Werwolf vs. Vampire

Ace_van_Acer schrieb:
Also irgendwann glaube ich mal haben wir darüber gerdet ich habe selbst nie die Regeln gesehen aber man hat mir damals gesagt das es Werewolf Vampire gibt. Es ist zwar schwer einem Garou den Kuss zu schenken aber wenn es klappt,...

Verliert der Werwolf seine ganze Gnosis
Kann er keine Gaben mehr einsetzen die Gnosis verwenden
Kann keine Gnosis regenerieren
Darf nur noch in der Nacht rumlaufen
Hat die Schwäche gegen Silber

Darf zwischen seinen gestalten wechseln
Darf Gaben des Zorns einsetzen
Darf Gaben die nichts brauchen einsetzen
Darf Vampir disziplinen lernen

Kann jemand das bestätigen?

Trifft es ziemlich genau!

Ausserdem verfallen die meisten dieser Vampirischen Wölfe, oder auch Missgeburten (engl. Abomination - glaub ich) sehr leicht dem Harano heim.

Nach allem was ich aus dem alten Storytellers Guide noch weiß, dürfen sie jedoch noch Gnossisgaben einsetzen und regenerieren ihr temporäres Gnossis.
Sie müssen jedoch einem speziellen Pfad (Pfadwert gleich permanenter Gnossis) folgen um zu verhindern dass sie weitere Punkte in Gnossis verlieren!
Weiterhin können sie KEINE neuen Gaben von Geistern erlernen die NICHT dem Wyrm dienen. Seitwärts Wechseln dürfen sie weiterhin wie normale WW.

Missgeburten können sich aber auch dem Wyrm verschreiben, womit sie den Gnossisverlust effektiv umgehen und ab jetzt Gaben von Banes erlernen können als wären sie Tänzer der Schwarzen Spirale.

Letztere gehören meiner Meinung nach zu den übelsten Missgeburten die man finden kann und können selbst so manchen Tänzer noch einen kalten schauer über den Rücken jagen.

Allerdings kann KEINE Missgeburt jemals wieder ihr Gnossis erhöhen!!
 
Ace_van_Acer schrieb:
Das sind ja dann Mörder maschinen,....

Cool <g>
Naja, also cool ist das auf keinen Fall: Du spielst einen Charakter, der unter Dauerdepressionen leidet. Die meisten Mißgeburten begehen so schnell wie möglich Selbstmord...
Wie gehabt sind die Werte unter Normalzustand halbiert.

Glaub mir, sowas kannst du kaum spielen und die sind auch eher als NSC zu gebrauchen.

Die meisten Vampire mögen die nicht und die Werwölfe erst recht nicht...
 
lol macht nix.,..ace und unsere runde spielt eh etwas suspekt..wir mögen uns eh am anfang nie und später "hassen" wir alle einen char von nem kollgen was uns dann alle verbindet (der baut aber auch nur scheiße)..da würde so ne missgeburt nix ausmachen,klar wir würden sie meiden aber solange sie uns vorteile bringt wenn sie bei uns ist würden wir sie aktzeptieren...und danach würden wir sie plätten *g
 
@Hades: Mir geht es ja eher darum, daß es regeltechnisch ein richtiges Problem gibt... ich habe auch die Regel eingeführt, daß man nichts spielen soll, zu dem man selbst oder der Meister keine Regeln gelesen hat...
 
Das ist doch mal eine gute Regel!:D

Vampirische Missgeburten sind voll übel... ein Spieler von mir wollt unbedingt zu einem werden... er kannt die Regeln nicht! Was kommen musste war klar! er geht zu einem Vampir lässt sich beißen und kackt ab... naja, wenigstens glücklich!:D

Ich denke dieses Vorgehen hat ihm den Geschmack darauf verdorben!:D Ich denke, er wäre nicht froher gewurden, hätte er den Wurf gepatzt!:rolleyes:
 
Jamin schrieb:
@Hades: Mir geht es ja eher darum, daß es regeltechnisch ein richtiges Problem gibt... ich habe auch die Regel eingeführt, daß man nichts spielen soll, zu dem man selbst oder der Meister keine Regeln gelesen hat...
Finde ich ja auch richtig und stimme dir vollkommen zu. Was Machst man jetzt aber wenn man nicht die Möglichkeiten hat all die Bücher zu kaufen. Immerhin gibt es ja einen Teil der WoD nicht mehr oder man hat einfach kein Geld oder man gibt es für andere Systeme oder (wie trivial) für das Richtige Leben mal aus
Also macht man sich mal geschwind eigene Regeln die ungefähr dem entsprechen was man so gehört hat.
Zum Schluss die Goldene Regel,... es soll uns Spass machen und in erster Linie ging es mir um stylisches Auftreten und andersartigkeit (mal abgesehen davon das unsere derzeitige Meisterin eh nichts mher annimmt was ich vorschlage <g>) Dann kommt immernoch hinzu das die WoD keine Kampfarena ist sondern ein Erzählspiel um persöhnlichen Horror,... und so ein fellknäul auf zwei beinen das sich zu den Vampiren zählt ist persöhnlicher Horror. Wäre es anderes würde ich D&D spielen <g>
Und wenn jetzt jemand denkt wir Spielen Hobbity & handgranaten und Vampire mit Vindcators ist es zwar nicht richtig aber mir auch egal. Ich sag immer es gibt schlimmere,....
 
Mal abgesehen davon das nur das ich etwas toll und sehr sehr cool finde nicht heisst das ich es unbedingt spielen möchte =)
 
Ace_van_Acer schrieb:
Finde ich ja auch richtig und stimme dir vollkommen zu. Was Machst man jetzt aber wenn man nicht die Möglichkeiten hat all die Bücher zu kaufen. Immerhin gibt es ja einen Teil der WoD nicht mehr oder man hat einfach kein Geld oder man gibt es für andere Systeme oder (wie trivial) für das Richtige Leben mal aus.
Ja, das ist wirklich ein Problem. Muß man hat offen so einen Spinner wie mich zu kennen. ;)
Btw.: Man muß die Bücher ja auch mal alle erst gelesen haben.

Ace_van_Acer schrieb:
Also macht man sich mal geschwind eigene Regeln die ungefähr dem entsprechen was man so gehört hat.
Davon halte ich persönlich nicht viel - auch wenn ich kein Problem davon habe, wenn das andere so machen - da ich die Erfahrunge gemacht habe, daß solche Infos oft nicht richtig, aber meistens unvollständig sind (jemand wollte mal einen Jäger spielen, hatte das Buch dabei, erzählt alles mögliche, läßt aber außen vor, daß die Kräfte überzeugung kosten...).
Ich für meinen Teil will zwar auch mal alles mögliche ausprobieren, aber es gibt genug, was ich so schon ausprobieren kann ohne auf Halbwissen zurückgreifen zu müssen.

Und du hast mit der Goldenen Regel vollkommen recht. Wenn ihr das in eurer Gruppe so macht, ist das fein. Man kann ja auch was einführen was es offiziell gar nicht gibt so lange das alle wollen. Rollenspiel soll Spaß machen und es ist was ihr daraus macht. :D
 
naja man sollte schon die regeln halt kennen da stimm ich ohne bedenken zu...hmm naja irgendwo gibts die bücher sicha ,dann halt aber nur auf englisch ..lol das mit dem jäger ist echt doof,endweder man kennt die regeln richtig ode rmann lässt es.naja udn ich würd auch nciht alles spielen nur weil ich es cool find @ ace: unsere meisterin nimmt generell keine vorschläge an *G
 
Da ich als Vampire-Spieler meine Fragen hier stellen kann, bitte. Meine Frage lautet:

Ich möchte als Vampir als Vorteil ein übernatürliches Wesen (soll eine Werkatze sein) als Verbündete/Freundin/Gefolgsfrau oder so haben. Da Vampire als Wyrm der natürliche Feind der Werwesen gelten, könnte das schwierig werden. Aber ich dachte mir als Ausweg könnte ich es vielleicht so einrichten, dass die zwei sich schon kennengelernt haben, als er noch Mensch war (jetzt Ventrue).

Wie plausibel ist es jetzt, dass die zwei immer noch befreundet sind? Was könnte vorher strak genug gewesen sein, um die zwei dazu zu bringen sich quasi blind aufeinander zu verlassen (ich will nur ungern das uralte "Ich-hab-ihr-das-Leben-gerettet"-Klischee strapazieren!)
 
Hallo!

Solange du nicht in den Dark Ages spielst, sollte das kein zu großes Problem darstellen.

Meistens sind die Übergänge für sowohl Wer(viecher);) als auch für Vampire einschneidende Erlebnisse, die das gewohnte Leben grundsätzlich durcheinanderbringen.

Ich glaube sogar, dass es die einfachste Lösung wäre, die beiden zu Jugendfreunden zu machen, die sich nach den jeweiligen Verwandlungen wiedergetroffen haben.

Es sollten jedoch beide Seiten wissen, dass man eine solche Freundschaft besser im Stillen pflegt und die 'Vorgesetzten' nichts davon erfahren...
 
Schneezieglein schrieb:
Ich möchte als Vampir als Vorteil ein übernatürliches Wesen (soll eine Werkatze sein) als Verbündete/Freundin/Gefolgsfrau oder so haben. Da Vampire als Wyrm der natürliche Feind der Werwesen gelten, könnte das schwierig werden. Aber ich dachte mir als Ausweg könnte ich es vielleicht so einrichten, dass die zwei sich schon kennengelernt haben, als er noch Mensch war (jetzt Ventrue).

Spricht eigenlich nichts dagegen!

Eine Werkatze (Bastet) also. Zum einen sind die Bastet nicht so "Bekämpf-den-Wyrm" besessen, wie die Garou. Schließlich sind sie im gegensatz zu den WW keine Krieger Gaias, sondern eher die Sucher und Bewahrer ihrer Geheimnisse! Daraus und aus ihrer Version der Entstehungsgeschichte des Assura (wyrms) begründet sich ihre höhere Toleranz Vampieren gegenüber. Außerdem sind selbst die Garou heutzutage zu Kompromissen gezwungen und es gibt des öfteren Werwölfe die sich mit Vampiren verbünden.

Es gab glaube ich sogar mal den Vorteil Vampir/Werwolf-Verbündeter im alten Regelwerk. Es war glaub ich ein 7-Punkte übernatülicher Vorteil, aber ich kann mich irren!

Zu guter letzt ist aber auch die "alte Freunde" Geschichte ein wenig überstapaziert! Was hältst du von Folgendem:
Die Bastet schließt sich mit dem Vampir zusammen weil sie auf diese Art hofft Geheimnisse die Vampiere, Assura und die Apokalypse betreffend zu sammeln und zu enträtseln. Sie sieht in dem Ventrue, der hoffenlich eine hohe Menschlichkeit hat einen wertvollen Verbüdeten für diese Aufgabe, teilt es diesem jedoch warscheilich nicht SO mit, da Bastet seht geheimnis-krämerisch sind! Nach und nach Entwickelt sich daraus eine ECHTE Freundschaft. Der einzige gefärliche Punkt wird erreicht, wenn die Mensclichkeit des Vampirs zu weit sinkt, was zur Folge haben könnte, dass die Freudschaft zerbricht und sie zu Feinden werden!
 
@Amra_Pallanen: Danke, so mach ich's! Das verdient Karma!

Ähm, noch eine Frage:
Wie alt werden Werwesen (bes. Werkatzen) so im allgemeinen und was ist für sie wirklichalt?

Und eine (vorerst) letzte:
Was unterscheidet Werkatzen von Werwölfen, was zeichnet sie sonst noch so aus? (Außer jenem, was Amras_Pallannen schon gepostet hat?) Ich hab nur das GRW von WW gelesen, da steht ja nicht wirklich was darüber drin.
 
Schneezieglein schrieb:
@Amra_Pallanen: Danke, so mach ich's! Das verdient Karma!

Ähm, noch eine Frage:
Wie alt werden Werwesen (bes. Werkatzen) so im allgemeinen und was ist für sie wirklichalt?

Und eine (vorerst) letzte:
Was unterscheidet Werkatzen von Werwölfen, was zeichnet sie sonst noch so aus? (Außer jenem, was Amras_Pallannen schon gepostet hat?) Ich hab nur das GRW von WW gelesen, da steht ja nicht wirklich was darüber drin.

1.Danke für das Karma!

2.Werwesen werden etwas älter als normale Menschen. Sie können schon an die 120 Jahre alt werden, aber dass ist dann URALT!

3.Einer der wichtigsten unterschiede liegt in ihrer Mytologie, die sich in manchen Punkten stark von der, der Garou unterscheidet. Ich werd da nochmal nachforschen!

Zweitens konnen sie nich so frei seitwärts Wechseln wie Garou, sonder bekommen das später als Gift.

Drittens uterscheiden sich deren Stämme stärker als bei den Garou, da sie unterschiedliche Katzen repräsentieren. Simba = Löwen, Swaara = Geparden,
Bageera = Panter , Bubasti = ägibtische Wildkatze um nur ein paar zu nennen!

Viertens gibts noch deren Pryo - ihr geheimes Wesen - das entweder Day, Night oder Twylight ist. Day sind direkt in ihrer vorgehensweise, Night sind Verstolen, Finster und oft grausam und Twilight bevorzugen Diplomatie und sind oft unberechenbar!

Ich wurde dir aber Empfelen den Players Guid to the Changing Breeds zu Rate zu ziehen! Wo zu Hölle ist Idstein?
 
Kleiner Nachtrag was das Alter angeht:
1. Es gibt einige Werwesen, die nur so alt werden wie ihre tierische Rasse (ist ein 5punkte-Nachteil)
2. Sie werden theoretisch so alt wie Menschen, die sich um keinerlei Krankheiten usw. kümmern müssten (die 120 Jahre kommen also hin)
3. Ein Großteil der Garou zumindest erreicht dieses Alter nicht, da es zum einen den Punkt in der Litanei "Mute den anderen nicht zu, sich um deine Krankheit zu kümmern" gibt, welcher bei den archaischeren Stämmen meist zu mehr oder minder fantasievollen Varianten von Selbstmord führt, und zum anderen den immer noch tobenden Kampf gegen den Wyrm, welcher dafür sorgt, dass viele Garou nicht mal die Hälfte dieses Alters erreichen. Bei den Bastet kenne ich mich jedoch zugegebenermaßen nicht so sehr diesbezüglich aus.


Übrigens würde sich für einen Vampir auch eine Ananasi (Werspinne) als Freundin anbieten.
 
Das mit den Werspinnen versteh ich nicht. Warum bieten die sich an?

Ich werde eine "normale Hauskatze" (Felidae?) wählen, das ist einfach unauffälliger, zumindest was die Felisgestalt angeht (ich glaube die heißt so).

Twilight passt gut. Die Schmusekatze soll eine "taffe Geschäftsfrau" sein, die ein riesiges Textilimperium leitet. Das geht ganz gut mit einem Ventrue zusammen.

Wegen Players Guide frag ich mal eine Freundin, die dürfte das haben.

P.S.: Idstein ist als Autobahnausfahrt und Ex-Hessentagsstadt weltberühmt *lach*. Es liegt im wunderschönen Taunus, nord-östlich von Wiesbaden (im Atlas: links drüber, mit dem Auto 15-20 min. entfernt, mit dem Bus dagegen 45-50 min.!)
 
Die Ananasi kümmern sich nicht auf die Art der anderen Changing Breeds um den Kampf gegen den Wyrm. Weiterhin haben sie einiges mit Vampiren gemein.

Gibt es allen Ernstes normale-Hauskatzen-Bastet? Würde ich eigentlich fast bezweifeln, wenn man bedenkt, dass es auch keine Hundegarou gibt (nein, auch keine Knochenbeißer!).
 
Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde deshalb nicht schimpfen bitte.

Wenn ich Geschosse mit Silbernitrat fülle (mit Austrittskammern) oder in dieser Mischung tränke. Wird ein Werwolf den ich mit einem so preparierten Geschoss treffe den nachteiligen Wirkungen des Silbers ausgesetzt. Es ist Silber in der Substanz enthalten. Wir waren uns in der Runde nicht sicher.

Danke im Vorraus. Cicero
 
@Cicero: Nein, denn Silbernitrat ist ja eine Verbindung und hat dadurch nee Eigenschaften. Nur normalen Silber hilft gegen Werwölfe.
 
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