Giselborg
Dhampir
- Registriert
- 26. Juni 2007
- Beiträge
- 85
AW: Wie "cool" ist DSA und einige andere Diskussionspunkte
Auf die Fertigkeit würfeln...
Probe erschwert/erleichtert um Meisterwillkür, wenn Meisterwillkür Punkte übrig sind, passiert Meisterwillkür.
Wie wäre es mit Regeln, groben Richtlinien oder auch nur Beispielen für die Anwendung von z.B. Überzeugen (Aber eigentlich betrifft das fast alle nichtmagischen, nichtkämpferischen Talente)?
Momentan muß jeder Charakter kämpfen lernen, weil es die einzige Möglichkeit für die Spieler ist, überhaupt an den elend langen Kämpfen, die einem aufgedrängt werden, teilzunehmen.
weil entweder kann der Spieler das von alleine und ist eben im Rollenspiel überzeugend genug, oder aber SL lässt eben auf entsprechende soziale Fertigkeiten würfeln...
Versteh jetzt nicht ganz was du da willst.
Auf die Fertigkeit würfeln...
Probe erschwert/erleichtert um Meisterwillkür, wenn Meisterwillkür Punkte übrig sind, passiert Meisterwillkür.
Wie wäre es mit Regeln, groben Richtlinien oder auch nur Beispielen für die Anwendung von z.B. Überzeugen (Aber eigentlich betrifft das fast alle nichtmagischen, nichtkämpferischen Talente)?
Momentan muß jeder Charakter kämpfen lernen, weil es die einzige Möglichkeit für die Spieler ist, überhaupt an den elend langen Kämpfen, die einem aufgedrängt werden, teilzunehmen.