Also was das mit dem Silber angeht: Meiner Meinung nach ist das ein bissl übertrieben dargestellt. Zwar haben die WW ein deutliches Handicap mit diesem Metall, aber andernseits:
Lunas Segen, Ragabash Stufe 4, dt. Grundregelwerk Seite 149 (3 Extrawürfel für den WAFFENführer gegen den WW. Die Würfel dienen nicht als Erfolgsquellen sondern lediglich als zusätzliche Patzerwürfel (andere Ergebnisse zählen nicht!))
Berührung der Mutter, Theurg Stufe 1, dt. Grundregelwerk Seite 149 (1 Gnosispunkt + Int+Medizin Wurf => 1 Erfolg = Eine Gesundheitstufe von schlag bis SH Schaden [Theurg muss Hand auf Wunde legen => auch für andere WW o.ä.])
Schmerz Wiederstehen, Philodox Stufe 1, dt. Grundregelwerk Seite 151 (1 Willenskraftpunkt um Abzüge durch Schaden zu ignorieren (also auch auf Schwer Verletzt alle Würfel))
Lunas Rüstung, Gabe Kinder Gaias Stufe 2, dt. Grundregelwerk Seite 158 (3 zusätzliche Absorbtionswürfel SPEZIELL für SH DMG von Silberwaffen)
Lunas Rächer, Gabe der Silverfangs Stufe 5, dt. Grundregelwerk Seite 165 (1 Szene lang IMMUN gegen JEGLICHE Auswirkung von Silber + 2 Punkte auf Wiederstand + eine Gesundheitsstufe)
Silbertoleranz, Vorteil Stufe 7, dt. Kompendium für Erzähler Seite 57 (WW darf halbe Wiederstandswürfel einsetzen um SH Silberschaden zu absorbieren)
Um mal ein paar Beispiele aufzuführen......die Garou haben genügend Möglichekiten bekommen um mit ihrem Nachteil auch klarkommen zu können. Dazu kommt dann halt noch, das sie Notfalls "einfach" ins Umbra wechseln und sich damit eine kleine Ruhepause gönnen - um dann weiterzukämpfen!! (Flüchten ist feige!)
Und wie bitte definiert ihr Standartwerwolf? Der Attribute wegen: WW sind doch Krieger oder? Also wären körpl. Attr. sek. Standart, so könnten sie immerhin 5 Punkte verteilen. Wenn wir nun noch mit Freebies uns einen Punkt holen könnten wir theoretisch alle 3 Attribute auf 3 haben und dann als Crinos 7 str, 4 dex und 6 sta. Und entweder wir lassen beide mit ihren Disziplinen kämpfen oder garkeinen. Oder würdet ihr etwa auf eure Gaben verzixchten, wenn dieser dämliche Lutscher anfängt mit seinen zu hantieren um euch zu vernichten? (anders schafft ers ja garnicht, dieser Schwächling! XD)
Es wirken also wirklich einige Faktoren hinein, wie Beispielsweise, das die Vampire Grundsätzlich nicht zum Kämpfen geboren wurden (Assamiten und Brujah sind ausnahmen). Aber ich glaube darüber wurde nun mittlerweile genügend diskutiert udn ich glaube man kann schon ein kleines + für die Garou vermerken!
Da sich das Thema dieses Threads aber nicht damit beschäftigen soll hier nun meine Fragen:
1.) Die in Fetische haben spezielle Kräfte, die, von den in diesen Gegenstand gebunden Geistern, ausgehen. Frage: Welche Kräfte sind das z.B.? Könnte man sie mit denen GLeichsetzen (oder sogar teilweise nehmen?), die im dt. Grundregelwerk auf Seite 255-257 aufgeführt sind? Wenn nicht, wo kann ich "Fetischzauber" finden?
2.) 2 Jugendliche sind ziemlich eng befreundet. Beide sind 17. Der eine wird mit 18 zum Garou, der andere mit 19 zum Vampir. (Mit wirklich eng befreudnet meine ich WIRKLICH eng (nicht schwul). Also Geheimnisse, Vertrauen u.ä.) Könnten der Garou dann nicht über die die "kleine Tatsache" hinwegsehen, das es sich bei seinem Freund nun um einen Vampir handelt und ihn deshalb nicht gleich töten, sondern tollerrieren? Sie müssen ja nichtmal mehr befreundet sein, aber er würde ihn doch sicherlich nicht gleich töten oder?
Falls das nicht gehen sollte, wie wäre es denn dann, wenn der Freund nun auch noch einer vom Kinfolk wäre? Würde er dann evtl mit ihm zusammen Kämpfen um ein Ziel zu erreichen, zu dem sie (die Garou) andernfalls keine Möglichkeit haben es zu schaffen? (Ja wer mal beim V:tM Forum vorbeischaut könnte da ein paar kleine Verbindungen finden XD)
3.) Welcher Vamp-Clan würde unter GAR KEINEN umständen mit der Garou zusammenarbeiten? Selbst wenn es bedeuten würde, dass er aus seiner Stadt fliehen müsste? Wenn es so einen CLan nicht gibt, wer würde vergleichsweise dafür in Frage kommen?
4.) Was die anderen Werwesen angeht: Weiß jmd. ob man irgendwo die dt. Ausgaben für Nagah, Mokolé und Bastet bestellen kann? Die engl. sind kein Problem.....nur bin ich zu Faul um die zu übersetzen. Das gleiche Gilt für den Players Guide.
5.) Könnte ein Lupusgeborener Fenris Ahroun auch eine Gabe eines Homid / Theurg / Schattenlords erlernen? Oder sind die Gaben auf das jeweilige Beschränkt?
Schonmal Danke für die Antworten
Edit: Könnte man nicht auch mit Silberklauen parrieren gegen eine erhöhte Schwierigkeit? Dann gäbe es noch eine Gabe der Garou mit der man Silberwaffen abwehren könnte.....