versteckt sein, falls überhaupt. Die im Häuschen können uns ja egal sein. Wenn draußen keine sind, gibst du mir einfach ein Zeichen und ich komme mit der Karre nach."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Er seufzte.

"Nein. Wenn wir bei den anderen sind, meine ich. Von der Tanke geht ja keine Gefahr aus." Er lächelte. "Es ist gefährlich das ich dich mitgenommen hab. Du bist nicht legal hier."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Und, was muss ich machen um legal zu werden?"
Dann wurde Mike plötzlich leiser und seine Stimme mitfühlender.
"War dein Freund bei dem Ritual gestern auch illegal?"
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Nein... Das war schon okay. Wir werden sehen, was sich machen lässt. Bleib einfach im Wagen und rühr dich nicht vom Fleck. Du bist besser durchblutet als wir. Dir nimmt man den Menschen ab..." Moment... Und was, wenn er unsere...
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

##Er erklärt nichts richtig. Er scheint dir etwas zu verschweigen oder dich zu belügen. Achte auf Widersprüche.

"Ich habe nichts verstanden, außer das ich nachher warte. - Aber hey, ich glaube das ist unsere Tankstelle."

Mike hielt den Wagen an der Straße ein paar Häuser vor dem Tankstellenschild mit dem Logo und der obligatorischen Preistabelle.

"Willst du jetzt vor laufen und nach Kameras schauen oder nicht? Ich glaube nicht das die welche haben, aber ich will auch nicht das die mein Nummernschild beim Sprit klauen filmen."
 
Zurück
Oben Unten