[06.06.06] Nur noch eins ... weg ... Urlaub!!

AW: [06.06.06] Nur noch eins ... weg ... Urlaub!!

"Lässt einem nevertheless genug Zeit. Kennen wir sonst noch irgendwen mit Motorrad?", Ernest blätterte seinen Teil der Zeitung mit nervöse Fingern um: "Hey... They killed some girl by the Mexican... das wird Alexander aber gar nicht gerne hören...auch Biker... hier- Photo!" Ernest hielt Cat die Zeitung unter die Nase.

Cat sieht empört zu Ernest. "Es gibt zigg Tausende mit Motorrad und Enio ist nicht der einzige ... und er hat längere Haare. Warum versteifst du dich so auf den Kerl? Hat er dir was getan? Gibt es irgendeinen Grund, ihn zu verdächtigen??"

Ernest drehte sich mit pikierter Miene um. Was hatte Cat denn nun schon wieder? Was regte sie denn so auf? Er ging doch nur die Verdächtigen durch und dass der Typ der zum Artikel nicht wie Enio aussah sah er selbst. Er hatte mit dem Italiener gerade 4 Tage in der Hölle verbracht, er wusste selbst, dass der andere Haare hatte. "Cat... wir haben aber nur... what? Like 15-20 Männer überhaupt in der Stadt und nach Buchet oder Viktor klingt das hier nicht- my Motorrad habe ich bislang not for a single Minute fahren können weil ständig irgendwas war, ausserdem hatten wir gerade Sex if you concern to remember! Es gibt nicht viele Verdächtige... this 7 foot giant im Blümchenkleid den Viktor so hasst schließ ich jetzt auch mal aus! Der wär auf jeden Fall aufgefallen!"

Cat schnaubte. Was hatte denn jetzt der SEX damit zu tun!! Dann nahm sie Ernest die Zeitung ganz ab, um sie sich vor´s Gesicht zu halten. Nach ein paar Minuten klang ihre Stimme dann schon fast wieder versöhnlich. "Darling. Ich will nicht streiten ... und mein Ton eben war nicht unbedingt der Beste. sorry. Aber kannst du dir nicht vorstellen, dass das jemand gewesen war, den wir nicht kennen?"

Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass Enio was mit der Sache zu tun hatte.

"Nevertheless kennt derjenige welcher quite obviously uns! The mental Institute, die Akademie- dazu das la Baille.. das gehörte diesem Toreador Gardes. Hat Flyer im Café ausgelegt...". erwiderte Ernest mit nachdenklicher Mine. Cat hatte sich noch nie für ihren Ton entschuldigt... was war denn da nun schon wieder los? "Die Schelle sagt mir nichts aber ich wette um meinen Rückwärtsgang, dass in den beiden Wohnhäusern auch Kollegen wohnten. Damn... und wir sitzen hier jetzt noch at least eine volle Stunde nutzlos herum!" Ernest zerwuschelte sich vor Aufrögung mit den Fingern die Frisur und sah Cat ernüchtert an:"Do you think.... well... es ist jemand gestorben den wir kennen?"

Ernests Pupillen verengen sich als ihm ein schrecklicher Gedanke: "Ist ist possible, dass Ignatius das getan hat? Seit Mexico habe ich nichts mehr von ihm gehört... und dieser Eric whatever shitzophrenic Persönlichkeitsteil wäre zu so etwas bestimmt fähig!" Ernest wirkte beunruhigt- Eric hatte es zwischenzeitlich auf ihn persönlich abgesehen und die Ursache eines wesentliches Anteils der Paranoia die der Engländer seit einigen Monaten an den Tag legte.

Cat wirkte ruhig, nach dem Schrecken im ersten Moment. "Ich weiß nicht, ob jemand von uns umgekommen ist ... es ist schlimm genug, dass wir hier im Flieger sitzen. Was meinst du, wie Buchet reagiert, wenn er merkt, dass wir nicht da sind ... und ich weiß nicht, ob es Ignatius war ... allerdings hätte er ja nicht sein eigenes ein und alles in die Luft gesprengt. Soooo verrückt war er jetzt auch wieder nicht. Und Eric? Ich weiß es einfach nicht ... hier können wir auf jeden Fall nicht viel ausrichten. Wir müssen zurück und zwar so schnell wie möglich ..."

Sie sah Ernest direkt in die Augen und flüsterte. "Meinst du nicht, dass du den Piloten vielleicht ... mit Beherrschung zur Umkehr ... animieren könntest?" Sie zwinkerte.

Ernest sah Cat ungläubig an:"Du hast nicht die geringste Vorstellung davon was passiert wenn at this very Moment ein Flugzeug unplanmäßg Kurs auf Finstertal nimmt, do you? Das ist ein absolutes no-go!" Er steckte einen Finger zwischen Hals und Hemdkragen: "Wir nehmen sofort den ersten Flieger und melden uns as soon as wir in Heathrow gelandet sind!"

Cat nickte daraufhin einfach nur ... toller Urlaub ... fantastisch ... genau soo hatte sie sich den vorgestellt. Dann murmelte sie noch vorwurfsvoll. "Hättest du nicht noch länger duschen können? Dann hätten wir den Flieger verpasst." Zuerst sah sie dabei sehr ernst aus ... aber das kleine Schmunzeln um ihre Lippen war doch nicht zu übersehen.

Jetzt konnte sie an der Situation gar nichts mehr ändern ... also warum sich weiter ärgern.

"Ich wäre tot gewesen bevor du meine Reinlichkeit zu schätzen gelernt hättest!", erwiderte Ernest nüchtern und blätterte weiter in der Zeitung als ob dort auf mysteriöse Weise ein weiterer Artikel auftauchen würde der den finalen Hinweis bot. Leider blieb es bei dem Bekannten.
"Eric war nicht der größte Fan seiner netten Seite glaube ich. I´m pretty sure er ist nicht zuletzt deshalb auf mich los weil Ignatius und ich eine Zeitlang pretty good along kamen... warum nicht das zerstören was Ignatius am meisten bedeutete? Oder hast Du Miss Mc Millan jemals wieder gesehen?" -Niemand sprach darüber aber es hatte sie dennoch gegeben. Er war mit ihr im Kino gewesen.

Cat hüstelte pikiert. "Als wenn ich dir, wegen einer langen Dusche irgend etwas angetan hätte. Ich liebe dich, falls du es noch nicht begriffen hast." Ernest war einfach zum niederküssen und auf das hatte sie jetzt plötzlich wirklich Lust. Sie schmunzelte.

Aber es war klar, dass Ernest noch einmal zum Thema Eric kommen würde. "Bitte wer ist Miss Mc Millan? War das die mit dem Regenmantel und der Taschenlampe?"

"Aye... Ignatius Childe.", präzisierte Ernest mit nach unten gezogenen dünnen Lippen. Sie war ein nettes Mädchen gewesen: "Oder der Nosferatu aus dem Museum... seien wir ehrlich Cat- sein Clan entschuldigt nicht alles!", der Sache mit Erik war, wenn es nach Ernest ging, nie auch nur im Ansatz genug Gehör geschenkt worden und jetzt war es zu spät. Gut, er war ein Primogen und ein Ahn... und vermutlich betracheten die anderen Ahnen ihn auch immer noch zuerst als ihren guten Freund Ignatius aber sie hatten ihn vermutlich in seinen "schlimmen Phasen" auch nicht ständig am Telefon gehabt! Es hatte Ernest gar nicht behagt, als Erik ihn zu seinem persönlichen Hobby erklärt hatte und er befürchtete fast, die Anrufe könnten wieder anfangen. Nach Mexico hatte er sich eine neue Telefonnummer zugelegt und sich über jede Nacht gefreut in der es nicht klingelte.

Cat sah Ernest entrüstet an. "Ich mochte weder Ignatius noch diesen Eric, den ich nie zu Gesicht bekommen hatte. Und wenn wir jetzt alle Leichen der Ahnen in ihren Kellern aufzählen würden ... dann könnten wir damit Bücher füllen. Solange sich Eric nicht meldet ... und ich hoffe nicht, dass er das jemals noch einmal tun wird ... solange mache ich mir hier keine Sorgen." Am liebsten hätte Cat jetzt ein paar Ohrenstöpsel.

Ernest nahm gerade erst Fahrt auf: "Das kann doch bitte unmöglich dein Ernst sein?", der junge Tremere sah Cat entgeistert an: "Bei dem Wirbel den die Toreador in Mexico gemacht haben? Eric wird da nicht ohne Grund hingereist sein und bitte sag jetzt nicht schon wieder ich würde mir das alles nur einbilden!"
Ernest blickte aus dem Fenster und schmollte. Nach einer Weile seufzte er und ließ sich ermattet tiefer in seinen Sitz sinken und starrte die Ventilation unter der Kabinendecke an: "Cat... please be honest... ich bin jetzt two and a half year lang... you know? Ist das wirklich immer so? Ich meine... wir schaffen es actually kaum den Status quo aufrecht zu erhalten but is that really it? Ständig dieses Ungewisse?", es klang nichtmal zauderlich oder angsterfüllt wie Ernest diese Worte aussprach sondern vielmehr reichlich frustriert. Ernest war ein moralischer Mensch mit starken Prinzipien und hervorragender Selbstdiziplin gewesen und so langsam kam der Vampir Ernest an den Punkt an dem ihm sein altes Leben so entfernt wie nur irgendetwas vorkam. Wann hatte er zum letzten Mal mit einem normalen Menschen ein normales Gespräch geführt? Dabei war er gleichzeitig irgendwie nie alleine oder hatte Zeit für sich... oder sei es auch nur Zeit für Cat, die zwar auch wieder kein Mensch war aber immerhin jemand mit dem er Zeit verbringen wollte.

Cat schüttelte resignierend den Kopf. "Ich sage überhaupt nicht, dass du dir das einbildest. Ich weiß nicht, was Eric oder Ignatius in Mexico genau wollte. Ich glaube, das ganze ist eine Racheaktion ... aber ich habe dafür keine Beweise, weil ich die ganzen Schauplätze der Katastrophe nich kontrollieren kann, weil ich nun einmal in diesem Gott beschissenen Flugzeug sitze. Es bringt nichts, irgendwelche Erklärungen dafür zu suchen, weil wir im Moment nichts, aber rein gar nichts machen können, außer uns hier zu streiten. Und es tut mir furchtbar leid, aber darauf habe ich keine Lust."

Auch sie schmollte vor sich hin, als Ernest aus dem Fenster sah. "Und nein ... es ist nicht immer so. Es kommt auch vor, dass mal 50 Jahre nichts passiert. Langsam sehne ich mir diese Zeit wieder her ... " Sie nickte. "Ja ... so einen richtigen Urlaub ... so für ein paar Jahre ... könnte ich auch gebrauchen. In genau diesen Momenten würde ich am liebsten meinen Job an den Nagel hängen ... " Sie sah nicht auf, als sie die Worte sprach und ihre Stimme klang dünn. Sie starrte einfach weiter auf den Glatzkopf der vor ihr saß.

"Wollen wir hoffen, dass sich das nicht immer abwechselt... otherwise I´ll give 2060 a chance und schließ mich bis dahin irgendwo ein...", antwortete Ernest zynisch und starrte wieder in die Zeitung: "Sag mal... hab ich dir eigentlich von Miss Gerlishs Diableriemarks erzählt? I wouldn´t wonder wenn die vor Mexico noch nicht da waren...", er kratzte sich nachdenklich an der Nase: "Wer war noch gleich alles in der Gruppe die Ignatius zurückgebracht hat?"
Ernest fand es eigentlich gar nicht so schlecht mal gründlich über etwas nachdenken zu können.

Sie überlegte kurz und sah Ernest an. "Naja, der Maler, dann Melissa ... Delilah, der Torrie ... ach ähm ... Andrew?? Ich bin mir da nicht so sicher, wie der heißt ... Was? Delilah? Wow ... hätte ich der Kleinen nicht zugetraut."

Out of Character
die wuffs stehen nicht in der Zeitung, das war zu spät

"Ich mir auch nicht...", murmelte Ernest und deutete damit an, dass er sich, was dieses Thema anging, wohl lieber geschlossen hielt: "Andrew? No, du meinst Antonio... den Toreador, der, dem das El Baille gehörte... Andrew was the Brujah that dismembered the Seneschall! Hmm... Villa in Finsterburg... Flat near the Academy..." Ernest legte die Stirn in Falten.

Cat nickte "Ja ... du hast recht. Meine Güte bei den Kainiten die ständig kommen und gehen, kann man schnell mal nen Namensdreher haben ... "

"Unquestioned!", bestätigte Ernest und zog die Stirn weiter kraus: "Also... für mich sieht das aus als hätte sich an Eric diejenigen gerächt, die ihn da rausgeholt haben... oder je nachdem wen Delilah da erwischt hat some friggin extreme kind of vengeance an allen Beteiligten... würde auch erklären, warum das Mädchen so Hals über Kopf weg ist...", Ernest war offensichtlich nicht der größte Fan seiner sogenannten Kollegin. Es ging anscheinend völlig an ihm vorbei, dass Cat mit den Anschlägen am liebsten gar nichts mit zu tun haben wollte.

Zurück
Oben Unten