Welche Charaktere spielt Ihr?

Nee hab heut nur eine Vorlesung... von 14:15 - 15:00 :]

mhm ich werd mir demnächst mal nen Zwerg erstellen, um das Drachenproblem zu lösen... :)
 
Ich bin in unserer Gruppe meistens der Magische Part und daher auch die Heilung der Gruppe.
Am Liebsten spiel ich Meinen Geoden und meinen Mehrer der Macht aber auch zu einem Schönen Magier (zB Alergio Alarez meinem Brabaker Magier Stufe 7) sag ichnicht nein.
NUr mein Schwarzmagier wird nie gefragt wenn es um Heilung geht, mag daran liegen das er einen Sc mal fast verrecken liess( kein Versuch im zu schaden er hat ihm nr nicht geholfen) um "Rohstoff" für einen Skelettarius zu haben.
 
Ja, ich finde die Magie in DSA und das System an sich sehr sehr cool,.. insbesondere Magier und ihre Sprüche ich finde es einfacher Berauschend wenn schon in den Regeln von einem Fulminictus Donnerkeil die Rede ist und man das am Spieltisch schön ausspielen kann,..
Und wenn ich dann rufe Ignifaxius,.... ducken sich alle bereits
 
Da reicht bei in der Regel nur die Handbewegung ^^

Die zwei Finger aber IGnifaxius und Fulminictus ind eigentlich langweilig gegenüber dem Zorn der Elemente der Druiden und Geoden, allein schon weil man da nur einen Zauber erlernt und nicht 6.
 
Was, ihr könnt evil am Spieltisch zaubern? :)

Naja, hmm, das mit dem heilen in der Gruppe is bei uns auch so ne Sache, meinen Helden will nie einer helfen (vielleicht weil sie so einzelgängerisch sind :] etc ...).
Brabaker Schwarzmagier hab ich früher auch oft gespielt... die sind ganz angenehm, besonders weil sie als "bisserle spinnert" gelten ;)
 
Naja meiner hat mittlerweile Dank einer kleinen Pause in Fasar auch einen Imperavi im zweistelligen Bereich.
 
Hmm, bei meiner Hexe ist glaub ich nur ein Zauber auf 11 und des is der Radau, den ich fast nie einsetzen kann :)
 
Ne der hat schon mehrere so Hoch also die Invocatios, den Pentagramma und halt den Imperavi und die kann man eigentlich recht oft nutzen eigentlich ^^
 
Ja schon, deswegen is er ja Steigerunstabelle E, da hast du doch dann keine Punkte mehr zum Steigern übrig
 
Naja er hat auch Die Wege ohne Namen oder wie hiess der verbotende Foliabnt über Beherschungsmagie gelesen, das erlaubt zB ne ganze Menge Spezielle Erfahrungen!
 
Naja aber solche Bücher findet ma a net in jeder aventurischen Telefonzelle... Aber trotzdem find ichs schön, dass du dir so viele Gedanken um deinen Char machst *lob*
 
Naja Ausserdem hast du mal versucht nen Dämon zu beherschen zB wenn die Ch-Probe danneben geht da braucht man in der Regel einen Recht hohen Wert und viel Glück.

Jetzt Beschäftig er sich mit Schamanismus. Man will sich ja weiterbilden.
 
hmm ja kenn das prob mit den dämonen und dem ch-wert^^..passiert mir aber eigentlich nie..aber wenn dann ist die akcke am dampfen XD
 
mhm bei uns in der Gruppe war Dämonenbeherrschen eigentlich nie ein Thema...
Nur bei den Tagen des Namenlosen hat sich unser Magier mal an Shihayazad versucht (wird ja vom AB vorgeschlagen)... Zum Glück hatte das keine Auswirkungen... :rolleyes:
 
Skla schrieb:
Naja Ausserdem hast du mal versucht nen Dämon zu beherschen zB wenn die Ch-Probe danneben geht da braucht man in der Regel einen Recht hohen Wert und viel Glück.

Jetzt Beschäftig er sich mit Schamanismus. Man will sich ja weiterbilden.

Moment, ich glaub ich hab da grade was missverstanden...

Du hast allen ernstes versucht, einen Dämonen zu beherrschen? Das geht? Ich meine für SC's? Und dein Char LEBT NOCH?

Bemerkenswert...
 
@Durro: Klar geht des...
Schau doch mal in dein Liber Cantiones unter Heptagon und Krötenei, zwar sollten die Spieler keine gehörnten oder Erzdämonen beschwören können, aber so ein Difar sollte immer drin sein :)
 
Das mit den Steigerungstabellen ist das schon die neue Edition? Wir spielen immer noch nach der dritten weil ich dort die meissten regelbücher habe und keine lust mir das alles neu zu kaufen, wenn das alte für die wenigen Spielabende genauso taugt

Und den schönsten Spruch den ich jemals hatte wr der Schwarz und Rot
der Invercano Spiegeltrick weil die haben mich echt eine Menge Arbeit gekostet zu die thesis zu erlangen.
 
Zurück
Oben Unten