Werwolf vs. Vampire

Frage:

Ich muss es einfach tun... ich habe einen recht starken Tzimisce, meinetwegen Gen 8 und den körperlichen Werten von ca. 4 - 5 und Handgemenge 6. Wenn er sich jetzt gegen einen Werwolf stellt und sich in schreckliche Gestalt verwandelt, dann liegen seine Werte bei +3, also 8 Körperkraft, 8 Geschick und 8 Widerstand... würde selbst das nicht einem Werwolf Probleme machen?
 
er könnte nem wolf probleme machen, allerdings können wölfe schwer heilbaren ohne zusatzfähigkeit absorbieren, was der vamp nur mit seelenstärke kann, was ein ziemlicher vorteil ist
 
Nein, müssen sie nicht. Wauzis können alles und jedes absorbieren, mit Ausnahme von Silber. Der Unterschied liegt bloß in der Heilbarkeit des Schadens, da SHS und Silber nicht mal schnell mit einem Kästchen pro Runde geheilt werden. Ach ja, bevor ichs vergesse: Du wirst wahrscheinlich zweimal gegen den Wolf antreten dürfen, da er im Moment der Kampfunfähigkeit sich noch mal hochheilen darf (permanenter-Zorn-wurf gegen 8, pro Erfolg eine Heilung), dann aber in Raserei geht.

Solltest du aber wirklich einen solchen Tzimisceahnen haben, so wird dieser wie alle Ahnen intelligent genug sein, Werwölfe nicht körperlich anzugreifen, sondern auf Disziplinen, Intrigen und Untergebene vertrauen (eine Ladung Spatenköppe, bitte).
 
Hallo :)

Mydorn schrieb:
ich glaube, kein werwolf würde die augen in einem kampf einfach schließen (ich hab gehört, so was sei sehr unpraktisch), außerdem kommen beherrschungs-disziplinen recht schnell (mein grund, warum ich bei WW-SC's immer Willenskraft 10 hab)
Du bist schon ein wenig Powergamer? *ggg*

Willenskraft 10 ist so eine Sache die ich eventuell nach sehr langem Charakterplay zulasse, jedoch niemals zur CHaraktererschaffung. Das ist mMn fast so, als würde man mit Rang III das Spiel beginnen. Dir ist schon klar, dass man zunächst einfacher Mensch ist, und nicht als Marvel Superhero das Play beginnt. :rolleyes:

Nur mal als Beispiel ein normaler Mensch hat so durchschnittlich zwischen 1-5 Willenskraftpunkten. Wobei 5 schon hoch gegriffen ist.

@Traum:

Dein Bsp-Vampir hätte durchaus eine Chance :) wenn er den Werwolf in der ersten Runde ausknockt und zusätzlich Geschwindigkeit hat oder seinen Würfelvorrat teilt *g*

Nachdem der Garou zu Boden gegangen ist, darf er seinen Zorn kanalisieren. Sprich er würfelt, wie Cifer schon sagte, seinen permanenten Zornwert vs 8. für jeden (WK-Einsatz ist natürlich erlaubt:)) Erfolg regeneriert er eine Schadenstufe, egal ob Tödlicher Schaden oder gar SHS. Das dauert aber den Rest der Runde, sprich er ist, nachdem er zu Boden gegangen ist, wehrlos. Erst in der nächsten Runde kann er wieder agieren und sich wehren. Wenn er dann noch lebt, ist dein Vampir wahrscheinlich verloren, da der Garou seinen Zorn ausgegeben kann um Zusatzhandlungen erlangen, ähnlich wie bei Geschwindigkeit nach dem alten System.

Fazit:

Grundsätzlich hängt so ein Kampf von der Initiative ab. Ist der Tzimisce aus deinem Beispiel zuerst dran hat er durchaus die Möglichkeit den Garou umzuhauen. Ist der Garou zu erst dran, bedeutet das meist schon das Ende.

Hoffe ich konnte helfen :)

Gruß

Barak
 
@malkav: obwohl jeder anständige setite den garou nicht im nahkampf angreifen müsste, sondern ihn schon längst crack-süchtig gemacht hätte ;)
 
zum einen das... zum anderen kann man mit dem Blick der Schlange, wenn man Glück hat und am Ball bleibt seine Willenskraft auf Null bringen
 
Wenn man nun bedenkt, dass die Setiten die Silent Striders (Stille Wanderer) und die restlichen Gestaltwandler aus Ägypten rausgeworfen haben, mag da durchaus was dran sein (obwohl das auch mit der Präsenz eines Vorsintflutlichen und diverser Methusalems zusammenhängen könnte).

PS: Interessante Postingnummer :heavenhel
 
Mal abgesehen davon, daß ich solche Schwanzvergleiche (es kommt auf Altern, Gen., Rang, Anzahl, Gegebenheiten, etc,. an, wer gewinnt) hasse, mal eine kleine kKlarstellung

Cifer schrieb:
Wenn man nun bedenkt, dass die Setiten die Silent Striders (Stille Wanderer) und die restlichen Gestaltwandler aus Ägypten rausgeworfen haben,
Set hat die Namen der Ahnen der Stille Wanderer herausgefunden und sie verflucht, weshalb sie ihr lang verlassen mußten (näheres dazu im "Rage across Egypt"). Die Bubasti sind immer noch in Ägypten angesiedelt, wurden aber taktisch in Schach gehalten (naja, alle Katzenverwandten wurden gebunden... wie kann man die nur alle an einem Ort halten??) - sie sind aber nicht die einzige dort (Mokole und Nagah z.B. lassen grüßen).

In "Rage Across Egypte" ist Buries-the-Dead zu finden, die es wohl locker durch ihre Spezialisierung darauf mit mehren Vampiren aufnimmt - im Gegenzug dazu hat Baba Yaga durch einen überraschungsangriff einen kompletten Caern geplättet und Mithras hat sich gegen einen Werwolfangriff durchgesetzt. In alter Zeit haben die Werwölfe in Ägypten einmal viele Vampire geächert, in dem Helios aus dem Umbra erschien und so nachts die Sonne schien...
 
vampire vs wehrwolf
schusswaffen gefecht dürfte der vampir ein garou ein wenig überlegen sein. okay werwölfe können sich mit Ritus der talisman aneignung eine Schusswaffen auch in Crinosgestalt nutzen (muss ziemlich lächerlich aussehen.), aber die tatsache dass der schusswaffenschaden(wegen Schlagschaden bei Kainten) nach dem absorbieren halbiert wird ist enorm.
Es gibt da natürlich ausnahmen wo Schusswaffen tödlichen schaden macht beispiel bogen oder gezielter pistolen Schuss im Kopf.
 
Im Schusswaffengefecht haben Vampire dann den Vorteil, wenn keiner auf den anderen vorbereitet ist. Die Anarchen auf ihrem Weg über die Autobahnen von Nordamerika verwenden sehr gern äbgesägte Schroten mit Silberschrapnell drin, während IIRC sich unter Werwölfen Brandbomben und entsprechende Muni großer Beliebtheit erfreuen. Patt, würd ich mal sagen.
 
@Cifer sehe ich genauso. Irgendwie kommt es immer auf die Umstände an, wer gewinnt, wenn aber mehrere involviert sind, wird es auf beiden Seiten Verluste geben.
Geht man sich doch besser aus dem Weg.
 
@jamin ich geh von meiner therorie einfach davon aus. schusswaffenwechsel und keiner weiß was der andere für eine spezies ist. keiner verballert beim normalen schusswaffen gefecht silberkugeln durch die gegend, silberkugeln sind ja von den produktionskosten her teuer als normale geschosse. denn es muss ja eine gute silberlegierung sein, die beim aufprall nicht so leicht nachgibt. oder irre ich mich da?
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naja zudem könnte der garou ja auch leuchtspur munition nehmen. kurze erklärung. in der patrone ist ausser schwarzpulver noch ein magnesium pulver gemisch drin. dadurch gibt es eine leuchtfärbung vom weg den die patrone zurücklegt. teilweise wird die patrone so heiß das im winter möglich ist die gefrorendes Heidekraut anzuzünden. ist beim BUnd schon mal öfters vorgekommen. also leutspur effektiv gegen Vampire...
wenn ich da auch ein wenig irre, bitte aufklären...
 
@JFW: OK, na dann ist das was anderes... die Werwölfe hätten ja erst hre tolle schadensabsorption wenn sie in Crinos wechseln...
 
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