• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wie reagierst du wirklich ??

Dieses Spiel ist eigentlich ganz einfach. Wir alle wissen ja in etwa, was unsere Charaktere in bestimmten Rollenspiel-Situationen tun würden. Aber wir selber ? So ganz ohne Superkräfte und Zauberschwerter ? Das Ganze läuft so: Ihr schildert eine typische Situation aus einem beliebigen Rollenspiel (egal aus welchem) und der Nachfolgende erklärt, was ER (nicht sein Charakter) tun würde, wenn er damit konfrontiert werden würde. Anschließend schildert er eine neue Situation. Alles klar ? Dann mache ich mal den Anfang:

Es ist eine kalte Nacht irgendwo in einem besonders miesen Viertel deiner Stadt. Und weil es so saukalt ist, beschließt du, in diese seltsame Kneipe dort in der Seitenstraße zu gehen. Die Atmosphäre ist seltsam ruhig. Es ist nicht viel Betrieb - nur einige bleiche Frauen in Lederklamotten sitzen am Tresen. Du kommst dir etwas deplatziert vor, als du dir ein Glas Bier bestellst. Plötzlich dreht sich eine der Frauen zu dir um, reißt den Mund weit auf und faucht dich zischend an, während ihre Eckzähne immer länger und spitzer werden....
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich ramm ihr mein Glas Bier ins Maul und such das Weite...

Du kommst auf Wanderschaft durch ein kleines ländliches Bauerndorf. Eine perfekte Idylle baut sich vor dir auf, als ein alter Mann auf dich zutritt und dir erzählt, dass seine Tochter verschwand in der Nacht, in der seine Scheune abgebrannt ist. Kurz um er bittet dich darum seine Tochter zu finden...
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich sage im dass das nicht mein Bier ist und seine Tochter wohl nur in die Große Stadt gegangen ist. Und das die Versicherung bei Brandstiftung nicht zahlt.


Die gehst eine Straße entlang als plötzlich aus dem Gebüsch drei Gestalten hervorspringen und dich überfallen wollen...
 

spinner

Methusalem
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich versuche ihnen auszuweichen (wenn möglich wegzulaufen), ansonsten bekommen sie fast alles was sie wollen (solange es nur materiele Dinge sind), und mache danach eine Anzeige.

Ein Händler bietet dir Geld, damit du seine Waren in, bzw. durch, ein Kriesengebiet begleitest.
 
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich weise ihn dezent drauf hin, daß ich Lehramtsstudent bin und kein Transportunternehmer.

Du stehst gerade nichtsahnend in einem archäologischen Museum als urplötzlich zehn Männer im schwarzen GSG-9-Dress und ein maskierter Mann in einer völlig überladenen Phantasie-Uniform durch eines der Glasdächer gesprungen kommen und mit Laserkanonen umsich schießen. Danach verkündet der maskierte Mann, das Dr. Xorios nun den Kristall von Bubba-HoTep stehlen wird, um mit ihm die Weltherrschaft an sich zu reissen.
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich verstecke mich hinter einer Säule und verdiene viel Geld mit den Interviews die anschliessend geben kann.

Du suchst am Bahnhof ein Schliessfach und findest in einem unverschlossenen Fach einen Schwarzen Koffer.
Als du ihn öffnest schauen dich 15 Beutel weisses Pulver an.
 
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich suche den freundlichen Bahnhofspolizisten von nebenan auf und spreche ihn drauf an.

Eigentlich sitzt du nur am Flughafen Frankfurt und willst zu dieser Tagung in Leibzig fliegen. Doch da siehst du plötzlich dieses seltsame Flugzeug landen, das fast aussieht, wie ein schrottreifes Raumschiff aus einer SF-Serie. Kurz darauf spricht dich vor der Gangway ein schmieriger, blauhäutiger Typ mit einem zerschlissenen Leder-trenchcoat an, ob du nicht billig 15 Einheiten Zunichtsnutzium-115 aus dem Sonstworia-System kaufen möchtest.
 

Kalanni

Drachentochter
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich schüttle den Kopf gehe weg und rufe dann Erik von Däniken an.

Du gehtst durch die Stadt und willst gerade in eine Seitenstraße einbiegen als vor dir ein leuchtender Ring entsteht und eine Gestalt daraus hervortritt, die aussieht wie du selber.
 

spinner

Methusalem
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Out of Character
Kalani, du hast die Nummer von Erik, geil. :)


Ich schaue verdammt verdurtzt aus der Wäsche, und würde ihm durch meine Sprachlosigkeit jede Gelegenheit geben mit die Situation zu erklären. Wenn er mich von was auch immer nicht überzeugen kann, suche ich die versteckte Kamera und gehe dann lieber auf Abstand, bzw. weg.

Jemand steckt ihr auf einem belebten Patz einen Zettel zu, auf dem steht; "Komm in die Wolfkeipe, wenn du ein aufrechter Mann bist."
 

Kalanni

Drachentochter
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Out of Character
Ja, ich war auch schon bei dem in der Schweiz zu Besuch.


Ich schaue den Zettel etwas verdutzt an und werfe ich dann weg, weil ich eine Frau bin.


Als du am Morgen aufwachst befindest du dich in einem dir fremden Zimmer und eine Person, die gerade mal 1,20 cm groß ist, einen langen Bart hat und stinkt, als habe sie noch nie gebadet liegt im Bett nebenan.
 

Nethiros

Halbgott
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich stehe auf, gehe runter und bezahle. Dann schreite ich aus der Gaststätte und denke mir: "Ab jetzt nur noch einzelzimmer".

Ich weiss, du meintest "im bett neben dir" Tja.

Du sitzt gerade in einer Kneipe, wo lauter seltsame leute sind. Einer geht auf dich zu, redet was von einem Drachen und einer Prinzessin und wedelt mit einem Eine-Million-Euro-Scheck als belohnung.
 

Lord Azciel

Ketzerist
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich versuche möglichst beschwichtigend zu klingen, antworte Dinge wie "Ja" "Ok" "keine Zeit" und "Hm..." Und verlasse so schnell wie möglich die Kneipe und werde dort auch nicht mehr so schnell hingehen...

Du läufst mit einem älteren bekannten, der sich erstaunlich gut gehalten hat, für seine Jahre, Abends durch die Straßen, als er dir von Dingen wie Vampiren, einer "Maskerade" und "Clans" erzählt und dir eröffnet, das er wohl deine Hilfe brauchen wird.
 

Wirrkopf

Titan
AW: Wie reagierst du wirklich ??

ich antworte ihm, dass ich neben studium und drei rolenspielprojekten keine zeit für ein weiteres vampire live habe und schon garnicht sollte es sich um requiem handeln und wechsle das thema.

Du erlebst einen mörderischen autounfall, als du dich aus dem Wrack deines Autos kämpfst und gerade das handy zücken willst um die Feuerwehr zu rufen stellst du fest dass du von einer menge großer schwerer eisenteile perforiert wurdest aber offenbar keinen schmerz spürst und dass dein blut offenbar nichtmehr rot ist wie es eigentlich zu sein hat sondern Blau.
 

Nethiros

Halbgott
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich würde lachen und sterben. Und wenn das nicht klappt würde ich wegrennen.

Du wachst eines morgens auf, dein fenster ist von einer Klarsichtfolie bedeckt, die keinen blick nach außen durchlässt und deine Wohnungstür lässt sich nicht mehr öffnen. Das Telefon is kaputt, internet geht auch nicht mehr. Du bist gefangen.
 

Wirrkopf

Titan
AW: Wie reagierst du wirklich ??

1) ich komme auch durch verschlossene türen (den skill hab ich irl), sollte ich am türschloss versagen, bin ich sicher in der lage die tür gewalttätig zu öffnen. Werkzeug das dafür passt fliegt eigentlich immer hier rum.
2) ich könnte noch mein handy benutzen. nun gut ich nehme einfach an, du hast es bei deiner aufzählung nur vergessen
3) in panik geraten würde ich nicht. ich habe immer einen recht ordentlich gefüllten kühlschrank und bin auch sonst wohlgenährt.
4) ich wohne im erdgeschoss, also könnte ich notfalls das fenster einschlagen seil habe ich immer neben meinem bett. (wozu ich das wohl brauche...) jedenfalls ist es bei meinem leichten schlaf relativ unwahrscheinlich, dass es nicht mehr da ist. also raus komme ich selbst wenn ich nicht im erdgeschoss wohne

jedenfalls komme ich raus.

vorsichtshalber nehme ich noch ein messer und meinen schlagstock mit.
hey ich bin paranoid. wer immer mich eingesperrt hat...

dann versuche ich draußen irgendwelche hinweise zu erhaschen, wie das passiert ist, wenn ich keine finde mach ich mich auf den weg zur nächsten polizeistation.

---

Nein, Sterben klappt in der Tat nicht. Während du wegrennst wirst du von irgendwas getroffen. Du erkennst noch einen Betäubungspfeil in deiner Schulter, bevor dir schwarz vor augen wird.

Als nächstes wachst du in einem Krankenhauszimmer auf.

Ansonsten ist niemand da. Fünf verschiedene Tropfflaschen entleeren sich in dein Handgelenk, deine Linke hand und dein Kopf sind übrigens das einzige was unter der straffgezogenen, knitterfreien Decke hervorschaut. Verschiedenste Medizinische geräte sind an dich angesclossen Piep...piep...piep...
du siehst mehrere Kurven die irgendwelche Lebensfunktionen aufzeichnen
Wenn du versuchst dich zu bewegen stellst du fest, dass Du anscheinend ans Bett gefesselt bist.
 

Nethiros

Halbgott
AW: Wie reagierst du wirklich ??

augen schliessen und warten. vielleicht über den verlust meines lebens weinen, vielleicht meine liebste vermissen. oder einfach pennen.

vergiss es. fenster sind nicht zu öffnen, tür auch nicht. keinerlei kommunikationsmöflichkeiten. du kanst auch nicht nach draußen schauen, alle fenster und sowas sind abgetönt.
 

Wirrkopf

Titan
AW: Wie reagierst du wirklich ??

sagte ich nicht etwas von EINSCHLAGEN?
Fenster bestehen für gewöhnlich aus GLAS!
selbst wenn die mit folie überklebt sind, einschlagen dürfte kein problem werden.
irgendwas großes schweres findet sich garantiert.
nach dem ich also alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft habe schlag ich das fenster ein und klettere raus.

---

Du versuchst zu schlafen, aber das ständige
Piep...Piep...Piep...Piep...
nerft dich
du kannst nicht schlafen.
außerdem musst du nach bestandener Giftresistenzprobe trotzdem Pissen.
 

Nethiros

Halbgott
AW: Wie reagierst du wirklich ??

ich versuche mich von den fesseln loßzureissen.

---

als du das fenster eingeschlagen hast siehst du einen quadratischen raum, in dem deine wohnung steht. außerdem eine tür, die anscheinend nach außen führt
 

John Milton

Methusalem
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Ich zucke mit dem Schultern und verspreche mir was ich auch immer genommen habe nie mehr wieder einzuschmeißen.
Dann warte ich ein paar Stunden in der Hoffnung das der bad trip irgendwann mal aufhört.

Du wachst nach einer harten Nacht mit zerissenen Kleidern in einem urtümlichen Wald auf.
Beim Orientieren spürst den Geschmack vom alten Blut und in deiner Nähe liegt ein riesiger frischgerissener Kadaver.
Als du langsam begreifst das es dein Werk ist, bemerkst du das der Himmel 3 Monde hat.
 

Wirrkopf

Titan
AW: Wie reagierst du wirklich ??

Die Sache mit den drei monden kann ich erstmal nicht ändern, also ignorier ich sie.

Wenn es nicht zu kalt ist untersuche ich erstmal den Kadaver.

---

Das mit den Fesseln is nicht drin. Das haben schon ganz andere vor dir versucht.
 
Oben Unten