D
Deleted member 317
Guest
...
Der Threadtitel sagt schon alles:
Ich würd gern mal wieder ein Spiel wie UFO zocken, aber möglichst eines, dass nicht UFO ist.
X-Com Enemy Unknown - gespielt und für genial befunden
Terror from the Deep - gespielt und für genial befunden (gerade wegen der Mythos Anleihen
)
X-Com Apocalypse - gespielt und mich drin verliebt, wenns nur nicht so verdammt alt wäre und dementsprechend umständlich in der Bedienung.
Ich hab im Grunde alle wichtigen Projekte der letzten Jahre gesehen:
Ufo Extraterrestials - wird ja von der Presse ziemlich nieder gemacht, weils eben nahezu 1:1 UFO sein soll
UFO Aftermath, Aftershock und Afterlight - gute Ansätze, allerdings mangelts dann immer an Kleinigkeiten - bei Aftershock zum Beispiel an dem irgendwie nicht nachvollziehbaren TechTree, der obendrein völlig in der Versenkung verschwindet.
UFO: Alien Invasion - Fanprojekt, irgendwie wieder 1:1 das Original, noch nicht fertig und spricht mich nicht wirklich an
Project: Xenocide - und wieder 1:1 - sogar dreister als je zuvor und es wirkte wirklich vielversprechend.
Was möchte ich also?
Ein Spiel in dem ich quasi völlig unterpowert anfange und mich langsam hoch erforschen muss. Ein Spiel in dem ich taktisch kämpfen darf (ob Echtzeit oder rundenbasiert ist mir egal, aber Pause sollte drin sein à la Apocalypse oder Aftershock). Wenn ich dann noch mit anderen Fraktionen anbandeln oder dagegen vorgehen kann (hab ich erwähnt WIE genial Apocalypse ist/war?) bin ich wirklich glücklich.
Das Spiel sollte bedienbar sein (und nicht zig-tausend Klicks erfordern wie das Ur-UFO) und vielleicht eine Möglichkeit haben Taktikszenen auch zu überspringen. Denn mal ehrlich: Jedes dieser Spiele erfordert für jeden technischen Quantensprung unzählige im Grunde immer gleich ablaufende Taktiksequenzen. Kann doch nicht sein, dass es sowas wie Auto-Combat nicht geben soll.
Ja, X-Com war schon toll - es muss nicht mal ein Alien Hintergrund sein, aber gibts sowas überhaupt? Oder ein vernünftiger Mod für Civilization?
Der Threadtitel sagt schon alles:
Ich würd gern mal wieder ein Spiel wie UFO zocken, aber möglichst eines, dass nicht UFO ist.
X-Com Enemy Unknown - gespielt und für genial befunden
Terror from the Deep - gespielt und für genial befunden (gerade wegen der Mythos Anleihen
X-Com Apocalypse - gespielt und mich drin verliebt, wenns nur nicht so verdammt alt wäre und dementsprechend umständlich in der Bedienung.
Ich hab im Grunde alle wichtigen Projekte der letzten Jahre gesehen:
Ufo Extraterrestials - wird ja von der Presse ziemlich nieder gemacht, weils eben nahezu 1:1 UFO sein soll
UFO Aftermath, Aftershock und Afterlight - gute Ansätze, allerdings mangelts dann immer an Kleinigkeiten - bei Aftershock zum Beispiel an dem irgendwie nicht nachvollziehbaren TechTree, der obendrein völlig in der Versenkung verschwindet.
UFO: Alien Invasion - Fanprojekt, irgendwie wieder 1:1 das Original, noch nicht fertig und spricht mich nicht wirklich an
Project: Xenocide - und wieder 1:1 - sogar dreister als je zuvor und es wirkte wirklich vielversprechend.
Was möchte ich also?
Ein Spiel in dem ich quasi völlig unterpowert anfange und mich langsam hoch erforschen muss. Ein Spiel in dem ich taktisch kämpfen darf (ob Echtzeit oder rundenbasiert ist mir egal, aber Pause sollte drin sein à la Apocalypse oder Aftershock). Wenn ich dann noch mit anderen Fraktionen anbandeln oder dagegen vorgehen kann (hab ich erwähnt WIE genial Apocalypse ist/war?) bin ich wirklich glücklich.
Das Spiel sollte bedienbar sein (und nicht zig-tausend Klicks erfordern wie das Ur-UFO) und vielleicht eine Möglichkeit haben Taktikszenen auch zu überspringen. Denn mal ehrlich: Jedes dieser Spiele erfordert für jeden technischen Quantensprung unzählige im Grunde immer gleich ablaufende Taktiksequenzen. Kann doch nicht sein, dass es sowas wie Auto-Combat nicht geben soll.
Ja, X-Com war schon toll - es muss nicht mal ein Alien Hintergrund sein, aber gibts sowas überhaupt? Oder ein vernünftiger Mod für Civilization?