X-Com XCOM: Enemy Unknown

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Cryn, 6. März 2012.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Wie gemein ... ich lade gerade X-Com herunter, weil ich heute den Freischaltcode gekriegt habe, darf es aber erst ab nächster Woche spielen ... AAAAAAAAHHHHHHH
     
    Grisz gefällt das.
  2. Grisz

    Grisz empty

  3. Grisz

    Grisz empty

    so die Demo's für PS3 und Xbox sind gestern erschienen.

    XBOX - Demo gespielt.

    Trotz Baby auf dem Arm konnte ich dank Rundenbasierten Kampf alles in Ruhe einstellen und spielen ;)
    Die Kontrollersteuerung ist, wenn auch nicht ganz so präzise wie Maus & Tastatur.
    Grafik verliert etwas gegenüber dem PC.
    Sprache: Demo ist Multilingual

    Pro Xbox/PS3 --> Couchfaktor
    Pro PC --> Grafik, bessere Steuerung
    PC - Info: Kopierschutz

    Wie alle aktuellen Spiele des Herstellers 2K Games setzt auch XCOM: EU ein Steam-Konto voraus, mit dem ihr die beigelegte Seriennummer verknüpft. Ergo ist eine einmalige Online-Aktivierung Pflicht; danach könnt ihr XCOM aber im Offline-Modus spielen.

    Inzwischen hat auch schon die internationale Presse das Spiel bewertet und vergibt trotz kleinerer Mängel Wertung Zwischen 82 - 100
     
    Hoffi, BoyScout und ArchangelGabriel gefällt das.
  4. Grisz

    Grisz empty

    So, Wer einfach mal Spaß mit dem Spiel haben möchte, kann ich ein Elite Squad erstellen.
    Dieser Cheat bzw. dieses EasterEgg ist für PC-Fassung bereits bestätigt worden.
    Alles was Ihr machen müsst: Umbennnung der Soldaten.
    Namen:
    Sid Meier, Ken Levine, Joe Kelly und Otto Zander.

    Durch die Eingabe dieser Namen kann man keine "Auszeichnungen" mehr erhalten.

    Quelle: http://kotaku.com/5950751/how-to-play-as-sid-meier-or-ken-levine-in-xcom
     
  5. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Wozu mache ich eigentlich PreLoad, wenn Steam dann direkt beim Hochfahren meines PCs direkt wieder alles von neuem lädt?!
     
  6. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Stellte sich heraus, dass es nur ein gigantischer Patch war. Wie auch immer: Die ersten Stunden sind gezockt und ich kann sagen: Klasse Spiel. Von einem kleinen Bug in der zweiten Tutorial Mission mal ab (lasst den Heavy Soldier auf jeden Fall normal schießen - den Raketenwerfer nutzt ihr erst dann, wenn man es euch befiehlt) läuft es bislang flüssig und problemfrei. Andauernd passiert irgendwo irgendwas und es gibt einen roten Faden, dem man folgen kann. Vorbei also die Zeiten in denen man eher per Zufall auf die richtige Lösung stolperte, weil man zufällig ein besonderes Alien lebend gefangen hatte. Was mich etwas annervt ist, dass ich die Klasse meiner Soldaten nicht selbst auswählen darf. Das ergibt sich während der ersten Beförderung und ich hab hier ne Bande Supporter rumlaufen. Dennoch: Ich mag das Spiel. Erfrischend anders als die alten Teile und trotzdem sehr nah dran mit Wiedererkennungswert.
     
    Grisz und Skar gefällt das.
  7. Grisz

    Grisz empty

    ich muss noch bis heute abend warten und werde berichten wie es sich im Couchmodus spielt ;)
     
  8. Grisz

    Grisz empty

    deutsche xbox version ist multilungual.
     
  9. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Im deutschen PSN hab ich heut die Demo nicht gefunden. Wo gibts die? Im US-Store?
     
  10. Grisz

    Grisz empty

    @hoffi soll im store sei wo kann ich leider nicht sagen.
     
  11. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    So, ... Alien Basen gibts auf jeden Fall! Und sobald man die erste davon geplättet hat zieht der Schwierigkeitsgrad mächtig an, weil dann Commanderversionen der Aliens mit noch mehr Fähigkeiten freigeschaltet werden. YAY ...
    Auch Terroreinsätze mit Zivilisten sind kein Spaß. Erinnert ihr euch noch damals an Chryssaliden im alten X-Com? Die gibts hier auch ... nur noch eine Ecke brutaler!
    ThinMen erinnern mich merkwürdigerweise an Sheldon Cooper ...

    So ein nahezu ausnahmslos tolles Spiel ... vielen Dank an die Entwickler!
     
    Grisz gefällt das.
  12. Grisz

    Grisz empty

    Ich bin noch nicht so weit wie ArchangelGab, aber das Spiel hat wirklich ein ekelhaftes Suchtpotential.
    Ein paar Interessante Einblicke aus meiner Sicht.

    Ingenieure und Forscher kann man nicht kaufen, sie bekommt man nur über die entsprechende Einrichtungen bzw. Missionen.
    Vorteil/Nachteil? Kann ich nicht genau sagen, aber ich habe mich schon erwischt wie ich eine Mission "Very difficult" angenommen habe um 4 Ingenieure zu bekommen, damit ich mir 10 Tage Bauzeit spare ;)

    Bildet die Gruppenfähigkeiten aus!
    wichtig: Squaddi --> Man sieht die die klasse des Soldaten.

    Man sollte jede Position doppelt besetzen.
    Was habe ich meine Sniperin vermisst als sie plötzlich für 12 Tage verletzt war und ich ohne Sniper in den Einsatz musste

    Interessantes am Rande:
    Die Speicherstände sind bei der Xbox Sprachenfixiert. Man kann die Sprache nicht während des Spiels ändern

    LineofSight: manchmal weiss ich nicht wie das im Spiel funktioniert, aber die schüssen gehen oftmals in die Wand.
    Ansonsten sollte man darauf achten, dass nciht alle in die gleiche Richtung sehen, wenn man sie auf Overwatch setzt, da sonst alle zeitgleich schießen.

    @Arch
    Hast Du bei Sniper Gruppensicht genommen oder Laufen und schießen?
     
  13. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    ich find die ätherer(?) viel schlimmer...das einfachste sind die berserker ..viel hp aber strunz doof :D...schießte auf die rennen die auf die person zu..so kann man sie leicht in LOS bringen für die anderen

    du bekommst pro monatsende/bericht neue wissenschaftler und ingenieure..je nachdem welche länder du mit satelliten überwachst mehr oder weniger leute
    ja sehr wichtig
    hmm hab 2 sturm,2schwere,1sniper und 1unterstützung...hab aber die ersatzleute zumindest ein bisschen gelevelt
    sagt mal welche sind bei euch PSI?..bei mir war der 1. mein sturm..ist irgendwie cool die mischung :D
    am pc auch nicht anders...änderste irgendwie die sprache kannste die saves nimma laden weil er dir sagt "falsche sprache"
    also ich hab gruppensicht und zum schluss 2mal feuern :D...sniper immer ziemlich hinten und mit grpsicht und 2 schüssen hab ich eigentlich bisher alles umrotzen können...sollte halt nix im LOS sein wie nen baum/auto etc
     
    Grisz gefällt das.
  14. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    @Grisz

    Sowohl als auch ... ich versuch die Leute die ich hab unterschiedlich zu leveln und zu schauen, wie sich die Fähigkeiten auswirken. Mein Standardtrupp besteht aus zwei Supportern, zwei Assaultern, einem Sniper und einem Heavy Combat Dude. Erstere vor allem deswegen, weil ich sie personalisiert hatte, bevor ich wusste welche Klasse sie haben. Aber die sind im Grunde recht fähig. Hat allerdings gedauert bis ich raus hatte wie ich an Engineers und Scientists komme. Was ich sehr schade finde, weil mir wegen meiner Unachtsamkeit diesbezüglich Argentinien und Kanada abgesprungen sind ... ich hatte halt keine Möglichkeiten Satelliten ins All zu schießen. Ich glaub ich hab gerade eben die Wende gekriegt. Trotzdem machen mir Terrormissionen Angst. Ich hab das Gefühl absolut keine Chance zu haben die Zivilisten zu retten ... dass diese Penner aber auch ausschließlich sitzen bleiben *grummel*
     
  15. Grisz

    Grisz empty

    Benennt ihr eure Soldaten um?
    Wie heisst denn euer Standardsquad?

    Meins im (deutschen Spiel):
    Malcom Reynolds --> support Schwerpunkt Kampf
    Zoë Washburne --> Assault
    Jayne Cobb --> Heavy
    Hoban Washburne --> Sniper
    River Tam --> Assault
    Simon Tam --> Support Schwerpunkt Heilung

    An der Reservere arbeite ich noch.

    Dann hatte ich einen Soldaten namens Shelden Cooper, aber der geriet nur in Panik so musste ich ihn entlassen. :D
     
    Scathach gefällt das.
  16. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    hab den 1. deutschen nach mir benannt (wurd dann sturm und psi..^^) und sonst nur die spitznamen geändert bei einigen

    bin nun durch....weiß net was ich vom ende halten soll....
     
  17. Shadom

    Shadom Brony

    @Hades: Hat es denn nachdem du jetzt "fertig" bis wiederspielwert oder ist das ein "einmal gespielt und dann weg" ding.
     
  18. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    bisschen was von beidem. mit dem ende, wo ich nur "mehh" denken kann, zusammen mit den missionen welche glaub ja nichtmal random sind, ist das verlangen ne neue runde anzufangen nicht besonders groß. da hat mich das orginal(oder TFTD was ich immernoch zocke,letzte woche erst)mehr gefesselt
    später vllt wenn ich mal nen masochistischen anflug hab dann auf unmöglich mit ironman option^^
     
    Shadom gefällt das.
  19. enpeze

    enpeze Rollenspielplüschtiger

    ich spiels auch gerade am PC. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich schätze das schreit nach einer Erweiterung mit neuen Missionstypen, Aliens usw.

    Was ich bis dato noch nicht herausgefunden habe, ist wie man die genaue Sichtlinie (LoS) eines Soldaten herausfindet? Gibts da ein Shortcut oder sowas?
     
  20. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ich befürchte, dass das eher internen Regeln folgt. Oft bemängelt und auch öfter selbst erlebt ist die Tatsache, dass Soldaten durchaus auch durch massive Hindernisse schießen. Auch ohne die Sniper Zusatzfähigkeit "Schieß auf alles was deine Leute sehen können!". Ich hoffe ja auf nen Terror from the Deep DLC und (bitte bitte bitte) einer Fortsetzung im Stil von Apocalypse ... es war sooooo toll!
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
X-Com-Rollenspiel ? Selbstentwickelte Rollenspiele 20. Januar 2014
Known Enemy? Cyberpunk 1. März 2010
X-Com Digital Games 7. September 2008
Favored Enemy - Humanoids Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 13. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden