Werwolf vs. Vampire

@Jamin
Wenn die Brutform des Garou Menschling ist (er also entweder von zwei Menschen oder einem Garou und einem Menschen gezeugt wurde), dann hat er in der Tat in Menschlingsgestalt (unter normalen Umständen) keine Regenerationskräfte und keine gesteigerte Widerstandsfähigkeit. Lupus- (Wolf mit Werwolf/Wolf) und Metisgeborene (Werwolf mit Werwolf) haben auch in Menschlingsgestalt ihre Regeneration... wobei der eine Punkt pro Runde oftmals nicht genug ist...
 
@Cifer: Bin davon ausgegangen, daß Werwölfe, die mit Waffen herumlaufen, meistens Menschlinge sind. ;)
 
john_fog_williams schrieb:
vampire vs wehrwolf
schusswaffen gefecht dürfte der vampir ein garou ein wenig überlegen sein. okay werwölfe können sich mit Ritus der talisman aneignung eine Schusswaffen auch in Crinosgestalt nutzen (muss ziemlich lächerlich aussehen.), aber die tatsache dass der schusswaffenschaden(wegen Schlagschaden bei Kainten) nach dem absorbieren halbiert wird ist enorm.
Es gibt da natürlich ausnahmen wo Schusswaffen tödlichen schaden macht beispiel bogen oder gezielter pistolen Schuss im Kopf.

Du vergisst die Leuchtspurmunition. Die macht sogar Aggrivated.
Außerdem können die Glasswalker auch Pistolen-, MP-, Gewehr-Fetische und/oder Munitionstalens haben.
Z.B. Muni für den Rest der Szene ohne Clipwechsel!

Ich muss aber zugeben das Schusswaffen unter Garou nich so weit verbreitet sind.

Übrigens die waffe die mit dem Ritus der Talismanzuneigung angeneigt wir wächst mit wen der WW in Crinus geht, yuch wenn sich das nicht auf den Schaden auswirkt. Es sieht also gar nicht so lächerlich aus wie man denkt.
Im Grundregelwerk ist sogar ein ziemlich cooles Bild von nem WW mit SWAT-Weste mit Maske und zwei Ingram Mag 10´s.
 
john_fog_williams schrieb:
@jamin ich geh von meiner therorie einfach davon aus. schusswaffenwechsel und keiner weiß was der andere für eine spezies ist. keiner verballert beim normalen schusswaffen gefecht silberkugeln durch die gegend, silberkugeln sind ja von den produktionskosten her teuer als normale geschosse. denn es muss ja eine gute silberlegierung sein, die beim aufprall nicht so leicht nachgibt. oder irre ich mich da?
---
naja zudem könnte der garou ja auch leuchtspur munition nehmen. kurze erklärung. in der patrone ist ausser schwarzpulver noch ein magnesium pulver gemisch drin. dadurch gibt es eine leuchtfärbung vom weg den die patrone zurücklegt. teilweise wird die patrone so heiß das im winter möglich ist die gefrorendes Heidekraut anzuzünden. ist beim BUnd schon mal öfters vorgekommen. also leutspur effektiv gegen Vampire...
wenn ich da auch ein wenig irre, bitte aufklären...


Da hast du natülich recht, aber man sollte bedenken das es durchaus Vampis gibt die sich auf WW Jagt Spezialisiert haben und umgekehrt.
Außerdem Schadet es nie einen Clip Silber-, und Leuchtspurmuni dabei zu haben, egal ob Vamp oder WW.
Was die Leuchspurmuni angeht siehe meinen oberen Beitrag!
 
Kann sein, das meine Infos nicht mehr aktuell sind, aber Leuchtspur macht, soviel ich weiß, nicht den kompletten Schaden agg. sondern nur nene Teil.

D.h. eine Pistole mit dem durchschnittlichen Schaden von 4 würde vier bashing + 1 agg. machen. Zumindest nach dem, was das Regelwerk sagt.

Aber meist ist das gar nicht nötig.

es reicht auch schon, normale Munition zu nehmen und ein Sturmgewehr ( wenn man an sowas herankommt) und dann einen Full-Auto-Burst auf den besagten Blutsauger abzugeben. Das steigert den Schaden meist genug, um ihn zu boden zu bringen.

Der Schaden mag halbiert werden, aber das ist bei ner Menge Schaden eigentlich irrelevant.

Ansonsten sin explodierende Dinge aller Art ne nette Möglichkeit - und das beidseitig.

SoFar

Felix
 
@Masterbrain: Naja, der zu absorbierende Schaden wir da nicht erhöht, sondern nur vervielfach, allso ist das so viel besser auch nicht...
 
Aber auch wenn der Schaden vervielfacht wird, so reicht es doch meist aus.


Mal ne andere Idee. Um nen Übernatürlichen ( spez. Vampire ) auszuschalten, reicht es aber auch, gezielt auf Gliedmaßen zu gehen... so ein Arm ist eben nicht so schnell geheilt und legt den durchschnittlichen Gegner unheimlich schnell lahm...
 
so ein Arm ist eben nicht so schnell geheilt

Sicher? Spätestens in der achten Generation (3 BP/Runde) ist er nach einer Runde wieder gut genug vorhanden, dass er wieder aktiv ist. Abgesehen davon kommts drauf an, was für ein Schadenssystem du einsetzt, um diese Gliedmaßenverluste darzustellen.
 
Für Beherrschung, Präsenz, Serpentis und Schattenspiele braucht man keine Arm und ansonsten steigen halt die Schwierigkeiten um 1 - na und? Einen Zulo stört sowas eh nicht...
 
du meinst aber der schaden halbiert wegen der ungenauigkeit beim magazinleerballern oder? schußwaffen machen doch immer tödlichen schaden bei vamps? oder hab ich da was nicht mitbekommen.


jetzt noch mal was zu den werwölfen. aussterbende rasse, keine reinen (wenn auch sehr gute) killermaschinen, krieg gegen die zerstörung, kontakt zur geisterwelt.

also wie die abenteuer aussehen kann ich mir wirklich gut vorstellen, ABER gegen was für fiecher kämpft den so ein werwolfrudel, bedenkt man mal, dass so ein vampirrudel nicht mal mehr lust hat gegen einen zu kämpfen. und pro spielabend 50 vamps zu zerreißen macht doch auch keinen spaß mehr.

also was genau sind so die gegner??? primär soll es ja auch nie ums kämpfen gehen, aber (und das gebe ich zu) ganz ohne ist auf die dauer langweilig. und bei dem unglaublichen potential das werwölfe haben wollte ich mal wissen was sich denen so in den weg stellt.
 
Die Werwölfe kämpfen primär gegen den Wyrm und seine Mächte, wobei man Wyrm im Magusuniversum auch als Entropie bezeichnet, also ein Teil der Triade aus Wyld (Dynamik/Chaos), Weberin (Ordnung) und Wyrm (wie gesagt Entropie). Dieser ist ein wenig außer Kontrolle geraten und versucht nun, die Schöpfung zu vernichten... Weberin ist stark genug um auf sich selbst aufzupassen (eigentlich mehr als das), also schützen die Garou vor allem Wyld.
Was die Gegner angeht: Die wichtigsten sind sogenannte Plagen, "böse Geister" also. Übrigens sind die auch die Viecher, die dem Tzimisce-Koldunismus seine Kraft verleihen. Ansonsten gibts noch Fomorer, welche aber eher die Fußtruppen sind. Vampire hingegen sind in dem System meist intelligent genug, Werwölfen nur auf eigenem Schlachtfeld gegenüberzutreten: In Konzernen und in der Politik. Apropos Konzern: Der Wyrm hat seinen eigenen, Pentex Inc., ein Ex-Ölkonzern, der sich jetzt zum Megakon aufgeworfen hat und so ziemlich überall seine Finger im Spiel hat und seine Truppen meist mit Silber in rauen Mengen bewaffnet...
 
Gibt schon das eine oder andere Geschöpf was auch mehrere Werwölfe auf Zack halten kann. Fomori können zum Beispiel mit dem Possesed Buch auch schon ganz schön übel werden......... vorallem wenn man als BaneHost keinen Menschen sondern einfach mal ein etwas größeres Tier - zum Beispiel nen Gorilla - nimmt :D da kann man als Spielleiter schon fiese Sachen mit zusammen "basteln" :D
 
@ancoron

schlagschaden: "die meisten formen unbewaffneten nahkampfs"

tödlicher schaden: " messer, kugeln, schweter und ähnliches verursachen tödliche wunden"

quelle vtm

also falsch was du sagst. ansonsten holt sich JEDER vampir auf der ganzen welt und zwar JEDER gestaltwandel 2, da waffen gegen KEINEN vampir wirkung zeigen. widerstand 3 ist noch wenig, also quasi 2 erfolge schaft jeder vamp im schnitt zum absorbieren. und wenn du schußwaffen halbierst, dann machen die ja überhaupt nichts mehr.
 
apropo waffen,

vampire sind ja schlau genug, sich werwölfen fernzuhalten, da ihre kraft, ihr zorn, ihre schenlligkeit,

den vampirischen pendants stärke, seelenstärke, geschwindigkeit deutlich überlegen sind. richtig so?

weiter geht es, ein werwolf zerreist easy einen vamp, da er schwer heilbaren schaden macht, in kombination mit geschwindigkeit endgültig tödlich für ein rudel vamp.

ABER: ein vampir, ge 4, schusswaffen 4, geschwindigkeit 4, automatische waffe mit schaden 5. setzt einen blutpunkt ein und macht dann. 16 schadensstufen pro runde schaden mit silberkugeln. was können vampire gegen diesen anrichten??? heißt das quasi kein silber heißt lichter aus du blutsauger, aber ein magazin voller silberkugeln sorft dafür das man auf ww-jagd gehen kann? das kann nicht so einfach sein!
 
naja kommt immer drauf an wie die werwölfe drauf sind - zum einen treten werwölfe normalerweise ja im Rudel auf......zum anderen gibts ja noch sowas wie ausweichen ...... dann n paar rage punkte für extra aktionen rausgekloppt und dann stehste nachdem de deine Munni ins Leere geballert hast irgendwie weider ziemlich doof da ;-)
 
Kugeln verursache tödlichen Schaden. Aber gegen Vampire nur Schlagschaden. Und Kugeln sind tatsächlich ziemlich sinnlos gegen Vampire, aber ansonsten würde Stärke ja auch nichts mehr wert sein.
 
@ancoron

schlagschaden: "die meisten formen unbewaffneten nahkampfs"

tödlicher schaden: " messer, kugeln, schweter und ähnliches verursachen tödliche wunden"

quelle vtm

Wo bitte? Ich lese in meinem Büchlein Seite 234:

Für Vampire, und nur für Vampire, verursachen auch Schusswaffen Schlagschade - es sei denn, die Kugeln schlagen im Kopf ein

Welcher Depp würde noch wie die Assamiten Schwerter und Dolche verwenden oder sich Knochensporne formen, wenn man mit der guten alten Maschienenpistole bessere Resultate erhält?

heißt das quasi kein silber heißt lichter aus du blutsauger, aber ein magazin voller silberkugeln sorft dafür das man auf ww-jagd gehen kann? das kann nicht so einfach sein!

So einfach ist es auch nicht, mal ganz abgesehen davon, dass Geschwindigkeit 4 ein doch... extremer Wert ist. Erste Frage bei den meisten Garou ist, ob das Ziel eines Angriffs Silberwaffen besitzt, was man ab Rang 2 durch eine Gabe der Ahroun feststellen kann. Meine persönliche Strategie sähe in diesem Fall so aus, dass ein einzelner Garou ins Umbra wechselt um direkt hinter dem Vamp wieder hervorzutreten. Für alle Vampire, die nicht zusätzlich noch beeindruckende Schadensresistenz haben (wir erinnern uns, dass kein Clan sowohl Seelenstärke als auch Geschwindigkeit hat): Ende.

Abgesehen davon gibt es noch die Gabe (IIRC) Lunas Rüstung, welche Silberschaden reduziert.
 
Championdesimperator schrieb:
tödlicher schaden: " messer, kugeln, schweter und ähnliches verursachen tödliche wunden"

quelle vtm

also falsch was du sagst.
Naja, also dein Zitat ist zwar richtig, aber er hat trotzdem recht, denn das Grundbuch sagt auf S. 234:
"Für Vampire, und nur für Vampire, verursachen Schußwaffen Schlagschaden - es sei denn, die Kugeln schlagen im Kopf ein."
 
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