Werwolf vs. Vampire

Am ehesten noch die, würde ich einfach dem Text aus dem GRW entnehmen. Mit den genauen Eigenschaften von Werwolfkrallen kenn ich mich nicht so aus, würde aber annehmen, dass es bei den Körperkraftwerten nicht mehr soo große Unterschiede macht.

Anderer SHS ist jeweils Betrachtungssache. Asbestrüstung schützt wunderbar gegen Feuer (hey, Vampire können ja wahrscheinlich nicht mal Krebs bekommen!), Tuchrüstung eher weniger...
 
wie ich es im moment sehe, steht nirgendwo, dass krallen oder silberschwerter was-auch-immer rüstung ignoriert, oder?

es gibt nur die eine -textstelle-, dass krallen asphalt aufreißen können (was nur so nebenbei - auch nicht wirklich schwierig ist mit dem richtigen werkzeug (stabile, spitze krallen zum Beispiel)), mehr nicht?

ich möchte irgendwie das thema zum abschluss bringen, dass wir zum eigentlichen kern des threads zurück können
 
Dann erheb ich mich mal einfach mit normaler Logik zur letzten Instanz, wenn ihr nichts daran auszusetzen habt.:]


Zum Sh-Schaden:
1.Absorbierfrage gilt nur, wenn die "Schadensquelle" das Opfer selbst erreicht
2. Durchdringen von Rüstungen einfach von der Dramatik oder (regeltechnisch besser) vom Verhältnis "Anzahl Schadenserfolge-Rüstungsstärke + -art abhängig machen.

Zu Seelenstärke: (meine Meinung)
1.Bei Sh-Schaden NUR Seelenstärke, weil sonst die Sonne teils lächerlich wirkt und das sollte sie wegen dem Hintergrund NIE (Disziplinen können durchaus stark sein, dass sollen sie auch, man muss eben vernünftig, also nicht in Hack 'n Slay Manier damit umgehen). Desweiteren sollte Seelenstärke den Effekt "leichter Schutz vor Sonnenlicht + Feuer, übernatürlicher Schutz bei lethal oder Bash" haben, um das besondere dieser Disziplin zu zeigen, ohne die beiden, von Erzengeln (!) verhängten Flüche für nichtig zu erklären.

Ich hoffe ich konnte ein zufriedenstellendes Bild hinstellen, und Lou's Wunsch erfüllen.:D

C ya
 
Zu der Frage um den schwerheilbaren Schaden würde ich es einfach so handhaben:

Schwerheilbaren Schaden, der kinetisch (= die Bewegung betreffend...sprich Schläge, Schüsse, Hiebe mit Waffen, Bisse, usw.) zugefügt wird, kann die Rüstung soaken, aber sie geht schneller kaputt und beim restlichen schwerheilbaren Schaden (Feuer, Sonne, etc.) hilft die Rüstung nicht.
 
Es gibt auch ne Textstelle, dass Gestaltwandel-2-Klauen (wieso sollten das nur Gangrel haben? Schon bei Alte Welt gibt es andere, die das haben) Rüstungen einfach durchdringen und ohne SH gg. Rüstungen würden sie das kaum (gibt auch Vampire mit K 1, macht dann 2 Würfel - Rüstung kann 4 haben).
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Es gibt auch ne Textstelle, dass Gestaltwandel-2-Klauen (wieso sollten das nur Gangrel haben? Schon bei Alte Welt gibt es andere, die das haben) Rüstungen einfach durchdringen und ohne SH gg. Rüstungen würden sie das kaum (gibt auch Vampire mit K 1, macht dann 2 Würfel - Rüstung kann 4 haben).

Ist das eine Textstelle oder steht das unter System?

Denn ein Ausdruck wie "einfach durchdringen" ist bei einer einfachen Textstelle etwas ganz anderes als beim System! Meine Hausregeln sagen einfach, dass die Rüstung hilft und ab einem bestimmten Damage einfach nutzlos wird, weil sie nach dem einen oder anderen Hieb (bei einem guten Wurf sogar nach dem ersten Hieb) zerfällt oder so kaputt ist, dass sie nicht mehr schützt.
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Textstelle. Die jedoch eindeutig falsch wäre, wenn Rüstungen hier wirken.

Textstellen werden gerne mal ausgeschmückt um besser zu klingen. Ein Klauenschwinger kann schon eine Rüstung durchdringen, wenn er genügend Damage macht, aber er ignoriert sie nicht einfach wie als wäre sie nicht aus irgendeinem Metall oder whatever, sondern aus Butter.
 
Was mich ja nun interessiert, würde die ein paar Seiten zuvor beschriebene Thauma gegen WW funktionieren?
 
@Thauma
Das Geschenk des Morpheus? Solange Werwölfe keine Gabe haben, die sie dagegen schützt, ja.

@Klauen
Mittlerweile seh ichs auch so, dass die Klauen keine Rüstung ignorieren, außerdem hindert ja niemand den KK1-kainiten, sich noch 5 Punkte zu pumpen.
 
zum geschenk des morpheus:
wenn nicht genau da steht, dass das opfer in ein koma oder nicht zu erweckenden schlaf verfällt, wird es nach der ersten attacke oder schmerzen aufwachen, vielleicht sogar gleich mit einem rasereiwurf....

wenn man schläft und bekommt schaden steht man mittels 10el sekunden senkrecht im bett, ich habs schon erfahren. also, der absolute killer ist es nicht, einen freischlag ja aber kein 100 prozentiges mittel.
 
wenn der freischlag dann mit stärke und ner silberwaffe erfolgt, kann das natürlich schonmal reichen....
 
Steht eigentlich mit drin, dass er nur durch ein vorher benanntes Ereignis wieder wachwird, aber egal ich habe es immer gewusst, Thauma ist überpowert.
 
dann wäre es nicht schlaf, sondern koma, bzw bewusstlosigkeit und ausgeschaltet. ich würde die aussage so interpretieren, wenn kein ereignis, dass einen sowieso aufwachen lässt eintrifft, dann das vorherbestimmte.
wenn es also koma sein sollte, würde ich es so nicht zulassen.
 
Bei einem Freischlag braucht man eigentlich keine Stärke mehr, da man mit einer hinreichend scharfen Klinge auch den Kopf abschlagen kann, was AFAIK nicht mal von Garou regeneriert werden kann...
 
N Freischlag heißt, du triffst automatisch (ich nehme mal an, alle Würfel), macht also aufgepumt G 6 + Fähigkeit 4 = 10 macht 8 Extra-Würfel Schaden +2 durch Feuschlag + 6 K macht 16 K => 6,5 Schaden. Man benötigt also wahrscheinlich schon ein wenig Blut und ganz tot ist der Werwolf nicht unbedingt, ne Waffe braucht man da schon.
 
@Ancoron
In solchen Fällen geht mir offen gestanden GMV über das Regelwerk. Wenn ich einem schlafenden Menschen mit einer leichten Pistole aus 10cm Entfernung in den Kopf schieße dann hat dieser tot oder stark beeinträchtigt zu sein, egal ob ich Geschick 1 und Feuerwaffen 0 sowie ziemliches Pech beim Schaden auswürfeln habe oder nicht. Wenn das nicht gewährleistet ist kann ich ebensogut eine Partie Mensch Ärger Dich Nicht spielen, da beeinträchtigt die Realität auch nicht das Würfeln.
 
da möchte ich widersprechen, hast du schonmal mit einer pistole geschossen? das ding verzieht unheimlich, als ungeübter kann man da sehr wohl auch ein stillstehendes ziel auf sehr kurze entfernung verfehlen, oder zumindest nicht gut genug treffen. vielleicht weis man auch gar nicht (patzer) das das ding entsichert werden muss, o. ä.
desweiteren: einen kopf abzuschlagen, ist auch bei einem liegenden nicht einfach (nein, dass habe ich noch nicht gemacht.. ;) ) besonders, wenn es sich um etwas handelt, dass vielleicht auch noch grösser als menschengross ist (was im wod-system ja nur durch höhere widerstandkraft oder gesundheitsstufen dargestellt wird).

nur, weil jemand schläft ist er nicht automatisch tot nach einer attacke, besonders, wenn es sich um übernatürliche kreaturen handelt, oder ganz besonders, wenn es sich um spieler handelt.
 
Zurück
Oben Unten