Hallo
Mydorn schrieb:
ich glaube, kein werwolf würde die augen in einem kampf einfach schließen (ich hab gehört, so was sei sehr unpraktisch), außerdem kommen beherrschungs-disziplinen recht schnell (mein grund, warum ich bei WW-SC's immer Willenskraft 10 hab)
Du bist schon ein wenig Powergamer? *ggg*
Willenskraft 10 ist so eine Sache die ich eventuell nach sehr langem Charakterplay zulasse, jedoch niemals zur CHaraktererschaffung. Das ist mMn fast so, als würde man mit Rang III das Spiel beginnen. Dir ist schon klar, dass man zunächst einfacher Mensch ist, und nicht als Marvel Superhero das Play beginnt.
Nur mal als Beispiel ein normaler Mensch hat so durchschnittlich zwischen 1-5 Willenskraftpunkten. Wobei 5 schon hoch gegriffen ist.
@Traum:
Dein Bsp-Vampir hätte durchaus eine Chance
wenn er den Werwolf in der ersten Runde ausknockt und zusätzlich Geschwindigkeit hat oder seinen Würfelvorrat teilt *g*
Nachdem der Garou zu Boden gegangen ist, darf er seinen Zorn kanalisieren. Sprich er würfelt, wie Cifer schon sagte, seinen permanenten Zornwert vs 8. für jeden (WK-Einsatz ist natürlich erlaubt
) Erfolg regeneriert er eine Schadenstufe, egal ob Tödlicher Schaden oder gar SHS. Das dauert aber den Rest der Runde, sprich er ist, nachdem er zu Boden gegangen ist, wehrlos. Erst in der nächsten Runde kann er wieder agieren und sich wehren. Wenn er dann noch lebt, ist dein Vampir wahrscheinlich verloren, da der Garou seinen Zorn ausgegeben kann um Zusatzhandlungen erlangen, ähnlich wie bei Geschwindigkeit nach dem alten System.
Fazit:
Grundsätzlich hängt so ein Kampf von der Initiative ab. Ist der Tzimisce aus deinem Beispiel zuerst dran hat er durchaus die Möglichkeit den Garou umzuhauen. Ist der Garou zu erst dran, bedeutet das meist schon das Ende.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Barak