AW: Warum SchErz statt xErz?
Wenn ein dummer Wurf einen SC plättet und das nicht erwünscht wird, dann ist das einfach das System für die eigenen Zwecke Schrott und sollte gegen eines der vielen ausgetauscht werden bei denen das nicht so ist (z.B. 7th Sea oder etliche Indies).
Oder man sollte eine Hausregel wie die bei Cthulhu als Erzählspiel einführen: Wenn die Trefferpunkte unter 0 fallen und keine besonders massiver Schaden wie eine Explosion oder ein Great-Old-One-Tentakel im Spiel war überlebt der SC, kommt aber in einer prekären Lage (z.B. Gefangenschaft) wieder zu sich.
Wenn man aber ausdrücklich wünscht dass ein dummer Wurf einen SC plätten kann, dann soll man sich auch an das halten was die Regeln ausspucken und nicht die Regeln aussetzen nur weil man ein anderes Ergebnis lieber gesehen hätte (egal ob dieser höhere Zweck nun "die bessere Story", "mehr Spaß" oder "die Spieler wollen es doch auch so" sein soll).