[06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

König nickte nur, es war offensichtlich sein Blutsklave.

"Falls möglich, würde ich mir gerne von der Bibliothek einen ersten Eindruck verschaffen, besonders um mögliche Zugangs- und Fluchtwege auszukundschaften, die Addresse habe ich bisher noch nicht."

Es würde die Arbeit vielleicht etwas einfacher machen.
 
AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

"Kein Problem, sie ist auch in Burgh und sie können Frau Schmidt einfach sagen, sie soll sie dort absetzen, dann können sie sich die Umgebung schon mal ansehen", erklärte Schmidt und war hier eigentlich zufriedener als bei Julia.

Es blieb ab zu warten, was sich entwickeln würde.
 
AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

Damit könnte sich König eventuell ein paar Probleme durch eine gute Vorbereitung vom Halse schaffen.

"Gut, von meiner Seite wäre damit alles gesagt."

Nur nicht getan, irgendwann werde ihr brennen, vielleicht nicht durch mich aber das werdet ihr. [/dice]

König wollte im Grunde nun gehen, da das Gespräch bisher allerdings zivilisiert abgelaufen war wollte er nun nicht unbedingt zu sehr ausschlagen und ohne Verabschiedung durch den Gastgeber schon aufstehen. Damit hatte er sich ein weiteres mal entschieden wie er seine Prioritäten und seine Loyalität gerade setzt.
 
AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

"Gut, dann können sie jetzt gehen und sich die Bibliothek anschauen", schlug Schmidt vor und beendete damit die Besprechung.

Alles andere würde die Zukunft zeigen.
 
AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

Als letzte Tat nickte er einfach nur, bevor er aufstand und aus dem Gebäude ging.

Das kann ja noch heiter werden

Er sah sich einen Moment um und warf einen Blick auf die Landschaft bevor er wieder in Richtung Wagen ging. Dort angekommen setzte er sich auf den Rücksitz.

"Setzen sie mich an der Bibliothek ab."
 
AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

"Natürlich, ich werde sie gerne dort absetzen", erklärte die Frau und dann folgte wieder das selbe Spiel und irgendwann gegen 0.30 Uhr hielt der Wagen vor der Bibliothek an, die eigentlich Nox' Zuflucht war.

Die Wagentür wurde geöffnet.

"Wir sind da, Herr König", sagte sie freundlich und wartete bis er ausgestiegen war. "Soll ich hier warten?"
 
AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

Das war es also, eine Schatz des Wissens der früher von einem Malkavianer gehalten wurde. Er änderte zuerst sein Aussehen bevor er ausstieg. Die Haare waren blonder, der Bart voll,die Figur ein wenig rundlicher und das Gesicht deutlich frischer und jünger.

"Nein, das ist nicht nötig, von hier aus komme ich alleine weiter."

Er sah sich das Gebäude an, es war auf seine Art und Weise durchaus beeindruckend. Ein Besuch würde sich auf jedenfall lohnen. Er ging zuerst die Straße entlang und sah nach festen Nebenwegen die um das Gebäude herum führten.
 
AW: [06.05.2008] Eine neue Nacht beginnt

Out of Character
Sorry, editieren ging nicht mehr, deshalb hier ein Doppelpost


Der Malkavianer sah sich um, beobachtete dabei die Straßen, Wege und Häuser drumherum. Dabei erblickte er auf der einen Seite einen...ja, was erkannte er in der Dunkelheit die nur am Rande durch Straßenlaternen erläuchtet wurde? Er folgte der Straße auf der Aussenseite nachdem er den Ort als Friedhof erkannte, die Straße führte weiter zu einem Kloster. Aber was war hier dazwischen? Die Architektur des Gebäudes zwischen Kloster und dem kleinen Friedhof deutete für ihn am ehesten auf eine Kirche hin, eventuell ein Teil des Klosters.

Eine Bibliothek die umgeben ist von geweihtem Boden? Was für ein tolles Ziel

Er näherte sich nun über Nebenwege der Bibliothek, Fluchtwege sollte es hier eindeutig genügend geben. Nur der Weg hinein sollte sich vielleicht noch als schwieriger erweisen.

Irgendwann empfand er seine Arbeit hier als beendet, so das er zum Handy griff um sich von seinem Ghul zum Hotel zurücknavigieren zu lassen. Praktischerweise war die Hauptstraße nicht weit entfernt und diese führte auch direkt zum Hotel. Am Parkplatz angekommen ging er direkt zu seinem Wagen, der Ghul wartete hier bereits mit der Mappe. König nahm wie gewohnt auf dem Rücksitz platz.

"Und jetzt noch zur Akademie, ich möchte nicht länger als nötig auf das Hotel angewiesen sein."

Womit die Fahrt auch schon begann.
 
Zurück
Oben Unten