Welche Charaktere spielt Ihr?

Hmm ja Steigerungstabellen sind DSA 4. Ich find des is alles viel zu kompliziert jetzt gemacht... Naja hmm.

Der Invercano is net schlecht, aber den hat noch nie ein Magier von mir richtig beherrscht
 
@amaz
In dem AB wird allen Ernstes eine Beschwörung von Shihayazad durch einen SC angeregt??? :eeek:
Da sieht man mal wie alt dieses AB ist! Der gute Shihayazad hat nämlich auch einen Gastauftritt in Rausch der Ewigkeit, und so wie er da beschrieben wird ... :fargo:
 
Wenn es um Magier geht,. was spielt ihr da eigentlich so am meissten,. verschreibt ihr euch einer schule oder nimmt ihr lieber die 13 Haussprüche (bezieht sich nur auf DSA 3 weiss nicht wie es bei DSA 4 aussieht)

Ich baue mir meissten Chars mit den 13 haussprüchen zusammen, also Allrounder weil mir gefallen aus jeder Sparte eigentlich immer nur 2-3 Sprüche die andern finde ich nicht gaaaanz so doll wie seht ihr das?
 
Unterschiedlich kommt drauf an Was für einen Magier ich will, es gibt ja in DSA4 ne ganze Menge Schulen und ansonsten muss halt ein Lehrmeister her.

Zur Beherschung von Dämonen sollte man es natürlich nicht gleich am Schruff auszuprobieren, dafür gibt es ja weniger gefährliche niedere Dämonen und immer nur im Bei sein von jemand der dich notfalls mit einem Pentagramma raus haut.

Aber es geht durchaus ist nur Halt sehr schwer, meistens Bannt er Dämonen dann gleich aber manchmal ist das halt praktischer.
 
@Amaz
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der INVERCANO Komplexität F und gehört damit zu den teuersten Zaubern überhaupt. Zudem hat er nur wenige Merkmale (Antimagie und Metamagie?), wodurch ihn man also als Hauszauber nur empfehlen kann. Aber wieviele Akademien haben das schon? ;(
 
@tobrise: hmm ja es wird angeregt, dass ein Magier aus der Gruppe es versuchen könnte... (Meiner Meinung nach unmöglich, ich glaub CH-Probe +63) ... Also nicht wirklich realistisch...

@Scaldor: Stimmt, F, is auch einer der mächtigsten Zauber (neben den 7 Formeln der Zeit, etc...)
 
Ja komm so teuer ist F nu auch wieder nicht habt ihr mal E-Beschwörer gespielt
Meister der Elemente ist auch F, die ganzen Leib des Element sind auch schon Spalte E,
und natürlich der überall benutzte Chimaeroform.
 
Hmm ja, aber die sind net so evil wie der Imperavi, der ja wirklich einer der mächtigsten Zauber ist...
 
Ja aber so mächtig ist der Imperavi auch wieder nicht ein Hoher Bannbaladin mit der Variante Vergessen ist auch nciht zu verachten, da kann man nur die Imperavivariante Dauerhafter Diener machen.
 
Hmm aber du musst erstmal ne Akademie finden, die Bannbaladin mit der Variante Vergessen lehrt ;)
 
Zb Fasar, also Variante Vergessen oder Keine Erinnerung wie es in LC heisst kann man ja eh ab ZfW 11
 
Hmm, naja des is aber net so, dass man ab ZfW auf einmal die Varianten kann, sondern man muss sich eine(n) Lehrmeister/in suchen, die einem den Zauber beibringen kann. Des heißt das man den Zauber ab 11 ZfW lernen kann in der Variante
 
Alle Schulen wo der Hauszauber ist, das heisst ja, dass der Lehrer einen ZfW von min 15 hat. Und alle anderen haben glaub ich min 10.
 
Ja aber Bannbaladin ist Spalte B (ziemlich einfach für die möglichkeiten) und an einschlägigen Akademien bekommt ja auch das Merkmal Einfluss, dann ist man schon auf Spalte A, (in Fasar ggf Gemäßigter Zweig (Bannbaladin Hauszauber +7)) mit eventuelen Begabungen zB noch weiter zu senken.

Und wenn man keinen aus der Bruderschaft spielen will, nimmt man die Schule der Beherschung zu Neersand (grau) bekommt Merkmal Einfluss Bannbaladin als Hauszauber +7
 
^^
Auf A+ oder gar A++(gibs das?) lässt es sich doch ganz angenehm steigern.
Ich finde den eigentlich auch ziemlich billig, ok er ist nicht so ganz allumfassend wie der Imperavi aber stell dir mal vor du hast die Möglichkeit dir Zeit zu lassen und machst 2 mal Zauberdauer verdoppeln schon hast du 6ZfP* extra! und dann geht auch der Bannbaladin ab, der ist ausserdem Besser als jeder Imperavi(abgesehen von der dauerhaften Variantw) weil er sich nicht auf einen Befehl bezieht, sondern mit ZfP* Spielrunden schon ne ziemlich lange Dauer hat.

Aber sehr kewl ist ja auch der Somnigravis mit der Variant Ohnmacht!
 
Hmm diese ganzen Zusatzzauber... Naja, hm, ich glaub als Magier kann man sich garnet auf einen speziellen Zauber gesondert spezialisieren... :)
 
Skla schrieb:
^^
Auf A+ oder gar A++(gibs das?) lässt es sich doch ganz angenehm steigern.
Ich finde den eigentlich auch ziemlich billig, ok er ist nicht so ganz allumfassend wie der Imperavi aber stell dir mal vor du hast die Möglichkeit dir Zeit zu lassen und machst 2 mal Zauberdauer verdoppeln schon hast du 6ZfP* extra! und dann geht auch der Bannbaladin ab, der ist ausserdem Besser als jeder Imperavi(abgesehen von der dauerhaften Variantw) weil er sich nicht auf einen Befehl bezieht, sondern mit ZfP* Spielrunden schon ne ziemlich lange Dauer hat.

Aber sehr kewl ist ja auch der Somnigravis mit der Variant Ohnmacht!

Jau, A+ oder besser gibt es. man kommt da übrigens mit übergreifenden Merkmalen wie Elementar (gesamt) oder edm dämonischen Widerpart dazu.
Aber Zauberdauer verdoppeln kann man leider nur einmal pro Zaubervorgang einsetzen. Also nur einmal verdoppeln. Steht aber auch bei den SpoMods im MWW. Dafür bekommen Magier jedoch 4 Punkte, die jedoch Erschwernis abbauen und keine ZfP* geben.
Das Hauptproblem ist beim BANNBALADIN nämlich, dass er für die beste Wirkung 13 ZfP* übrig behalten muss, was bei einer Durchschnitts-MR von 3 und gutem Würfelwurf schon einen enorm hohen ZfW voraussetzt. Da ist der IMPERAVI einfacher.

@Amaz
Varianten braucht man gar nicht zu lernen. Man kennst sie beim Erlernen des Zaubers genauso und kann sie ab dem angegebenen Wert einsetzen. Es sei denn, eine Variante wurde mittels großer Zaubermodifikation permanent zu einem Zauber in eben jener Variante umfunktioniert, so dass er dadurch einen eigenständigen zauber darstellt und nicht länger die Modifikation eines Zaubers.
 
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