Wie arbeitet der Sheriff?

AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Ich kläre dann mal eben den gesamten Streitpunkt des Threads mit nur einem Wort: Nos-fe-ra-tu!

Ein solcher Kainit hat überhaupt kein Problem damit über sehr, sehr lange Zeit unentdeckt in einer Stadt zu leben. Er fischt in Teichen, die meist völlig ignoriert werden und haust dort, wo niemand nachsehen möchte.
Ich erkläre das Problem diese These mit einem Wort:
Nos-fe-ra-tu!

Wenn du von der üblichen Kanalratte ausgehst, die in eben diesem untertaucht, wird sie dort möglicherweise die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen - wenn auch nur, weil der Nossi blutleere Ratten hinterlässt.

Ganz egal ob wir hier von New York City oder von Buxtehude sprechen. Möchte ein Nosferatu nicht gefunden werden, dann findet man ihn auch nicht. Quot erat demonstrandum ^^

Das istetwas anderes - da andere Nossis kein Auspex haben und somit zwar den anderen bemerken können ihn aber dennoch nicht finden werden.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Quot erat demonstrandum ^^

Es war nie zu beweißen das jemand der wirklich alles daran setzt nicht gefunden zu werden nicht gefunden wird in einer Stadt in der mehrere Millionen leben. Das hat hier niemand angezweifelt. (Und wenn dann habe ich es übersehen)

Abgesehen davon müsste besagter Nossi sich trotzdem vor seinen Mitnossis und den WerRatten bzw. Knochenbeißern verstecken mit denen sich die Nossis die Kanalisation teilen. Und ich denke so als Abtrünniger bzw. sich versteckender Nossi will man nicht gerade in den Falschen Tunnel laufen und dann freundlich von ein paar WerRatten oder Werwölfen darauf hingewiesen werden das man gerade mit den falschen Farben um falschen Viertel ist.

(Die Kanalisation ist so wirklich der letzte Platz an dem ich mich in der oWoD verstecken würde.. die ist mir persönlich viel zu überrannt)
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Ein Prinz, der seine Stadt auf eine Art kontrolliert, wie sie von Vision postuliert wird, ist nicht lange Prinz, denn er macht sich damit jeden älteren Vampir der Domäne zu Feind. KEINER von denen findet es lustig überwacht zu werden. KEINER von denen will sich bei seinen Geschäften auf die Finger schauen lassen. Das will nichtmal ein junger Vampir (nur der hat meist kaum die Macht sich dagegen aufzulehnen).
Und ich frage mich, woher die irrige Annahme herkommt, dass die Vampire einer Domäne zusammenarbeiten würden. Da ist sich auch jeder selbst der nächste. Meine Fresse, ein Sherriff, der brav jeden Übeltäter dem Prinzen vorführt ist ein mieser Sherriff (oder jedenfalls keiner, der sich mit Recht Vampir nennen kann). Jeder Sherriff, der was drauf hat ist korrupt bis zum geht nicht mehr und schaut erstmal welche Deals er mit denen abschließen kann, die er aufgreift, damit er sie nicht meldet. Nebenbei WILL auch ein Prinz nicht mit jedem Kleinscheiß belästigt werden. Solange das System funktioniert, ist es ihm egal, WIE es funktioniert. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Vampire auch noch an ihre eigenen Gesetze halten würden ;).
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Ein Prinz, der seine Stadt auf eine Art kontrolliert, wie sie von Vision postuliert wird, ist nicht lange Prinz, denn er macht sich damit jeden älteren Vampir der Domäne zu Feind. KEINER von denen findet es lustig überwacht zu werden. KEINER von denen will sich bei seinen Geschäften auf die Finger schauen lassen. Das will nichtmal ein junger Vampir (nur der hat meist kaum die Macht sich dagegen aufzulehnen).
Und ich frage mich, woher die irrige Annahme herkommt, dass die Vampire einer Domäne zusammenarbeiten würden. Da ist sich auch jeder selbst der nächste. Meine Fresse, ein Sherriff, der brav jeden Übeltäter dem Prinzen vorführt ist ein mieser Sherriff (oder jedenfalls keiner, der sich mit Recht Vampir nennen kann). Jeder Sherriff, der was drauf hat ist korrupt bis zum geht nicht mehr und schaut erstmal welche Deals er mit denen abschließen kann, die er aufgreift, damit er sie nicht meldet. Nebenbei WILL auch ein Prinz nicht mit jedem Kleinscheiß belästigt werden. Solange das System funktioniert, ist es ihm egal, WIE es funktioniert. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Vampire auch noch an ihre eigenen Gesetze halten würden ;).

Hehe.. das klingt verdammt nach meiner Stadt - da ist der Sheriff auch eines der größten Probleme in der Domäne.
(Nur leider auch das stärkste Problem, weshalb der als Sheriff zum einen gut geeignet und zum anderen kein gern-gesehener Fein ist)
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Jeder Sherriff, der was drauf hat ist korrupt bis zum geht nicht mehr und schaut erstmal welche Deals er mit denen abschließen kann, die er aufgreift, damit er sie nicht meldet. Nebenbei WILL auch ein Prinz nicht mit jedem Kleinscheiß belästigt werden. Solange das System funktioniert, ist es ihm egal, WIE es funktioniert. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Vampire auch noch an ihre eigenen Gesetze halten würden ;).

Und in wiefern schließt das eine das andere aus? Ein Sheriff ist nur dann in einer Macht position wenn er auch leute finden kann.

Jeder Ahn schließt so seine Deals ab damit hier und dort ein Auge zugedrückt wird oder mal in die andere Richtung geblickt wird und der Prinz seinerseits lebt nach einem "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" Motto, denn solange es keine Zwischenfälle gibt hat er ein schönes leben.

Und ja, meine Vampire arbeiten zusammen wenn es um Dinge geht die sie alle bedrohen. Bei einem Angriff des Sabbats packen sie nicht zusammen und reisen ab, weil es ja dem Prinz sein Problem ist, sondern arbeiten zusammen, nutzen die Kämpfe um Rivalen auszuschalten oder sonst wie ihre Intriegen weiter zu führen, solange am Ende der Sabbat gemeinsam besiegt wurde.

Bei mir sind Vampire wie ein Rudelwölfe. Solange jeder genug hat und keiner den anderen neiden muss, gibts über das gewöhnliche "Alphatier" gerangel keine Probleme. Wenn zuwenig da ist, fängt die Bissigkeit an, aber trotzdem sind sie immer noch ein Rudel das sich gegen gefahren von Außen gemeinsam verteidigen. Zuzusehen wie ein Werwolfrudel beim Rivalen im Revier marodiert wird selten länger als 1-2 Tage gemacht. Man lässt sie etwas schaden anrichten, wartet bis er sich als Inkompetent beweißt und dann steht man gönnerisch dem alten Rivalen zur seite und lächelt ihm zuckersüßs ins Gesicht weil er nun die Hilfe annehmen muss und einen Gefallen schuldet den er irgendwann begleichen muss.

Nur weil die Vampire alles kontrollieren heißt das noch lange nicht das sie nicht untereinander intriegen spinnen und sich gegenseitig das Wasserabgraben. Aber das funktioniert nur so lange wie sie auch Sicher sein können das ihr "Rücken" frei ist und aus diesem Grund sind die Vampire in einer Domäne gemeinsam daran interessiert das niemand unbemerkt in ihre Domäne kommt. Weder Prinz noch sonst wer. Keiner der Ahnen will ungesehen anfangen macht einzubüsen weil ein dahergelaufener Vampir sein Lager im eigenen Gebiet aufschlägt. Und da es Gesetze unter den Vampiren gibt, wird sowas dann auch fluchs an den Sheriff oder Prinzen gemeldet der dann ganz legal und gesetzestreu den Eindringling aus dem Machtbereich vertreibt.

Wenn zwei sich Streiten freut sich der dritte und entsprechend will kein Ahn einen Dritten in dem Spiel. Also arbeiten die zwei Streithähne zusammen um einen dritten rauszukatapultieren und streiten sich dann weiter und sehen nicht zu wie ein dritter auf einmal sich eine Machtbasis schafft und einen dann wohl selbst als nächstes angreift.

Bisschen extrem kurzsichtig diese Egoismus Nummer für Wesen die Jahrhunderte lang leben. Jeder ältere Vampir wird diesen Fehler sicherlich irgendwann irgendwo mal gemacht haben in der annahme das der Schaden eines Konkurenten schon nicht der eigene werden wird und dann festgestellt haben das in 10-20 Jahren auf einmal das ganze als Boomerang zurück kommt, nur das der Rivale der einem helfen hätte können gegen den Gemeinsamen feind nicht mehr da ist um zu helfen.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Wenn du von der üblichen Kanalratte ausgehst, die in eben diesem untertaucht, wird sie dort möglicherweise die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen - wenn auch nur, weil der Nossi blutleere Ratten hinterlässt.
Wenn wir immer noch von München reden, reden wir von 1.200 KIlometer begehbarer Kanäle. Von München nach Athen sind 1.500 Kilometer. An frischer Luft sind Kadaver nach ungefähr 2 Wochen verschwunden, in der Zeit produziert der Nossi 4*14=52 Rattenkadaver.
Ich bin sicher man kann gar nicht vermeiden über diese 52 zu stolpern (es ist ja auch nicht so, dass Ratten nicht natürlich sterben würden, die Leichen gefressen würden oder Verwesung es unmöglich macht festzustellen ob sie blutleer waren oder nicht), denn alle 23 Kilometer liegt ja eine.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Die Kanalisation ist so wirklich der letzte Platz an dem ich mich in der oWoD verstecken würde.. die ist mir persönlich viel zu überrannt

Wer sagt, dass ein Nosferatu zwingend in der Kanalisation hausen muss? Verfallene Häuser, alte Bunker, Industrieruinen, etc eignen sich auch super.

Eigentlich gilt für fast alle Kainiten, dass sie nicht oder nur kaum gefunden werden können, wenn sie es absolut nicht wollen. Nur haben es diejenigen mit Verdunkelung und niedrigeren Ansprüchen um einiges leichter. ;)
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Die beste Lösung ist, wie mir so scheint, wenn andere einen überhaupt nicht finden wollen.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Die beste Lösung ist, wie mir so scheint, wenn andere einen überhaupt nicht finden wollen.

Bzw. man gibt keinen Anlass um gesucht zu werden.

Würde einer meiner Spieler mit seinem Nosferatu sagen "Ich verschanze mich auf ewig in der Kanalisation, ernähre mich nur noch von Ratten und schaue den ganzen Tag lang die Wände an!" - Bitteschön. Dürfte nur ziemlich öde für den Spieler werden ^^
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Nun ja, mir liegt verstecken nicht so richtig, daher würde ich es vorziehen, wenn man mich einfach (zu recht) in Ruhe lässt. :p
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Um das nochmal alles runterzubrechen:
Wenn wir vom Stadtgebiet MÜnchen ausgehen haben wir 13-14 Vampire. Alle Altersstufen.
Sogar wenn jeder von denen 10 Ghule hat, dürfen diese 154 Leute in Visions Vision versuchen 1200 Kilometer Kanäle, nochmal doppelt soviel Straße und insgesamt 310 km² Fläche zu überwachen.
Das heisst für jeden pro Nacht ungefähr 8 KIlometer Kanal (bei normaler Gehgeschwindigkeit 2-3 Stunden), 16 Kilometer (nochmal 4-6 Stunden) Straße und 2 km² Fläche. Das müssten sie alles GLEICHZEITIG überwachen.
Das ist weder sinnvoll noch kosteneffektiv und gefährdet obendrein die Maskerade (140 Ghule sind 140 Maskeradebrüche die nur darauf warten zu passieren).
Es sind schon alleine die Möglichkeiten nicht vorhanden (denn GHule können nur Auspex 2 lernen wenn ihr Domitor mindestens 7. Gen ist und müssen dann dafür x28 IIRC, steigern).
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Wer sagt, dass ein Nosferatu zwingend in der Kanalisation hausen muss? Verfallene Häuser, alte Bunker, Industrieruinen, etc eignen sich auch super.

Alles schöne Orte um Knochenbeißer und Werratten zu finden.

Mal abgesehen davon habe ich, abgesehen von 0815 Stereotyp Nossis schon lange keinen mehr auf der Straße leben sehen.

Bei mir Wohnen sie in Häusern, meist von Ghulen angemietet, wie jeder andere Vampir auch. (Warum sollte ein Nosferatu weniger anspruch an Geruchsfreundlichkeit und Wohung haben als jeder andere Mensch auf dem Planeten auch?). Lediglich die Treffpunkt die sie mit anderen Vampiren ausmachen sind gewöhnlich an solchen Orten, da dort nicht viele Leute sind und außerdem jeder schön die Story kauft das sie in der Kanalisation wohnen.

dürfen diese 154 Leute in Visions Vision

In VV sind lediglich die Eingänge zu diesen Systemen bewacht +10-20 davon die Streife Fahren.

So viele Kanaleingänge in die Begehbaren Bereiche der Kanalisation gibt es sicherlich nicht und die mehrheit davon kann man einfach mit einer Kammera und einem bis zwei Sicherheitsghulen vor einer Bildschirmwand überwachen, so das dann die Streife fahrenden Ghule, so wie der an der Überwachungswand es durch gibt, in die Gegend fahren und diese Überwachen.

Warum kompliziert wenns einfach geht.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Um das nochmal alles runterzubrechen:
Wenn wir vom Stadtgebiet MÜnchen ausgehen haben wir 13-14 Vampire. Alle Altersstufen.
Sogar wenn jeder von denen 10 Ghule hat, dürfen diese 154 Leute in Visions Vision versuchen 1200 Kilometer Kanäle, nochmal doppelt soviel Straße und insgesamt 310 km² Fläche zu überwachen.
Das heisst für jeden pro Nacht ungefähr 8 KIlometer Kanal (bei normaler Gehgeschwindigkeit 2-3 Stunden), 16 Kilometer (nochmal 4-6 Stunden) Straße und 2 km² Fläche. Das müssten sie alles GLEICHZEITIG überwachen.
Das ist weder sinnvoll noch kosteneffektiv und gefährdet obendrein die Maskerade (140 Ghule sind 140 Maskeradebrüche die nur darauf warten zu passieren).
Es sind schon alleine die Möglichkeiten nicht vorhanden (denn GHule können nur Auspex 2 lernen wenn ihr Domitor mindestens 7. Gen ist und müssen dann dafür x28 IIRC, steigern).

Da ich den kompletten Ballungsraum München in meiner Runde als Domäne betrachte und das grundsätzlich bei jeder europäischen Domäne so sinnvoller finde, wären wir bei 30 Vampiren - allerdings bei einem noch gewaltig größeren Gebiet.

Somit:
Du hast mich überzeugt - wenn der Kerl kein Vollidiot ist, dürfte es ein paar Jahre dauern, bis der mal zufällig jemandem vor die Auspex-Linse läuft.

Fazit für mich:
Wer sich politisch raushält und sich vorsichtig verhält, kann nur durch seltsame Zufälle oder absolut extremen Aufwand (flächendeckende Überwachung mit Wärmekameras etc.) entdeckt werden.

An Smokey:
Danke und:respekt:
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Fazit für mich:
Wer sich politisch raushält und sich vorsichtig verhält, kann nur durch seltsame Zufälle oder absolut extremen Aufwand (flächendeckende Überwachung mit Wärmekameras etc.) entdeckt werden.

Sounds like Spielleiterwillkür to me. :D
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Sounds like Spielleiterwillkür to me. :D

Hmmm...njjnjn...jein...

Sounds like "Gesetz der großen Zahlen" to me.
Because, wenn der da ewig rumsitzen does, becomes the Wahrscheinlichkeit, dass der irgendwann doch mal erwischt wird, auf long Sicht = 1.

Auf deutsch: Wenn du ewig was machst, was in die Hose gehen kann, dann wird es das auch irgendwann - oder du stirbst vorher.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

If you pienst long genug, alles is bound to be Spielleiterwillkür.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

mal ein anderer Ansatz:

der Scheriff verteidigt in der Neuzeit die Domäne was icht gleichbedeutend mit der Stadt ist sondern mit den Vampierischen Aktivitäten. Es mag einem anderen Vampier geben die sich in einer Stadt aufhalten können aber in dem moment in dem sie sich in angelegebheiten der Domäne einmischen fallen sie auf.

Achja und zum kenen. Vampiere sind alte und zwar alle. Ein 200 Jahre Alter Vampier ist keine seltenheit sondern eher der Durchschnitt. Die kenen sich zumindest dem Namen nach. Auch wenn Scheriff A nicht Blutgejagten B kent so kent er doch mit Sicherheit jemanden aus dessen Domäe. Und ganz besonders seid es Telegrafen usw gibt.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

OffTopic
Sorry dass ich mich da jetzt melde, aber hat dein Browser keine Rechtschreibprüfung? Das liest sich ja grauenhaft.
 
AW: Wie arbeitet der Sheriff?

Um das nochmal alles runterzubrechen:
Wenn wir vom Stadtgebiet MÜnchen ausgehen haben wir 13-14 Vampire. Alle Altersstufen.
Sogar wenn jeder von denen 10 Ghule hat, dürfen diese 154 Leute in Visions Vision versuchen 1200 Kilometer Kanäle, nochmal doppelt soviel Straße und insgesamt 310 km² Fläche zu überwachen.

Guhle sind die Elitediener eines Kainiten. Sie sollten nicht als Kanonenfutter verheizt werden um blöde Fußstreifentätigkeiten zu erledigen sondern an wichtigen Stellen einer Stadt sitzen, wo sie verdeckt für den Vampir den entsprechenden Einfluß nehmen können.
Die Leute die für die Guhle arbeiten, melden ihnen zumeist Merkwürdigkeiten ohne selbst etwas damit anzufangen.
Somit hält sich auch der Maskeradebruch in Grenzen.

Und als gutes Frühwarnsystem hat sich immer ein, von der Allgemeinheit belächelter, Verschwörungstheoretiker und UFO Sichter von nebenan bewiesen.
 
Zurück
Oben Unten