[04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

TR Gomer

Kainit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
2.581
Es wurde Zeit das Max sich eine eigene Unterkunft suchte, bei seinem Ghul hatte er einfach nur ein verdammt ungemütliches Plätzchen für den Tag, für seine Masse im Grunde ungeeignet. Er orientierte sich für einen Moment in der Wohnung um, so wie jeden Abend, suchte nach Veränderungen und Geräsuchen bevor er aus seinem Versteck heraustrat. Das Handy war aus.

Drecksakku

Aber er hatte vorgesorgt, für solche Fälle war immer ein zweiter aufgeladen, wenigstens darum kümmerte sich sein Ghul. Max machte sich auf den Weg ins Wohnzimmer, er wollte die paar Möbel zur Seite schieben die da waren um mit ein paar Runden Schattenboxen wach zu werden, aber da sprang ihm etwas ins Blickfeld. Sein Ghul hatte hier sonst keine Zeitungen liegen, höchstens Magazine, er interessierte sich einfach zu wenig für die normalen Nachrichten abseits der Bild. Auch wenn Max ihm aufgetragen hatte die Schlagzeilen nach einzelnen Begriffen und Namen abzusuchen kam selten etwas dabei heraus, aber diesmal traf es wie ein Schlag. Max starrte die Zeitung ungläubig an, es lag zwischen undenkbar und unmöglich. Bei Menschen war es für ihn kein Problem, sowas passierte, aber wenn es Leute aus seinem untoten Umfeld traf liess er es sich zumindest kurz durch den Kopf gehen.

Aber diesmal war es anders, als ob der Rest an Menschlichkeit in ihm wieder einmal versuchte sich zu melden. Er war für den Moment nicht sicher ob er den Nachrichten glauben sollte, es waren im Grunde ja nur Werkzeuge, aber sollte es stimmen war es ein harter Schlag. Butch hatte es vielleicht verdient, seine Einstellung war extrem, wie auch seine Taten. Romero dagegen, ja bei ihm war es anders. Es hatte Max Spaß gemacht ihn zu reizen, aber der endgültige Tod war nichts das er ihm wünschte. Für beide war ein Teil der unsterblichkeit gedacht, so etwas sollte immer noch eine verdammte Bedeutung haben. Dann war die Rede von Buchet jun. und Max musste die ganzen Artikel erst einmal für sich bewerten.

Prinz samt Ghule vernichtet? Verdammt unwahrscheinlich. Aber wenn die Wölfe darin verwickelt waren? Da konnte man leider nie wirklich wissen. Er glaubge nicht an die Version wie sie die Zeitung druckte, an Zufälle schon garnicht, aber er musste sich Sicherheit darüber verschaffen was da wirklich los war. Er griff zum Handy, wechselte den Akku und wählte die Nummer seines Primogens.

Fuck, was is da los...

Innerlich kam ihm dabei der Drang nach einer großen Jagd.
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

"Jap!" Aus der kurzen "Begrüßung" konnte man nur schwer heraushören ob der Sheriff schon die Zeitung aufgeschlagen hatte und die jüngsten Neuigkeiten gelesen hatte. Für seine Verhältnisse klang er aber überraschend entspannt also konnte man wohl eher abschätzen, daß dem nicht so war.

Konnte Max nur hoffen, daß Enio schon mal etwas von Sophokles gehört hatte und dem Spruch "Tötet nicht den Boten!"


Out of Character
Ah Moment! In der Zeitung erscheint das mit Buchet erst um 2 Uhr Nachts. Ich werde nicht um 2 Uhr Nachts in den 4.Mai einsteigen. Dafür hat Enio davor noch zuviel zu tun. Also entweder editieren oder warten... das kann aber dann dauern.
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Kurze Begrüßung, aber das war kein Problem für Max, er selbst hielt es nicht arg anders. Aber es brachte ihn zumindest zu Besinnung. Als Ghul hatte er sich einmal gefragt ob Vampire ähnlich matt währen beim aufstehen wie es Menschen manchmal waren, zumindest zeitweise hatte Max seine Antwort darauf gefunden. Beim ersten Blick in die Zeitung hatte er etwas falsch aufgenommen das sich gerade in seinem Geist klärte. Es stand in der Zeitung "Ob auch die Familie Buchet selbst Opfer zu beklagen hat, ist nicht bekannt.", das hatte das Hirn von Max dazu umgearbeitet das auch die Familie Buchet opfer zu beklagen hatte. Aber auch so war es ungewöhnlich. Die Abendnachrichten, da konnte man schnell was durcheinanderwerfen wenn man sonst keine Zeitung las. Noch dazu war es nichtmal wirklich ein Teil der Zeitung, sondern ein Ausdruck der Homepage einer Finstertaler Zeitung. Der Unterschied war für den Brujah zu dieser Zeit aber noch nicht so ganz zu erkennen.

"Max hier, hab nen Ausdruck ner Homepage von ner Zeitung aus der Stadt vor mir liegen, heut is beim Prinzen eingebrochen worden, einer seiner Leute ist dabei draufgegangen. Stinkt doch gewaltig, haste davon schon was mitgekriegt?"
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Enio lies sich das kurz durch den Kopf gehen. Natürlich dachte er sofort an einen neuen Einbruchsversuch von Meyye aber das passte nicht. Meyye war nicht so gestrickt, daß sie dort jemand umbringen würde... zumindest solange sie niemand angriff. Nein das mußte was anderes sein.

Gerade als Enio ansetzen wollte bemerkte er die nervtötemde Anklopffunktion seines Telefons. Der mußte sich noch einen Moment gedulden. "Nein verdammt... hab ich nicht. Sieht so aus als ob die Kacke langsam so richtig am Dampfen ist. Aber warte einen Moment kurz. Ich bekomme einen anderen Anruf rein... könnt damit zusammenhängen." *beep*
Wenn der Anruf nicht wichtig war, würde Enio ihn sofort wieder raus schmeißen. Das was Max da berichtet hatte klang ganz sicher nach etwas total schrägem.

Max mußte sich gedulden und zwar ganze 6 Minuten. Aber sein Primogen hatte ihn nicht aus der Leitung geworfen, weil er das andere Gespräch für wichtiger hielt oder weil er einfach - wie viele andere Ahnen - einfach zu blöd war das Telefon zu benutzen. Dennoch kam als erstes eine typische Frage. "Max? Bis du noch da?" Nachdem dieser das bestätigt hatte legte Enio auch schon mit den nächsten Neuigkeiten los. "Verdammt! Da war wesentlich mehr los. In Buchets Villa wurde ja während des Tages eingebrochen... also nach dem gestrigen Tag würde ich wider einmal auf die Werwesen tippen. Aber was noch viel heftiger ist... ist die Tatsache, daß auf Buchet selbst gestern bei seiner Ankunft aus Warschau ein Anschlag verübt worden ist. Viele Informationen habe ich noch nicht darüber aber mein Mann bei den Bullen spricht von einer Expolision und das Buchets Limo Feuer gefangen hat. Die Bullen gehen natürlich davon asu das es keine Überlebende gibt... aber damit wär ich noch nicht so schnell." Max konnte sich warscheinlich selbst vorstellen, daß man einen so alten Kainiten wie den Prinzen nciht so einfach umbringen konnte. Obwohl natürlich eine Explosion und reichlich Feuer ein relativ gutes Mittel waren auch einen verdammten Methusalem zu beseitigen.

Out of Character
ist doch jetzt ganz gut gelöst so oder?
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Out of Character
Jup, seh ich auch so [/denk]

Max konnte seinem Primogen etwas neues erzählen, sowas kam immer gut an. Die Pause danach störte ihn schon gewaltig.

Ey, bin ich dein Depp vom Dienst der mal eben in der Warteschlange hängen kann?!

Aber Max wartete geduldig, einem Primogen und Sheriff musste man eben seine Freiheiten lassen. Die Ruhepause nach den neuen Nachrichten die Max deuteten fast schon darauf hin das Max vielleicht doch mehr an so etwas zu kauen hatte als man denken sollte, zumindest arg überrascht war er schon. Aber auch er war zumindest beim Prinzen selbst noch nicht von einer Vernichtung überzeugt, auch wenn Feuer ein gutes Mittel dafür wäre.

"Heftig. Sag mir was es zu tun gibt, ich steh hinter dir."

Jetzt war es wichtig nicht aus der Reihe zu springen, hier war klares Handeln gefordert ohne Diskussion. Sollte sein Primogen sagen "schlag zu", würde Max wohl keine Fragen stellen.
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Ein Clansbruder voller Tatendrang. Na das war doch was. Enio tat sich immer wieder von neuem schwer Aufgaben zu deligieren aber er mußte sich irgendwann einmal daran gewöhnen. Es half alles nichts. Irgendwie gehörte das wohl auch zu den Aufgaben eines Sheriffs.

"Gut zu hören. Wie schon gesagt bin ich noch am Informationen sammeln aber ich kann jetzt schon sagen, daß mir die Zeit langsam davon läuft. Ich hätte aber trotzdem eine Aufgabe für dich. Dabei geht es aber weder um die Wölflinge noch um die Ereignisse um Buchet oder dessen Villa. Du erinnerst dich doch noch bestimmt an den Wichser Ziege?" Das war nicht wirklich als Frage formuliert. "Ist zu kompliziert um jetzt alles am Telefon zu erklären aber wir müssen seinen Leichnahm bergen oder falls der Sack nicht wirklich tot ist... müssen wir dafür sorgen das dem bald so ist. Er war der Diener des Tzimiscen Zacharii und hat vielleicht die gleiche Angewohnheit wie der Koldune selbst... nämlich nicht sterben zu wollen. Jedenfalls hat er selbst behauptet, daß er nicht sterben kann. Wie ich schon sagte... das ist kompliziert. Alles nähere erklären wir - das sind Kiera McKinney und ich - dir dann vor Ort. Nimm auf jeden Fall eine Schaufel mit." Der letzte Satz klang tatsächlich nach einer Leichengräberaufgabe. "Ich muß noch vorher Rücksprache mit Kiera halten und meld mich dann wieder bei dir. Alles klar?"

Super Aufgaben verteilte sein Primogen ja hier. Leichenausbuddeln! Aber immerhin gab es da ja auch eine Chance eine Leiche zu produzieren.
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Das klang nach dreckiger Arbeit, nach richtig dreckiger. Aber zum Glück störte sowas den Brujah nicht unbedingt. Es war nur schade das damit die andere Arbeit vorerst mal auf Eis geleg war, aber was solls. Da Max eine Schaufel mitbringen sollte klang es für ihn ein wenig so als ob er die Arbeit tragen solle.

Kannst mich mal, ich bring drei Stück mit, dann ham wir alle unsern Spaß

"Alles klar, ich halt mich bereit."
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Alles klar. Max war ein Freund weniger Worte. Das gefiel Enio ungemein. Vielleicht war ja mit dem Hünen mal wirklich ein brauchbarer Clansgenosse nach Finstertal gekommen. "Sehr gut! Und denk dran... wer in diesen Nächten seine Waffen zu hause liegen läßt bekommt Abzüge in der B-Note, wenn er seine Eingeweide auf der Straße verteilt."

*Klick* Und schon war die Verbindung auch unterbrochen. Ein paar aufmunternde Worte hatte Enio halt immer für seine Clansgeschwister übrig.

--------

Letztendlich dauerte es nicht lange bis eine SMS vom Brujah-Primogen kam. Sie beinhaltete alles was Max wissen mußte. Treffen uns vorm Gildehaus. Jetzt!


Out of Character
geht weiter hier
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Auf dem Weg zum Gildehaus, würde Enio auch eine SMS von Helena erhalten, daß sie sich wohl um 3 in der Akademie treffen würden.
 
AW: [04.05.2008] Ein WTF?! und ab zum Telefon

Die Antwort würde lauten: Ich schau was ich machen kann. Nicht sicher ob ich es schaffe.
 
Zurück
Oben Unten